Persistance Tour 2005 Berlin 11.12.

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
xxxOUTLAWxxx
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von xxxOUTLAWxxx »

Jo...war och nich da und wenn ik das so lese war es wohl och besser so!
Aber bei sonen "Massenveranstalltungen" mit der Bandbesetzung aber nicht
verwunderlich. Naja...so is das halt.
Zerschmetterling
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Zerschmetterling »

Ick versteh das nicht, erst regt ihr euch darüber auf dass keiner die courage hat was gegen die Spinner zu tun und dann hat wirklich jemand mal die eier um wat zu sagen und das ist dann auch wieder falsch....
PrayForNothing
Roadie
Roadie

Beitrag von PrayForNothing »

Zerschmetterling hat geschrieben:Ick versteh das nicht, erst regt ihr euch darüber auf dass keiner die courage hat was gegen die Spinner zu tun und dann hat wirklich jemand mal die eier um wat zu sagen und das ist dann auch wieder falsch....
es geht ja nicht darum das wir es verurteilen das er das gemacht hat, sondern ich finds gut das jemand den mund aufmacht ... aber man sollte vorher die lage abchecken und gucken ob es gerade für die eigene gesundheit vorteilhaft ist sich nun dort demjenigen an den hals zu werfen ... man sollte sich vorher schon nen paar leute zusammen suchen und gemeinsam hingehen und diese leute dazu bewegen die veranstaltung friedlich (oder auch nicht friedlich) zu verlassen ... aber es ist einfach nur dumm wenn man denkt man könne dort wie supermann mal schnell nen paar nazis rausschmeißen ...

ansonsten ist gegen die aktion nix auszusetzen, sollte halt nur paar leute gezielt hinter sich haben und nicht auf gut glück ...
freaky_sheep
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Gemeinsam stark?

Beitrag von freaky_sheep »

PrayForNothing hat geschrieben:
Zerschmetterling hat geschrieben:Ick versteh das nicht, erst regt ihr euch darüber auf dass keiner die courage hat was gegen die Spinner zu tun und dann hat wirklich jemand mal die eier um wat zu sagen und das ist dann auch wieder falsch....
es geht ja nicht darum das wir es verurteilen das er das gemacht hat, sondern ich finds gut das jemand den mund aufmacht ... aber man sollte vorher die lage abchecken und gucken ob es gerade für die eigene gesundheit vorteilhaft ist sich nun dort demjenigen an den hals zu werfen ... man sollte sich vorher schon nen paar leute zusammen suchen und gemeinsam hingehen und diese leute dazu bewegen die veranstaltung friedlich (oder auch nicht friedlich) zu verlassen ... aber es ist einfach nur dumm wenn man denkt man könne dort wie supermann mal schnell nen paar nazis rausschmeißen ...

ansonsten ist gegen die aktion nix auszusetzen, sollte halt nur paar leute gezielt hinter sich haben und nicht auf gut glück ...
Ich muss mich dem anschließen, oder ist von euch schon mal jemand in eine Truppe nazis geraten und hat gehofft, daß nur einer zu haut?
deathwish
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von deathwish »

das stimmt ja alles was hier so steht. es waren nazis da. die security leute wollten die nazis erst nicht raus schmeißen weil sie schiss hatten. die veranstaltern haben den securities dann auch keine andere wahl gelassen als größten teil rauszuwerfen. da die sache dabei zu eskalieren schien waren die ganzen bullen vor der tür. die polizei hat die autos der nazis durchsucht und dort auch ne menge zeug gefunden (baseballschläger, schlagringe, etc.).
da hätte also nach dem konzert noch ne menge mehr passieren können.

man kann jetz natürlich hier noch weiterhin viel rumheulen und sich beschweren wie böse doch die bösen nazis sind. was ja stimmt, aber da durch macht man das ja nicht besser.
man sollte sich viel mehr überlegen wie man es anstellen könnte das so ne leute erst gar nicht zur show kommen bzw. erst gar nicht rein kommen!

es hätte über dem eingang nen fetter good night white pride banner hängen können. die securities hätten direkt am anfang schon schauen müssen wer recht aussieht, und die leute hätten se gar nicht erst rein lassen dürfen.
soweit ich informiert bin hatten die veranstalter das auch so geplant. aber die securities vom huxleys scheinen halt etwas feige zu sein!
n paar von den nazis wollten am merch stand shirt kaufen und denen wurde nix verkauft. genau das hätten die mädels hinter der bar auch machen sollen.
und jede band hätte mal so eine ansage machen können.

es ist ja bekannt das nazis nicht sonderlich viel hirn in gebrauch haben aber dann hätte sicher auch der letzte idiot von denen bemerkt das sie unerwünscht wären.. und da überlegt man sich doch beim nächsten mal 3 mal ob man wirklich bock drauf hat auf ne show zu gehen wo einen keiner haben will....
bollerwagen
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von bollerwagen »

tja, hier fehlt einfach ein konsens, wie immmer. es gibt veranstalter, da klappt das, aber nicht bei so großen schuppen. da zählt geld und die rekrutierte security gibt sich im fitnessstudio mit den nazis die klinke in die hand. nichts neues.
deathwish
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von deathwish »

ja aber so ne große veranstaltung wie die persistence tour kannste halt nicht in kleinen locations machen.
marcoctacle
Roadie
Roadie

Beitrag von marcoctacle »

FreaksSickMind hat geschrieben:Irgendwie seid ihr alles blinde kiddies die nix planen.. Als ich den Thor WiXer angesprochen hab wurd ich von fünf nazen mal eben ko gehauen.. aber ganz ganz unauffällig.. Dankeschön Berlin für den tollen Support gegen rechts..
Jetzt schreibt schön weiter was ihr alles gesehen haben könntet und keuelt euch einen drauf.

Narziss: Fett aber zu kurz gespielt
FBC: Bis jetzt nur die WEB Lieder gehört.ö Fand sie sehr kuhl!
TRC: Jedem das seine....... ..
BTS: Nett aber leider nich so toller Sound
BFP: Immer wieder schön, Suicide Nations hat gefehlt..
ND: Barney ist kult ! Fertig
Thor: 5 stiche

Nette Idee mit der Tour, nur leider zuviel falsches Publikum angelockt..
immer mit der ruhe kollege..
nen kumpel hat die ganze szene beobachtet und daraufhin auch die security geholt. also erzähl bitte nicht das niemand etwas getan hat. hätte ich das beobachtet, hätte ich unter 100% garantie das gleiche gemacht, nur kann man bei 2000 leute schlecht alles sehen.
m0sn
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beitrag von m0sn »

Beruhigend zu sehen,daß einige ähnlich denken wie man selber...

In manchen Situationen sollte man sich seine Reaktion eben zweimal durch den Kopf gehen lassen.. (obwohl beim Durchschnitts-Berliner wohl er 6-8 mal realistisch ist!)

Fazit:

Besser A-Team holen als Michael Knight spielen!
der fred
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von der fred »

deathwish hat geschrieben:das stimmt ja alles was hier so steht. es waren nazis da. die security leute wollten die nazis erst nicht raus schmeißen weil sie schiss hatten. die veranstaltern haben den securities dann auch keine andere wahl gelassen als größten teil rauszuwerfen. da die sache dabei zu eskalieren schien waren die ganzen bullen vor der tür. die polizei hat die autos der nazis durchsucht und dort auch ne menge zeug gefunden (baseballschläger, schlagringe, etc.).
da hätte also nach dem konzert noch ne menge mehr passieren können.

man kann jetz natürlich hier noch weiterhin viel rumheulen und sich beschweren wie böse doch die bösen nazis sind. was ja stimmt, aber da durch macht man das ja nicht besser.
man sollte sich viel mehr überlegen wie man es anstellen könnte das so ne leute erst gar nicht zur show kommen bzw. erst gar nicht rein kommen!

es hätte über dem eingang nen fetter good night white pride banner hängen können. die securities hätten direkt am anfang schon schauen müssen wer recht aussieht, und die leute hätten se gar nicht erst rein lassen dürfen.
soweit ich informiert bin hatten die veranstalter das auch so geplant. aber die securities vom huxleys scheinen halt etwas feige zu sein!
n paar von den nazis wollten am merch stand shirt kaufen und denen wurde nix verkauft. genau das hätten die mädels hinter der bar auch machen sollen.
und jede band hätte mal so eine ansage machen können.

es ist ja bekannt das nazis nicht sonderlich viel hirn in gebrauch haben aber dann hätte sicher auch der letzte idiot von denen bemerkt das sie unerwünscht wären.. und da überlegt man sich doch beim nächsten mal 3 mal ob man wirklich bock drauf hat auf ne show zu gehen wo einen keiner haben will....
erstmal muss ich dazu sagen dass unsere security den abend kein schiss hatte ... ne ganz im gegenteil sie haben aus ihren eigenen reihen sowie der local stage hands sich verstärkung geholt damit man ein schreiten kann wenn was passiert ... dazu darfste nicht vergessen dat es ne veranstaltung eines großveranstalters war ... dort gibts leider andere regeln ... keinem von uns hat´s gefallen dat die idioten da waren und teilweise oben ohne mit tätowiertem harkenkreuz rumgelaufen sind ... :(
deswegn waren leider auch zifften im haus und ne 100schaft vor der tür ...

dat selbe war letztens auch schon bei anderen berlin konzerten so

sie vorher an der kasse ausfindig machen ist nicht so leicht wie man denkt wenn man ne bestimmte zeit hat um erstman den größten teil der gäste rein zulassen .. da kann man leider nicht auf kleinigkeiten achten :!:

zu dem weiss ich nicht wo du all die ganzen infos über die local security sowie des barpersonals her hast ...
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

der fred hat geschrieben: keinem von uns hat´s gefallen dat die idioten da waren und teilweise oben ohne mit tätowiertem harkenkreuz rumgelaufen sind ... :(
Sorry nur mal so am Rande, ist ja hier schon des öfteren festgestellt worden: Ist das Hakenkreuz bzw. die Thor Steinar Runen gesetzl. verboten???
Somit hat man doch im Prinzip ne einfache Handhabe, oder?
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von crs »

Das Urteil bei Thor Steinar wurde revidiert. Somit völlig legal.
Das Hakenkreuz ist natürlich ein verfassungswiedriges Zeichen und das tragen und zur schau stellen verboten.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

crs hat geschrieben:Das Urteil bei Thor Steinar wurde revidiert. Somit völlig legal..
kennst du auch die begründung für diese revidierung ?
bollerwagen
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von bollerwagen »

Thor Steinar-Rechtsprechung
Thor Steinar

Das alte "Thor Steinar"-Logo ist eine Kombination aus der Tyr-Rune (Todesrune) und der Gibor-Rune (Wolfsangel).

Runen als altgermanische Zeichen werden in der Neonazi-Szene gern verwendet, weil damit auf ihre vermeintlich germanischen Wurzeln und eine "arische Herkunft" verwiesen wird. Die nach dem Kriegsgott benannte Tyr-Rune steht in der nordischen Mythologie für Kampf und Aktion. Die Wolfsangel symbolisierte in der NS-Zeit den "völkischen Widerstand". Die Firma Mediatex aus dem brandenburgischen Zeesen griff dieses Symbol auf und brachte mit Thor Steinar eine Modemarke heraus, die seitdem vor allem von Neonazis getragen wird.

Rechtsprechung: 2004 wurde das Logo wegen Verstoßes gegen den Paragrafen 86 a des Strafgesetzbuches mit der Begründung verboten, es habe Ähnlichkeit mit Symbolen verbotener Organisationen aus dem Nationalsozialismus. Doch es war klar, dass dieses Verbot keinen Bestand haben würde. Mediatex tauschte das Logo vorsichtshalber gegen eine Rune aus, die im Nationalsozialismus nicht verwendet wurde. In Brandenburg ist das alte Logo seit einigen Monaten wieder erlaubt. In anderen Bundesländern wird mit ähnlichen Entscheidungen gerechnet. Insbesondere seit der Verbotsverfügung genießt die Marke in der Neonazi-Szene Kultstatus.

taz Nr. 7835 vom 2.12.2005, Seite 13, 44 Zeilen (TAZ-Bericht)
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von crs »

also hmm
Der Fall „Thor Steinar“
Rechtsstatus weiterhin ungeklärt

Von Anna Blume

Die Zeiten in denen Neonazis im Skinhead-Stil mit Springstiefeln und Bomberjacken als klar erkennbar galten sind längst vorüber. Heute wollen sie sportlich, modisch und diskreter auftreten - aber ohne auf ihre rechtsextremen Symbole zu verzichten. Die werden immer zweideutiger und bereiten Gerichten Kopfzerbrechen.

Das Rechtsrock-Blatt „Rock-Nord“ sieht in „Thor Steinar“ ein „patriotische[s] Kleidung[sstück] mit nordischer Attitüde“. In diversen Internetforen bezeichnen Neonazis „Thor Steinar“ als ihre Marke. In diesem Sinne verbot das Landesgericht Neuruppin das Logo im November 2004. Am 12. September hob das brandenburgische Oberlandesgericht diese Entscheidung jedoch wieder auf, da „das ehemalige Markenlogo der Marke „Thor Steinar“ […] in seiner konkreten Gestaltung – jedenfalls aus heutiger Sicht – nicht den Tatbestand des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen im Sinne von §86 a Abs. 1 Nr. 1, Abs. 2 StGB [erfüllt].“

Das Gericht verkennt allerdings nicht, „dass die Textilien der Marke „Thor Steinar“ durch ihre farbliche Gestaltung und verwendete Aufschrift gerade Personen der rechtsextremen Szenen ansprechen und dies mutmaßlich vom Hersteller auch so beabsichtigt ist.“

:shock:
uas
Groupie
Groupie

Beitrag von uas »

Ich war mal wieder total doof, hab von all den Sachen nichts mitbekommen.
War mir auch sicher dass die Polizei vor der Tür nichts mit dem Konzert zu tun hat... :evil:

Aber wenn die Cops wegen den Faschos, die rausgeschmissen wurden, da waren dann sag ich mal... na wenigstens etwas... und wenn das auch noch vom Veranstalter ausging umso besser.

zu den Bands:
hätte das zwar nie erwartet aber Hatebreed... wowwww... super motiviert, geile songs, beste Band des Abends.
Agnostic Front war der Witz, Stigma völlig fehl am Platz bei den neuen Songs und Roger bei Gotta Go den Text vergessen... :lol:
Ist danach auch angepisst von der Bühne.
Aber das coolste Publikum ever hat nichts gerafft.... Freakshow
marcoctacle
Roadie
Roadie

uas hat geschrieben:zu den Bands:
hätte das zwar nie erwartet aber Hatebreed... wowwww... super motiviert, geile songs, beste Band des Abends.
Agnostic Front war der Witz, Stigma völlig fehl am Platz bei den neuen Songs und Roger bei Gotta Go den Text vergessen... :lol:
hrhr wie gesagt stigma aka vinnie osbourne.. zeit für die rente würde ich sagen. das mit gotta go is mir auch aufgefallen.. :P
freaky_sheep
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von freaky_sheep »

fantomasss hat geschrieben:
uas hat geschrieben:zu den Bands:
hrhr wie gesagt stigma aka vinnie osbourne.. zeit für die rente würde ich sagen. das mit gotta go is mir auch aufgefallen.. :P

Obwohl das ja nicht bei allen der Fall ist.
Ich denke da nur an Sick Of It All oder Pro Pain!
Da geht immer noch ordentlich die Post ab! :D
m0sn
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beitrag von m0sn »

fantomasss hat geschrieben:wie gesagt stigma aka vinnie osbourne.. zeit für die rente würde ich sagen.
muahrhrhrh :lol: :D
marcoctacle
Roadie
Roadie

jo aber olle stigma dürfte ja auch mindestens 10 jahre älter sein als soia ect. der sieht ja sogar 10 jahre älter als roger miret aus :D
Antworten