Also ich war nur Samstag da, wenn jemand zum Freitag noch ein paar Zeilen verlieren würde, wäre das super.
Nachdem wir (endlich) das Festgelände gefunden hatten, spielten bereits TIME HAS COME im Zelt, was auf der großen Bühne abging kann ich nicht sagen. TIME HAS COME, bereits schon im Basta Görlitz vor kurzem eine Überraschung, auch gestern wieder echt Top. Chaotisch, bisschen Mosh und vorallem jede Menge Bewegung von der Band. Großartig. Anschließend gings dann erstmal querfeldein über das Gelände und so richtig los war leider noch nichts. Auf der Hauptbühne gabs irgendeine Band, die laut war, musikalisch für mich zu langweilig, weswegen es dann erstmal zum Fresstand ging - Kompliment an die Köche, das Essen war super!
Ohne allzulange Pause gings mit SINCE THE DAY weiter. Leider ohne den "richtigen" Sänger, der wohl derzeit in Argentinien ist. Die Musik fand ich auf Dauer viel zu Eintönig und Sprüche des Sängers wie "Sind wir so schlecht?....", "Nehmt endlich den Stock aus´m Arsch und tanzt..." oder "mein Gott ich denk ich bin hier in Sachsen, bewegt euch endlich..." ließen meine Sympathie für STD ins unermessliche steigen. Naja ich war dann draußen, Konversationen führen.
CRISIS NEVER ENDS hab ich mir glücklicherweise nur angesehen, weil das Intro ziemlich schick war, sonst wäre ich wohl auf der Hauptbühne beim System of a Down - Verschnitt hängen geblieben

Weiter dann mit CONFRONTO und die Jungs sind wie immer richtig genial gewesen, auch hier gabs Aktion im Publikum. Muss ich wohl kaum noch Worte darüber verlieren. Super! Auch NARZISS hat wie immer eine sehr solide Show geliefert. Ist aber find ich mehr eine Musik zu genießen, als zum Abgehen. Gab auch einige alte Songs und als Bonus "Blind".... yeeeeha. Absolut geiler Song. Blöd war nur die Aktion mit dem "Hippie", ich denk das hätte man auch anders regeln können...
VERSE und ANOTHER BREATH als Abschluss waren Party pur... und obwohl es Oldschool war (
Dass das Wetter etwas mies war, dafür konnte keiner was. Wem die Musik nicht gefallen hatte konnte sich auf der Hauptbühne mit Ska, Alternative Rock und NuMetal beschäftigen oder sich bei den Bars oder im Technozelt vernügen.
Gibt nix zu meckern, bis auf die absolute großartige Security, Helden der Ortsliga, wieso braucht man bitte auf so einer HC Show 4 Securtiyleute am Bühnenrand die dann wohl kurzzeitig mal ihre "EiXX" in der Hose gespürt haben müssen, und einen auf Agent Smith (Martix) machen und großkotzig Leute von der Bühne verweisen. Das die den Eindruck ein schön faschistoiden Kameradschaft gemacht haben, lass ich mal als Vermutung unerwähnt.
Gruß an alle die man (mittlerweile) kennt und ich bin sicher nächstes Jahr wieder am Start.
Bilder sind bereits online.