10.12. j.r. ewing @ pfefferbank berlin

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
onetwofuckyou
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 16.10.2005, 15:13
Wohnort: ASIlyn

Beitrag von onetwofuckyou »

ich weiss ja nicht, auf welchem Konzert ihr wart, aber der ganze Abend war ein einziger Reinfall.
tschuldigung, vielleicht hab ich einfach ne andere Auffassung von nem angemessenen Eintrittspreis, einer netten Clubatmosphäre und coolem Publikum. Alter, was da ging war echt so ziemlich das beschissenste Konzert, dass ich dieses Jahr erlebt hab.
eigentlich kommt man ja auf Konzerten eher mal zu spät als zu früh. aber wie asozial isses von dem Veranstalter, noch dreist den Kopf aus der Tür zu stecken um festzustellen, dass sich schon bestimmt 150 Leute draussen den Arsch abfrieren und dann trotzdem nicht aufzumachen?!
Der ganze Abend war nur durch warten bestimmt, denn drinnen wurde es ja nicht besser. Nach dem derben 15 Euro Schlag an der Kasse musste man dann bei ganz beschissenen Elektro Samples vs. Mitte Art Laptop Geschnipsel Projektion weiteres Warten in Kauf nehmen. Ey, da war bei mir die Luft schon draussen.
Erste band war nicht meins, interessant war eigentlich nur das Chaos board (danke an meinen Hintermann, der es seinem Gesprächspartner erklärte).
J.R. Ewing waren enttäuschend langweilig. Ich geb nicht mal der band die Schuld, weil ich deren live Qualitäten kenne.
Bevor the Locust die Bühne enterten, bin ich schon nach Hause, weil's mir einfach zu blöd war. Versteh nicht, warum sich alle 2 m Menschen grundsätzlich in der ersten Reihe treffen und dem Rest die Sicht zu versperren. Naja, bin ich jetzt auch nicht so traurig drüber...

Aber insgesamt kann ich sagen, dass das Preis/ Leistungsverhältnis (wenn man es so nennen mag) an diesem Abend ganz kräftig daneben ging.
m0sn
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2005, 18:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von m0sn »

Oh man...

Wie kann man so styleverblendet sein und so einen Konzertbericht schreiben? Wie gut das die Klamotten und die Anwesenden Leute so gefallen haben. Da ist der Abend ja gerettet!! ("nur schöne menschen".. der ausdruck müsste verboten werden!)

Gut aussehende Leute kann ich mir auch kostenlos anschauen und muss dafür nicht 15 Eier hinlegen.
Der Abend (und vor allem sein preis) war einfach beschissen! Das einzige was man als ok verbuchen konnte war der Auftritt von JR Ewing...

Der Rest in Kurzfassung:

Publikum - gelangweilte Großstadtalternative,die außer schlechte Musik toll finden nix zu tun haben

Kill Me Tomorrow - MÖGE IHNEN AUF DER STELLE DER KOPF PLATZEN! Meine Abneigung dieser Band gegenüber lässt sich nicht in Worte fassen... (Soundtrack zu diesem Kommentar "Ding inne Schnautze" von Knorkator)

The Locust - Is ausgefallen wegen zu schlechter Laune

Barmann/Idiot (wurde auch schon angesprochen) - Seine eigenen (zu viel zahlenden) Gäste anpöbeln und dabei selber besoffen sein kommt immer super!


Im Endeffekt hätte man warten sollen bis JR Ewing eine richtige Tour macht und nicht nur so ein Promo-Scheiss! Musste aber sicher sein.. schließlich kann man ja nicht auf der einen Seite von der Visions gehypet werden ( :( )und auf der anderen Seite nicht auftachen... Jedenfalls würde ich die Pfefferbank gern wieder mit der Kastanie tauschen,wenn dadurch das Konzert besser wird...
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von SevEreD »

jr ewing haben garantiert fast nur neue songs gezockt weil promo tour oder ? haben aber an härte (nicht aber an qualität) ganz schön nachgelassen
Matthias VKR
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1142
Registriert: 15.10.2005, 15:32
Wohnort: Jena

Beitrag von Matthias VKR »

m0sn hat geschrieben:Oh man...

Wie kann man so styleverblendet sein und so einen Konzertbericht schreiben? Wie gut das die Klamotten und die Anwesenden Leute so gefallen haben. Da ist der Abend ja gerettet!! ("nur schöne menschen".. der ausdruck müsste verboten werden!)
:lol: :p:
marcoctacle
Roadie
Roadie
Beiträge: 490
Registriert: 22.08.2005, 17:24

Beitrag von marcoctacle »

hätte dem bartypen am liebsten die rübe abgerissen..
zum thema "kein bauer im pit", mal abgesehen davon das ich dieses "violent dancing" gepose total behindert finde, war es gar nicht möglich sich überhaupt zu bewegen weil unter garantie die kapazität des clubs um 100 menschen überschritten wurde und das bei nur einem ausgang/eingang.. wenn da polizei/feuerwehr wind von bekommen hätte könnte der seinen laden dicht machen. zu wünschen wärs ihm, wenn er denn der besitzer ist.. ansonsten wünsche ich ihm nur ne tötliche krankheit
onetwofuckyou
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 16.10.2005, 15:13
Wohnort: ASIlyn

Beitrag von onetwofuckyou »

tödliche Krankheit klingt gut. :o
missproton
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 73
Registriert: 10.05.2004, 21:26
Wohnort: berlin

Beitrag von missproton »

SevEreD hat geschrieben:jr ewing haben garantiert fast nur neue songs gezockt weil promo tour oder ? haben aber an härte (nicht aber an qualität) ganz schön nachgelassen
nein, hatten auf jeden fall noch was von der ride paranoia gespielt... daran kann ich mich noch erinnern.

zum teil hab ich den abend schon verdrängt.... eintritt, warten, kalte füße, nochmals warten und somit ein viel zu langer abend incl. verpassten zug und um-halb-sieben-war-man-mal-im-bett.... egal.
etwas konnte man dem abend noch abgewinnen, aber viel wars nicht.
vorband... nicht so meins
jr ewing... nett, haben mich aber nicht wirklich erreichen können
locust... interessant gesehen zu haben
ingesamt hat es sich nicht wirklich gelohnt.
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 933
Registriert: 12.04.2004, 20:14
Wohnort: the dark side of the sun
Kontaktdaten:

Beitrag von hordes of evil »

band 1 bis 2 ging auch relativ an mir vorbei, aber the locust waren schnell und gut, wenn auch aus mir unerfindlichen gründen nicht so gut, wie vor 2 jahren.

nachtrag:

mit den 15 euro hab ich ja eigentlich gerechnet, hab aber darauf gehofft dasses nich so teuer wird. füe nen zehner wirds the locust wohl nicht mehr zu sehen geben... dafür sind selbst sie schon zu groß
xfilypz
Roadie
Roadie
Beiträge: 348
Registriert: 19.04.2004, 21:08

Beitrag von xfilypz »

hordes of evil hat geschrieben: mit den 15 euro hab ich ja eigentlich gerechnet, hab aber darauf gehofft dasses nich so teuer wird. füe nen zehner wirds the locust wohl nicht mehr zu sehen geben... dafür sind selbst sie schon zu groß
endlich jemnad, der eine halbwegs vernünftige vorstellung der eintrittspreise hat!
mein herz hat auch geblutet und ich war schon auf dem weg nach hause... denn auf besagter visions homepage war für die j.r. ewing tour ein preis von 7 euro vermerkt-
nun gut. waren ja noch zwei bands mehr. und dann schliesse ich mich zitiertem post an.



ps. werde ich schon persönlich angegriffen? oder ist in den genuss bisher nur der veranstalter gekommen?
Schurke
Groupie
Groupie
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2005, 15:06
Wohnort: DD

Beitrag von Schurke »

xfilypz hat geschrieben:p.s. werde ich schon persönlich angegriffen? oder ist in den genuss bisher nur der veranstalter gekommen?
nönö...angegriffen wird nich....aber hinter meiner wenigkeit wird wenigstens schonma ein sexist vermutet... :shock: :oops: nich übel....
xfilypz
Roadie
Roadie
Beiträge: 348
Registriert: 19.04.2004, 21:08

Beitrag von xfilypz »

ich möchte ja auch mal anmerken, dass ich nicht vordergründig da hin gegangen bin, um schöne menschen zu sehen.was kann ich denn dafür, dass da so viele von denen waren?!
ebenfalls hatte ich nicht nur ein szeneevent besuchen wollen, sondern ein konzert mit bands, die mir gefallen oder mich zumindest interessieren. wer meinen bericht gelesen hat, der dürfte das bemerkt haben.
lonelyheart
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2005, 00:48
Wohnort: leipzig

jaja

Beitrag von lonelyheart »

wie definierst du bitte schoene menschen? anhand der rosa shirts mit rennstreifen... jaja its more than music :evil:

locust und kmt haben gestern in le gespielt, schon gut dass ich nicht hin bin.. die berichte klangen ja toll :(

naja ich wünsch euch beiden noch viel erfolg bei eurer flirtsuche.. schaut da auch ma auf anderen boards vorbei, dort bei den schönen menschen.. :wink:
lonelyheart
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2005, 00:48
Wohnort: leipzig

Beitrag von lonelyheart »

xfilypz hat geschrieben:ebenfalls hatte ich nicht nur ein szeneevent besuchen wollen, sondern ein konzert mit bands, die mir gefallen oder mich zumindest interessieren.
hihi, szeneevent... :lol: :(
knifed
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1111
Registriert: 07.05.2005, 17:43

Beitrag von knifed »

Und wieder eine/r mehr die Ironie und Sarkasmus nicht erkennt...
m0sn
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2005, 18:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von m0sn »

Die einzigen bei denen es sich gelohnt hätte sie anzugreifen waren Kill Me Tomorrow (die betteln ja förmlich drum..) und der Bar-Mensch!...

Ansonsten schreib ich nur was ich denke.. dazu is der Rotz hier doch da...

Nochmal was zu den Preisen... Ich hab JR Ewing das letzte mal in der Kastanie gesehen. Das kam damals 3 Euro! Shirt kostete 9! Zwischenzeitlich gab es soweit ich weiß noch nen Konzert als Begleitung zu ner Tour mit Poison the Well. Das waren 3 Bands,die dazu noch ne Ecke bekannter waren und das kam 11 Euro! Da JR Ewing die einzige Band is an der ich mich preistechnisch orientieren kann,muß man in anbetracht dieser Zahlen einfach sagen das 15 Euro Eintritt und 15 Euro fürn Shirt einfach zu viel sind!

PTW is schon ne andere liga als The Locust... und Kill Me Tomorrow sollte man aus Prinzip kein Geld geben... Wie auch immer sind die Bands sicher nicht der Hauptgrund für den Preis!

Meine Vermutung is das der Veranstalter und/oder der Ausrichter (Pfefferbank) nach dem neuerlichen Hype um die Band (die Visions...wie schon angesprochen.. und auch die super Auszeichnung BVG Band-Tip *g*) einfach mal nen paar Ecken aufgelegt hat. Die haben bei dem Andrang (und wer da war kann es bestätigen... es war voll!) das Geschäft ihres Lebens gemacht. So voll wird der Laden bei dem progressiven und experimentellen Elektro-Pop von DJ Kunststudent der da sonst gespielt wird in zehn Jahren nicht....

Manche mögen es kleinlich finden hier um 5 Euro zu feilschen und sich zu beschweren.. Aber da Konzerte solcher Art die einzige Sache sind die man sich als Student an Kultur regelmäßig leisten kann finde ich es einfach ärgerlich und in keinster Weise realistisch (auf diesen Abend bezogen)! Schließlich sind eben diese 5 Euro dafür ausschlaggebend ob man 2 Tage Brot und Aufstrich hat... oder nicht! Und ich denke ich bin nicht der einzige der am Wochenende ab und zu abwegen muss ob man Lieber Essen im Kühlschrank oder Melodien im Ohr hat...

In diesem Sinne....
xfilypz
Roadie
Roadie
Beiträge: 348
Registriert: 19.04.2004, 21:08

Beitrag von xfilypz »

fantomasss hat geschrieben:hätte dem bartypen am liebsten die rübe abgerissen..

nun ja - ich habe nur einen gesehen, der schnell reagiert hat und sich während der anrempelsession mit den bierkästen doch glatt selbst bedient hat. hihi---ich war nur nicht dreist genug.


@jungesblut
Und wieder eine/r mehr die Ironie und Sarkasmus nicht erkennt...
:shock:
xfilypz
Roadie
Roadie
Beiträge: 348
Registriert: 19.04.2004, 21:08

Re: jaja

Beitrag von xfilypz »

lonelyheart hat geschrieben: locust und kmt haben gestern in le gespielt, schon gut dass ich nicht hin bin.. die berichte klangen ja toll :(
vs.
hahaha super bericht!
:shock:
marcoctacle
Roadie
Roadie
Beiträge: 490
Registriert: 22.08.2005, 17:24

Beitrag von marcoctacle »

xfilypz hat geschrieben:
fantomasss hat geschrieben:hätte dem bartypen am liebsten die rübe abgerissen..

nun ja - ich habe nur einen gesehen, der schnell reagiert hat und sich während der anrempelsession mit den bierkästen doch glatt selbst bedient hat. hihi---ich war nur nicht dreist genug.
hrhr.. was hätte er schon machen sollen, einmal kurz abgedaucht, pullover ausgezogen und schon hätte der einen nicht mehr gefunden, wenn er es denn überhaupt bemerkt hätte, so hacke wie er war :>
xfilypz
Roadie
Roadie
Beiträge: 348
Registriert: 19.04.2004, 21:08

Beitrag von xfilypz »

angesprochener barmann hatte ja auch die schwierigkeiten mit dem lichtmann... oder andersherum. ersterer schien zweiterem dermaßen lange auf den sack zu gehen, dass die beiden das lieber anderswo geklärt haben
rest: siehe mein bericht unter -> klopperei
m0sn
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2005, 18:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von m0sn »

Das man in den Laden nicht unbedingt nochmal gehen brauch sollte nun hoffentlich jedem klar sein.. :o
Antworten