[Nachlese] Hell on Earth @ SO36 Berlin
-
- Groupie
-
- Roadie
-
- PA Redakteur
ich wollte damit auch nur zum ausdruck bringen, dass die konzertberichte hier mehr zum spaß an der freude geschrieben werden und der junge mann, wenn er sich mal andere berichte ansehen auch feststellen würde, dass das hier nicht so eng gesehen wird, wenn man nicht jede band von anfang bis ende gesehen hat. und wen interessiert das überhaupt?! wen interessiert, ob ich eine band nicht gesehen habe (und die anderen nicht komplett) und zu dem, was ich gesehen habe, meine meinung aufschreibe? es wird schliesslich nicht im tagesspiegel abgedruckt und spiegelt nur meine persönlichen impressionen des abends wieder, also brauch man da nicht rumzujammern, sondern kann schön zu den bands seine eigene meinung schreiben.fantomasss hat geschrieben:was fürn armutszeugnis! was wäre denn anders wenn er schon 208302 posts hätte? du hättest lieber mal stellung nehmen sollen statt hier auf irgendwelchen postzahlen rumzureiten..omerta hat geschrieben:Beiträge: 1m0sn hat geschrieben:Hm... ohne unartig wirken zu wollen, aber is es nich n bisschen vermessen nen Konzertbericht zu schreiben obwohl man (nach eigenen Angaben) nach jeder zweiten Band draußen war oder sie erst garnicht gesehen hat?
[...]
ich find es übrigens auch vermessen, ne review zu schreiben und sich nicht alle bands anzugucken! wenn ich ne review schreibe guck ich mir auch bands an die mir gar nicht zusagen. wenns nunmal so ist kann man ja wenigstens auf ne halbwegs vernünftige art und weise genau das schreiben und (vor allem) begründen.
..und solche argumente wie posts weglassen, sonst machen wir mal penisvergleich.
ach und bevor das hier wieder ausartet, wie jede diskussion in diesem "forum", verstehs bitte nicht als persönlichen angriff sondern als (konstruktive) kritik an deinen schreiberischen fähigkeiten.
-
- Kassettenkäufer
man man hät nich gedacht das dit so schnell jeht hier!
naja bin ick halt bummelletzter!
die meinungen gehn ja mehr in die richtung daßes doof war,aber sieht ja jeder anders...fand den abend auf jeden fall sehr sehr geil,auch wenn ich AILD letztes jahr im kato och cooler fand....find neaera und agents of man ohnehin nich jut...aber für die andern bands hat sich der abend sehr gelohnt...end of days warn cool...aber evergreen terrace warn richtig geil,war echt ne überraschung fand die auf cd nich sehr auffällig,außerdem sehr sympathischer sänger,der hat mir seine restlichen fritten gegeben,als wa nebenan nachen konzert abendgebrotet habn..sehr nett....naja und als HSB-groupie konnts schonma keen scheißabend werden...ham alle jut spaß gehabt..
und viele blaue flecken danach....aber naja
Bloodjinn is voll der Dulli! wenn wa dich in berlin ausfindig machn kriegste erstma ne kopfnuss die sich jewasschen hat
die meinungen gehn ja mehr in die richtung daßes doof war,aber sieht ja jeder anders...fand den abend auf jeden fall sehr sehr geil,auch wenn ich AILD letztes jahr im kato och cooler fand....find neaera und agents of man ohnehin nich jut...aber für die andern bands hat sich der abend sehr gelohnt...end of days warn cool...aber evergreen terrace warn richtig geil,war echt ne überraschung fand die auf cd nich sehr auffällig,außerdem sehr sympathischer sänger,der hat mir seine restlichen fritten gegeben,als wa nebenan nachen konzert abendgebrotet habn..sehr nett....naja und als HSB-groupie konnts schonma keen scheißabend werden...ham alle jut spaß gehabt..
Bloodjinn is voll der Dulli! wenn wa dich in berlin ausfindig machn kriegste erstma ne kopfnuss die sich jewasschen hat
-
- Roadie
jetzt entfake doch mal bitte endlicheinPinhead hat geschrieben:man man hät nich gedacht das dit so schnell jeht hier!
-
- Merch-Verkäufer
- Bandmitglied
- PA Redakteur
ja...ich war einfach zu faul, genau das zu schreiben, was ich nachträglich erklärt habe.calmdown hat geschrieben:hast ja recht, aber da muss man um echt viele ecken denken, damit man bei dem "..."-post darauf kommt...

putrefyingDeadFlesh hat geschrieben:Eightball hat geschrieben:Was geht dich mein nick an!?8BALLINASOCK hat geschrieben:was das fuern scheiss nick... :x![]()
trottel

-
- Tourmanager
-
- Promoter
- Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
- Promoter
- Merch-Verkäufer
Re: [Nachlese] Hell on Earth @ SO36 Berlin
omerta hat geschrieben:As I lay dying, Heaven shall Burn, Evergreen Terrace, End of Days, Neaera, Agents of Man
Wir sind etwas später los, weil wir Agents of Man nicht gern sehen wollten. Und unser Timing war grandios...wir kamen an und Neaera schickten sich an, den Versuch zu unternehmen, da ordentlich Stimmung zu machen. Funktionierte auch ganz gut, allerdings waren die ersten drei Songs recht untight gespielt und der Sound...war ganzschön schlecht, wirklich ziemlich arm sogar. Trotzdem ne nette Show und ne dankbare Band.
End of Days...gähn. Wir sind während des ersten Songs raus, denn a) war der Sound schon wieder völlig unterirdisch, b) war das was wir da hörten sehr langweilig und c) war das SO36 bis zum Stehkragen voll. Mit extrem vielen Kids natürlich auch, so mit Slipknot-Shirts und Springerstiefeln (machen sich super im Pit, wenn man versucht die Moves ausm HSB-Video von VIVA zu reproduzieren, Jungens!). Aber so ist das nunmal.
Evergreen Terrace hatten auf einmal einen ziemlich glasklaren Sound im Gegensatz zu den beiden Bands vorher. War auch insgesamt ne schöne Show und hat Spaß gemacht, weil es im Line Up auch ne gute Abwechslung war. Der Sänger war mir zwar etwas unsympathisch...aber...wen interessiert das?!
Weiter im Programm gings mit Heaven shall Burn und da war er wieder...der Absturz-Sound. Spätestens da habe ich mich ganz ehrlich gefragt, ob ganz zufällig alle deutschen Bands da nen schlechten Soundtech hatten ODER...und das halte ich für viel wahrscheinlicher...ob es bei dieser Tour eine gewisse Soundpolitik gab. HSB fand ich jedenfalls nicht besonders spannend, auch wenn die Show insgesamt gut war (das was ich mitbekommen hab). Aber ich bin trotzdem raus.
Zu guter Letzt waren As I lay dying am Start. Letztes Jahr im Kato hatten sie mich ein bisschen enttäuscht, also war ich vorher ein bisschen skeptisch. Der schier bombastische Sound bestätigte meine Vermutung, dass der Sound auf dieser Tour bzw. and diesem Abend reine Politik war (das kann gerne jeder anders sehen, mir hat sich dieser Eindruck aber ziemlich aufgedrängt). Trotzdem haben mich As I lay dying überzeugen können mit einer guten Show und zum Glück nicht allzu vielen Songs von der neuen Platte und den besten von der "Frail Words collapse". Warum die Jungs aber nie was von der ersten Platte spielen, will ich nicht verstehen. Was mich genervt hat, war das E-Pad, welches der Drummer wirklich in jedem Song benutzt hat ("Bass, Bass...wir brauchen Bass!"). Was ich bemerkenswert fand, war der sehr gute, cleane Gesang des Bassisten. Mit "Forever" aber ohne Zugabe endete der Abend.
...ein Abend, den ich mir auch gut und gerne hätte ersparen können. Aber gut...es war eigentlich im Großen und Ganzen genau so, wie ich es erwartet hatte: Viel zu voll und insgesamt etwas langweilig. Nächstesmal überlege ich es mir sicher zwei Mal, ob ich mir so ne Riesen-Veranstaltung ansehe. Diese war jedenfalls nichts für mich und hat sich bis auf zwei Bands auch eigentlich kaum gelohnt, was allerdings nicht in allen Fällen die Schuld der jeweiligen Bands war.
das mit der "soundpolitik" ist totaler blödsinn.
gut, dass as i lay dying als einzige band 'nen eigenen soundmann dabei haben, kannst du nicht wissen...
dir hätte aber zumindest auffallen sollen, dass eine band wie evergreen terrace oder auch agents of man für den soundmann vom so36 viel einfacher zu mischen ist, als beispielsweise end of days, hsb oder neaera.
wer sollte außerdem daran interessiert sein, dass alle "deutschen" bands 'nen scheiss-sound bekommen und die US-bands von haus aus besser gemischt werden? keine ahnung, wie du auf sowas kommst.
-
- Promoter
- Merch-Verkäufer
Afro hat geschrieben:du kannst es aber auch nicht hunderprozent abstreiten!
den sound bei End of Dayz in DD hätte ich besser hinbekommen!
und AILD ging absolut garnicht! mega!
was kann ich nicht hundertprozentig abstreiten?
ich will ja auch die soundleute der clubs nicht in schutz nehmen, nichts läge mir ferner...
es ist aber nunmal nicht so gewesen, dass vorher festgelegt wurde, wer einen fetten sound bekommt und wer nicht. darum ging es.
wer auch sollte was davon haben?
wenn eine band wie as i lay dying ihren eigenen soundmann mitbringt, dann liegt es auch nahe, dass es jemand ist, der sein handwerk versteht und dass die band dann auch einen besseren sound als die anderen bands hat.
es ist doch wohl zu verstehen, dass ein hauseigener mischer, der jeweiligen venue, nicht mit dem material, der zu mischenden bands vertraut ist und es somit schwerer hat.
bands wie evergreen terrace oder auch agents of man sind eben in solchen fällen soundtechnisch besser und schneller in den griff zu bekommen also eod, neaera oder hsb, wo halt viele 16tel gezockt werden.
-
- Konzertbesucher
- Favorite Movies: Der Pate
-
- Kartenabreisser
omerta hat geschrieben:ich wollte damit auch nur zum ausdruck bringen, dass die konzertberichte hier mehr zum spaß an der freude geschrieben werden und der junge mann, wenn er sich mal andere berichte ansehen auch feststellen würde, dass das hier nicht so eng gesehen wird, wenn man nicht jede band von anfang bis ende gesehen hat. und wen interessiert das überhaupt?! wen interessiert, ob ich eine band nicht gesehen habe (und die anderen nicht komplett) und zu dem, was ich gesehen habe, meine meinung aufschreibe? es wird schliesslich nicht im tagesspiegel abgedruckt und spiegelt nur meine persönlichen impressionen des abends wieder, also brauch man da nicht rumzujammern, sondern kann schön zu den bands seine eigene meinung schreiben.fantomasss hat geschrieben:was fürn armutszeugnis! was wäre denn anders wenn er schon 208302 posts hätte? du hättest lieber mal stellung nehmen sollen statt hier auf irgendwelchen postzahlen rumzureiten..omerta hat geschrieben:Beiträge: 1m0sn hat geschrieben:Hm... ohne unartig wirken zu wollen, aber is es nich n bisschen vermessen nen Konzertbericht zu schreiben obwohl man (nach eigenen Angaben) nach jeder zweiten Band draußen war oder sie erst garnicht gesehen hat?
[...]
ich find es übrigens auch vermessen, ne review zu schreiben und sich nicht alle bands anzugucken! wenn ich ne review schreibe guck ich mir auch bands an die mir gar nicht zusagen. wenns nunmal so ist kann man ja wenigstens auf ne halbwegs vernünftige art und weise genau das schreiben und (vor allem) begründen.
..und solche argumente wie posts weglassen, sonst machen wir mal penisvergleich.
ach und bevor das hier wieder ausartet, wie jede diskussion in diesem "forum", verstehs bitte nicht als persönlichen angriff sondern als (konstruktive) kritik an deinen schreiberischen fähigkeiten.
Mich hätte halt eher interessiert wie du die bands fandest und nich wie oft du draußen warst.. und habe gleichzeitig angezweifelt, daß du dir ne meinung bilden kannst,wenn du sie nich gesehen hast. Wenn du das anders siehst.. bitte schön...
Vielleicht hab ich ja so wenig Forum-Posts weil ich die Zeit lieber mit Bands anschauen verbracht habe...

Ausserdem musst du dich,wenn du schon etwas ins Forum schreibst, auch der Kritik daran stellen. Wo isn da das Problem? Ich dachte das wäre dazu da!? Du scheinst ja auch sehr Begeistert von der Idee zu sein, sonst hättest du ja nich soviele Posts!

Ich denke außerdem das es keineswegs aussagekräftig ist ob man hier schon ewig dabei ist oder nich... schließlich kann man 98235428 Posts haben und trotzdem ein Vollidiot sein!

Omma würde jetzt sagen: Getroffene Hunde bellen!
-
- Konzertbesucher
Also mir ist es allemal lieber von nem betrunkenen "slipknot-kind" versehentlich eins mit dem Stiefel abzukriegen, als wenn mir irgendein achsocool truer scheißeingebildeter straight-edge mega oldschool (usw) mit seinen airmax auf den Kopf springt nur weil er meint Headwalk wäre das non plus Ultra......
Der Unterschied liegt in der Einstellung, bewertet selbst..

Der Unterschied liegt in der Einstellung, bewertet selbst..

-
- Kartenabreisser