Hab ma ne Frage an die sich hier als Veganer oder sich als was besseres betiteln.
Habt IHR jemals mit euren Argumenten oder Ausdrucksweise eine Person dazu bringen können Vegan zu leben? Ob Ihr das nu wolltet oder nich! Und wie seit ihr zu dieser Lebensweise gekommen? Von alleine oder durch jemand anderen der euch auch als Fleichfresser und watt weiß ick noch bezeichnet hat?!
Bitte die Nachricht nich falsch verstehen...interessiere mich wirklich für das Thema...finds nur nen bißchen eigenartig hier (ja ja ick weiß..ick muss mir dit ja nich durchlesen).
Danke.
P.S.ie blöden Antworten die hier schon 1000 mal geschrieben wurden könnta euch stecken!!!
zweiter Pinhead hat geschrieben:Habt IHR jemals mit euren Argumenten oder Ausdrucksweise eine Person dazu bringen können Vegan zu leben?
Ja.
zweiter Pinhead hat geschrieben:Und wie seit ihr zu dieser Lebensweise gekommen? Von alleine oder durch jemand anderen der euch auch als Fleichfresser und watt weiß ick noch bezeichnet hat?!
Zu sehen, dass ein intelligenter Mensch, an dem einem viel liegt, eine Sache so leidenschaftlich zur Diskussion bringt, hat zumindest einen Denkanstoß gegeben. Alle weiteren Erkenntnisse für sich kamen/kommen dann später in Eigenregie.
Tieren wird jeden Tag von Menschen "in den Hintern getreten", warum soll man dann die Verantwortlichen und Mitverantwortlichen (euch) nicht auch den verbalen Arschtritt verpassen?
zweiter Pinhead hat geschrieben:Hab ma ne Frage an die sich hier als Veganer oder sich als was besseres betiteln.
Habt IHR jemals mit euren Argumenten oder Ausdrucksweise eine Person dazu bringen können Vegan zu leben? Ob Ihr das nu wolltet oder nich! Und wie seit ihr zu dieser Lebensweise gekommen?
youngblood hat geschrieben:Zu sehen, dass ein intelligenter Mensch, an dem einem viel liegt, eine Sache so leidenschaftlich zur Diskussion bringt, hat zumindest einen Denkanstoß gegeben. Alle weiteren Erkenntnisse für sich kamen/kommen dann später in Eigenregie.
zweiter Pinhead hat geschrieben:Hab ma ne Frage an die sich hier als Veganer oder sich als was besseres betiteln.
Habt IHR jemals mit euren Argumenten oder Ausdrucksweise eine Person dazu bringen können Vegan zu leben? Ob Ihr das nu wolltet oder nich! Und wie seit ihr zu dieser Lebensweise gekommen?
"seid" wird in diesem fall mit "d" geschrieben
Danke...haste schön gemacht kriegst nen Bienchen...was würde ick bloß ohne dich machen...hättest du dit nich richtig gestellt, hätte keiner meinen Text verstanden...Danke
Das meinte ick mit 1000 blöden Antworten aber naja egal.
@youngblood
danke für deine Antwort. Aber ick schätze mal das du die leute pers. kanntest die du dazu gebracht hast Vegan zu leben und nich über ein Forum...und da find ick das es ein seeehhr großen Unterschied macht wenn man denjenigen kennt oder eben nich....kann mich natürlich och täuschen!!
@putrefyingDeadFlesh
lese dir meinen Text schön aufmerksam durch und verbesser mich ruhig.
das lustige is, dass du (und viiele andere) sich angegriffen fühlen (scheinbar), wenn mensch sie als fleischfresser bzw. aasfresser bezeichnet.
was ist daran falsch bzw. beleidigend?? es ist eine tatsache (und ich meine jetzt nicht eine "es ist fakt dass du n arschloch bist"-tatsache)!
ich bezeichne nicht alle omnivoren in meiner umgebung als mörder, denke aber so über sie... viele freunde und bekannte und der großteil meiner familie sind mörder... dass man mit wirklichen beleidigungen barrieren aufbaut ist klar, aber dass man leute nicht ab und zu daran erinnern sollte, was sie da essen und was damit zusammenhängt, ist aus sicht eines überzeugten nicht-tier-essers einfach unmöglich. irgendwie.
das lustige is, dass du (und viiele andere) sich angegriffen fühlen (scheinbar), wenn mensch sie als fleischfresser bzw. aasfresser bezeichnet.
du..ick fühl mich auf keinen fall deswegen angegriffen wenn du zu mir fleischfresser oder so sagst...immerhin stimmt es ja. Nur dadurch werdet "ihr" mich nich bringen damit (im Moment) aufzuhören. Außerdem gibts auch leute die nich rein von Veganen essen, wegen Krankheiten, leben können (ick meine VEGANEN nich Veggie-essen).
Soll jetz och keine Ausrede oder so etwas sein...wer's halt von grund auf nich will (dazu zähl ick mir nich) den kann man nich verändern.
und ich meine jetzt nicht eine "es ist fakt dass du n arschloch bist"-tatsache
aber viele (du hast ja nunma sicher viele Artikel hier im Forum gelesen) komm auf der Art und Weise...und da is doch logisch das manche sich angepisst fühlen wenn einer sagt "ich denke,dass ich was besseres bin, als du". Mag ja sein das er/sie es is!!! Nur ne Begründung warum er/sie was besseres is wär doch angebracht oder nich?! Oder sind manche Personen gleich auf einmal was besseres?! So in der Art: Veganer=was Besseres? Und wenn einer meint ick wär ein Arschloch weil ick (noch) Fleich esse/fresse...naja meine güte..denn soll'ert doch...kratzt mich überhaupt nich.
bollerwagen hat geschrieben:@flo(oehe) (die er wahrscheinlich auch gerne isst)
was für ein !doofer! fleischfresser. da kannst du noch soviel schreiben, es bleibt scheisse, die aus deinem hirn läuft.
Das ist natürlich super argumentiert, jetzt hat sich mein Bild völlig geändert.
bollerwagen hat geschrieben:
achja, ich denke auch,dass ich was besseres bin, als du.
Naja, wenn schon kein anderer an dich glaubt, tust du es wenigstens selbst Mr "Meiner ist aber länger als deiner"
-----------------------
Ich klink mich mal wieder aus, und sehe mich doch in manchen Ansichten stark bestätigt.
also flo von dir hätt ich so ne krass(dumme) aussage eigentlich nicht erwartet, aber naja "ich esse was ich will! mir scheissegal ob mir das vor paar minuten noch in die augen gesehen hat oder nicht" so oder so ähnlich hast du geschrieben!! ich muss schon sagen, ich ertrag hier einiges was meine augen lesen müssen, aber das haut mich echt ganzschön um
das wollt ich nur mal loswerden......möchte mich hier nicht weiter beteiligen(vorerst jedenfalls)
also zu den begrifflichkeiten die hier verwendung finden möchte ich mich nun mal äußern... sicherlich macht es angesichts der "blutigen Fakten" sinn fleischkonsum als mord zu bezeichnen (als plakative, allgemeine äußerung).
und hat ja auch so seinen reiz mit solchen begrifflichkeiten um sich zu werfen, habe ich auch jahrelang gemacht, weil man sich selbst als gut, moralisch, ethisch etc. hinstellen kann, und die anderen eben nicht.
stimmt ja auch aus der eigenen perspektive her. nix gegen einzuwenden.
als politische strategie zur veränderung anderer meinungen oder konsumverhalten ist das ganze aber dann eher ungeeignet, da man so eher leute anpisst als zum nachdenken anregt. insofern ist es m.M. nach schon wichtig, wie man sich ausdrückt und in welchem kontext. soll es ein statement sein über sich selbst und die eigene überzeugung (meat is murder), oder will man auf jemanden zugehen und ihn überzeugen.
ist letzteres der fall, reicht ein "meat is murder" nicht aus... jedenfalls habe ich dahingehende erfahrungen gemacht.
und bevor hier jemand rumheult oder mich für etwaiges "die vegane sache" komropmittierendes geschreibsel disst: bin seit 10 jahren vegan, seit 12 vegetarier - und ihr?
und zum veränderungsanstoß bezüglich vegetarismus hat bei mir vor allem Gorilla Biscuits "cats and dogs" beigetragen.... kein sehr militanter text, aber schlau geschrieben und "to the point" (wie gute HC lyrics nun mal sind)...
Cats and dogs by the mighty GB....
Man's best friend is beautiful and affectionate and ideal pet. cats are the same, we make up their names and our love for them is real. listen up, i gotta ask it, how can we be so cruel? you say you care, that's a lie. my true compassion is for all living things and not just the ones who are cute
so i do what i can. i wanna save lives and i've got a plan. under the table he'll eat your dinner like the veggies we can't stand. what kind of meal would he make? we don't want to ask it. tradition is all that keeps him alive. listen up, i gotta ask it, how can we be so cruel? you say you care,
that's a lie. my true compassion is for all living things and not just the ones who are cute so i do what i can. i wanna save lives and i've got a plan. why am i so upset. don't even own a pet. i am not trying to press my will. i am not the first to say... thou shalt not kill full is all you want to feel. we eat to stay alive, but it's their lives we steal. i think we'd like to change, but most of us are stuck, that's why cats and dogs have all the luck.
bollerwagen hat geschrieben:
ich will auch die völlige legitimation, bloß weil es fakt ist, dass ich so denke.
das hieße also dann, dass alle andersdenkenden keine legitimation hätten, oder???
Um nochmal kurz nach zu hacken, das denken an sich kann nicht zum faktum werden, sondern ist schlichtweg subjektiv...
Tz, der Hammer! Das artet hier ja echt aus!
Ist ja wirklich nicht weit entfernt davon, dass ihr euch die Birnen einkloppt, wie es tausende von Menschen auf der Erde tun, nur weil der andere einen anderen Glauben hat oder ne andere Religion!
Würde mich nicht wundern, wenn es bald n neuen Krieg geben würde: Veganer vs. Fleischesser!
Gibt eigentlich wichtigere Dinge, über die man diskutieren könnte!
GoodCleanFun hat geschrieben:Tz, der Hammer! Das artet hier ja echt aus!
Ist ja wirklich nicht weit entfernt davon, dass ihr euch die Birnen einkloppt, wie es tausende von Menschen auf der Erde tun, nur weil der andere einen anderen Glauben hat oder ne andere Religion!
Würde mich nicht wundern, wenn es bald n neuen Krieg geben würde: Veganer vs. Fleischesser!
Gibt eigentlich wichtigere Dinge, über die man diskutieren könnte!
hier wird einigermaßen gesittet diskutiert und du erzählst was von birne einkloppen und krieg... was hat denn das mit religion zu tun, mann. hast du überhaupt ein posting,das du gelesen hast, verstanden??
Gesittet? Größtenteils fliegen hier doch nur Beleidigungen hin und her! Was hat das mit gesittet zu tun!
Ja ok, geb ich zu, dass des vielleicht bisl weit hergeholt war... ich fass mir trotzdem an den Kopf, wenn ich dieses, deiner Meinung nach, gesittete Diskutieren durchlese! Jeder macht jeden runter, weil er so handelt wie er will und von Toleranz ja nun mal keine Spur!
langsam geht mir das thema echt auf den sack...DENN
viele von euch die hier den hals im netz aufreissen würden sich wenn ich neben ihnen eine bratwurst essen würde nicht den dreck darum kümmern!!!!!bin mal gespannt wie zum beispiel dieses animal liberation festival am 26.11.(was ich eine coole sache finde auch als fleischesser..der genauso gern vegane sachen isst ohne andere anzupissen) in bochum sich nur ansatzweise finanzieren lassen würde wenn nur veganer oder vegatarier dort hin gehen würden!!!!!!!!
also wenn ihr unbedingt immer das maul aufreisen müsst dann doch bitte mal auch im echten leben...denn das tun wirklich nur sehr wenige von euch :idea:
und egal ob vegan oder nicht..die typen die nur das maul aufreißen im netz und klug scheißen...die braucht eh niemand und die sind genauso schnell verschwunden wie sie gekommen sind in der "scene"