[Bericht] PERSISTANCE TOUR 2005 - Dresden (10.12.2005)

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
PrayForNothing
Roadie
Roadie

[Bericht] PERSISTANCE TOUR 2005 - Dresden (10.12.2005)

Beitrag von PrayForNothing »

Dresden - Alter Schlachthof - 10.12.2005

als wir um halb7 dort ankamen mussten wir noch bis um 3/4 7 draußen stehen, bis uns dann die "sanften" security durchsucht haben ... voller liebe die jungs :lol:

jedenfalls hatten wir nicht damit gerechnet das die show wirklich pünktlich um 18:15 Uhr anfängt. hat sie aber, dementsprechend haben wir die erste Band The Red Chord verpasst.

Also wir erstmal was zu trinken geholt und uns ganz hinten (auf die stufen) gestellt, da man von dort aus den besten blick auf die bühne hatte.

Bleed the Sky wären vielleicht ganz gut gewesen wenn man mehr verstanden hätte. So einen schlechten sound hatte ich noch nie gehört. Die Gitarren und der bass waren echt nur brei und das schlagzeug war einfach nur dermaßen scheiße abgenommen. ansonsten gingen sie ordentlich ab und ich denke das ich sie mir mal wieder reinziehen werde und dann mit hoffentlich besserem sound!

Full Blown Chaos haben dann doch einen wesentlich besseren Sound gehabt. Haben eine solide show gespielt und den Saal ordentlich angeheizt. Leider habe ich sie mir nicht ganz so genau angehört und habe nebenbei ein paar sehr interessante Gespräche geführt.

Born From Pain haben den 2. besten Sound des abends gehabt und haben mit einer geilen Bühnenshow und einem Hammerset so überzeugt das es für die nachfolgenden Bands schwer war dies noch zu toppen! :o Es ist schon erstaunlich das eine Band, die ich noch vor ca. 1 1/2 jahren in Finsterwalde vor einem 90 mann starken Puplilum gesehen hab, nun Hallen von 2000 Mann zum beben bringt!

Der Specialquest Discipline kam mehr wie Pausenmusik rüber. Wärend der Show von Disclipline waren die Saallichter an und auch die Musik war mehr als leise (gegenüber den anderen Bands). Außerdem waren die Stücke mehr als drucklos gespielt. Für mich eindeutig die schlechteste Band, aber ist auch nicht wirklich mein Ding diese Band.

Napalm Death sind schon ne Wucht. Auch wenn am Anfang der Sound echt beschissen war, Bassdrum zu laut (Rest vom Schlagzeug garnicht zu hören), Gitarre war nur brei und der Bass hat überdröhnt, ging es doch nach einiger Zeit dann mit dem Sound. Am Ende hat es mir sogar noch richtig gut gefallen.

Agnostic Front haben eine solide Show gespielt und natürlich eine geile Setlist gehabt. Ich denke mal das die Show für jeden Agnostic Front Fan einfach nur geil war und die ganze Halle war in voller Bewegung (naja, fast die ganze Halle ^^). Bin noch nie so ein riesen Agnostic Front Fan gewesen und bin es nach dem Konzert immer noch nicht. Habe mir die Band mehr aus musikalischer Sicht gegeben und muss sagen das sie mich da nicht so wirklich doll überzeugt hat, obwohl ich den Sänger ganz geil fand auf seine Art.

Hatebreed sind für mich die absoluten Gewinner des Abends. Einfach mal ein hammer Sound, ein geiles Set und einfach ne absolut Top Bühnenshow! Sie haben die geilsten Songs gespielt und einfach mal über die hälfte der Leute sind auch auf die Songs drauf eingegangen und haben ordentlich mit gesungen/geshoutet! Hab mir natürlich gleich einen Zipper geholt, weil is ja kalt draußen gewesen und wollte mich ja nicht erkälten :wink: .

Ein Minus bekommen von mir die Leute die vor der Bühne standen, für das wirklich schlechte Englischverständniss. Die armen Jungs auf der Bühne konnten sich echt manchmal den Mund fusselig reden und viele haben es net gecheckt was die wollten. ^^

Ansonsten war es nen geiler Abend, und nach ne 7 Stunden Show gingen dann die meisten auch zufrieden und kaputt nach Hause.

:o :o :o :o :o :o
schober
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Re: [Bericht] PERSISTANCE TOUR 2005

Beitrag von schober »

Sprichst du von dresden oda warst du woanders? :?: :?: :?:
PrayForNothing
Roadie
Roadie

schober hat geschrieben:Sprichst du von dresden oda warst du woanders? :?: :?: :?:
jo, sorry ... hatte ich ganz vergessen mit hinzuschreiben ... :oops:
schober
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von schober »

ich glaube du verwechselst the red chord mit full blown chaos den the red chord haben zuerst gespielt und erst nach bleed the sky hat full b. c. gespielt
PrayForNothing
Roadie
Roadie

schober hat geschrieben:ich glaube du verwechselst the red chord mit full blown chaos den the red chord haben zuerst gespielt und erst nach bleed the sky hat full b. c. gespielt
ohhh ... gut zu wissen :lol:

is halt dumm wenn man nirgends ein lineup sieht ... und im internet war auf der seite von "the red chord" auch kein bild, wo ich hätte mich dran orientieren können ...

danke ... werds glei ma ändern ... eindrücke sidn ja die selben ...

:o
schober
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von schober »

ich hab se o verpasst scheiße ich hab denn ihr album hät se gerne gesehen

das line-up hing an der tür war aber ne herausforderung das zusehen
PrayForNothing
Roadie
Roadie

schober hat geschrieben:ich hab se o verpasst scheiße ich hab denn ihr album hät se gerne gesehen

das line-up hing an der tür war aber ne herausforderung das zusehen
war bestimmt auch das einzigste was dort hing ... also ich hätte ja garkeins hingehangen .. bei 2000 mann hätte es sich ja auch so rumgesprochen :evil:

naja ... is ja auch egal ... war trotzdem geile show ... und da ich die karte geschenkt bekommen habe wars für mich noch schöner :lol: :o
schober
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von schober »

ma sehn was als nächstes für ne tour kommt von mad tourbooking
:?: :?: :?:
janucz
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von janucz »

wie teuer war der Eintritt denn überhaupt?? :shock:
PrayForNothing
Roadie
Roadie

janucz hat geschrieben:wie teuer war der Eintritt denn überhaupt?? :shock:
23,80€
schober
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von schober »

janucz hat geschrieben:wie teuer war der Eintritt denn überhaupt?? :shock:
25 an der abendkasse
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

Und ihr zahlt sowas???
PrayForNothing
Roadie
Roadie

evil-in-vegas hat geschrieben:Und ihr zahlt sowas???
wie gesagt, geschenkt bekommen :D

sonst wäre ich nicht hingegangen .... wäre mir dann echt bissl teuer gewesen ...
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von struggle »

glaaarkurstfhgswgdm
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

Natürlich nicht!
schober
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von schober »

evil-in-vegas hat geschrieben:Und ihr zahlt sowas???
jepp ich fand die bands ganz gut wann sieht man schon ma wieder
:twisted: napalm death :twisted:
in unsa gegend :?:
fipsie
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von fipsie »

hättest du in letzter zeit mehrere gelegenheiten gehabt!!!
schober
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von schober »

fipsie hat geschrieben:hättest du in letzter zeit mehrere gelegenheiten gehabt!!!
wodn da :?: :?: :shock:
FreaksSickMind
Groupie
Groupie

Beitrag von FreaksSickMind »

Bayern stinkt!
PrayForNothing
Roadie
Roadie

FreaksSickMind hat geschrieben:Bayern stinkt!
in einem thread über nazis aufregen und selber nicht besser sein ... schon mal was von toleranz gehört? wenn du den verein nicht magst, dann sach dat doch in einem anderen thread ... aber wenn du es hier schreibst wirkt es einfach nur als angriff auf schober ... insofern bist du kein bisschen besser!
Antworten