10.12. j.r. ewing @ pfefferbank berlin

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

war da diesmal wirklich ne halbwegs passable p.a. am start???
xfilypz
Roadie
Roadie

Beitrag von xfilypz »

also ich fand sie schon in ordnung. habe oft schon weitaus schlechtere sounds verkraften dürfen. bin auch nicht der meinung, dass man einen lebenslangen bann auf den club aussprechen sollte.
ich denke zum sound hat auf jeden fall auch beigetragen, dass alle bands (wenn ich mich nicht irre) ihren eigenen mischer am start hatten. wobei der von the locust, die meiste arbeit verrichtet hat - ob die sooo (im sinne von: "in dem ausmaße") nötig gewesen wäre, weiss ich nicht.
m0sn
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beitrag von m0sn »

Wie gesagt, kann mich nur an JR Ewing orientieren.. und da war der sound echt net schlecht! Für die Kaschemme ging es echt gut klar.. zumal die Soundtechnisch ja nicht sooo einfach zu bedienen sind...
onetwofuckyou
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von onetwofuckyou »

für den Laden war's vielleicht okay, aber sogar in der Kastanie oder damals im Wild At Heart war der sound tausend mal besser.
xfilypz
Roadie
Roadie

Beitrag von xfilypz »

ich fand ihn leider so genau an der grenze zu "schon zu laut" ... also hatte ich dann noch mein gehör schonen wollen. mal die ohrstöpsel drin gelassen und da ging es auch noch. habe schon oft konzerte erlebt, bei denen ich frustriert das tinitus-risiko eingegangen bin, um aus dem ganzen soundbrei und krach überhaupt etwas zu hören...
deshalb. sound. :o
marcoctacle
Roadie
Roadie

Beitrag von marcoctacle »

einfach nen vernünftigen gehörschutz kaufen.. kostet zwar auch nen paar euronen, is aber eindeutig ne investition die sich lohnt.. einfach mal bei http://www.sonicshop.de reinschauen. bei den stöpseln wird der sound nicht verfälscht sondern lediglich auf eine gesunde lautstärke gedrosselt. man kann sogar filter wechseln und somit die frequenzspanne innerhalb derer man hören will festlegen
onetwofuckyou
Konzertbesucher
Konzertbesucher

ebay is billiger. :wink:
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

onetwofuckyou hat geschrieben:ebay is billiger. :wink:
inkl. schmalz dann aber :lol: :wink:
xfilypz
Roadie
Roadie

Beitrag von xfilypz »

danke für den link!
ich trage mich schon viel zu lange mit dem gedanken an ohrstöpsel, doch bis jetzt hatte mich immer der preis verschreckt.... aber man soll ja nicht am falschen ende sparen.
war schon bei kind hörgeräte und alles .. aber das war so richtig teuer. :cry:
m0sn
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beitrag von m0sn »

Ha!
Und ich dachte immer das mit dem Tinitus muss so sein! Harte Musik erfordert halt nen hartes Gehör! :D

Ich dachte immer Ohrstöpsel sind nur was für stark Gefährdete...und Weicheier! So wie Roadies oder Soundleute! Also alle die das Gebolze jeden Abend auf die Ohren kriegen..

Sind so Dinger im Ohr nicht unangenehm..? Ich hab als Kind schon Ohrenschützer im Winter gehasst.. :idea:
überbollo
Roadie
Roadie

Beitrag von überbollo »

freundin von mir (alter: 26) ist immer ohne stöpsel auf konzerte gegangen und hat auch gerne und viel walkman gehört.

mittlerweile merk ich ganz deutlich, dass sie schlechter hört...wenn ich mit ihr rede, die lautstärke ihres TV's etc etc.

also: ohrenstöpsel lohnt sich auf jeden fall, wenn keine zur hand, lieber die schönen gelben schaumdinger und notfalls halt weniger sounderlebnis. die 110 + dezibel bei einem konzert sind so laut wie ein düsenjäger, der neben einem startet und das schädigt das gehör jedes mal :?
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

jedes gespräch schädigt die ohren...yo...

wenn ich solche dinger reinmache wird mir, komischer weise übel...merkwürdige sache das...

an alle spassvögel: ich weiss das ich die nicht essen soll bzw habe dies auch nicht getan...yo... :P
marcoctacle
Roadie
Roadie

Beitrag von marcoctacle »

und wenn man kein geld ausgeben will, einen die gelben ohropax stören kann man einfach auf die guten alten taschentücher zurückgreifen, die verfälschen auch nur minimal... mit den komischen ohropax hört man ja nur noch bässe..
xfilypz
Roadie
Roadie

Beitrag von xfilypz »

fantomasss hat geschrieben:und wenn man kein geld ausgeben will, einen die gelben ohropax stören kann man einfach auf die guten alten taschentücher zurückgreifen, die verfälschen auch nur minimal... mit den komischen ohropax hört man ja nur noch bässe..
eben. nur mit den taschentüchern möchte ich dir widersprechen... ich finde schon, dass das erheblich anders klingt.
onetwofuckyou
Konzertbesucher
Konzertbesucher

omerta hat geschrieben:
onetwofuckyou hat geschrieben:ebay is billiger. :wink:
inkl. schmalz dann aber :lol: :wink:
ick sach dir! den gibt's GRATIS dazu! ja wo hat man das denn sonst?! oder trägst du mir welche vor? 8)
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von hordes of evil »

fantomasss hat geschrieben:und wenn man kein geld ausgeben will, einen die gelben ohropax stören kann man einfach auf die guten alten taschentücher zurückgreifen, die verfälschen auch nur minimal... mit den komischen ohropax hört man ja nur noch bässe..

welche zwar die höhen bisschen runterschrauben, aber die tiefen komplett durchlassen und daher grob geschätzt nichts bringen.
m0sn
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beitrag von m0sn »

Na dann werd ich mal alsbald loslaufen und mir was entsprechendes besorgen...

Wenn ich schon den Bund verweigere und mich nicht von nem Hauptschüler anschreien lasse, werde ich das meinem Fernseher ganz sicher nicht gestatten! :lol:
Antworten