nun also die fortsetzung dieses schönen wochenende. die erste band die wir zu sehen bekamen waren cwill. (da someone hollow abgesagt hatten entschlossen wir uns mal wieder später zu fahren)
cwill sind glaube ich schweizer stars. geboten wurde oldschoollastiger hardcore mit auch durchaus groovigen und fetten stücken, teilweise untermalt mit geige und dann nahezu etwas folklastig. meinen geschmack trafs nicht ganz, aber die jungs (und das mädchen) hatten sichtlich spaß an der musik, welcher auch ins publikum übertragen wurde. so wurde gemosht, geschädelt und so weiter. leider waren fast alle songs gleich aufgebaut, so daß mir persönlich die ganze sache recht eintönig vorkam. danach waren cataract an der reihe. leider war das remise nicht halb so voll wie tags davor und so fanden sich natürlich auch weniger menschen vor der bühne ein. cataract lieferten trotzdem eine meiner meinung nach sehr überzeugende show, auch wenn das publikum sich erst im letzten drittel des sets zum spontanen tanzen entschloß. ich hätte ehrlich gesagt mehr erwartet, immerhin sind cataract eine der weinigen im ausland bekannten bands... keine ahnung woran es lag.
nach langen umbauarbeiten und soundcheck war es so weit. WATERDOWN (!) ( ja ich oute mich hiermit als groupie! )enterten die bühne und rockten vom ersten song richtig los. sehr fetter, aber dennoch kompakter sound, gut bewegung auf der bühne und viele, viele hits.... auch wenn der schreihals etwas heiser war tat das dem gesamtbild keinen abbruch. der sänger (wenn ich sänger schreibe, meine ich auch wirklich sänger) war mehr als souverän. durchweg klar, deutlich und ohne sich im ton zu vergreifen. HOCHACHTUNG!! und das live! leider waren nur noch ca. 40- 50 menschen im saal, und da war's gerade mal 22.00 uhr. keine ahnung was mit den schweizern los war.
fazit: sehr nettes wochenende. alleine wegen waterdown hat sich die fahrt gelohnt!!!
dance of days festival in wil (ch) tag 2
-
- Groupie
- Beiträge: 227
- Registriert: 15.03.2003, 00:32
- Wohnort: zürich
- Kontaktdaten: