[Nachlese] Hell on Earth @ SO36 Berlin

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
überbollo
Roadie
Roadie

Beitrag von überbollo »

gestern war ja wieder alles vertreten was rang und namen in berlin hat ^^
bei solchen phrasen könnt ich :(
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

@ramallah
Du warst da? Oh man, war so voll, das man niemand trifft.
Ramallah
Groupie
Groupie

Beitrag von Ramallah »

dann :( doch!

^^ <--- die hast du hoffenlich bemerkt! ok nennt man auch *justkiddin*

war nen joke ;)
überbollo
Roadie
Roadie

Beitrag von überbollo »

wenn ich sehe, wie sehr a) einige leute denken, sie seien genau das oder b) andere leute ihr in den arsch gekrieche sowohl virtuell als auch im wirklichen leben brav danach richten, fällt es schwer, die ironie in komischen emoticons wahrzunehmen.

im übrigen ist es deshalb so ein dorf, weil die akteure zum großteil alle paar jahre komplett ausgetauscht werden.
Miasma
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beitrag von Miasma »

...echt geiler abend gestern. als wir an kamen haben agents of man schon angefangen, den rest des konzertes den ich sah war allerdings sehr überzeugend, hatte bis dato wenig von AOM gehört...gute show.
neaera haben danach den pit erstmal zum aushaken gebracht, da ging schon einiges, sound ging so, nur gitarren waren zu leise und benny war eindeutig zu laut, da haben sich die sonst krassen growls in ein "ü+berschrei-grollen" verwandelt...ansonsten war auch hier die bühnenshow sher gut...alles schön dynamisch und alles.
ich hatte mich sehr auf end of days gefreut , weil die auf platte sehr drücken, aber live sahs irgendwie ganz anders aus, aber das lag wieder eindeutig am sound, es drückte gar nichts: gitarren zu leise, schlagzeug , da hörte man die doublebass kaum. krasse vocals die waren fast wie auf platte, sehr geil...ich denk ma wenn der sound bei EOD besser gewesen wäre hätte es mehr geklappert.
evergreen terrace fand ich auch sehr amok, krasse vocals, guter clean gesang , überzeugende show, alles sehr interessant, sound hier wieder klar und deutlich...
heaven shall burn : auf die freute ich mich auch sehr, aber durch wieder schlechten sound ...naja ihr wisst ja. heaven shall burn wussten dennoch zu überzeugen, aber im muggefug ging mehr akustisch.
bei as i lay dying stimmte alles, sehr hammerfette show. wie schon gesagt verstehe ich nicht warum sie keine songs von beneath the encasing of ashes spielen, sehr schade. dennoch waren die kracher von frail words collapse bei, sehr geil...
alle bands am abend fand ich sehr überzeugend keine war schlecht, aber wie schon von vielen hier gesagt war der sound sehr wechselhaft...
alles in allem hat es sich gelohnt....aber was waren das für astronomische preise an der bar? hammer, aber okay is halt berlin denk ich mal...
Dennis
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von Dennis »

wo wir grad bei polen sind....hat noch wer die verrückte polnische diskotussi gesehen die rumgerannt als wenn se aufn trip war und jeden dicht gequatscht hat.
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

überbollo hat geschrieben:im übrigen ist es deshalb so ein dorf, weil die akteure zum großteil alle paar jahre komplett ausgetauscht werden.
tja und einige halten sich über die Jahre und über die austauschwellen

was mich bei solchen shows immer wieder wundert: wo kommen die ganzen Leute her die können doch nicht alle angereist sein.
DesrooN
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beitrag von DesrooN »

mein erster beitrag bei partyausfall...premiere also...egal
angents of men:von anfang an gesehen...hat mich wirklich positiv überrascht...obwohl ich zuvor noch nie was von denen gehört hatte.
neaera:geile show...zum ertsen mal am abend richtig bewegung im pit....nur die stimme vom sänger klang n bissl komisch...ziemlich hoch wie ich finde.
end of days:naja...n bissl monoton...sonst ok.
evergreen terrace:....seeeehr fett 8) ...coole songauswahl...viel bewegung vor der bühne...*daumenhoch*
heaven shall burn:wäre der sänger den spruch mit dem kaugummi nich losgeworden wär wohl nich viel los gewesen :lol: ...hier hat der sound meiner meinung nach den tiefpunkt erreicht...sehr schade.
as i lay dying:oha...sehr geil meiner meinung nach...action auf der bühne...vor der bühne...fetter sound...und...ne gute lightshow wie ich fand....hat mir sehr gut gefallen.
im ganzen n guter abend...die preise an der bar n bissl hoch...und für nen ordentlichen pit etwas zu voll...aber sonst ok...
und leute...wenn ihr vorne dabei sein wollt entscheidet euch bevor die band angefangen hat zu spielen...ich weiß ja nich wie andere das sehen...aber ich find das extremst nervig wenn mitten in der show von hinten noch 100 leute angerannt kommen die unbedingt vorne dabei sein wollen
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

kharn hat geschrieben:
überbollo hat geschrieben:im übrigen ist es deshalb so ein dorf, weil die akteure zum großteil alle paar jahre komplett ausgetauscht werden.
tja und einige halten sich über die Jahre und über die austauschwellen

was mich bei solchen shows immer wieder wundert: wo kommen die ganzen Leute her die können doch nicht alle angereist sein.
das ist aber nicht nur in Berlin so
Fluxkompensator
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von Fluxkompensator »

also ich habs 2 Songs lang geschafft bei HSB in der vorderen Reihe zu Moshen... aber dann war auch Feierabend... nur noch Diver kassiert... :lol:

EOD fand ich erstaunlich langweilig... ET sind nich mein Fall... der Rest der Bands war echt klasse... HSB und AILD haben doch schön geknallt... wer sagt das die enttäuschend sind, da frag ich mich doch was die Leutz auf den Konzerten überhaupt wollen... egal wie voll...
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

m0sn hat geschrieben:Hm... ohne unartig wirken zu wollen, aber is es nich n bisschen vermessen nen Konzertbericht zu schreiben obwohl man (nach eigenen Angaben) nach jeder zweiten Band draußen war oder sie erst garnicht gesehen hat?

[...]
xxxOUTLAWxxx
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von xxxOUTLAWxxx »

Bassacre hat geschrieben:wo wir grad bei polen sind....hat noch wer die verrückte polnische diskotussi gesehen die rumgerannt als wenn se aufn trip war und jeden dicht gequatscht hat.
Jup...die hab ik och gesehn. Waren aber generell sehr viele Leute aus Polen da.

Ik fand den Abend eigentlich ganz gut.

Meine top 3:

NEAREA - EVERGREEN TERRACE - AS I LAY DYING
FreaksSickMind
Groupie
Groupie

Beitrag von FreaksSickMind »

Mag jeder denken was er will aber ich fands mal sehr geil! Nach dem ersten Mini-Pit um 18.15 für die karten haben wir uns bis zum ende von agents of men draussen vergnügt.
Sehr posiiv fand ich das von Anfang an viele Leute da waren. Nich wie beim Hellfire wos nichmal zum schluss voll war.. Aber ok... Was ausser ner Massenveranstaltung is im VVK aus..
Bis auf EoD und HsB haben auch eigentlich alle Bands sehr überzeugt, bedenkt man das es der vorletzte Gig der Tour war. Was nicht heissen soll das HsB nich schön anzusehen waren, Sound wie schon gesagt nich so toll..
Ich war nich die ganze zeit vorne aber für meinen Teil kann ich nur sagen das ich die Action im Pitt eigentlich sehr angenehm empfunden habe.. Bis auf ein zwei Bauern in Flanellhemden ;) Wer aufgepasst hat, hat auch keine Stahlkappen zwischen die Kiemen bekommen. Da wars schon schlimmer..

Für mich wars eins der nettesten Konzerten des Jahres trotz ausverkauft und Slipknot kind3rn. Aber wer hat sich früher nich krass gefühlt wenn er mit springer und boots zum AF Konzert gewandert is..

Denkt mal nach bevor ihr unsere eigene Vergangenheit und die Zukunft unserer Musik kritisiert. In 3 Jahren is einer von zehn wie wir! Und das ist besser als keiner!

Schönen Tag noch
Eightball
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beitrag von Eightball »

Raguel hat geschrieben:So, also ich war echt viel zu früh da, weil meine Kumpelz ja unbedingt schon so früh los wollten.
Was heißt hier früh, wenn es nach anderen gegangen wär, dann wären wir schon viel früher los gefahrn!!! :shock:
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Beitrag von 8BALLINASOCK »

was das fuern scheiss nick... :x
Eightball
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beitrag von Eightball »

8BALLINASOCK hat geschrieben:was das fuern scheiss nick... :x
Was geht dich mein nick an!? :shock: :evil:
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

macht ma nen berliner board! spinner gibts hier schon genug!
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

Afro hat geschrieben:macht ma nen berliner board! spinner gibts hier schon genug!
gibts ja schon ;)
aber die wollen wir da nicht :lol:
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

auffangbecken quasi?!
marcoctacle
Roadie
Roadie

Beitrag von marcoctacle »

omerta hat geschrieben:
m0sn hat geschrieben:Hm... ohne unartig wirken zu wollen, aber is es nich n bisschen vermessen nen Konzertbericht zu schreiben obwohl man (nach eigenen Angaben) nach jeder zweiten Band draußen war oder sie erst garnicht gesehen hat?

[...]
was fürn armutszeugnis! was wäre denn anders wenn er schon 208302 posts hätte? du hättest lieber mal stellung nehmen sollen statt hier auf irgendwelchen postzahlen rumzureiten..
ich find es übrigens auch vermessen, ne review zu schreiben und sich nicht alle bands anzugucken! wenn ich ne review schreibe guck ich mir auch bands an die mir gar nicht zusagen. wenns nunmal so ist kann man ja wenigstens auf ne halbwegs vernünftige art und weise genau das schreiben und (vor allem) begründen.
..und solche argumente wie posts weglassen, sonst machen wir mal penisvergleich.
ach und bevor das hier wieder ausartet, wie jede diskussion in diesem "forum", verstehs bitte nicht als persönlichen angriff sondern als (konstruktive) kritik an deinen schreiberischen fähigkeiten.
Antworten