[Nachlese] Purified in Blood / On broken Wings @ TWH Berlin

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
[Nachlese] Purified in Blood / On broken Wings @ TWH Berlin

Beitrag von omerta »

Beängstigend leer war es im Tommy Weissbecker Haus, als wir einschlugen. WARUM??? 6€ für zwei großartige Bands, die doch dem einen oder anderen nen Begriff sein sollten. Haben die meisten wohl lieber vorm heimischen Fernseher reprezented, hahaha. Egal...
Purified in Blood legten los und sie hielten genau das, was die Demo versprach! Super Band, tolle Show, viel Energie, sympathische Jungs. Die Norweger haben auf jeden Fall alles richtig gemacht, zwei Songs der Demo gespielt und ein paar der letzten EP, sowie etwas vom kommendem Album. Checkt die mal aus! Ach ja...Publikum ging entsprechend mit und am Ende wollte niemand die Jungs so recht von der Bühne lassen!
Als zweite Band und somit schon als Hauptact waren On broken Wings and der Reihe...die Vorfreude war groß und ich wurde nicht enttäuscht! Eine absolute Dampwalze rollte da ne gute halbe Stunde unaufhaltbar durchs TWH. Die Leute hatten sichtlich richtig viel Spaß und die Bostoner spielten eben das erwartungsgemäße Programm von ihren zwei Alben. Der Sänger mutete mit seinerm offenen Hosenstall/Gürtel/Knopf und der vergoldeten Kauleiste etwas prollig an und erinnerte mich an Ashton Kutcher...aber...wen interessiert das?! War jedenfalls einfach fett und ich war nicht zimperlich am Merch-Stand!
Fazit: Netter Abend mit größtenteils positiver Stimmung und nur wenig zweifelhaftem Verhalten. Dafür, dass On broken Wings das erste Mal in Europa waren und das Paket mit Purified in Blood auch gut bereichert worden ist, war es nur entschieden zu leer. Naja...wir alle wissen, wo wir die fehlenden Leute am Sonntag antreffen werden...
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von struggle »

wenn hier pausenlos überseebands touren muß man sowas auch einfach mal hinnehmen. OBW sagen nicht jedem was.
xbollo_oder_wasx
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von xbollo_oder_wasx »

ich hab nach nem 14 stunden arbeitstag auch lieber das heimisch gesucht als die show ...

die kommen schon wieder
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

wollte jetzt auch nicht hier den moralpostel raushängen lassen...fands nur schade eben!
xdenisex
Roadie
Roadie
Re: [Nachlese] Purified in Blood / On broken Wings @ TWH Ber

Beitrag von xdenisex »

omerta hat geschrieben: Dafür, dass On broken Wings das erste Mal in Europa waren und das Paket mit Purified in Blood auch gut bereichert worden ist, war es nur entschieden zu leer. Naja...wir alle wissen, wo wir die fehlenden Leute am Sonntag antreffen werden...
war doch vorherzusehen, dass es leer wird....bei "so viel" werbung......
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von omerta »

xdenisex hat geschrieben:
omerta hat geschrieben: Dafür, dass On broken Wings das erste Mal in Europa waren und das Paket mit Purified in Blood auch gut bereichert worden ist, war es nur entschieden zu leer. Naja...wir alle wissen, wo wir die fehlenden Leute am Sonntag antreffen werden...
versteh ich aber auch nicht, was das sollte...

aber auch ohne viel werbung geht ja bei zeiten mehr...siehe cult of luna letztes jahr inner kastanie. das wurde so voll, dass sie leute wieder wegschicken mussten. da war doch auch fast nirgends was zu in erfahrung zu bringen im vorfeld, wenn ich mich richtig erinnere.
xdenisex
Roadie
Roadie

Beitrag von xdenisex »

omerta hat geschrieben:
xdenisex hat geschrieben:
versteh ich aber auch nicht, was das sollte...

aber auch ohne viel werbung geht ja bei zeiten mehr...siehe cult of luna letztes jahr inner kastanie. das wurde so voll, dass sie leute wieder wegschicken mussten. da war doch auch fast nirgends was zu in erfahrung zu bringen im vorfeld, wenn ich mich richtig erinnere.

cult of luna in der kastanie war ja auch im rahmen der popkom.....das heißt es war da schon klar das der laden voll wird und die kastanie ist ja wohl mal 1/3 vom tommyhaus......
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

ach, das war popkom? wusst ick nich.

trotzdem waren da bestimmt drei mal so viele leute wie gestern. :wink:
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von hordes of evil »

naja... uns war damals klar, dass cult of luna damals schon ein selbstläufer war und wir haben das angebot eine oder 2 wochen vor dem termin angeboten bekommen, sprich fett werbung wäre eh nicht möglich gewesen und da leider alle clubs ausgebucht waren (popkomm eben), kam nur noch die kastanie in frage und für die kastanie und col in kombination übermäßig zu werben hätte noch mehr leute pippi inne augen gemacht, wenn sie wieder hätten nach hause gehen sollen.

was ist denn zweifelhaftes verhalten???
AilyAnn
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von AilyAnn »

...und was ist mit der Uhrzeit? Keine Kritik? 21:00 Uhr vorgesehen...22:30 Uhr Beginn :!: Ist doch ein ewiger Kreislauf...die Bands fangen nicht "pünktlich" an, weil kaum Leute anwesend sind. Und die Zuschauer kommen später, weil die Shows grundsätzlich später als geplant anfangen... :shock: Wenn dass die Regel ist, überleg ich mir zweimal, ob ich zu einer Show unter der Woche gehe...und dann wundert man sich wieder, wieso kaum Leute kommen. Teufelskreis...sagte ich ja schon :wink:
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

als veranstalter mit 10 oder 20 zahlenden gästen um 21 uhr anfangen (bei 2 bands) bringt aber auch keine punkte... 22.30 uhr ist doch noch ok... ehrlich gesagt find ich das sich das verhalten der leute schon gebessert hat, zwischen 21 und 22 uhr ist der großteil der leute ja anwesend (also zumindest bei uns)...
uas
Groupie
Groupie

Beitrag von uas »

häääääää Purified in Blood ???? :shock:

bin ich zu doof oder warum hab ich nichts davon gewusst?
AilyAnn
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von AilyAnn »

Ich kann ja auch verstehen, dass man lieber auf 50 Gäste wartet, als vor 20 Leuten pünktlich anzufangen, aber es kann nicht jeder am nächsten Morgen ausschlafen und diesmal fiel zum Glück die Umbaupause weg, weil die Bands sich das Equipment geteilt haben...aber trotzdem ist's blöd, wenn man 1 1/2 Std. zu früh da ist :wink: (ist ja nicht das 1. Mal)...und später kommen macht beim nächsten Mal dann für mich keinen Sinn, weil man dann wieder vor dem Problem mit den wenigen Gästen steht...
Und hier kommen die meisten erst ab 22:00 Uhr...

Es sollten vielleicht einige Shows mal pünktlich beginnen, sodass die, die zu spät kommen, in die Röhre gucken :wink:
Aber zieht ja eh keiner durch.

Naja, auch egal. :oops:
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

AilyAnn hat geschrieben:Es sollten vielleicht einige Shows mal pünktlich beginnen, sodass die, die zu spät kommen, in die Röhre gucken :wink:
wenn 7 bands am abend zocken, klappt das ganz gut, aber bei 3 oder 4 nicht...
überbollo
Roadie
Roadie

Beitrag von überbollo »

AilyAnn hat geschrieben:Ich kann ja auch verstehen, dass man lieber auf 50 Gäste wartet, als vor 20 Leuten pünktlich anzufangen, aber es kann nicht jeder am nächsten Morgen ausschlafen und diesmal fiel zum Glück die Umbaupause weg, weil die Bands sich das Equipment geteilt haben...aber trotzdem ist's blöd, wenn man 1 1/2 Std. zu früh da ist :wink: (ist ja nicht das 1. Mal)...und später kommen macht beim nächsten Mal dann für mich keinen Sinn, weil man dann wieder vor dem Problem mit den wenigen Gästen steht...
Und hier kommen die meisten erst ab 22:00 Uhr...

Es sollten vielleicht einige Shows mal pünktlich beginnen, sodass die, die zu spät kommen, in die Röhre gucken :wink:
Aber zieht ja eh keiner durch.

Naja, auch egal. :oops:
:lol: :lol: :lol:

ich bin sowieso dafür, dass sich die bands immer das equipment teilen sollten.
paramlotek
Groupie
Groupie

Beitrag von paramlotek »

AilyAnn hat geschrieben:...und was ist mit der Uhrzeit? Keine Kritik? 21:00 Uhr vorgesehen...22:30 Uhr Beginn :!: Ist doch ein ewiger Kreislauf...die Bands fangen nicht "pünktlich" an, weil kaum Leute anwesend sind. Und die Zuschauer kommen später, weil die Shows grundsätzlich später als geplant anfangen... :shock: Wenn dass die Regel ist, überleg ich mir zweimal, ob ich zu einer Show unter der Woche gehe...und dann wundert man sich wieder, wieso kaum Leute kommen. Teufelskreis...sagte ich ja schon :wink:
wenn man ne band wirklich sehen will kommt man egal ob man dann am nächsten tag müde ist oder nicht. wen interessierts?
x-irgendwasirgendwas-x
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von x-irgendwasirgendwas-x »

paramlotek hat geschrieben:wenn man ne band wirklich sehen will kommt man egal ob man dann am nächsten tag müde ist oder nicht.
Ich denke dat Problem ist nicht das man den näxten Tag müde sein könnte - sondern das man nach 24Uhr einfach scheisse wieder nach Hause kommt.Vorausgesetzt man nutzt die Öffentlichen und wohnt nicht in Kreuzberg :wink:
paramlotek
Groupie
Groupie

Beitrag von paramlotek »

x-irgendwasirgendwas-x hat geschrieben:
paramlotek hat geschrieben:wenn man ne band wirklich sehen will kommt man egal ob man dann am nächsten tag müde ist oder nicht.
Ich denke dat Problem ist nicht das man den näxten Tag müde sein könnte - sondern das man nach 24Uhr einfach scheisse wieder nach Hause kommt.Vorausgesetzt man nutzt die Öffentlichen und wohnt nicht in Kreuzberg :wink:
ich habe bis vor 2 1/2 jahren in spandau gewohnt (wenn du ne ahnung hast wo das ist) und bin trotzdem zu shows gefahren die ich sehen wollte (mit öffentlichen).
wie gesagt wenns mir wichtig ist geh ich hin und nachtbusse sind auch ok. :shock:
x-irgendwasirgendwas-x
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von x-irgendwasirgendwas-x »

Ja sicher sind Nachtbusse auch ok.Nur zeigt meine(zugegeben noch nicht sehr umfangreiche) Erfahrung das es beim Umsteigen gerne zu brutal langen Wartezeiten kommt.Na und zwischen 3und4Uhr nach Hause kommen wenn es morgens wieder früh raus geht,ist halt immer blöd :x
Wie auch immer.Hast natürlich recht,wenn mich wat brennend interessiert fährt man hin und gut.
paramlotek
Groupie
Groupie

Beitrag von paramlotek »

ja die wartezeiten können schon stressen, besonders bei den jetztigen temperaturen.
ah ist es schön fast überall hinlaufen zu können. 8)
Antworten