als wir um halb7 dort ankamen mussten wir noch bis um 3/4 7 draußen stehen, bis uns dann die "sanften" security durchsucht haben ... voller liebe die jungs

jedenfalls hatten wir nicht damit gerechnet das die show wirklich pünktlich um 18:15 Uhr anfängt. hat sie aber, dementsprechend haben wir die erste Band The Red Chord verpasst.
Also wir erstmal was zu trinken geholt und uns ganz hinten (auf die stufen) gestellt, da man von dort aus den besten blick auf die bühne hatte.
Bleed the Sky wären vielleicht ganz gut gewesen wenn man mehr verstanden hätte. So einen schlechten sound hatte ich noch nie gehört. Die Gitarren und der bass waren echt nur brei und das schlagzeug war einfach nur dermaßen scheiße abgenommen. ansonsten gingen sie ordentlich ab und ich denke das ich sie mir mal wieder reinziehen werde und dann mit hoffentlich besserem sound!
Full Blown Chaos haben dann doch einen wesentlich besseren Sound gehabt. Haben eine solide show gespielt und den Saal ordentlich angeheizt. Leider habe ich sie mir nicht ganz so genau angehört und habe nebenbei ein paar sehr interessante Gespräche geführt.
Born From Pain haben den 2. besten Sound des abends gehabt und haben mit einer geilen Bühnenshow und einem Hammerset so überzeugt das es für die nachfolgenden Bands schwer war dies noch zu toppen!

Der Specialquest Discipline kam mehr wie Pausenmusik rüber. Wärend der Show von Disclipline waren die Saallichter an und auch die Musik war mehr als leise (gegenüber den anderen Bands). Außerdem waren die Stücke mehr als drucklos gespielt. Für mich eindeutig die schlechteste Band, aber ist auch nicht wirklich mein Ding diese Band.
Napalm Death sind schon ne Wucht. Auch wenn am Anfang der Sound echt beschissen war, Bassdrum zu laut (Rest vom Schlagzeug garnicht zu hören), Gitarre war nur brei und der Bass hat überdröhnt, ging es doch nach einiger Zeit dann mit dem Sound. Am Ende hat es mir sogar noch richtig gut gefallen.
Agnostic Front haben eine solide Show gespielt und natürlich eine geile Setlist gehabt. Ich denke mal das die Show für jeden Agnostic Front Fan einfach nur geil war und die ganze Halle war in voller Bewegung (naja, fast die ganze Halle ^^). Bin noch nie so ein riesen Agnostic Front Fan gewesen und bin es nach dem Konzert immer noch nicht. Habe mir die Band mehr aus musikalischer Sicht gegeben und muss sagen das sie mich da nicht so wirklich doll überzeugt hat, obwohl ich den Sänger ganz geil fand auf seine Art.
Hatebreed sind für mich die absoluten Gewinner des Abends. Einfach mal ein hammer Sound, ein geiles Set und einfach ne absolut Top Bühnenshow! Sie haben die geilsten Songs gespielt und einfach mal über die hälfte der Leute sind auch auf die Songs drauf eingegangen und haben ordentlich mit gesungen/geshoutet! Hab mir natürlich gleich einen Zipper geholt, weil is ja kalt draußen gewesen und wollte mich ja nicht erkälten

Ein Minus bekommen von mir die Leute die vor der Bühne standen, für das wirklich schlechte Englischverständniss. Die armen Jungs auf der Bühne konnten sich echt manchmal den Mund fusselig reden und viele haben es net gecheckt was die wollten. ^^
Ansonsten war es nen geiler Abend, und nach ne 7 Stunden Show gingen dann die meisten auch zufrieden und kaputt nach Hause.





