26.12. POWER OF EXPRESSION-BAUTZEN

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
Schweinchen Schlau
Konzertbesucher
Konzertbesucher
26.12. POWER OF EXPRESSION-BAUTZEN

Beitrag von Schweinchen Schlau »

Gestern Abend gabs ma ordentlich raba-u-tz in meina alten Stammdisse Robur, mit u.a. Disillusion, Mortal Agony und Scavenge.
Langsam langsam mausert sich dies stets zur Weihnachtszeit stattfindende Treffen zum Staubsauger der harten Gitarren-Musikszene.
Einheimische Altmetaller die ma über Weihnachten zu Mutti hejm gekumm sind ham es kaum glauben können, dat gestern ein Konzert bei dem hc noch dit sanfteste war in Bautzen war.
"wat izn hier mit der szene los, hab ich noch nie gezehn, dass in bautzen mehr als zehn leute grindcore abfeiern..." Ich auch nicht, aber Mortal Agony aus Bayreuth kamen federleicht mit geröteter Optik uff die Bühne und machten Hacke. Kranke Show, die ganze Band in Bewegung-da ken ich jemanden dem gefällt dit och- und die leute lächelten und hatten ihrn Spass.
Disillusion, - spieltn-trotz des Schlechten Sounds- von abwechslungsreichm Metal der Black fetzen hat bis zu mitnickmomenten schön auf. Sehr abwechslungsreich und recht überzeugend vporgetragen. Sänger und Gitarrist in eina Person und dann auch noch keene doofen Ansagen. Sehr sympathisches, da angenehmes Auftreten.
Und dann gabs da noch Scavenge die für mich ihre bisher beste Show gestern gespielt haben. Alles a bissl Professioneller halt und die neuen Songs och noch geil.
Bautzen fetzt, also ma sehn ob sich das POWER OF EXPRESSION etabliert, ich hätt sowieso nix dagegn.
BrokenHearts&Noses
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von BrokenHearts&Noses »

sollten da nich raw egde auch mitspieln??
markes
Roadie
Roadie

Beitrag von markes »

raw edge haben auch gepielt....auf jeden fall neben scavenge publikumsliebling des abends wenn man das am abgehfaktor der leute ablesen kann! disilussion: nich so mein fall . mortal agony: grind schnorchelei mit rumgekloppe auf der bühne...striking surface haben als opener gepielt, nich gesehen...netter abend...

28.Jan.2006 Steinhaus Bautzen
AGE OF RUIN (USA) eulogyrecordings.com
SINCE THE DAY (D) bastardizedrecordings.de

4.Feb.2006 Steinhaus Bautzen
SOULGATES DAWN soulgate666.com
AFTER RISING SUN afterrisingsun.com
NEVER DIE ALONE never-die-alone.com
XkingofmetalX
Groupie
Groupie

Beitrag von XkingofmetalX »

Alles in allem war das in Bautzen mal ein richtig netter Abend.

Striking Surface - Könnte man als die deutschen "Slapshot" bezeichnen. Nicht mehr ganz so mein Fall, aber sie haben ihr Ding gut gemacht. Haben in meinen Augen etwas zu lange gespielt für diese Art von Musik.

Raw Edge - War wirklich ein sehr schöner Jahresabschluss. Meiner Meinung nach eines der besten Konzerte in diesem Jahr für uns. Danke nochmal an alle die uns zugehört und unterstützt haben.

Scavenge - Ich sag mal Heaven shall burn meets Sepultura. Die Jungs waren sehr souverän und der Sänger besitzt ein großartiges Organ.

Disillusion - Einfach wahnsinn was die 3 da abgeliefert haben. Ich hab meinen Mund garnicht mehr zu bekommen. Technisch brillant und den Sound fand ich auch super. Ist ja nicht unbedingt einfach so etwas abzumischen.

Mortal Agony - Die Gewinner des Abends!!! So ein geiles Grindgeballer hätte ich diesen Chaoten echt nicht zugetraut. Die Geräusche des Sängers waren mehr als unmenschlich. Man hat den Jungs einfach angemerkt, dass sie Spaß an der Sache haben und sie kamen absolut symphatisch rüber. Also unbedingt auschecken und supporten!

Selten so ein cooles Konzert erlebt und unter den Bands befand sich absolut kein Ausfall. Ich sach mal: Bautzen rockt!
|KARL|
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von |KARL| »

Striking Surface ... hat mich doch sehr überrascht... etwas lang aber doch ziemlich geil... oldschool halt.... :lol: Demo gefällt.. ;-)

Rawedge ... besser als in Niesky! ziemlich coole show auch etwas bewegung im pit... aber dan doch mehr metaller vorn und harreschwingen... :o

Scavenge ... letzte band die ich ganz gesehen hab.. wieder nettes Sepultura(?) Cover...nicht viel besser aber auch nicht schlechter als damals im Steinhaus...

Disillusion ... so noch die ersten 2 songs mitbekommen.. aber auc nicht wirklich.. deshalb ma kein urteil was auch nich gut ausfallen würde.. :D

...>ZeRo
xfuckthekidsx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xfuckthekidsx »

sehr geiler abend mit jeder menge netten leuten un spaß.......

striking surface:jo,ähm,old school irgentwie,slapshot passt schon,ni so meins,aber auf jeden gut gemacht.........

rawedge:.....

scavenge:sepultura meets hsb passt auf jeden,sehr nette boys,vor der bühne ging au einiges...........un schurke,...ich krieg dich noch.... :wink:

disilussion:auf cd cool,live fands ichs ni gut.....der sound war dau au grotte.

mortal agony:......jawoll.....was fürn geballer.....total geil.....einfach nur gut...die jungs sin dazu einfach ma noch total nett un super lustig,wir hatten zwar in der nacht angst um unser leben,aber ansonsten passt das.......... :o

350 leute ca,un viiiiiiieel spaß,was fürn jahres abschluß für uns.....

achja,un das essen.... :o x5000
Joe
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von Joe »

Es war auf jeden Fall eine geile Fatsche - obwohl ich leider gefunden habe, dass Disillusion den Saal halb leer gespielt haben, überzeugten mich die Raw Edger mit einer geilen Bühnenschau und akrobatischen Glanzleistungen - Boxenturmgestehe und schickes Gedance - Gruß!!! Striking Surface war naja ... ok. Hardcore und immer das selbe ... gut, wem's gefällt. Der komplette Hammer war ja Mortal Agony und ihre Freakschau - Gruß auch an die Franken - man sieht sich ja im März ... nächstes Jahr! Im Großen und Ganz würde ich sagen - ein angenehmer Abschluß des Jahres ... in Bautzen!

Achso, die Bilder sind jetzt auch auf der Hp zufinden: http://www.powerofexpression.de
Antworten