[Review] Wrath of Sanity - Demo 2005

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 5644
Registriert: 11.02.2005, 10:03
Wohnort: gotham city
Kontaktdaten:

[Review] Wrath of Sanity - Demo 2005

Beitrag von omerta »

WRATH OF SANITY - Demo 2005

DIY - Release: 03.09.2005

Bild
click image for bigger size

Runtime: 16:26 min


01. My Pride
02. All for None
03. The Family
04. Like us


Kürzlich gabs ja hier den Track "Like us" von Wrath of Sanity's aktuellem Demo als Rough Mix zu hören. Obwohl ich nicht so der Fan von dieser Art von HC bin, hat mir der Track äußerst gut gefallen, aber Details zu dem Song später. Mit für Demo-Verhältnisse guter Produktion haut sich die Berlin/OPR-Connection nach bester Stupf-ist-Trumpf-Manier durch vier Songs. Nach eigenen Angaben unter anderem inspiriert von Shattered Realm, Death before Dishonor und CDC.
Los gehts mit "My Pride". Die Riffs erinnern an die gute alte Trash-Metal-Schule und die Vocals sind ja größtenteils sehr sehr tief und das erinnert eher an Death-Metal als an HC. Moshparts en masse und gelegentliche Gang-Vocals lassen einen dann aber doch spüren, was Sache ist. Die Gang-Vocals sind übrigens größtenteils sehr gut gelungen, da kommt es ja grad bei Demos öfters mal bei vielen Bands zu peinlichen Vorstellungen. "All for None" fängt ebenfalls schnell an, mosht dann aber an anderer stelle mächtig schleppend. "The Family" beginnt wieder mit guten Gang-Vocals, fällt ansonsten aber nicht weiter auf. Für mich ist das Highlight der schon eingangs erwähnte Song "Like us". In meinen Ohren ein absoluter Knaller, vor allem wegen dem Tapping am Ende. Das gibt dem Song das gewisse Etwas, um sich von den anderen merkbar abzuheben. Cooles Teil...
Fazit: Wrath of Sanity haben eine vernünftige Demo am Start, der Sound stimmt dank ANNIHIALTION MUSICS (Niesky) auf jeden Fall...wie mir gesagt wurde auch zu sehr fairen Preisen! Musikalisch selbstverfreilich nicht sonderlich abwechselungsreich, aber ein gut gemachter Job. Mir persönlich würden mehr Songs wie "Like us" auf jeden Fall mehr passen, das würde die Sache noch ein bisschen frischer machen. Ich gebe dafür 6 gute Punkte...für 7 reicht es nicht ganz. Beim nächsten Mal dann vielleicht, wenn das Material noch nen paar Extra-Bon Bons bereit hält, wie eben der Rausschmeisser mit seinen Metal-Atzen-Tappings. Viel viel Mosh ist ansonsten am Start...also checkt die Demo aus, wenn ihr genau da drauf steht! Anspieltipps: "My Pride" und natürlich "Like us".


6 von 10 Punkten


Discographie:

2005 - Demo 2005


http://www.myspace.com/wrathofsanity
Antworten