[Nachlese] COLD SPREAD und FAUST AGAIN im Emil
-
- PA Redakteur
- Favorite Music: Hot Water Music
- Favorite Movies: Once Upon A Time In America
[Nachlese] COLD SPREAD und FAUST AGAIN im Emil
COLD SPREAD und FAUST AGAIN im Emil Zittau am 30.04.04
Kurz nach 22 Uhr waren wir in Zittau und nach relativ kurzer Parkplatzsuche wurde wir an der Kasse freundlichst als zahlende Gäste Nr. 7 und Nr. 8 empfangen. Irgendwie hatte es bis dahin noch keiner ins Emil geschafft. War jedoch auch nicht ganz so wild, da FAUST AGAIN eh noch nicht anwesend waren. Also nutzen wir die freie Zeit um durch Zittau zu schlendern, wo gestern (wie auch heut und morgen) irgendwelche europäischen Tage (EU-Osterweiterung) gefeiert wurde. Naja... da hab ich halt mal gratis Roland Kaiser live gesehn - wer kann das schon von sich behaupten (haha).
So nach 23 Uhr gings dann mit COLD SPREAD endlich los und im Emil werden wohl an die 20 Leute gewesen sein. Die Metal Mucke im Sepultura Style fand ich zwar stellenweise recht gut, aber reiner Metal liegt mir nicht so. Und bis auf 2-3 Headbanger war auch leider nichts los. Schade. Cold Spread spielten halt ihr Set runter... um es nicht abzuwerten, aber man könnte als Fazit sagen: "Gut war..... das sie da waren. Setzen!"
FAUST AGAIN zockte dann so irgendwann nach 24 Uhr und startete mit THE TRUTH IS ABSOLUTION und obwohl es wohl nur verschwindend gering mehr Leute ins Emil geschafft hatten (also noch zusätzlich), gabs auch ein paar kleine Mosh-Einlagen zu sehen. FAUST AGAIN spielten neben einigen Stücken ihrer Debüt-CD auch 2 neue Songs, die im klassichen FA Stil richtig gut abgehen. Nach ca. 7 Liedern war dann aber auf einmal schluß. Schade - etwas länger hätte es schon gehen können.
Alles in allem war der Abend ok, 5,- Euro für 2 Bands allerdings recht hoch, und immernoch besser als besoffen am Maifeuer abzuhängen.
Kurz nach 22 Uhr waren wir in Zittau und nach relativ kurzer Parkplatzsuche wurde wir an der Kasse freundlichst als zahlende Gäste Nr. 7 und Nr. 8 empfangen. Irgendwie hatte es bis dahin noch keiner ins Emil geschafft. War jedoch auch nicht ganz so wild, da FAUST AGAIN eh noch nicht anwesend waren. Also nutzen wir die freie Zeit um durch Zittau zu schlendern, wo gestern (wie auch heut und morgen) irgendwelche europäischen Tage (EU-Osterweiterung) gefeiert wurde. Naja... da hab ich halt mal gratis Roland Kaiser live gesehn - wer kann das schon von sich behaupten (haha).
So nach 23 Uhr gings dann mit COLD SPREAD endlich los und im Emil werden wohl an die 20 Leute gewesen sein. Die Metal Mucke im Sepultura Style fand ich zwar stellenweise recht gut, aber reiner Metal liegt mir nicht so. Und bis auf 2-3 Headbanger war auch leider nichts los. Schade. Cold Spread spielten halt ihr Set runter... um es nicht abzuwerten, aber man könnte als Fazit sagen: "Gut war..... das sie da waren. Setzen!"
FAUST AGAIN zockte dann so irgendwann nach 24 Uhr und startete mit THE TRUTH IS ABSOLUTION und obwohl es wohl nur verschwindend gering mehr Leute ins Emil geschafft hatten (also noch zusätzlich), gabs auch ein paar kleine Mosh-Einlagen zu sehen. FAUST AGAIN spielten neben einigen Stücken ihrer Debüt-CD auch 2 neue Songs, die im klassichen FA Stil richtig gut abgehen. Nach ca. 7 Liedern war dann aber auf einmal schluß. Schade - etwas länger hätte es schon gehen können.
Alles in allem war der Abend ok, 5,- Euro für 2 Bands allerdings recht hoch, und immernoch besser als besoffen am Maifeuer abzuhängen.
-
- Tourmanager
- Groupie
mhh... mist. kaum leute.. wo wart ihr denn alleß und all die vielen vielen anderen?
@niff: klar könnten wir weniger kohle zu konzis nehmen, aber dann könnten wir auch gleich zumachen, weil das projekt emil einfach unheimlich viel kohle verschlingt. du kannst ja gern hauptsponsor werden, dann haste erstens eintritt frei und zweitens können wir mit den preisen runtergehen...
@niff: klar könnten wir weniger kohle zu konzis nehmen, aber dann könnten wir auch gleich zumachen, weil das projekt emil einfach unheimlich viel kohle verschlingt. du kannst ja gern hauptsponsor werden, dann haste erstens eintritt frei und zweitens können wir mit den preisen runtergehen...
-
- PA Redakteur
- Tourmanager
also ich fande es auch ganz nett... cold spread ging schon und faust again, yeah! gab zwar schon echt geilere konzerte mit den jungs, lag aber bestimmt daran das so wenig leute da waren. ist eben wie immer, alle quatschen, wie sieht es aus mit parkmöglichkeiten?, pennplätze? und so weiter, aber letztendlich kommt doch keine sau!! aber reden liegt sowieso mehr im trend als handeln.... echt schade für die bands und den veranstalter!
das pit beim roland kaiser war übrigens 10 mal härter als das im emil... verdammtes metal und hardcore volk !!!
das pit beim roland kaiser war übrigens 10 mal härter als das im emil... verdammtes metal und hardcore volk !!!
-
- Promoter
mhh ich denke mal das es mehrer Gründe gibt das nich soviel los war. Irgendwie war der Termin ned so gut gewählt, ist doch bekannt das wir hier im Niemansland leben, wenn da schon so ein "geiles" Fest wie Hexenbrennen iss... (kotz) da kommt halt keiner... und ich fande das nur hier auf PA.de werbung gemacht wurde... bei uns ist ned richtig was angekommen... Mhh aber egal ist zur zeit eh ein TOTALES überangebot von Metalcore, so das das ned die einzige Show sein wird wo wenig los war... wann kommt mal wieder bissel alte Schule-Hc ins Land oder bissel HC-Punk ach egal...
-
- Promoter
- Favorite Music: Systral
chemnitz bei jr ewing und instil oder in dresden bei zann oder hinten bei saalfeld maybe der eine oder andere und dazu hexenfeuer... is auch kacke wenn faust again 4 termine nacheinander im osten haben... zittau, erfurt, dresden und jena... ich freu mich auf dann im conniniffi hat geschrieben:aber wo die leute waren würd mich auch mal interessieren...
-
- Roadie
meiner meinung war der grund die eu-osterweiterungsfeier. wer das zittauer publikum kennt weiß, das die sich doch lieber auf dem markt rumtreiben wo sie kein eintritt bezahlen müssen und ein bierwagen am nächsten steht. war somit eigentlich schon abzusehen was passiert. aber ich finde das es trotzdem ein recht netter abend war. mit schöner musik (auch wenn faust again ziemlich kurz gespielt haben) und netten leutz!!!
und zur einstimmung silbermond direkt vor der haustür, na wenn das nix ist
und zur einstimmung silbermond direkt vor der haustür, na wenn das nix ist
-
- Promoter
- Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
ach quatsch! die waren alle in slfxdennisx hat geschrieben:meiner meinung war der grund die eu-osterweiterungsfeier. wer das zittauer publikum kennt weiß, das die sich doch lieber auf dem markt rumtreiben wo sie kein eintritt bezahlen müssen und ein bierwagen am nächsten steht. war somit eigentlich schon abzusehen was passiert.
-
- Roadie
- Groupie
- Promoter
- PA Redakteur
kann man schlecht vergleichen, das emil ist doppelt so groß wie das basta... da is klar das im bast auch mit wenigen leuten gute stimmung ist...Afro hat geschrieben:tja ist loider so... naja mit metalischem Sound kann man ja auch über die Zeit kommen... wenigstens hatte es das Basta letztens mal probiert. Das war auch mit wenigen leuten sehr kuhl.
-
- Roadie
- PA Redakteur
- Promoter
- Roadie
also ich bin auch der meinung das es roland kaiser war....aber ich kann mich auch irren. naja is ja auch rillen.
riesenrad? wahrscheinlich weil mir schon schlecht war...oder weil die 5 Eus schon ein loch in meinem geldtäschel hinterlassen haben............wer weiß das schon so genau.
aber ich fands schon ziemlich cool silbermond gesehen zu haben und das ohne auf die strasse zu gehen..............
riesenrad? wahrscheinlich weil mir schon schlecht war...oder weil die 5 Eus schon ein loch in meinem geldtäschel hinterlassen haben............wer weiß das schon so genau.
aber ich fands schon ziemlich cool silbermond gesehen zu haben und das ohne auf die strasse zu gehen..............
-
- Promoter