[Review] Integrity - Sliver in the Hands of Time

Musik Reviews und Filmberichte
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Re: [Review] Integrity - Sliver in the Hands of Time

Beitrag von xBLOODJINNx »

FedxUp hat geschrieben:
hoodmasknbat hat geschrieben: dieses review ist definitv das dümmste review das ich jemals die qual hatte zu lesen . einfach an dummheit nicht zu übertreffen .
kennt ihr das gefühl, wenn man im fernsehen in den talkshows so einen richtigen volldeppen sehen kann und der so eine gequirlte scheisse von dich gibt, dass es einem selber peinlich wird und man sich schämt, wie behindert der vogel eigentlich ist ? genau das gefühl hatte ich als ich das review gelesen habe.

KANNST DU MIR 2 INTEGRITY-KARTEN ZURÜCKLEGEN
der sagt doch eh NEIN :lol:
aber ich nehm auch zwei
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

niffi hat geschrieben:
XnorthseastormX hat geschrieben:aaaaaaaaaaalter, ist das peinlich!!!
das er nicht wusste das es alte songs sind oder das er INTEGRITY zerrissen hat?

"jimson isolation", "march of the damned", "in contrast of sin", "harder they fall" und eigentlich auch alle anderen songs auf der cd sind hc-klassiker für die ewigkeit! nicht weniger!!!
das ist so, als wie wenn jemand ein klassik-review schreibt und nicht weis, wer beethoven war.
wenn man keine ahnung hat, sollte man halt einfach entweder die finger von der materie lassen...
the_Suicide_File
Groupie
Groupie

Beitrag von the_Suicide_File »

Ramallah hat geschrieben:komm du mit deiner pseudo soja milch tuete kannst gleich wieder gehen!

das album is nu ma nicht gut, ob nun alte oder neue songs is ja ma derbe egal!

und ich meine man hätte ja auch remastern können converge haben dadruch ihre songs auch in anderes licht gerückt!

heute is das möglich aus ner verkackten aufnahme, ne halbwegs gute und sogar sehr gute machen!

oh ich wie konnte ich vergessen super produzierte alben sind ja nicht true genug!
geh atreyu hören..
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Ramallah hat geschrieben:heute is das möglich aus ner verkackten aufnahme, ne halbwegs gute und sogar sehr gute machen!

wenn 'ne aufnahme scheisse ist, dann ist sie scheisse...
da kann man auch mit moderner technik nicht viel machen. wie denn auch?
pitmaster030
Roadie
Roadie

Beitrag von pitmaster030 »

@ matze.... du hast so Recht!!!!!!!! INTEGRITY sind GOTT!!!!!!!! Und alte Integrity sind halt alt, und damals gab´s auch keine fetten Studiobudgets und Majordeals und so... hach das waren noch zeiten, net wahr? man sind wir retro, aber das geht manchmal nicht anders....

und in contrast of sind killt einfach alles...

der arme schreiberling wird hier allerdings etwas zu heftig fertig gemacht... wenn man so auf roadrunner roadrage mucke steht, dann findet man Integrity denke ich 100% scheisse. Bin bloß froh das ich nicht auf Roadrunner Roadrage Mucke stehe, haha :lol:
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

pitmaster030 hat geschrieben:wenn man so auf roadrunner roadrage mucke steht, dann findet man Integrity denke ich 100% scheisse.
nu genau... :lol:
Ramallah
Groupie
Groupie

Beitrag von Ramallah »

the_Suicide_File hat geschrieben:
Ramallah hat geschrieben:komm du mit deiner pseudo soja milch tuete kannst gleich wieder gehen!

das album is nu ma nicht gut, ob nun alte oder neue songs is ja ma derbe egal!

und ich meine man hätte ja auch remastern können converge haben dadruch ihre songs auch in anderes licht gerückt!

heute is das möglich aus ner verkackten aufnahme, ne halbwegs gute und sogar sehr gute machen!

oh ich wie konnte ich vergessen super produzierte alben sind ja nicht true genug!
geh atreyu hören..

mach ich auch ;) geile band
Ramallah
Groupie
Groupie

Beitrag von Ramallah »

XnorthseastormX hat geschrieben:
Ramallah hat geschrieben:heute is das möglich aus ner verkackten aufnahme, ne halbwegs gute und sogar sehr gute machen!

hmm komisch das man so ziemlich jedes knacken von ner schallplatte wegbekommt wenn man sie auf cd ueberspielt, mit nem stinknormalen pc prog dafür

dann erzähl mir ma einer das man mit pro tools im studio die scheibe nicht sauber remastern kann!!!

:arrow:
murdario-stomp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von murdario-stomp »

schuldigung
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Ramallah hat geschrieben:
XnorthseastormX hat geschrieben:

hmm komisch das man so ziemlich jedes knacken von ner schallplatte wegbekommt wenn man sie auf cd ueberspielt, mit nem stinknormalen pc prog dafür

dann erzähl mir ma einer das man mit pro tools im studio die scheibe nicht sauber remastern kann!!!

:arrow:
klar kann man sachen nachbearbeiten und verbessern. 'ne beschissene aufnahme bleibt aber nunmal 'ne beschissene aufnahme.
mit der modernen technik kann man auch nicht alles kitten.
wenn das nur alleine mit pro-tools gehen würde, könnten sich ja alle richtig billiges und beschissenes equipment kaufen und kohle sparen.
wenn man mit pro-tools eh ein geiles ergebnis bekommen würde, könnte man sich das geld ja auch sparen...
und zwischen dem rausfiltern von 'nem knacken einer platte und 'nem ordentlichen mix liegen schon noch welten.
ich bin was studiotechnik angeht auch ein absoluter laie, aber ich dachte immer, dass man beim mastern so oder so nix am grundsound der aufnahme verändert. da werden nur bässe, höhen etc. festgelegt, störgeräusche entfernt und der lautstärkepegel wird angehoben.
wenn du 'ne aufnahme mit scheiss gitarrensound oder sogar 'ner verstimmten klampfe hast, kannst du nix dran machen. wenn das drum wie ein eimer klingt, dann wird es immer wie ein eimer klingen. wenn beschissene hall-effekte auf den aufnahmen sind, dann bekommst du die auch nicht wieder weg...usw...
Ramallah
Groupie
Groupie

Beitrag von Ramallah »

hmm, sicher klingt das nicht glasklar, is ja richtig, aber zumindestens annehmbar oder recht gut, sonst wäre die hälfte der popsternchen nie in die charts gekommen ;) gäbe es diese nacharbeittechnik von aufnahmen nicht ;)
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

ich glaub du solltest erstmal wissen was mastering iss! okey ich sagst dir! Summenbearbeitung! da kannste dsa machen was NSS sagt! vll noch a bissel mehr aberl egal!

das was du meinst iss premastering oder mixing! da geht sowas! und das ist bei so alten aufnahmen normal nicht möglich da du ja die einzelnen spuren benötigst! und das ist etwas schwer!
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

die geremasterten dinger von converge sind aber zb ziemlich krass weit weg vom original. aber soweit ich weiß, waren da auch noch die alten spuren am start. also...sind die auch geremixt sozusagen...

das erklärt vllt. den unterschied vom "alten" sound der converge-platten und dem "neuen", der echt mächtig viel besser ist.

also...vielleicht... :oops:
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

also dieses Streben nach immer klarerem sound wird teilweise schon nervig
bei einigen Bands klingt alles so steril, dass mir da einfach sowas wie "Seele" in den Aufnahmen fehlt

klar muss es nicht nach Keller klingen, aber man kanns auch übertreiben
wer sowas will, soll Stadionrock hören
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

ich find, dass das bei den angesprochenen converge-releases nicht übertrieben worden ist.

aber wenn ich mir die neue as i lay dying beispielsweise anhöre...da ist mir der sound zb zu steril.
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Ramallah hat geschrieben:hmm, sicher klingt das nicht glasklar, is ja richtig, aber zumindestens annehmbar oder recht gut, sonst wäre die hälfte der popsternchen nie in die charts gekommen ;) gäbe es diese nacharbeittechnik von aufnahmen nicht ;)

das ist ja wieder was völlig anderes.
wenn jemand schief singt, dann wird das gleich nach der aufnahme bearbeitet...noch vor dem mixen oder mastern.
wenn du aber eine schon fertige platte hast und nicht mehr über die einzelnen spuren verfügst, kannst du gar niux machen.
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

xBLOODJINNx hat geschrieben:also dieses Streben nach immer klarerem sound wird teilweise schon nervig
bei einigen Bands klingt alles so steril, dass mir da einfach sowas wie "Seele" in den Aufnahmen fehlt

wobei stadionrock noch mit die einzige musikrichtung ist, die auf organischen sounds beruht...hehe.
im metal-/ hc-bereich ist dagegen soviel digitalisiert. und die meisten drumsounds kommen auch aus'm computer.
unsere hörgewohnheiten haben sich halt über die jahre auch geändert.
während ich mir vor ein paar jahren noch nix mit getriggerten drums geben konnte, würde ich jetzt noch nichtmal mehr unbedingt merken, wenn ein drumcomputer am einsatz wäre.
platten, die mit natürlichem schlagzeugsound produziert werden, fallen heute halt vor allem dadurch auf, dass die produktionen total drucklos rüberkommen. es gibt natürlich auch hier ausnahmen, aber in der regel ist das schon so.
produzenten, die einen fetten organischen schlagzeugsound hinbekommen, kann sich eigentlich auch kaum einer leisten.
der druck und der "bumms" bei den moderneren platten steht und fällt nunmal leider immer meist mit der bassdrum.

insofern muss ich dir recht geben:
"seele" haben die viele der neuen sachen auch für meinen geschmack nicht.
da geht es echt nur darum, dass alles fett klingt und evtl. spielfehler ausgebügelt werden.
wir merken das ja selbst an unseren eigenen sachen. in den letzten 3 oder 4 jahren hat sich in sachen studiotechnik soviel getan, dass man halt bei der genauigkeit viel verbissener ran geht als früher.
irgendwo geht man die entwicklung mit...ob nun bewusst oder unbewusst.
bollerwagen
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von bollerwagen »

xBLOODJINNx hat geschrieben:also dieses Streben nach immer klarerem sound wird teilweise schon nervig

richtig.

ich geh breakdown hören und danach alte anthrax...
Ramallah
Groupie
Groupie

Beitrag von Ramallah »

du kannst aber die spuren rausfiltern, ich meine mittlerweile kannste alles spliten

brauch man nur das richtige programm

egal ihr wisst ja eh alles besser !!!
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

ist nicht möglich! nur teilweise!

weil alles auf frequenzgängen beruht! da bei einer summe alle frequenzen überlagert werden ist es für das programm nicht möglich die genauen einzelnen frequenzgänge herauszufiltern! und damit ist es nicht genau möglich alles nachzustellen!
sobald die einzelnen rohspuren da sind iss das kein problem! das stimmt! wohl! den zb. mit dem Drumagog kann ich in eine beschissene bassdrum oder snare, ein PC erstelltes Signal reintriggern! so das die alte bassdrum nicht mehr zu hören iss!
aber weiter im text!

aber da du ja alles weißt wirst du mir so sowieso nicht glauben!

meine erfahrung beim recorden sagt mir das und irgendein daher gelaufener spinner wird mich davon nicht abbringen!

wenns es solche programme gibt dann kenn ich sie nicht bzw sind sie so teuer das jeglicher bezug zur realität fehlt!
Antworten