Gestern gab es im AJZ Talshock folgende Bands:
30.04.2004 - AJZ Talshock, Chemnitz
JR Ewing - Instil - Two Minute Silence
Natürlich waren wir schon überpünktlich da, kurz vor 20 Uhr. Erst gegen 21:40 ging es dann mit Two Minute Silence los. Habe in der letzten Zeit viel über sie gehört vor allem auch Positives. Nun spielten sie ihr 30-minütiges Set und ich fand das Ganze ganz gut, allerdings nichts Neues und nicht nur einmal erinnerte mich was stark an Poison The Well aber was macht das schon?! Die Jungs sind auch ganz gut abgegangen!! Nun waren Instil an der Reihe. Habe mich am meisten auf sie gefreut! Los ging es mit neuen Songs des in Kürze erscheinenden Albums und das waren wirkliche Killer, sicherlich nur was für Leute die sich gerne Metal und Metalcore reinziehen - die Songs an sich sehr geil mit Metal-Gefrickel nun auch Blastbeats und den ganzen Kram. Nach ca. 7 oder 8 neuen Songs merkte man aber auch dass manche Parts in den einzelnen Songs sich ziemlich ähnlich sind.. bspw. Blastbeats und danach war immer (wirklich immer!) nen Double-Base part meist mit Death Metal-mässigen Gitarren und auch Mosh-Parts waren vertreten... aber gut jetzt, mir hat die ganze Scheisse gefallen!!! Instil mag ich sehr! Allerdings gab es dann noch n Manko => Es wurden ausschliesslich neue Songs vom Album 'Fire Reflects In Ashes' gespielt und keine älteren bspw. von der Split oder von der MCD die damals noch auf Beniihana erschien. Für mich Metal-Head die beste Band des Abends!!!! War gut sie wieder einmal zu sehen. Allerdings war das Publikum mehr auf JR Ewing aus, denn vorher war vor der Bühne stetig Platz und man merkte dass das den meisten Kids nicht sonderlich gefiel. Das änderte sich aber als dann die 5 Jungs von JR Ewing anfingen. Die vielleicht 120 Mann (?) rückten nun gute 3-4 Meter vor und als es los ging begannen auch schon einige Kids sich auszutoben. Sehr fröhlige Musik was die Nord-Europäer da gemacht haben, hat mir auch sehr gut gefallen, vielleicht sagt xGCFx noch was dazu... ansonsten ganz guter Abend und nachher ging es dann noch zum Maifeuer nach Langebrück, aber auch nicht mehr lange denn ich war irgendwie total müühhhdeee.... *gähn*
[Nachlese] JR Ewing, Instil, 2MS in Chemnitz 30.4.
-
- Promoter
- Favorite Music: Systral
- Roadie
Ja, 2 minutes silence fand ich ganz gut, Instil eher nicht an dem Abend. Und Jr. Ewing waren wie erwartet einfach nur geil. Nur wäre es meiner Meinung nach besser gewesen das ganze in der Konnolade zu machen, da hätten die Leute den Raum besser ausgefüllt. Verstehe überhaupt nicht, warum zum Lifeforce Showcase 700 Leute kommen, und zu Jr Ewing 150 oder so. Man, die kommen alle Jubeljahre mal nach Deutschland! Die Lifeforce Bands kann man (fast) jedes WE sehen. Naja was solls, ich fands gut. Ausser dass das TShirt Design von Jr. Ewing ja wohl ziemlich blöd aussieht. Waren mit dem festen Vorsatz gekommen, mir eins zu holen, aber da hab ich es dann doch gelassen. Das wäre dann aber auch das einzige, was durch den Wechsel auf GSL schlechter geworden ist. Die Mukke nicht, die paar neuen Songs vom nächsten Album, was im Herbst kommen soll, klangen schonmal geil....
Summasummarum: Netter Abend mit noch netterer Musik
GreetZ
xGCFx
Summasummarum: Netter Abend mit noch netterer Musik
GreetZ
xGCFx
-
- Groupie
-
- Konzertbesucher
das war echt ein harter schlag das nur knapp über 100 leute auftauchten um die jungs zu sehen.
das kotzt total an. wahrscheinlich war vielen leuten das gesaufe einfach mal wichtiger! natürlich können auch sehr lobenswerte 1. mai aktivitäten der grund gewesen sein - das sich hier mal keiner angegriffen fühlt!
war nur sehr traurig das haus so leer zu sehen und wir werden überlegen müssen ob so was in zukunft noch machbar ist.
kleiner saal ging leider nicht!
nun ja, vielen dank an alle die da waren. das konzi war ja trotzdem sehr geil und sehenswert!
------
check in , check out
you´re welcome
http://www.runriot.de
das kotzt total an. wahrscheinlich war vielen leuten das gesaufe einfach mal wichtiger! natürlich können auch sehr lobenswerte 1. mai aktivitäten der grund gewesen sein - das sich hier mal keiner angegriffen fühlt!
war nur sehr traurig das haus so leer zu sehen und wir werden überlegen müssen ob so was in zukunft noch machbar ist.
kleiner saal ging leider nicht!
nun ja, vielen dank an alle die da waren. das konzi war ja trotzdem sehr geil und sehenswert!
------
check in , check out
you´re welcome
http://www.runriot.de
-
- Promoter
- Favorite Music: Systral