10.12. j.r. ewing @ pfefferbank berlin

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
xfilypz
Roadie
Roadie

10.12. j.r. ewing @ pfefferbank berlin

Beitrag von xfilypz »

o.k -ist schon spät.... gerade erst nach hause gekommen, deswegen nur ein paar zeilen:

wir sind so gegen 22.30 vor der pfefferbank aufgeschlagen, nachdem wir bereits den ganzen tag lang überlegt hatten, wann denn nun das konzert wirklich anfangen würde. angeregt durch omertas frage waren wir uns auch über die preisgestaltung nicht ganz im klaren, und ob wir überhaupt j.r. ewing sehen wollen oder doch lieber nur the locust.
nach einem netten kaffeetrinken am nachmittag haben wir dann noch schnell die reste vom vorabendlichen essen vertilgt (lecker thai curry .... hm lecker lecker)
in kuschelig, entspannter atmosphäre durften wir vor dem club noch ein wenig warten um dann den PREIS zu erfahren....

15 euro!!!! für drei bands wohlgemerkt.
und womit?
MIT RECHT.
ich möchte es mal so ausdrücken. ein wahres happening - die ganze veranstaltung. nur schöne menschen. nicht ein einziger bauer im pit.
den anfang machten die englischsprechenden kill me tomorrow. und beinahe hätte ich ihrem namen einen strich durch die rechnung gemacht, als ich drauf und dran war sie heute schon umzubringen. wer erst einmal einen 20 minütigen soundcheck benötigt, nachdem er bereits eine halbe stunde im verzug war, ohne das auf entsprechende weise zu kommunizieren... (ein: "please turn all the lights out at all time"...tut es noch nicht!)
nun jut- trotz licht hat sich das trio wacker geschlagen, konnten sie doch nur sehr schwer die herzen der haupstädter erwärmen. ein mix aus elektrodrumming mit rickenbacker knarzbass und einer holden blonden wie unser aller d´arcy anno dazumal... o.k.
ach ja- der gitarrist hat manchmal mitgesungen.
abgesehen von sporadischen headwalkversuchen war noch nichts weiter an bewegung unsererseits unternommen worden und auch der rest der audience hielt sich vornehm zurück.
j.r. ewing (die sich wohl nach dem bösewicht aus dallas benannt haben)aus norwegen - gab es die serie da auch? - durften in der folgenden 25 minütigen umbaupause ihr ganz eigenes schlagzeug aufbauen. schön auch das rote hot snakes t-shirt des muskulösen drummers. ebenso wie das rosane hemd mit braunen rennstreifen des sängers. stylish.
gleich zu anfang der opener des neuen albums. schöner einstieg. guter sound dank des adretten norwegers hinter den reglern. band hatte spaß.wir auch. gute 45 minuten energiegeladener performance. singalongs. jumps. headbanging. und immer noch keine bauern im pit.
ohne zugabe aber völlig durchgeschwitzt verkrümelten sich die nordlichter und überliessen die bühne the locust. die traten in schicken insektenmasken auf und dürften durch die fake-facettenaugen nicht allzugut gesehen haben, denn auch ihre kleine umordnung der backline dauerte gute 20 minuten.
grind-math-chaos-und-was-weiss-ich-was-core vom allerfeinsten. da wurde verzerrt, geplärrt und gehämmert was das zeug hält und ich wäre an stelle des drummers wohl nach dem ersten song bereits bewusstlos vom schemel gesunken, denn der gute mann (das sah man, denn der hatte obenrum nix an) hieb mehr als kraftvoll in die felle. auch der techniker bildete einen wichtigen bestandteil der klanginstallation, wurde doch ein großteil der feedbacks noch von FOH gesteuert. leider musste er sich einige male selber schelten, denn scheinbar hat er so einige sachen gründlich verbockt. hab ich aber nicht mitgekriegt. war wohl eher damit beschäftigt herauszufinden, welcher der gut 20 songs der ellenlangen playlist da gerade gespielt wird. licht war o.k. aber erst am ende so richtig cool- lag wohl daran, dass der lichtmensch sich in eine klopperei verwickelt sah und j.r.-andreas die reglerbedienung übernahm. danke dafür! musik=interessant.kostüme hübsch.nicht zu laut. solide show.
hatten einen guten platz. bier gab es ob des eintrittspreises heute mal keins, dafür eine menge leute.
zum schluss konnten wir noch durch mordsmässige connections unsere garderobe ergattern, bevor die sonne aufging und waren somit bereits auf dem heimweg, als der letzte den schicken saal verlassen haben dürfte. ach so - ja:
nette location.guter sound. abwechslungsreiche bands. eine grosse menge leute.viele bekannte gesichter gesehen. schickes licht. kein schweinepogo. keine slipknotkiddies und besonders - keine bauern im pit.und sonst auch allet juti.
auf wiedersehen. beim nächsten mal gerne wieder.

vokuhilaoliba rulez!!!

p.s.: ich wüsste gern, wer die beiden hübschen mädels waren, die bei j.r. ewing direkt hinter mir standen - wer mir helfen kann, schickt mir bitte eine pn. danke für eure mühen! ist mir sehr wichtig, denn die waren wirklich sowas von heiss. mannmannmann
markes
Roadie
Roadie

haha

Beitrag von markes »

ne ne du der xfilipz! unterhaltsamer text! hahah...greetz nach berlin

p.s. hatten die schöne busen?
xfilypz
Roadie
Roadie

Beitrag von xfilypz »

darauf kommt es doch nun wirklich nicht an! nur die inneren werte zählen. und außerdem- wie kommst du überhaupt darauf, dass ich nur auf das äußere achten würde? du kennst mich doch gar nicht! :idea:

du weisst vielleicht wie ich aussehe und magst schon ein paar sachen über mich gehört haben (obwohl ich das nicht sicher weiss) aber miteinander geredet haben wir noch nie.
es ist total uncool über andere zu urteilen - besonders wenn es um so moralische sachen geht.

trotz allem - möchte ich doch gern wissen, wer die beiden waren, denn die haben sich über kluge sachen unterhalten. und hübsch waren sie natürlich auch :wink:
marcoctacle
Roadie
Roadie

Beitrag von marcoctacle »

wattn scheiss.. gut das der einlass von 21.00 auf fast 22.00 verlegt wurde und man sich richtig die eier abgefrohren hat.. dann noch diese beschissene vorband, nen total überfüllter laden und dieser behinderte bartyp der rumrennt und den leuten bierkästen ins gesicht schlägt .. supr abend.. achja und nicht zu vergessen das aus den angekündigten maximalen 10€ AK auf einmal 15€ wurden.. fuck off.. als die band dann anfing hatte ich echt gar keinen bock mehr.. wobei es wohl nicht schlecht gewesen sein soll
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

hatte dann aufgrund zu vieler shows die woche und ner bestellten neuen gitarre einfach keine kohle mehr. 15€ ist halt vllt. ok, wäre für mich persönlich gestern aber zu viel gewesen. schade...wäre gern dabei gewesen.

:?
Matthias VKR
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Matthias VKR »

xfilypz hat geschrieben:darauf kommt es doch nun wirklich nicht an! nur die inneren werte zählen. und außerdem- wie kommst du überhaupt darauf, dass ich nur auf das äußere achten würde? du kennst mich doch gar nicht! :idea:

du weisst vielleicht wie ich aussehe und magst schon ein paar sachen über mich gehört haben (obwohl ich das nicht sicher weiss) aber miteinander geredet haben wir noch nie.
es ist total uncool über andere zu urteilen - besonders wenn es um so moralische sachen geht.

trotz allem - möchte ich doch gern wissen, wer die beiden waren, denn die haben sich über kluge sachen unterhalten. und hübsch waren sie natürlich auch :wink:
na wenn da mal nich jemand n kleinen seitenhieb zu ernst nimmt :lol: :lol: :lol:

aber mit bauern im pit scheinste es ja zu haben... an dem abend war wohl die szenepolizei da,die alle am eingang aussortiert hat,die es aufgrund ihres nicht-hc-outfits nicht würdig sind,der hohen eminenz unter die augen zu kommen :lol: :lol: :lol: 8) 8) 8)

aber schade eigentlich,the locust hätte ich auch zu gerne gesehen,irgendwie verpeilt das ganze... naja,beim nächsten mal...

p.s:ohne alte diskussionen aufkommen lassen zu wollen:
xfilypz hat geschrieben:abgesehen von sporadischen headwalkversuchen war noch nichts weiter an bewegung unsererseits unternommen worden und auch der rest der audience hielt sich vornehm zurück.
headwalks :evil: :evil: :evil: die größte scheisse,die es gibt :evil: :evil: :evil:
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

Matthias VKR hat geschrieben:
xfilypz hat geschrieben:abgesehen von sporadischen headwalkversuchen war noch nichts weiter an bewegung unsererseits unternommen worden und auch der rest der audience hielt sich vornehm zurück.
headwalks :evil: :evil: :evil: die größte scheisse,die es gibt :evil: :evil: :evil:
die allergrößte scheisse!!! :evil: :idea:
pure_hate
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von pure_hate »

omerta hat geschrieben:
Matthias VKR hat geschrieben:
die allergrößte scheisse!!! :evil: :idea:

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
:evil:
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

wir ersparen uns jetzt einfach die diskussion...
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Beitrag von 8BALLINASOCK »

dort gabs nen pit?
und dann auch noch ohne bauern?
hä?
xfilypz
Roadie
Roadie

Beitrag von xfilypz »

naja. also "pit" eher im sinne von: "wir rocken jetzt mal gemeinschaftlich das haus und schütteln unser haupthaar im takt"
unter den geschätzten 400 anwesenden in dem gut gefüllten, wenn nicht gar vollen club gab es wohl nicht einen ernsthaften violent dancer. eine recht peacige veranstaltung also und es wurde acht gegeben, dass nicht etwa die frisur verrutscht oder das 80er-tiefgeschlitzte oberteil zu viele einblicke gewährt.
schick. :roll: :o

aber das sagte ich ja schon. bitte helft mir. und schreibt jetzt nicht, "dem ist nicht mehr zu helfen" - das wäre gemein.
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

xfilypz hat geschrieben:aber das sagte ich ja schon. bitte helft mir. und schreibt jetzt nicht, "dem ist nicht mehr zu helfen" - das wäre gemein.
willst du gleich beide??? :lol:
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

hahaha super bericht!
xfilypz
Roadie
Roadie

Beitrag von xfilypz »

omerta hat geschrieben: willst du gleich beide??? :lol:
das mit dem wollen ist so eine sache...
kennenlernen.
ich bin auch schon myspace gegangen ... aber ich wusste nicht wonach is suchen soll...
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter

xfehlendeselbstüberschätzungx
hättste ma lieber doch gebiert...
xfilypz
Roadie
Roadie

Beitrag von xfilypz »

xbittewas?x

ich verstehe nicht? und gebiert-gebärt-geboren?

hm :?
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter

muss ich dir ma zeigen, das kann man so gar nich erklären
Matthias VKR
Bandmitglied
Bandmitglied

xfilypz hat geschrieben:
omerta hat geschrieben: willst du gleich beide??? :lol:
das mit dem wollen ist so eine sache...
kennenlernen.
ich bin auch schon myspace gegangen ... aber ich wusste nicht wonach is suchen soll...
hätteste die mal lieber gleich angequatscht... hinterher im netz nach mädels suchen bringt nix, da haben sich hier schon dramen abgespielt, mensch,mensch,mensch... :oops: :oops:
Schurke
Groupie
Groupie

Beitrag von Schurke »

also ich hab dem bericht nix weiter hinzuzufügen, xflip hat ja alles schon gesagt.... :o :lol:
ich hatte auf jeden fall ein schönes we in berlin....

xfilypz hat geschrieben:abgesehen von sporadischen headwalkversuchen war noch nichts weiter an bewegung unsererseits unternommen worden
das üben wir auf jeden fall nochma in ruhe, das konnte man sich ja gar nich ansehn!

xfilypz hat geschrieben:p.s.: ich wüsste gern, wer die beiden hübschen mädels waren, die bei j.r. ewing direkt hinter mir standen - wer mir helfen kann, schickt mir bitte eine pn. danke für eure mühen! ist mir sehr wichtig, denn die waren wirklich sowas von heiss. mannmannmann
da haste auf jeden fall recht...wenn du irgendwie an die beiden rankommst und dich dann für eine von beiden entschieden hast, dann würd ich gern die andere nehmen... bitte! :?

markes hat geschrieben:p.s. hatten die schöne busen?
aber hallo, deluxe-versionen würd ich mal sagen.... :twisted:

xfilypz hat geschrieben:ich bin auch schon myspace gegangen ... aber ich wusste nicht wonach is suchen soll...
:D jajaja, das isn schritt in die richtige richtung, da müssmer dranbleiben...hab aber leider auch keine ahnung wie das geht... :shock: vielleicht erklärt uns das mal jemand ?

Matthias VKR hat geschrieben:hätteste die mal lieber gleich angequatscht... hinterher im netz nach mädels suchen bringt nix, da haben sich hier schon dramen abgespielt, mensch,mensch,mensch... :oops: :oops:
quatsch, ehrlich? das klingt aber gar nich gut... ich dachte, der xflip kann das hier locker, flockig für uns klar machen...war denn keiner von euch da? irgend jemand MUSS die beiden doch kennen! :evil:
Matthias VKR
Bandmitglied
Bandmitglied

Schurke hat geschrieben:also ich hab dem bericht nix weiter hinzuzufügen, xflip hat ja alles schon gesagt.... :o :lol:
ich hatte auf jeden fall ein schönes we in berlin....

xfilypz hat geschrieben:abgesehen von sporadischen headwalkversuchen war noch nichts weiter an bewegung unsererseits unternommen worden
das üben wir auf jeden fall nochma in ruhe, das konnte man sich ja gar nich ansehn!

xfilypz hat geschrieben:p.s.: ich wüsste gern, wer die beiden hübschen mädels waren, die bei j.r. ewing direkt hinter mir standen - wer mir helfen kann, schickt mir bitte eine pn. danke für eure mühen! ist mir sehr wichtig, denn die waren wirklich sowas von heiss. mannmannmann
da haste auf jeden fall recht...wenn du irgendwie an die beiden rankommst und dich dann für eine von beiden entschieden hast, dann würd ich gern die andere nehmen... bitte! :?

markes hat geschrieben:p.s. hatten die schöne busen?
aber hallo, deluxe-versionen würd ich mal sagen.... :twisted:

xfilypz hat geschrieben:ich bin auch schon myspace gegangen ... aber ich wusste nicht wonach is suchen soll...
:D jajaja, das isn schritt in die richtige richtung, da müssmer dranbleiben...hab aber leider auch keine ahnung wie das geht... :shock: vielleicht erklärt uns das mal jemand ?

Matthias VKR hat geschrieben:hätteste die mal lieber gleich angequatscht... hinterher im netz nach mädels suchen bringt nix, da haben sich hier schon dramen abgespielt, mensch,mensch,mensch... :oops: :oops:
quatsch, ehrlich? das klingt aber gar nich gut... ich dachte, der xflip kann das hier locker, flockig für uns klar machen...war denn keiner von euch da? irgend jemand MUSS die beiden doch kennen! :evil:
Also entweder dein Post ist so von Ironie durchtränkt das ich den Wald vor lauter Bäumen nich sehe oder du bist einer der größten sexisten, die hier rumrennen :shock:
Antworten