[Nachlese] Darkest Hour / Beecher / Reflux @ Magnet Berlin
-
- PA Redakteur
[Nachlese] Darkest Hour / Beecher / Reflux @ Magnet Berlin
Darkest Hour / Beecher / Reflux @ Magnet Berlin
Offiziell sollte es um 22h losgehen, wir waren zum Glück auch schon 21.30h am Start, denn Reflux eröfneten den Abend verfrüht. Und was für ne unglaublich krasse Sache...technisch jenseits von gut und böse. Vor allem der Gitarrist hat Sachen gemacht, die einfach mal ne ganz andere Liga waren, als das was man im Alter von 22 Jahren sonst so drauf hat...krass! Nur so nen Beispiel: Der Typ spielt nen Part, den er dabei mit nem Sampler aufnimmt, spielt diesen dann als Loop ab und zockt andere Riffs drüber. Und das mehrmals. Auch der Rest der Truppe war auf ähnlichem Niveau...krasse Basslines und ein extrem jung aussehender Drummer, der seinen Job keineswegs schlechter machte als seine Mitstreiter. Im Publikum ging nicht viel, dennoch für mich die beeindruckendste Band des Abends.
Als nächstes waren Beecher an der Reihe. Und ich war Anfangs etwas enttäuscht, da sie mir auf Platte mehr gefallen haben. Das Finale hat allerdings noch mal einiges rausgerissen. In bester Neurosis-Manier spielten sie sich doomig und sehr atmosphärisch noch mal richtig nach oben. Ansonsten aber eher mau leider.
Darkest Hour...ich konnte noch nie soooo viel mit denen anfangen und live...gäääääähn. War ich gelangweilt. Paar Hits eben gespielt, "An Epitaph" und "A Sadist Nation" und auch noch was von "Mark of the Judas", selbstverfreilich auch viel Neues. Aber ich war gelangweilt und hab mir die ganze Schose von weiter hinten angesehen.
Naja...ganz netter Abend...erstmal kaum bekannte Gesichter, viel Newbies... aber dann doch noch einige Freunde getroffen und nett gequatscht. Reflux Highlight des Abends, Beecher auf Platz 2, Darkest Hour...naja, gut und solide, aber einfach viel zu langweilig musikalisch. Der Sound war super, gut dass es mal nicht im Kato stattfand. Insgesamt trotzdem nen netter Abend.
Grüße gehen raus an Klausi, mit dem ich hingehottet bin, Lars und Eric, Gregor und Loco, Kromm und Merlin inklusive Begleitung und Amina.
Offiziell sollte es um 22h losgehen, wir waren zum Glück auch schon 21.30h am Start, denn Reflux eröfneten den Abend verfrüht. Und was für ne unglaublich krasse Sache...technisch jenseits von gut und böse. Vor allem der Gitarrist hat Sachen gemacht, die einfach mal ne ganz andere Liga waren, als das was man im Alter von 22 Jahren sonst so drauf hat...krass! Nur so nen Beispiel: Der Typ spielt nen Part, den er dabei mit nem Sampler aufnimmt, spielt diesen dann als Loop ab und zockt andere Riffs drüber. Und das mehrmals. Auch der Rest der Truppe war auf ähnlichem Niveau...krasse Basslines und ein extrem jung aussehender Drummer, der seinen Job keineswegs schlechter machte als seine Mitstreiter. Im Publikum ging nicht viel, dennoch für mich die beeindruckendste Band des Abends.
Als nächstes waren Beecher an der Reihe. Und ich war Anfangs etwas enttäuscht, da sie mir auf Platte mehr gefallen haben. Das Finale hat allerdings noch mal einiges rausgerissen. In bester Neurosis-Manier spielten sie sich doomig und sehr atmosphärisch noch mal richtig nach oben. Ansonsten aber eher mau leider.
Darkest Hour...ich konnte noch nie soooo viel mit denen anfangen und live...gäääääähn. War ich gelangweilt. Paar Hits eben gespielt, "An Epitaph" und "A Sadist Nation" und auch noch was von "Mark of the Judas", selbstverfreilich auch viel Neues. Aber ich war gelangweilt und hab mir die ganze Schose von weiter hinten angesehen.
Naja...ganz netter Abend...erstmal kaum bekannte Gesichter, viel Newbies... aber dann doch noch einige Freunde getroffen und nett gequatscht. Reflux Highlight des Abends, Beecher auf Platz 2, Darkest Hour...naja, gut und solide, aber einfach viel zu langweilig musikalisch. Der Sound war super, gut dass es mal nicht im Kato stattfand. Insgesamt trotzdem nen netter Abend.
Grüße gehen raus an Klausi, mit dem ich hingehottet bin, Lars und Eric, Gregor und Loco, Kromm und Merlin inklusive Begleitung und Amina.
-
- Merch-Verkäufer
- Favorite Music: Heaven Shall Burn, Evergreen Terrace, Standstill, Refused,
REM, Eminem etc. je nach Lust und Laune - Favorite Movies: Quentin Tarantino Stuff, Bowling for Columbine, 911 Loose Change
-recht gut gefüllter Magnet-Club
-Reflux: mal sowas von der Oberhammer,technisch superklasse und ideenreich!!! wäre sound wie bei darkest hour gewesen hätten sie die fast noch wegplatzen können an dem abend! leider kein geld gehabt, sonst wäre shirt und platte sofort in den hosentaschen gelandet! guckt die euch heute in lichtenstein UNBEDINGT an!! speziell drummer,gitarrist und basser sind ein muss!!
Beecher: ja war ick draussen,hab mir das über das Magnet-Kino angeguckt!
war okay,aber mich hat es nicht umgehauen! konnt ich mir gut anhören,aber mit offenem mund und sabber stand ich nich da wie z.b. bei Reflux davor!
Darkest Hour:
fette bühnenshow,sound war relativ gut! auf jedenfall lohnenswert zu sehen! aber da ja nu eh alle wegen darkest hour da waren...leute zieht euch Reflux rein! :idea:
grüsse an dieser stelle an Simon für den Walk vom Alex, Dan.Obi(wan) und Maik, Greyli, Mathow,Fiwa-Alex, Marcel und alle anderen die man dort wieder gesehen hat...immer die gleichen
-recht gut gefüllter Magnet-Club
-Reflux: mal sowas von der Oberhammer,technisch superklasse und ideenreich!!! wäre sound wie bei darkest hour gewesen hätten sie die fast noch wegplatzen können an dem abend! leider kein geld gehabt, sonst wäre shirt und platte sofort in den hosentaschen gelandet! guckt die euch heute in lichtenstein UNBEDINGT an!! speziell drummer,gitarrist und basser sind ein muss!!
Beecher: ja war ick draussen,hab mir das über das Magnet-Kino angeguckt!
war okay,aber mich hat es nicht umgehauen! konnt ich mir gut anhören,aber mit offenem mund und sabber stand ich nich da wie z.b. bei Reflux davor!
Darkest Hour:
fette bühnenshow,sound war relativ gut! auf jedenfall lohnenswert zu sehen! aber da ja nu eh alle wegen darkest hour da waren...leute zieht euch Reflux rein! :idea:
grüsse an dieser stelle an Simon für den Walk vom Alex, Dan.Obi(wan) und Maik, Greyli, Mathow,Fiwa-Alex, Marcel und alle anderen die man dort wieder gesehen hat...immer die gleichen

-
- Label-Boss
-
- Roadie
war zwar gestern net da (obwohl ich mir reflux gern angeschaut hatte)
aba mal als technische frage , sicher das der gitarrist von reflux die riffs gesampelt hat ? oder nicht einfach einen loop aufgenommen hat und dann dann laufen lassen hat ? (die line 6 effekt dingens können z.B. sowas) ?
das wäre dann net so die kunst gewäsen *G
aba naja ist trozdem ne coole band... und auch die wohl intressanteste die gespielt hat....
aba mal als technische frage , sicher das der gitarrist von reflux die riffs gesampelt hat ? oder nicht einfach einen loop aufgenommen hat und dann dann laufen lassen hat ? (die line 6 effekt dingens können z.B. sowas) ?
aba naja ist trozdem ne coole band... und auch die wohl intressanteste die gespielt hat....
-
- Groupie
also joar im großen und ganzen super abend!
reflux 3 songs gesehen, waren cool find sie aber von platte besser (läuft grad), aber chaos is eh nicht so mein ding, musiktechnisch ^^ in meiner wohnung schon ^^ hehe
beecher das neurosis ende hat ma alles rausgehauen mega langweilig sonst!
darkest hour, waren cool aber haben mich nicht so wie von platte umgerissen aber das intro von der neuen scheibe + anschließenden song konnte mir von anfang an ein mega breites lächeln ins gesicht ziehen
grüße an simon und amina und dem rest
reflux 3 songs gesehen, waren cool find sie aber von platte besser (läuft grad), aber chaos is eh nicht so mein ding, musiktechnisch ^^ in meiner wohnung schon ^^ hehe
beecher das neurosis ende hat ma alles rausgehauen mega langweilig sonst!
darkest hour, waren cool aber haben mich nicht so wie von platte umgerissen aber das intro von der neuen scheibe + anschließenden song konnte mir von anfang an ein mega breites lächeln ins gesicht ziehen

grüße an simon und amina und dem rest

-
- PA Redakteur
a) WORD!!!DreamsofSorrow hat geschrieben:...da ja nu eh alle wegen darkest hour da waren...leute zieht euch Reflux rein! :idea:
b) yo, der walk hat gechillt!

so wie ich das sehe, hat der ne melodie zb gespielt und sie dabei live auf den sampler augenommen, sie dann abgespielt und andere riffs drübergezockt. zuzutrauen wäre es ihm. aber ich bin mir nicht 100%ig sicher, dass er es nich so gemacht hat, wie du es sagst.Duffy hat geschrieben:aba mal als technische frage , sicher das der gitarrist von reflux die riffs gesampelt hat ? oder nicht einfach einen loop aufgenommen hat und dann dann laufen lassen hat ? (die line 6 effekt dingens können z.B. sowas) ?
-
- Roadie
ich glaube, er hat das sampling mit nem boss gt5 oder 6 gemacht. davon abgesehen hatte der mal das beeindruckendste effektboard, dass ich seit nile irgendwo gesehen habe.Duffy hat geschrieben:war zwar gestern net da (obwohl ich mir reflux gern angeschaut hatte)
ob er den loop vorher aufgenommen hat und dann abgespielt, ist schwer zu sagen, konnte ich auch nicht so richtig verfolgen.
ich tippe aber auch eher darauf, dass er es direkt gesampelt hat und zwar aus timinggründen. war zwar tight wie hölle aber der drummer hat nicht auf click gespielt und da würde man (vor allem bei der komplexität) wohl eher nicht auf vorprogrammierte loops setzen...
-
- Roadie
ach so und natürlich attn greyli, meine blonde sonne
sorry, wir sind dann doch etwas zügiger aufgebrochen, weißt ja, alte frau braucht ihren schlaf und so...du kennst das ja, haha.
hoffe, ihr seid gut heimgekommen und der irre zerlegt dir heute NICHT die bude, wie du befürchtet hast
:roll: gruß :roll:

sorry, wir sind dann doch etwas zügiger aufgebrochen, weißt ja, alte frau braucht ihren schlaf und so...du kennst das ja, haha.
hoffe, ihr seid gut heimgekommen und der irre zerlegt dir heute NICHT die bude, wie du befürchtet hast
-
- Tourmanager
doch war ein guter Abend, auch wenn es nervt, daß man das Magnet nicht mehr verlassen darf, nach der längeren Fahrt wären wir doch gern noch was essen gegangen
und dann noch der Typ am Einlass: "Nach 9 sollte man doch schon gegessen haben"
klar, wenn man nur 20 Minuten Weg hat
REFLUX: krasses technisches Brett aber wohl nur was zum sehen und staunen
BEECHER: fand ich auch lahm und deshalb in den Disco-Bereich verzogen
DARKEST HOUR: konnten mich diesmal sogar wieder überzeugen, fand sie das letzte Mal doch sehr durchschnittlich, trotzdem mir zu viel Stadion-Rock-Gepose
leider einige Leute, die sich angekündigt hatten, nicht aufgetaucht
aber angenehm so wenig PA-User zu sehen
und dann noch der Typ am Einlass: "Nach 9 sollte man doch schon gegessen haben"
klar, wenn man nur 20 Minuten Weg hat

REFLUX: krasses technisches Brett aber wohl nur was zum sehen und staunen
BEECHER: fand ich auch lahm und deshalb in den Disco-Bereich verzogen
DARKEST HOUR: konnten mich diesmal sogar wieder überzeugen, fand sie das letzte Mal doch sehr durchschnittlich, trotzdem mir zu viel Stadion-Rock-Gepose

leider einige Leute, die sich angekündigt hatten, nicht aufgetaucht
aber angenehm so wenig PA-User zu sehen

-
- Label-Boss
hey anna....(meine pfirsichtaubeüberbollo hat geschrieben:ach so und natürlich attn greyli, meine blonde sonne![]()

ne war cool..wir haben uns ja wenigstens kurz mal gesehen...das klappt schon wieder mal!!!war zum glück heute nicht zuuuu voll aber ich denke 212 lleute sind auch mehr als cool für nen montag...und es wurde getanzt

bis denne...und ps.:es war mal wieder schick in berlin...17.09. nächster termin im so36 ist geplant

-
- Merch-Verkäufer
REFLUX: schön zum anschauen und zuhören. wenn ich geld dabei gehabt hätte, was ich hätte ausgeben können, dann wären cd und shirt ebenso in meinen besitz übergegangen "reflux presents: the night of the living shred)
BEECHER: naja, langweilig irgendwie, obwohl das ende doch gefallen hat.
DARKEST HOUR: wie geil war das denn... konnten mich von der ersten bis zur letzten sekunde voll überzeugen und mir ob dieses großartigen sets, der "yeaah"-rufe und des nicht enden wollenden geposes des einen gitarristen (ich hab den eigentlich fast nie spielen sehen) ein durchgängiges breites grinsen aufs gesicht zaubern. mann war das gut!!!
kann es absolut nicht verstehen, wie man die NICHT lieben kann!
wären geld und zeit vorhanden gewesen, ich wär 300%ig gestern nach lichtenstein gefahren...
ach ja und schade, dass der pogo nicht mal nach aufforderung zum circle-pit enden wollte... den ganzen abend keinerlei bewegung außer bei darkest hour und selbst bei denen waaaay zu wenig stage-dives!
BEECHER: naja, langweilig irgendwie, obwohl das ende doch gefallen hat.
DARKEST HOUR: wie geil war das denn... konnten mich von der ersten bis zur letzten sekunde voll überzeugen und mir ob dieses großartigen sets, der "yeaah"-rufe und des nicht enden wollenden geposes des einen gitarristen (ich hab den eigentlich fast nie spielen sehen) ein durchgängiges breites grinsen aufs gesicht zaubern. mann war das gut!!!
kann es absolut nicht verstehen, wie man die NICHT lieben kann!
wären geld und zeit vorhanden gewesen, ich wär 300%ig gestern nach lichtenstein gefahren...
ach ja und schade, dass der pogo nicht mal nach aufforderung zum circle-pit enden wollte... den ganzen abend keinerlei bewegung außer bei darkest hour und selbst bei denen waaaay zu wenig stage-dives!
-
- Roadie
-
- Roadie
zwei multieffekte (eins auf jeden fall boss gt5 oder höher) in verbund mit ca. 10 weiteren bodentretern auf einem effektboard.
ansonsten gibts bei multieffekts himmelweite unterschiede...boss, digitech und tc electronics sind mittlerweile schon ziemlich weit vorne, sei es als floorboards oder 19'', vor allem bei den nicht-digitalen
ansonsten gibts bei multieffekts himmelweite unterschiede...boss, digitech und tc electronics sind mittlerweile schon ziemlich weit vorne, sei es als floorboards oder 19'', vor allem bei den nicht-digitalen

zähl noch mal die argumente zusammen + die zunehmende bedienerfreundlichkeit beim oversampling, wäge ab und es klingt gar nicht soooo krass, wie sich's vielleicht auf anhieb anhört.aber klingt mir doch wirklich eher nach einem loop als auf einen sampler aufgezeichnet