More than Ever / Paris in Flames @ Cassiopeia Berlin

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von omerta »

Trotz verspäteten Treffens kamen wir noch rechtzeitig genug im Cassiopeia an. Dort trafen (oder besser...trafen uns) gleich noch nen paar unserer Atzen und wir haben viel Spaß gehabt, bevor es richtig los ging.
Paris in Flames eröffneten den Abend mit einer vitalen Show...ich hatte die Jungs noch nie live gesehen und hatte sie auch von den Songs die ich kannte irgendwie anders in Erinnerung. Jedenfalls schön viel Bewegung von deren Seite, musikalisch würde ich das Material als Screamo bezeichnen. Geil war das Shirt des Sänger...Running Wild...wie krass TRVE (es ist nur true, wenn man es so schreibt!!!)...das wussten auch Running Wild und so stand auf dem Shirt RVNNING WILD. Naja...Show hat mir insgesamt sehr gut gefallen, war schon wegen Paris in Flames ne ganz gute Entscheidung dort hin zu gehen.
Als zweite und leider schon letzte Band waren More than Ever am Start, die ich mir erst kürzlich zum ersten Mal angehört hatte. Mir war klar, dass ich das live sehen wollte und das ich das aktuelle Album kaufen wollte. Nach der Show noch umso mehr. Super Stimmung, Bewegung und trotz belastendem Sound (typisch Cassiopeia) sehr überzeugend. Ein Snapcase-Cover gab es noch auf die Ohren...sehr cool. Als Zugabe noch ohne den zweiten Gitarristen ein Cover von Strife...auch super.
Insgesamt trotz weniger Bands war es doch vor allem aufgrund des angenehmen Publikums ein toller Abend. Keine Wichtigtuer, keine Klugscheisser, keine Besserwisser und keine megatoughen Hengste. Tat der Gesamtstimmung sehr zu Gute. Wir sind noch legcker essen gewesen später und haben dabei festgestellt, dass Döner (wenn auch niemand von uns einen gegessen hat) im Pott doppelt so teuer ist, da der da aus Gold ist, damit man ihn sich um den Hals hängen kann.

Grüße gehen raus an meine zwei Kolleggan Klausi und Steffen, an Loco, Steve-O, Toto, xDavidx, dem Mr. Calmdown und den anderen Leuten, die mit uns am Start waren.
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

klar ALTA! Bling Bling Golddöner

was ich ein wenig irritierend fand das die Bands sich vor der Bühne aufgebaut haben und so der Pit zum Teil mitten zwischen den Bandmitgliedern war.

wie schon erwähnt Cassiopaia und Sound ist ja immer das selbe

War auf jeden Fall ein lohnender Abend nicht zu vergessen unsere Fachliche Diskusion, auch wenn keiner seine Nike-Air representen konnte :wink:
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von calmdown »

dicke show im erstaunlicherweise gut gefüllten cassiopeia (40?).

paris in flames: sympathische jungs, nette musik.

more than ever: alte scheiße. ich liebe diese musik. zum ersten mal live gesehen und sauviel spaß gehabt bzw einfach nur genossen. hoffe sehr, die bald mal wieder hier oder irgendwo zu sehen. voll gut! :p:
Y Manne Y
Roadie
Roadie

Beitrag von Y Manne Y »

53 :o :o :o :cry: :o
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

kharn hat geschrieben:War auf jeden Fall ein lohnender Abend nicht zu vergessen unsere Fachliche Diskusion, auch wenn keiner seine Nike-Air representen konnte :wink:
du hattest ja nich mal ne kapuze :lol: :wink:
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

omerta hat geschrieben:
kharn hat geschrieben:War auf jeden Fall ein lohnender Abend nicht zu vergessen unsere Fachliche Diskusion, auch wenn keiner seine Nike-Air representen konnte :wink:
du hattest ja nich mal ne kapuze :lol: :wink:
ich weiß Asche auf mein Haupt :wink:
Varok
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Favorite Music: Heaven Shall Burn, Evergreen Terrace, Standstill, Refused,
REM, Eminem etc. je nach Lust und Laune
Favorite Movies: Quentin Tarantino Stuff, Bowling for Columbine, 911 Loose Change
Beitrag von Varok »

Paris in Flames:

hat ich vom gemeinsamen Auftritt damals um einiges besser in Erinnerung...für mich persönlich etwas enttäuschend...naja gut,nach DER umbesetzung! aber schade drum,das ding in cottbus mit destiny damals war dafür echt gut!

More than Ever

echt gut! hat richtig spass gemacht zuzuhören! stimmung war klasse und der auftritt war ebenso spitze! potential hat die band! mal sehen wie sich das entwickelt!

p.s. ich geh mir jetz autogrammkarten von der netten jungen dame vom MDR holen! wie hiess das mädel eigentlich? war mit meinen gedanken bissl woanders.. pm bitte :) :idea:
purify
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beitrag von purify »

also mal von dem herrn gitarristen rechts von euch von paris in flames!!!
fande den abend echt cool im cassiopeia und hoffe das lässt sich wiederholen!!

zu der sache mit dem : "hat ich vom gemeinsamen Auftritt damals um einiges besser in Erinnerung...für mich persönlich etwas enttäuschend...naja gut,nach DER umbesetzung! aber schade drum,das ding in cottbus mit destiny damals war dafür echt gut!"

muß man sagen, das das der 4 richtige auftritt für die neuen jungs war und zu mal wir auch erst im september dieses jahr, unseren ersten gig hatten!
gebt uns ein wenig zeit und ihr werdet sehen wie sich das ganze entwickelt und wie die shows immer besser werden!!

bis dahin danke für das teils gute lob von euch!!! :o

P.S.: ich fand den auftritt in cottbus damals grauenvoll, das ist meine klampfe gestorben!! kapuuuuuuuuuutttt lach
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von calmdown »

Y Manne Y hat geschrieben:53 :o :o :o :cry: :o
exakt wie bei mir am letzten samstag. zufall oder schicksal?! :shock:
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

calmdown hat geschrieben:
Y Manne Y hat geschrieben:53 :o :o :o :cry: :o