Welteke bekommt volles Gehalt bis 2007

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
Antworten
xRobert666x
Groupie
Groupie

Welteke bekommt volles Gehalt bis 2007

Beitrag von xRobert666x »

der Herr Welteke bekommt bis 2007 noch volles Gehalt, obwohl er ja bekannterweise nicht mehr im amt is! er kann sich quasi jetz 3 jahre die eier schaukeln und bekommt dafür knapp eine million euro....

so werden in diesem land die steuer gelder verbraten....

als vergleich dazu: wer auf arbeit misst macht und entlassen wird bzw. selbst kündigt, hat ein viertel jahr arbeitslosengeldsperre...
xGCFx
Roadie
Roadie
Beitrag von xGCFx »

Herr Welteke bekommt aber laut diversen Medien und Newssendern eben kein volles Gehalt weil er selbst gekündigt hat...is aber trotzdem ein Haufen Kohle....

GreetZ
xGCFx
xRobert666x
Groupie
Groupie

echt ni? war mir ziemlich sicher das im deutschlandfunk gesagt wurde es sei das volle gehalt! aber egal wie - der typ fasst massig steuergelder ab, obwohl er nur mist ebaut hat...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

ich denke auch, ob nun volles gehalt oder nur ein prozentualer anteil... in beiden fällen kriegt er viel zu viel von unserem geld. kotzt einen echt an.... vorallem über das geld was er bisher verdient hat redet ja auch keiner.... wieso geht es den reichen immer besser und wir haben nicht mal genügend ausbildungsplätze für die jugend.... :cry:
xRobert666x
Groupie
Groupie

"die armen werden immer ärmer und die reichen immer reicher" --> ein kleiner beweis: ab einem verdienst von mahr als 3300 euro monatlich muss man keine SV-Beiträge mehr bezahlen...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

ha... und da ich grad 3301 euro verdiene, freut mich das umso mehr :x
mal im ernst, welcher normale arbeiter hat denn so ein verdienst im osten...
xRobert666x
Groupie
Groupie

genau das is der punkt -- wieso müssen leute die ohnehin schon viel (massig) verdienen keine (oder kaum) abgaben bezahlen?? kann mir das einer erklären?
schnupi

Beitrag von schnupi »

xRobert666x hat geschrieben:"die armen werden immer ärmer und die reichen immer reicher" --> ein kleiner beweis: ab einem verdienst von mahr als 3300 euro monatlich muss man keine SV-Beiträge mehr bezahlen...
lol, wer hat denn diesen schwachsinn abgesegnet??

ähm...ist zwar peinlich, aber ich muss ehrlich gesagt fragen wer dieser bestimmte herr welteke ist. :oops:
JuZ Olbernhau
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von JuZ Olbernhau »

der welteke war der chef der deutschen bundesbank
xGCFx
Roadie
Roadie
Beitrag von xGCFx »

Dass man ab einer bestimmten Grenze keine SV Beiträge in die gesetzlichen Versicherungen bezahlt ist schon immer so. Die Grenze is aber glaube höher...früher waren es wohl mal so 7800 DM bei der KK. Das heisst aber meist, dass man sich dann halt selber privat versichern muss. Dazu sind ja die ganzen vielen Privatversicherer da...

GreetZ
xGCFx
xstefanx
Groupie
Groupie
Beitrag von xstefanx »

ihr lebt im falschen land und habt die falschen jobs... :D

nee, mal im ernst, was in d abgeht ist nicht mehr feierlich, das hat null mit sozialdemokratie zu tun.
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

xGCFx hat geschrieben:Dass man ab einer bestimmten Grenze keine SV Beiträge in die gesetzlichen Versicherungen bezahlt ist schon immer so. Die Grenze is aber glaube höher...früher waren es wohl mal so 7800 DM bei der KK. Das heisst aber meist, dass man sich dann halt selber privat versichern muss. Dazu sind ja die ganzen vielen Privatversicherer da...

GreetZ
xGCFx
und privat is beschissener als ne normale... bzw dann wenns mit rente und so los geht denn wechseln kann man da ni soweit ich weiss

3300... ich bin 2. lehrjahr und krig noch nichema n zehntel :x naja hauptsasche man kommt halbwegs über die runden und kann in sommer n paar tage zelten fahren bzw ma n fistival besuchen, für mehr recihts einfach ni... und was der weltke bekommt kriegen noch massig andere!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

naja hauptsasche man kommt halbwegs über die runden und kann in sommer n paar tage zelten fahren bzw ma n fistival besuchen
siehst du und weil die gross der leute so denkt, wird sich da auch nix ändern...
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

Tja das nenne ich dann mal deutsche Mentalität...
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

der ehemalige chef der deutschen bank bekommt übrigens die nächsten 3 oder 4 Jahre volles Gehalt... ! Nichts mit Hälfte oder Teil davon!
Antworten