16.12.05 MAROON, FOS,TtA und LDE in Cottbus

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
16.12.05 MAROON, FOS,TtA und LDE in Cottbus

Beitrag von niffi »

16.12.05 MAROON, FALL OF SERENITY, TOMORROW TO ASHES und LAST DAY EVER im Muggefug Cottbus

Selbst wenn ich die Show gestern mit dem Wort "unglaublich" zu beschreiben versuche, so trifft es das immer noch nicht. Was da gestern im Muggefug Cottbus stattfand war der reinste Abriss. Ich hab ja MAROON schon etliche Male gesehen, aber so genial wie gestern... NOCH NIE! Kennt jemand zufällig das Video (glaub aus Saalfeld) vom EARTH CRISIS Cover Firestorm? Ja? Dann könnt ihr Euch vorstellen was da gestern im Keller des Hochhausblocks abging!!!

Aber immer der Reihe nach. Gegen 21 Uhr in Cottbus angekommen, waren bereits über 100 Leute da, somit gings pünktlich 21:30 Uhr mit LAST DAY EVER los. Obwohl ich den Sound da noch nicht so berauschend fand, eine richtig geile Show der Görlitzer. Und auch im Publikum ging jede Menge ab, wahnsinn. Auch wenn bei einigen Leuten im Publikum der Tanzstil wohl auch Unverständnis stoß, aber das kennen wir ja alles. Die Jungs steigern sich von Show zu Show und gestern gab es als "neuen" Song ein Cover von FULL BLOWN CHAOS.

Nachdem was bei LDE abging, dachte ich schon das es bei TOMORROW TO ASHES etwas abflauen könnte, weitgefehlt. Auch hier ordentlich Stimmung, Mosh und sehenswerte Tanzeinlagen. Das Headwalks assi sind hab ich glaub irgendwann schonmal erwähnt, der junge Herr wirds vllt auch gestern mitbekommen haben, das ich da nicht auf meinem Kopf rumtreten lasse. :wink: TtA ebenfalls wieder mit einem sehr geilen Set, ein neuer Song mit genialen Melodien und natürlich gabs auch den selbstbetitelten Song mit T3 "Jingle" (?). Hammer! Und als die Senftenberger dann nochmal ins Kästchen griffen und EARTH CRISIS coverten (Firestorm)... Abriss!!!! Die Leuten stürmten die Bühne, die Seitenwand fiel zusammen, eine einzige Kugel aus Menschen lag auf der Bühne, scheiß drauf... einer ging noch... H-A-M-M-E-R !!!

FALL OF SERENITY, schon sehr oft gesehen in diesem Jahr, mit solider Show, aber ich kanns mir halt auch nur eine gewisse Zeit anhören, also gabs Gespräche und lecker Essen! Thx an den Koch!!!

Joa und als dann nach 24 Uhr MAROON mit ihrem Set begannen, konnten die sich wohl auch nicht vorstellen, was die nächsten 45 Minuten da abgehen würde. Nur Stagediving, Sing-A-Longs, Party und Mosh!!!! So eine absolut geniale Show habe ich von den Nordhausenern noch nie erlebt! Erwähnte ich das nicht bereits? Egal. Vorallem bei den Antagonist Songs "Still believe", "Stillborn" und "Shadow of the vengeance" tickten die Leute komplett aus. Die Seitenwand war erneut entzwei, die Boxenständer rangen um ihre Exsistenz und das keine Bandequipment drauf ging, verwundert mich immernoch. MAROON setzten dann spontan noch einen drauf! Jawohl. Das ich das nochmal erleben werde... yeah... ich bin zwar kein großer EARTH CRISIS Fan, aber Firestorm ist einfach nur fett!!!! Und bei dem Cover wars dann auch vorbei.... irgendwie kamen nur noch Menschen geflogen, Andre (für alle die es nicht wissen, der Sänger) irgendwo unter Leuten begraben, sang schon lange nicht mehr... zwei Mikro`s unterwegs, alle unter Beschlag und eine randvolle Bühne voller durchdrehender Leute... WAHNSINN!!!! Es kam mir eh so vor das mehr Leute mittlerweile auf der Bühne waren, als auf der Tanzfläche... Kamera blieb heil... und somit kann ich euch (zwar leider erst morgen) nur noch auf die Bilder verweisen, seht die euch unbedingt an, genial! Und ich hoffe das das Video nicht lang auf sich warten lässt! :)

Vielen vielen Dank an Mori und Mirko für die Show, was bin ich froh nicht nach Leisnig gefahren zu sein!!!!!

:twisted: :twisted:

Grüße gehen raus an die ganze LDE Crew, Tomorrow to Ashes, Fall of Serenity, Maroon, die DD Crew (und nix da mit DHF :wink: ), Forst und alle bekannten Gesichter....
xspäst
PA Prediger
PA Prediger
Beitrag von xspäst »

auch erwähnenswert wäre das unerwartete project x cover von maroon.
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

na super...und ich saß daheim und konnte weder leisnig noch cottbus mitnehmen :cry: dachte mir schon das es gut wird,,,aber naja...wenn man einmal freitags länger arbeiten muss :evil:
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von hordes of evil »

gut ist gar kein ausdruck... selbst andré-maroon war hellauf begeistert von dem, was da gestern ging...

2 mal firestorm an einem abend... besser gehts echt nicht

gestern war 1996

edit...

einziges manko:
die scheiss 14 jährige metalvotze, die meinte einer von uns eine reinziehen zu müssen...
überbollo
Roadie
Roadie

Beitrag von überbollo »

xspäst hat geschrieben:auch erwähnenswert wäre das unerwartete project x cover von maroon.
straight edge revenge oder was?
|KARL|
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von |KARL| »

der abend hat sich def. gelohnt auch wen ich nur 2 bands wirklich mit beckommen habe... LDE show.. war super.. (scheiß aufn sound)

und maroon war wie zu erwarten nur fett!!!(wieder mal nen schickes Slayer INTROBild)

etwas am rande (bei TtA)... ich saß.. wie üblich am merch tisch und unterhielt mich mit nem kumpel als der merchman von maroon meinte: "firestorm!...EARTH CRISIS"und BOOOOM in dem moment flog auch schon die seitenwand (bestehend aus nem schwarzentuch... und na spanholzplatte mit dem gesamten merch von maroon) auf uns druf... löl... war gahnz witzig... und leicht schmerzhaft... :lol:

...>ZeRo
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von calmdown »

tja, wer hätte gedacht, dass nach dem doch eher lahmen beginn des abends und noch früheren kämpfen mit schneestürmen und staus auffe autobahn es dann doch soooooooooo gut werden würde.

hat sich definitiv richtig dolle gelohnt, hinzufahren. sehr sehr schöner jahresabschluss (also maroon-konzerte-jahresabschluss so)

sogar last day ever wussten zu gefallen. wer hätte das gedacht?
überbollo hat geschrieben:straight edge revenge oder was?
:hastrecht:
hordes of evil hat geschrieben:2 mal firestorm an einem abend... besser gehts echt nicht
:hastrecht: :hastrecht: :hastrecht:

netter club. grüße an die fahrmaschine bienexmaja und das andere auto aus berlin (jaja, auch an die insassen).

wann gibs videos/fotos?
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

bilder sind online :o

wer die bilder in einer höheren auflösung haben möchte, bitte PN an mich (sind ca. 26 MB)...
FedxUp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von FedxUp »

ich glaub ich muss maroon mal wieder live gucken...

p.s. das video ist aus brownschweig - MRK-Release-Show
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

FedxUp hat geschrieben:p.s. das video ist aus brownschweig - MRK-Release-Show
ah, ok.... wusste ich nicht mehr genau.
naja mal sehn was das video aus cb hergeben wird....
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

hat jemand eine mail adresse von dem filmer?
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

FedxUp hat geschrieben:ich glaub ich muss maroon mal wieder live gucken...

Genau...die show war der hammer...war aber nicht braunschweig...sondern in SALZGITTER im forellenhof (2001 oder so)....zusammen mit destiny,caliban,jane,max rebo kids und ich glaube sogar heaven shall burn???jedenfalls war ich durch zufall in der woche dort am arbeiten und die show war der KNALLER :wink:

und genau in solchen clubs sind die jungs groß geworden und ich denke es wird immer gut sein wenn sie wieder in so kleineren clubs spielen im nächsten jahr...geplant sind ja ein paar kleene club shows zum release ihres neuen albums :D
holy molly
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von holy molly »

mehr oder weniger wider meines willens da gewesen und NICHTS bereut.

last day ever sehr gute show, mit erstaunlicherweise viel bewegung vor der bühne trotzdem sie den opener spielen durften.
tomorrow to ashes scheinen wohl 'ne ganz nette band zu sein, fall of serenity nerven mich...also gar nicht erst angeschaut, und selbst ich als absoluter anti-maroon fan war sowas von begeistert von der show der nordhausener...man man man, kam meines erachtens fast an die 2002 (?) show damals mit hsb im basta ran. hut ab!
cover waren ebenfalls zucker...

lob an die veranstalter :)
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von hordes of evil »

mach mal... :)
Pain
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Pain »

zum konzert: schönes teil, bis auf fos, aufgrund dessen, das ich mir mehr erwartet habe. auf cd eig ganz gut abba live....
ich glaube mehr brauch ich nicht sagen, da alles positive schon veräußert wurde.

wegen video: entweder PN an mich oder glei e-mail an franz_fischerf@web.de
FedxUp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von FedxUp »

greyli hat geschrieben:

Genau...die show war der hammer...war aber nicht braunschweig...sondern in SALZGITTER im forellenhof (2001 oder so)....zusammen mit destiny,caliban,jane,max rebo kids und ich glaube sogar heaven shall burn???jedenfalls war ich durch zufall in der woche dort am arbeiten und die show war der KNALLER :wink:

und genau in solchen clubs sind die jungs groß geworden und ich denke es wird immer gut sein wenn sie wieder in so kleineren clubs spielen im nächsten jahr...geplant sind ja ein paar kleene club shows zum release ihres neuen albums :D
braunschweig und salzgitter sind 2 verschiedene orte? amazing
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

FedxUp hat geschrieben:
greyli hat geschrieben:

braunschweig und salzgitter sind 2 verschiedene orte? amazing
aber locker baby.... :wink: da kannst du ne halbe stunde auf der schnellstrasse b39 oder so fahren (von braunschweig aus in richtung frankfurt,göttingen,hanover usw.) und hast immer noch irgend ne abfahrt von salzgitter...ist glaub ich die flächengrößte stadt europas??weil da alles eingebürgert wurde...bin mir da aber nicht ganz sicher :?:
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

wenn ich mich recht erinnere sind wir doch letztes jahr ca eine stunde an salzgitter vorbei gefahren oder so....schrecklich..
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

mal wieder was ganz anderes: ein unglaublich verrückt wahnsinniger abend war das doch.....wohl mit das beste dieses jahr und überhaupt seit langem......
und wie schon erwähnt so völlig DHF frei :o
knifed
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von knifed »

André MAROON hat geschrieben:was bei dir los
war kann man nicht in worte fassen , eines unserer besten konzerte so lange
es die band gibt, es war wieder wir 98 oder so, hammer,werden uns noch lange
daran erinnern !!!!!

andre und der rest der klebstoffschnüffler
Antworten