Hells Pleasure

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

der post is der hammer :evil:
überleg mal was du da schreibst! ich glaub sogar du weist es genau, blos solltest du dich hier mit solchen posts zurückhalten :!:
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

A.O.D. hat geschrieben:...übrigens gibt es noch eine etwas ausführliche Schilderung meiner Eindrücke im Gästebuch der HELL'S PLEASURE-Seite:

http://www.hells-pleasure.de
ich kenn dich nicht, aber wenn ich dein statement und deine postings hier lese frage ich mich: was willst du bitte schön reden? das man spaß mit nazis auf ner metal show haben soll, weil die ja schließlich auch eintritt bezahlt haben? gehts noch?

das problem das die mehrheit der "ordnungsgruppen" faschisten sind, dürfte bekannt sein, da brauchst du wohl nur auf jedes zweite dorf- oder stadtfest oder disko gehen. ich verstehe aber nicht wie man als veranstalter solche leute als security engagieren kann? wenn man es dazu noch weiß?!
dissident
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von dissident »

@ niffi

...mal ehrlich jetzt ... wenn ich ne Malerfirma bestelle, interessiert mich nicht die Bohne was die Leute in Ihrer Freizeit tun...so lange Sie malern.
Um diesem sinnlosen und vor allem auch ergebnislosen Gedisse hier mal ein Ende zu bereiten.

Ja...wir wisswen jetzt mehr als sicher das die Security ein Griff ins Klo war...anyway...dann kommt nächstes Jahr halt ein anderer Maler. :o
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

dissident hat geschrieben:@ niffi
...mal ehrlich jetzt ... wenn ich ne Malerfirma bestelle, interessiert mich nicht die Bohne was die Leute in Ihrer Freizeit tun...so lange Sie malern.
bei einer öffentlichen veranstaltung sollte dich das aber interessieren, als veranstalter... aber das wirst du nächstes jahr eh ändern von daher: schluss damit. :)
dissident
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von dissident »

...juhu jemand mit vernunft :o
mat76
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von mat76 »

Ich kann meinen einem Vorredener nur bedingt zustimmen. Es ist nicht zu tolerieren, wenn Glatzen auf ein Konzert kommen, egal welche Musikrichtung. Auf der anderen Seite, jeder, der einmal ein Konzert grösserer Rangordnung oder sogar ein Festival organisiert hat sieht sich mit der Problematik mit der Security konfrontiert. Security ist immer ein Problem, denn sie haben auch gerade einen Job, der alles andere als angenehm ist. Das sich entsprechende Leute für diesen Job bewerben (und damit meine ich nicht nur Rechte, sondern auch irgendwelche hirnlosen Prolls) ist leider der unangenehme Nebeneffekt. Ich kenne genau vier Leute, die in einer Security Arbeiten und die ich als halbwegs normal bezeichnen würde. Mit vier Leuten kannst Du aber kein Festival sichern! Und auch bei der Security an dem Hells Pleasure Wochenende waren nicht alle (ich zitere mal jemanden aus dem Gästebuch) "Vollpfosten". Es gab auch da durchaus den ein oder anderen "netten", der nicht irgendeiner Szene angehörte, die zweifelhaft ist. Es ist verdammt schwer, Security Leute zu finden, die a) ihren Job vernünftig machen, b) für Sicherheit sorgen können und vorallem c) nicht irgendwelche Dummbatzen sind.
Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, weiß Gott nicht, aber Security=kleines Hirn geht leider, leider oft einher. Fürs nächste Mal kann man nur hoffen, dass sie Leute finden, wo die Gleichung nicht stimmt oder nicht so stark ausgeprägt ist.
Ich finde trotzdem, dass man die Geschichte um das Wochenende nicht zu sehr aufbauschen sollte, aber natürlich auch nicht schönreden sollte, aber man sollte einfach auch mal sehen, was alles positiv an diesem WE war und das war auch nicht gerade wenig.
Als abschliessendes Fazit möchte ich sagen (und das geht an den Veranstalter, ich hoffe er liest es): Fürs nächste Jahr einfach auch veganes Essen anbieten und versuchen eine Security zu finden, die gegenüber Rechten eine Einstellung vertritt, wie der großteil hier und denen den Zutritt verwehrt bzw. die Personen entfernen, wenn sie versuchen aus einem Festival eine politische Veranstaltung zu machen.
bollerwagen
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von bollerwagen »

so damit ist der hellspleasure-typ wohl raus. so ein klappspaten. somit hat der sein boykottloch selbst gegraben, aber verdient. ich fass es nicht, ich könnte hier gerade meine tastatur fressen.
hätter der wich*** doch wenigstens alles schön geschrieben, wie viele......aber nein....
A.O.D.
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von A.O.D. »

Nachdem ich letzte Nacht meinen doch sehr ausführlichen Bericht in dieses Forum gestellt habe, war mir vorher schon klar, dass diverse Äusserungen meinerseits definitiv auf Ablehnung und Widerspruch bei einigen hier vertretenen Besuchern stossen werden.
Zuerst möchte ich einmal klarstellen, dass ich hier nichts schönrede. Das Festival ist vorbei und wir sehen uns nun mit Kritik über Dinge konfrontiert, die man im Nachhinein nicht mehr rückgängig machen kann, darum kann ich auch den doch eher strassenjargonartigen Umgangston diverser Schreiberlinge hier nicht nachvollziehen. Kann es sein, dass von den Leuten, die sich hier aufspielen, vielleicht gerade mal ein geringer Prozentsatz an besagtem Wochenende anwesend war und der Rest dieses Forum lediglich nutzt, um seinen Senf dazuzugeben ??? Ein gewisses Mass an Sachlichkeit und Konversation darf man doch erwarten.
Wir haben jetzt ein ganzes Jahr Zeit, um über die gesamte Veranstaltung und eine Neuplanung für 2006 nachzudenken und sicherlich werden wir an einigen Stellen Veränderungen bzw. Verbesserungen vornehmen, aber ich weiss auch nicht, wieviele der hier ansässigen Kritiker in ihrem Leben jemals ein Festival auf die Beine gestellt haben und auch nur annähernd wissen, mit welchem Aufwand solch ein Unternehmen verbunden ist.
Regt Euch einfach wieder ab und stellt den Klappspaten in den Schuppen. Alles wird gut.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

A.O.D. hat geschrieben:Nachdem ich letzte Nacht meinen doch sehr ausführlichen Bericht in dieses Forum gestellt habe, war mir vorher schon klar, dass diverse Äusserungen meinerseits definitiv auf Ablehnung und Widerspruch bei einigen hier vertretenen Besuchern stossen werden.
ich wusste nicht das ich begeisternd reagieren soll, wenn du um toleranz bittest wenn nazis auf shows kommen und man nichts sagen soll, da sie ja schließlich auch eintritt bezahlt haben... ok.... = :p:

@john: sorry....
dissident
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von dissident »

A.O.D. hat geschrieben:Alles wird gut.

WORT!!! :o
bollerwagen
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von bollerwagen »

A.O.D. hat geschrieben:Nachdem ich letzte Nacht meinen doch sehr ausführlichen Bericht in dieses Forum gestellt habe, war mir vorher schon klar, dass diverse Äusserungen meinerseits definitiv auf Ablehnung und Widerspruch bei einigen hier vertretenen Besuchern stossen werden.
Zuerst möchte ich einmal klarstellen, dass ich hier nichts schönrede. Das Festival ist vorbei und wir sehen uns nun mit Kritik über Dinge konfrontiert, die man im Nachhinein nicht mehr rückgängig machen kann, darum kann ich auch den doch eher strassenjargonartigen Umgangston diverser Schreiberlinge hier nicht nachvollziehen. Kann es sein, dass von den Leuten, die sich hier aufspielen, vielleicht gerade mal ein geringer Prozentsatz an besagtem Wochenende anwesend war und der Rest dieses Forum lediglich nutzt, um seinen Senf dazuzugeben ??? Ein gewisses Mass an Sachlichkeit und Konversation darf man doch erwarten.
Wir haben jetzt ein ganzes Jahr Zeit, um über die gesamte Veranstaltung und eine Neuplanung für 2006 nachzudenken und sicherlich werden wir an einigen Stellen Veränderungen bzw. Verbesserungen vornehmen, aber ich weiss auch nicht, wieviele der hier ansässigen Kritiker in ihrem Leben jemals ein Festival auf die Beine gestellt haben und auch nur annähernd wissen, mit welchem Aufwand solch ein Unternehmen verbunden ist.
Regt Euch einfach wieder ab und stellt den Klappspaten in den Schuppen. Alles wird gut.
ich kann dir auch einen 100 seiten langes statement in diesem kontext schreiben mit vielen schönen fremdwörtern aber ich mach mir doch für dich nicht meine hände an meiner tastatur dreckig. dann lieber, extra für dich, den "straßenjargon", denn was anderes ist es nicht wert. du kannst dich mit deinem toleranzgeschwaffele gegenüber nazis verpissen. nazis gilt es nicht zu tolerieren!!! oder würdest du dich auch mit zur bürgerliche mitte zählen wollen, wie, sagen wir mal 1933 ?
FedxUp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von FedxUp »

boah herr engel - was für eine gequirlte scheisse ...

vor allen Dingen wenn ich mir überlege wieviele antifaschistische Bands du schon produziert hast...
forever.I.burn
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von forever.I.burn »

ach...er hier oder was?
The sentence «Don’t support political propaganda, just the blasphemous storm» is written in the back cover ? Do you thinks it’s stupid to mix metal and politics?

Metal is metal and politics is politics. there is no way to combine both things cause it is stupid. we don´t wanna be a left- or right-winged band cause we play metal and this is our way of life.Many people in Germany tell among shit and try to split the scene with some stupid storys about politics and we don´t want to be a part of them.
http://www.himnosrituales.com/english/i ... ngdoom.htm

:o
A.O.D.
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von A.O.D. »

Einige Leute hier haben ein sehr aggressives Grundverhalten, was auf pubertäres Alter, fehlende Schulbildung oder ein gewisses Maß an geistiger Umnachtung schliessen lässt.
Wer nicht in der Lage ist, einen einigermaßen angenehmen Umganston in der Diskussion zu wahren und mit null Argumentation hier seinen Dünnschiss abliefert, kann nicht ernsthaft erwarten, dass die gesamte Unterhaltung im Endeffekt für alle ihren positiven Nutzen zieht.
Ich muss mir auch nicht vorwerfen lassen, dass ich hier gequirlte Scheiße von mir gebe. Wer mich kennt (oder es zumindest glaubt), der weiß, dass ich auch einige gute und langjährige Kontakte in der Hardcoreszene pflege, aber wer mir hier einfach nur an den Karren fahren will und mich mit dämlichen Kommentaren vollsülzt, der brauch gar nicht erst das Gespräch zu suchen.
Wie ich schon in meinem ersten Posting bekanntgegeben habe, war ich an besagtem Wochenende lediglich der Techniker und ich habe geschildert, was ich erlebt habe. Und, Mr. Fed: Was ich auf Arbeit und in meiner Freizeit mache, tut hier rein gar nichts zur Sache, denn es geht lediglich um das Festival. Es ist mein Problem, wenn ich antifaschistische Bands produziere. Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung und ich kam bisher mit allen Leuten gut klar. Niemand hat darüber zu richten, was ich tue, denn einzig und allein ICH bin dafür verantwortlich.
Ich selbst habe weder eine linke, noch eine rechte Einstellung, also müsste ich dann wahrscheinlich alles boykottieren, was in irgendeine Richtung tendiert, oder was ???
Ihr seid es doch, die stets Toleranz predigen, aber leider erfahre ich hier seit Tagen genau das Gegenteil. Keiner ist ernsthaft in der Lage, ehrliche Kritik zu äussern, sondern alle beschränken sich lediglich darauf, Stress zu machen. Und Mr. Bollerwagen ist mit seiner prolligen und auf minimalen Wortschatz reduzierte Ausdrucksform, der sich nur auf Kraftausdrücke beschränkt, auch keinen Deut besser als die Leute, auf die er hier schimpft.
Am besten Ihr geht alle in die Politik, da könnt Ihr Euch profilieren und andere an Eurer Meinung teilhaben lassen, aber wie ich schon zu Anfang geschrieben habe, sollte man, wenn man einen Konzertbereicht verfasst, auf jeden Fall in erster Linie Informationen liefern und nicht eine Hetzkampagne der übelsten Sorte lostreten, die weit am eigentlichen Thema vorbeischiesst.
Im Endeffekt finde ich die ganze Diskussion völlig unsinnig, aber dennoch wenigstens so amüsant, dass ich mir gern die Zeit nehme, zu einigen "wortgewandten" Zeitgenossen gern ein paar Zeilen zu schreiben.
A.O.D.
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von A.O.D. »

Zu meinem Statement aus dem Interview:
Ich habe meine Meinung, seit ich denke und Musik mache, noch nie geändert, darum bin ich sehr froh darüber, dass der Auszug aus einem alten Interview hier eingeblendet wurde.
Politik und Metal gehören nicht zusammen. Im Hardcore/Punk spielt das sicher eine weitaus übergeordnetere Rolle, aber im Metal hat das einfach nichts zu suchen.
Musik ist Unterhaltung und sollte es einfach nur bleiben.
FedxUp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von FedxUp »

A.O.D. hat geschrieben: Politik und Metal gehören nicht zusammen.
kein wunder also das metal von rechtsradikalen und faschisten unterwandert wurde - naja und das ist dann auch wieder politik....
A.O.D.
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von A.O.D. »

Ich möchte nicht wissen, wieviele verkappte Nazis auf HC-Shows herumspringen, darum sollte man nicht nur gegen die Metalfraktion wettern, sondern vielleicht erstmal in den eigenen Reihen recherchieren.
Ich habe niemals behauptet, dass ich das in Ordnung finde, sondern lediglich zum Ausdruck gebracht, dass wir alle zufrieden sind, dass die Veranstaltung trotz des gemischten Publikums reibungslos vonstatten ging.
Sollte es trotzdem jemand wagen, meine Persönlichkeit in einem öffentlichen Forum in die rechte Ecke zu drängen und damit meinem Ruf schaden zu wollen, hagelt es Anzeigen ohne Ende. Rufmord und Verleumdung sind vor dem Gesetz strafbar und das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich hoffe, jetzt kehrt endlich mal wieder Ruhe ein. Ich verstehe ohnehin nicht, wie man eine solch niveaulose Diskussion als Boardbetreiber stehen lassen kann, denn hier geht es doch nur darum, Terror zu machen und alle scheinen ihren Spass zu haben. Trotzdem sollten wir irgendwie dankbar sein, denn das HELL'S PLEASURE bekommt dadurch auf jeden Fall einen Promotionschub ohne Ende, auch wenn dieser momentan noch sehr von negativen Dingen überschattet wird.
Ich bin gespannt, wie lange das hier noch geht, bevor wieder alle ruhig schlafen können. Ich habe mir jedenfalls nichts vorzuwerfen und werde mich jetzt entspannt zurücklehnen und mir alle Postings nochmal in Ruhe auf der Zunge zergehen lassen.
xdontknowx
Groupie
Groupie

Beitrag von xdontknowx »

klar promotion wird es geben, die nazis wissen jetzt das sie dort ungestört "wie geil" brüllen können!
knifed
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von knifed »

A.O.D. hat geschrieben:Ich möchte nicht wissen, wieviele verkappte Nazis auf HC-Shows herumspringen, darum sollte man nicht nur gegen die Metalfraktion wettern, sondern vielleicht erstmal in den eigenen Reihen recherchieren.
Was zum Glück auch in Ansätzen gemacht wird, was zum Beispiel diese Diskussion hier alleine schon beweist. Hoffentlich hilft diese von dir willkommende "Promotion" hier, dass deine nächsten Veranstaltungen von guten Menschen boykottiert werden.
A.O.D.
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von A.O.D. »

...
Gesperrt