to kill, let it die, ftw, raw edge, ivan drago @ berlin

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
to kill, let it die, ftw, raw edge, ivan drago @ berlin

Beitrag von omerta »

Also...ich will mal nen paar Worte zum Abend verlieren, weil es sonst niemand tut. Was auch nicht weiter wundert bei grade mal gut 40 Besuchern. Berlin zeigte sich also von seiner schlechtesten Seite. Und das am Wochenende und ohne großartige Konkurrenzveranstaltungen. Vorurteile wurden also bedient, dem einen oder anderen werden allerdings die 10€ nen bisschen zu hart kalkuliert gewesen sein, was ich verstehen könnte. Hätten sich aber Line Up-technisch eigentlich mal gelohnt. Egal...
Los gings mit Ivan Drago und die Jungs und das Mädel haben mir auch wieder sehr gut gefallen. Leider war das Publikum sehr verhalten. Finde ich schade...gute Songs, gute Show, schön verschachtelt, Killer-Drums und so weiter. Werde ich mir gerne bald wieder ansehen.
Dann mussten wir...Farewell to Words auf die Bühne, weil Raw Edge nen bissl spät dran waren. Nochmal nen schönen Gruß an die Jungs! Also...wir hatten Spaß und vllt. nen bisschen Vorteile durch mitgebrachten Sound-Tech (vielen Dank an dieser Stelle!), der mit "unkonventioneller Arbeit" noch ein bisschen was rausholen konnte. Ein paar Leute haben getanzt, danke dafür! Haben schon bessere Shows gehabt, aber so richtig beurteilen können das eher andere.
Raw Edge also...sehr energiereiche Show, viel Bewegung von den zwei Sängern und der Kopfstimmen-Gesang von einem der zwei Gitarristen ist einfach mal cool, hahaha! Fand ich witzig, sowas könnte man öfter hören! Heavy Metal! Ach ja...geil, wie das Rohr des Geländers abgerissen ist...100 Style-Punkte.
Daraufhin haben Let it die ihre Backline auf die Bühne gepackt und losgelegt. Fand ich generell recht solide, allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Jungs sich halt öfters mal einfach nur von Moshpart zu Moshpart mogeln. Also...über weite Strecken mir etwas zu monoton, aber immer mal wieder nen paar Highlights zwischendrin. Vor allem das leicht chaotische Intro ist positiv rausgefallen...wäre das in dem Stil weitergegangen, wäre es genau mein Ding gewesen.
To kill hatten mit sehr schlechtem Sound zu kämpfen, aber Energie herrschte glücklicherweise dennoch auf und vor der Bühne. Leider waren die Vocals viel zu leise, aber der Haustechniker reagierte nicht wirklich auf die Änderungswünsche seitens der Jungs selbst und aus dem Publikum. Der Sound war generell allerdings auf dem Tiefpunkt angelangt. Mir hats trotzdem gefallen und ich glaub viele waren am Ende zufriedener als die Band selbst.
Insgesamt nen etwas frustirierender Abend, aber die Stimmung war durchaus recht angenehm und es war nett, nen paar bekannte Gesichter zu sehen. Wären vielleicht wenigstens um die 100 Leute dagewesen, wäre sicher richtig was gegangen. Dummerweise endete der Abend für uns halt mit dem Ergebnis, dass wir den Gig in H-Town am Folgetag absagen mussten und unser Gitarrist Flo die Nacht im Krankenhaus verbringen musste...das gab der Sache natürlich nen sehr faden Beigeschmack. Aber wie auch immer...Lob an dieser Stelle an die Damen und Kromm...das Catering war legger! Vor allem das vegane Tiramisu war mal was anderes.

Grüße...Maurice, xDavidx, xLarsx, Lina, Sandra, Toto, Amina, Klausi, Steffen und so...
AilyAnn
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von AilyAnn »

40 ??? :shock:
Kann wirklich an den 10 € gelegen haben oder dass es vielen so ging wie mir: Gesundheit hat gestreikt...
...obwohl das wohl keine Ausrede is, wenn xJOSHx am nächsten Tag mit Fieber auf die Bühne geht...
Maybe next time...
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

AilyAnn hat geschrieben:40 ??? :shock:
ja...viel mehr waren es leider nicht. hab kurz vor ende am einlass nachgefragt. :?
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

also doch mehr als bei mir angekommen iss! hahaha!
XkingofmetalX
Groupie
Groupie

Beitrag von XkingofmetalX »

Auch wenn nicht viele Leute da waren, hat es trotzdem Spaß gemacht. Mein Kritikpunkt des Abends war der Sound, sowohl auf als auch vor der Bühne.

Ivan Drago haben wir leider verpasst. Ich war echt gespannt auf diese sympathische Band. Ich werde sie mir aber definitiv in Niesky im Dezember nicht entgehen lassen.

Farewell to words - Für mich die Überraschung des Abends. Die Damen und Herren haben echt ballet gemacht. Bei der Stimmer der Frau kann die Walls of Jericho Shouterin einpacken. Also Daumen hoch.

Let it die - Echt fett, auch wenn ihr Sound nicht sehr innovativ ist, aber das ist ja eh nicht immer das Geheimrezept.

To kill - haben mich eher enttäuscht, was aber eher am schlechten Sound lag. Sie waren am nächsten Tag in Leisnig auf jeden Fall Killer!

Alles in allem muss ich sagen, dass die Leute die Zuhause geblieben sind einen schönen Abend verpasst haben. Danke an alle die das Konzert auf die Beine gestellt haben.
xfuckthekidsx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xfuckthekidsx »

oh ja,die arme bühne.....hehe,sorry.......also zur show.als wir dreiviertel 10 ankamen warn ivan drag leider schon vorbei.dann haben auch gleich FTW angefangen(danke nochma fürs tauschen).sehr geile show.echt geil das ganze.2 top sänger(in).............großes lob jungs+mädel)

dann wir........

nun letitdie.........yes,meine meinung steht ja schon im leisnig threat.........geile band..un lustig action im pit

to kill......sorry,aber der sound hat echt alles verbockt.obs nun am soundman oder an den jungs lag is ja wurscht,aber das war so übel.kein gesang gehört un kaum lieder erkannt..........aber to kill an sich sind ja bekanntlich :o ...nur der sound hat halt nen strich durch die rechnung gemacht.

nette leute kennen gelernt,spaß gehabt ohne ende.danke an fred fürn pennplatz,show un essen.war super.auch hier sind fotos von der rosa gay band erwünscht.pn an mich bitte........
AilyAnn
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von AilyAnn »

XkingofmetalX hat geschrieben:Alles in allem muss ich sagen, dass die Leute die Zuhause geblieben sind einen schönen Abend verpasst haben.
...aufhören...sofort!!! :cry:
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

bei 6bands sind 10€ doch eher angebracht
ivan drago- völlig verpasst da ich berlin hasse und mich nie dort zu recht finden werde...
farewell to words-auch die erste hälfte verpasst aber die andere hälfte war dann verdammt gut...wusste ja nicht wirklich was mich erwartet aber gitarrentechnisch wars dann fett, fand den sound gar nicht mal übel,schön transparent
rawedge- gitarren haben sich leider ziemlich zerwixt angehört...aber show wa sonst dicke.mit besserem sound sind die ja echt fett.
let it die-hhmm naja mehr erwartet...gut aba nicht wirklich überzeugend
to kill-sound echt mies,show war aber cool.

preis war ok,club auch ,sound irgendwie mies denk ma wegen der raumakkustik...berlin stinkt
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von calmdown »

6 bands weil du da warst und auch in einer spielst, oder was? :lol:
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

calmdown hat geschrieben:Bild
:!: :wink: :o

btw: der junge mann hat nicht gespielt. er war als ehrlicher und aufrichtiger gast da!
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von calmdown »

omerta hat geschrieben:btw: der junge mann hat nicht gespielt. er war als ehrlicher und aufrichtiger gast da!
ja, ich weiß. darum ja...
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

ups...da is der finger verrutscht...
GimmeGimme
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Re: to kill, let it die, ftw, raw edge, ivan drago @ berlin

Beitrag von GimmeGimme »

jo, für mich:

Ivan Drago die sind ziemlich fix, gute Ideen am start, aber irgendwie nicht mein ding, für mich liegt irgendwie zwischen bloodlet und DEP, mit ein paar jazz riffs
Farewell to Words war fett, viel besser im vergleich zu den shows in cassiopeia.
Raw Edge nicht besonders, die haebn zwar gute show geliefert, aber mit den andauernden jaulenden backingvokills, finde ich sehr anstrengend.
Let it die war genau mein Ding . die jungs habe ich noch nie gesehn, aber was die angeboten haben war erste klasse fette moshparts ... :o:o
To kill war auch gut.. aber nach paar songs musste ich leider gehen. alles in allem war ziemlich angenehme abend.

omerta hat geschrieben:Dummerweise endete der Abend für uns halt mit dem Ergebnis, dass wir den Gig in H-Town am Folgetag absagen mussten und unser Gitarrist Flo die Nacht im Krankenhaus verbringen musste...
nanu, was ist mit im los :?:
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Re: to kill, let it die, ftw, raw edge, ivan drago @ berlin

Beitrag von omerta »

GimmeGimme hat geschrieben:
omerta hat geschrieben:Dummerweise endete der Abend für uns halt mit dem Ergebnis, dass wir den Gig in H-Town am Folgetag absagen mussten und unser Gitarrist Flo die Nacht im Krankenhaus verbringen musste...
nanu, was ist mit im los :?:
hirn-schädel-trauma. auf dem weg der besserung!
missproton
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von missproton »

ivan drago: leider verpasst
ftw: waren besser als ich erwartet hatte
raw edge: energiereiche show, gefallen mir persönlich musikalisch aber nicht so sehr
let it die: wie erwartet gut - dass der kram für manche monoton sein mag, ist klar, merkt man ja schon auf platte. aber wems gefällt, der wurde keinesfalls enttäuscht.
to kill: waren sowieso von vornherein persönlicher favorit, komisch dass sie das gleiche soundproblem getroffen hat, wie vor einiger zeit (die auch-italiener von) strength approach im cassiopeia. sehr schade, hat aber der stimmung keinen abbruch getan.
der fred
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von der fred »

missproton hat geschrieben:to kill: waren sowieso von vornherein persönlicher favorit, komisch dass sie das gleiche soundproblem getroffen hat, wie vor einiger zeit (die auch-italiener von) strength approach im cassiopeia. sehr schade, hat aber der stimmung keinen abbruch getan.
kommt davon wenn man die amps zu hoch dreht und so mit wird alles nur ein brei
Y Manne Y
Roadie
Roadie

Beitrag von Y Manne Y »

genau!!! und dann werden einen immer die soundprobleme vorgeworfen,woran die band letzendlich selbst schuld ist.Und versucht ma jemand dazu zu bewegen während des konzerts seinen amp runter zu drehen so gut wie unmöglich. :evil:
Ramallah
Groupie
Groupie

Beitrag von Ramallah »

3 luegen eines gitarristen :

Ich mach mich Leiser!
Ich hör mich nicht!
Leih mir ma nen Pfund bekommste morgen wieder ;)
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

Y Manne Y hat geschrieben:
genau!!! und dann werden einen immer die soundprobleme vorgeworfen,woran die band letzendlich selbst schuld ist.Und versucht ma jemand dazu zu bewegen während des konzerts seinen amp runter zu drehen so gut wie unmöglich. :evil:
mir kann man das sagen! 8)
missproton
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von missproton »

Y Manne Y hat geschrieben:
okay, ich geb zu - was das angeht hab ich definitiv kaum bzw. keine ahnung.
naja, trotzdem schade.
Antworten