[Nachlese] Subconscious / Never... @ Cassiopeia Berlin

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
[Nachlese] Subconscious / Never... @ Cassiopeia Berlin

Beitrag von omerta »

Subconscious / Never put Aside / Prohibited @ Cassiopeia Berlin

Jo, wieder gings raus. Und endlich mal wieder ne richtig lokale Sache, gabs in letzter Zeit auch nicht so viel von. Hab meine müden Knochen zum ersten Mal ins Cassiopeia geschleppt und mochte die Location sofort. Zumindest von Außen...sehr chillig da!
Los gings mit Prohibited, die kurzfristig eingesprungen waren, da der Headliner For the Glory die komplette Tour gecancelt hatte (wie oft das in letzter Zeit passiert). Nun ja...Pech hatten sie mit der Technik. Erst reisst ne Saite, dann fällt ne Box mehrmals aus, ...aber dennoch ne schöne Sache. Wieder ist mir aufgefallen, wie sehr mir das neue Material gefällt.
Als nächstes denn Never put Aside. Gesangstechnisch gefällt mir das ziemlich gut, musikalisch wünsch ich mir noch mehr Groove. Und mehr Mosh, hahaha. Aber generell konnte ich mir erstmal nen viel umfassenderes Bild machen als damals im Werk9 und so fällt mein Urteil positiv aus. Da bin ich auf jeden Fall auch auf die Demo nochmal gespannt und ich will die Jungs auch endlich mal bei echt gutem Sound hören.
Als letztes dann Subconscious...lange nicht gesehen und doch wieder erkannt...1 Jahr war das schon her, aber nett gequatscht den Abend über. Showtechnisch hats mir sehr gut gefallen. Die Stimmung gefällt mir einfach immer sehr bei den Jungs, da wird einfach Spaß an der Sache ausgestrahlt und nicht irgendein Klischee-Programm abgezogen. Sieger des Abends für mich.
Im allgemeinen kann man sagen, dass es einfach nen rundum entspannter Abend war. Viele nette Leute wiedergetroffen (ich hätte mit vielen nicht gerechnet) und sehr viel gelacht. Freu mich schon auf den 25.09., wenn da Berlin Hardcore Fest ist. Wird sicher ne richtig große Party.

Grüße gehen mal wieder an Klausi raus, mit dem ich wieder hingehottet bin. Zusätzlich an Paule, der auch gleich mit von der Partie war. Ansonsten Lars, Ananda, die Prohibited- und Subconscious-Kolleggan, Alex von NPA, Amina, Stephan, Steve-O und Katja.
Varok
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Favorite Music: Heaven Shall Burn, Evergreen Terrace, Standstill, Refused,
REM, Eminem etc. je nach Lust und Laune
Favorite Movies: Quentin Tarantino Stuff, Bowling for Columbine, 911 Loose Change
Beitrag von Varok »

jo simon,da waren wir mal wieder auf achse zum tanz am montag!

jut,kurzes fazit von mir:

- Prohibited:

hat mir im gegensatz zum thommyhaus um längen besser gefallen, hätt mir aber persönlich zu der band ne andere stimme gewünscht, war mir für die musik halt zu hoch die stimme, ansonsten solide show,konnte man sich gut anhören!

- Never Put Aside:

Stimmlich hat der Sänger auf jeden Fall Begabung, was den Rest angeht,absolut einfach nicht meeene Suppe...bis auf ein par ausnahmen gar kein anreiz für mich, standard metalcore, hätte mir da viel mehr breaks etc. gewünscht aber nunja...

- Subconscious:

klar gewinner des abends! 4 begabte und dazu noch sympathische jungs!!
schade das ihr keine 2. gitarre habt,da hat euer gitarrist recht gehabt! Das neue Material sagt auf jeden fall zu und live ging ja gestern auch einiges! einige fette moshparts dabei und nur ein kleines manko...das erzähl ich euch demnächst persönlich;) ansonsten einfach coole show,macht Lust auf mehr!

grüsse wieder raus an simon und den rest! (.......)
Antworten