niffi hat geschrieben:na gut, dann eben ausführlicher... bei kleineren clubs ist die anteilnahme des jüngeren publikums doch weitaus geringer als bei shows dieser größenordnung. wieso ist das so? gehen die leute nur wegen caliban dort hin? weil die im emp sind? weil sie auf roadrunner sind? ich hab ja nichts gegen das junge volk, wir haben ja alle einmal angefangen, aber als beispiel: wenn ich an der bühne stehe und mir ein mädchen (die wohl nicht älter als 16 war) ständig in die magen "kickt" und sich beschwert das sie gegen den bühnenrand gedrückt wird, geht mir das einfach auf den sack. wenn ich ihr dann höflich sage das sie sich bitte woanders hinstellen soll, wenn ihr das nicht passt, dann kriegt man nur noch dumme sprüche ab. sicher sind das lausige kindergartenargumente und vllt zieh ich mich da auch an was hoch, aber sowas nervt mich einfach.
weil du mit 'ner bescheuerten alten oder anderen idioten nicht klarkommst, sollen die shows jetzt doch lieber woanders sein...okay.
ich versteh' jetzt aber trotzdem noch nicht so ganz, was die größe des clubs mit dem publikum zu tun haben soll.
ich war schon auf genügend kleinen konzerten, die von irgendwelchen dummbroten ruiniert worden.
wenn sich glatzen (die meiner meinung nach auch noch faschos waren) mit aller gewalt und sinnlosigkeit durch den pit prügeln... diesmal hab ich halt mehrmals zurückgetreten... vergeht mir einfach der spaß an der sache...
meine güte...sag doch der security bescheid, wenn du faschos vermutest, die sich auch noch asi benehmen.
wie soll's denn besser werden, wenn keiner vor ort die fresse aufbekommt???
zumal in chemnitz am freitag auch connewitzer security am start war, die bei nazis auch nicht lang gefackelt hätte.
weist du, die nazi-spacken kommen nicht auf die shows, weil caliban auf roadrunner oder im emp sind, sondern ganz einfach, weil niemand das maul aufmacht!!!
wenn sich einige leute auch weiterhin nur auf messageboards drüber auslassen, was für asis, proleten, kids und nazis auf konzerten rumlaufen und im ernstfall scheinbar noch nichtmal in der lage sind, die leute selbst rauszuschmeissen oder wenigstens der security bescheid zu sagen, wird sich leider auch nix daran ändern.
die anteilnahme der "älteren scenehasen" war meiner meinung nach eh gering, wohl auch nicht ohne grund... nach der hell on earth tour waren ja viele leute die ich kenne auch der meinung das sie sich solche großveranstaltungen nicht mehr geben.
ach nach der hell on earth-tour...so so...hahaha
mein junge, auf der hell on earth tour hab ich eigentlich schon kaum noch leute gesehen, die ich von früheren konzerten kannte.
das geflenne mit den "großveranstaltungen" gibt es nun auch schon länger und ich kann auch die leute verstehen, die keine lust drauf haben.
es weis ja jeder, was da auf einen zukommt...ist ja nun nicht soooo neu...
ich habe auch nicht gesagt das ich es nicht mag wenn kids auf den shows sind, mich nervt halt nur diese rumgepoge, am besten noch mit bier, rucksack und schon besoffn. das ärgert ja nicht nur mich, obwohl ich bei dieser diskussion wohl wieder der einzige bin der es ausspricht.
ach komm, es gibt so oder so genügend asis auf shows. das sind wirklich nicht nur die kids...
ich weis nicht, warum viele auf denen so rumhacken. klar ist, dass es da einige gibt, die sich einfach nur profilieren wollen...so ist das nunmal in dem alter. wer kann sich schon selbst davon freisprechen? in dem alter waren sicherlich die meisten hier so drauf(manche sind es hier auch noch teilweise als twens). warum will man also vermeiden, dass interessierte kids durch solche events in die "szene" hineinschnuppern und sich vielleicht auch mal mit sinnvollen themen auseinander setzen als gleichaltrige, die sich nur den ganzen tag klingeltöne und handylogos runterladen...
meine erste richtige hc-show war auch eine, auf der mehr als 500 leute waren und ich bin auch immernoch froh drüber, dass ich damals hingegangen bin.
lass' doch die kids nur machen. wenn sich jemand daneben benimmt dann kann man den einzelnen 'ne gelbe karte geben oder so. wieso soll man gleich wieder so'ne pseudo-elitäre scheisse draus machen...
zumal ich bei keinem hier irgendwas sehe, was ich irgendwie mit dem begriff "elite" assoziieren würde...ehrlich. davon abgesehen bei mir selbst auch nicht.