xHighFidelityx hat geschrieben:Da hatter recht, DreamOfSorrow.
Bis auf Roadrunner, die gehören seit einigen Jahren zu Universal.
aber das macht roadrunner ansich nicht zum major. soweit ich weis ist universal nur der vertrieb von roadrunner.
also roadrunner nutzen die vertriebswege des majors, ohne selbst einer zu sein...
Stimmt.
Auch nicht nur den Vertrieb, auch teilweise Promo etc. macht Universal für RR. Wie gesagt, gehören zu Universal.
xHighFidelityx hat geschrieben:
Ok. Akzeptiert. Fakt bleibt aber, dass man eure Scheibe so gut wie überall im Laden bekommen kann und dass CM da nicht wenig Schuld dran hat.
das soll auch so sein
das macht aber spv...nicht cm.
genauso stehen die ganzen lifeforcesachen in jedem laden.
xHighFidelityx hat geschrieben:
Stimmt.
Auch nicht nur den Vertrieb, auch teilweise Promo etc. macht Universal für RR. Wie gesagt, gehören zu Universal.
Schon schön kompliziert das alles.
dass vertriebe promo machen, ist aber auch nicht so ungewöhlich.
wie die firmenanteile gelagert sind, weis ich aber auch nicht 100%.
wenn universal nur den vertrieb machen, ist ja trotzdem das logo auf der cd.
ja, kompliziert isses schon...
XnorthseastormX hat geschrieben:
das hat nix mit persönlichen definititionen zu tun.
majors sind sachen wie BMG, CBS, SONY, UNIVERSAL, EMI...viel mehr sind es nicht!
weltweit gibt es keine 10 major-label...
roadrunner, century media, victory, nuclear blast, spv, noise...alles KEINE majors!
mal als beispiel: shadows fall haben letztens als erste century media band überhaupt die 100.000er-marke in den staaten durchbrochen...
bei der BMG setzen sie ihre "superstars" wegen flops von "nur" 50.000 verkauften einheiten auf die strasse.
so sieht's aus!
gut, da gebe ich mich geschlagen
man lernt einiges dazu....is aber sehr interessant
Mirko, du könntest mir das och mal genauer erkären...
perfekte produktion, perfektes songwriting ... !!!
aber leider hört sich die platte nach nem klon von KILLWITCH ENGAGE an !!!
sorry , aber ne kopie braucht kein mensch !!
devo hat geschrieben:perfekte produktion, perfektes songwriting ... !!!
aber leider hört sich die platte nach nem klon von KILLWITCH ENGAGE an !!!
sorry , aber ne kopie braucht kein mensch !!
aber n ganz ganz schlechter klon. eher so die experiment-nr. 2 aus dem alien-versuchslabor
Hab die Scheibe neulich gehört unbd muss sagen das sich die Jungs ziemlich Mühe gegeben habe sich zu verbessern und zu "entfalten". Wie ich es in einem anderen Thread angedeutet hab gibts für mich in letzter Zeit nich viel guten Hardcore. Mich hat neben der neuen Zao, Action, As we fight und Hsb nur noch die Fear my thoughts begeistert. Es gibt viel gutes Zeug. Dazu zählt auch die Caliban aber sie berührt mich nich sonderlich und dadurch kann sie mit den anderen Scheiben nich konkurrieren. Leider.
Nebenbei bemerkt is das einzige was mich extrem verwundert hat das screaming. Das is irgendwie dünn. Keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll aber da hab ich mehr erwartet.
ich find die neue scheibe kann verdammt viel.. vor allem ist sie viel eingängiger und wird auch nach mehreren durchläufen nicht langweilig, mir gefällt sie von mal zu mal besser... ausserdem sind diesmal nicht so viele recycelte slayer riffs dabei
Gorg hat geschrieben:Nebenbei bemerkt is das einzige was mich extrem verwundert hat das screaming. Das is irgendwie dünn. Keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll aber da hab ich mehr erwartet.
Da muss ich dir 100 pro recht geben. Ist wahrscheinlich produktionstechnisch das beste was Caliban je abgeliefert hat, aber wem wunderts zwecks Roadrunner...
In meinen Augen ist die Scheibe einfach nur der Versuch Caliban massentauglicher zu machen, was nicht negativ gegenüber der band gemeint ist, mich jedenfalls erreicht "The Opposite From Within" nicht mehr wirklich...
absolut!! ganz genau meinen aussagenerv getroffen! einfach ein bisschen massentauglicher.
ich gestehe: trotzdem landet sie mir manchmal im player und ich hab auch spass dran sie zu hören
evil-in-vegas hat geschrieben:Da muss ich dir 100 pro recht geben. Ist wahrscheinlich produktionstechnisch das beste was Caliban je abgeliefert hat, aber wem wunderts zwecks Roadrunner...
Hier kam doch schon mal aus sicherer Quelle, dass das Album bereits vorher aufgenommen wurde, bevor Roadrunner oder ein anderes Label das zur Debatte stand Geld reinstecken konnte!?
ja... das stimmt, wurde mehrmals erwähnt... ich find sie hammer.... und bezweifle das caliban massentauglicher werden... die musik ist immernoch hart...
niffi hat geschrieben:kann es sein das ihr aufgrund der shadow hearts schon mit nem negativen vorurteil rangeht?
warum??? shadow hearts war ein absolutes top album, was 9/10 verdient hat doch das neue bekommt nur 6,9 / 10 weil die erste hälfte schlecht und erst die letzten lieder ganz gut sind
ey jameyli, hier hast du sogar recht! Shadow hearts ist eins der besten.......aber das sieht halt jeder anders und ich weis auch nicht was niffi hier meint ja gut er spielt wahrsch. darauf an wie anders dieses scheibchen im gegensatz zur vent oder small boy ist.....