
Weiter ging es mit den Koblenzern SIX REASONS TO KILL. Kaum fingen die Deathmetalcore´ler an zu spielen sahen wir noch aus sicherer Entfernung wie die Windmühlen anfingen zu Mähen. Das lied uns ein doch weiter nach vorn zu gehen. Die lungs lieferten eine tolle show auch wenn das puplikum, das zahlreich erschienen war, vieleicht nicht ganz so überzeugt war. Und dann sollten sie kommen. Die Moshgarantie aus Berlin: ALITHIA. Jedesmal wenn diese jungs spielen lassen die Violentdancer und Kung Fu leute ihren Trieben freien lauf ...auch diesmal war es eine Hammergeile Show von den sieben jungs. Auch wenn ich sagen muss das der DJ ein wenig genervt hat.. aber das ist geschmackssache. Die Eigenwillige Mischung aus so ziemlich allen Hard- und Metalcore Richtungen überzeugten dann auch den letzten Skeptiker.
Demzufolgen Tanzten auch einwenig mehr leute und es kam auch zu leichteren verletzungen ..alle von einer persohn verursacht

Und dann... dann war es soweit... mein götter betraten die Bühne. Erst war ich sehr verwirrt. Keiner der Fünft Nordhausen Millitant Srt8 Edgeler hatte (wie eigentlich gewohnt) ein X auf dem Handrücken. Aich im ganzen verlauf des Konzerts wurde nur ein einzigesmal das wort STRAIGHT EDGE in den mund genommen. Was die Band bei vielen die Band wieder sympahtisch machte.
Dann begann es. Der opener war THE WORLDS HAVOC. Und die Massen tobten. Richtig ausgerasstet sie die leute (und ich natürlich auch ) beim nächsten Track. SHADOWS OF THE VENGENCE. Alle arme waren in der Luft, alle gröllten den Song mit... So ging dann das ganze Konzert. Einen würdigen abschluss fand das konzert mit einer zugabe: AN END LIKE THIS. André, seinerseits sänger von XmaroonX gab freiwillig das Mikro ans puplikum weiter und winkte ab. Er hatte keine chance mehr zu singen. Zum schluss gabs noch einen von insgesant 5 neuen songs. Welche alle ziemlich schnell sind und nach mehr schreien.
FAZIT: ein sehr sehr geiler abend dessen höhepunkt für mich natürlich mit XmaroonX gesetzt wurde. Die leute die waren zufrieden und gigen glücklich gegen 1:30 Uhr...