Also mal schnell ein Eindruck von gestern. Zugegeben, ich war das erste Mal in Forst, den Club hätte ich mir größer vorgestellt, aber rundum gemütlich.
Etwa 22:30 Uhr gings mit MAY los. Eine "deutsche Screamo-Hoffnung" (wie man sagt), die mich vorallem durch ihr Können an den Instrumenten begeistert hat. Musikalisch sehr gut und auch der instrumentale Song war geil. Der Schlagzeuger hyperaktiv hinter seinen Drums, ein Sänger unglaublich schüchtern und der andere Sänger mit krassem Schrei-Organ. Diese Zusammenstellung macht mir MAY recht sympathisch. Werds mir mal wieder anhören, auch wenn Screamo im Allgemeinen nicht so mein Ding ist.
Danach RAW EDGE aus Eisenach. Was war das denn? Hahaha... ein verstörtes, dickes Mädchen im As We Fight (rosa) Shirt hüpft und rennt unkoordiniert durch die Kante. Ne mal im ernst, also um wenig Bewegung seitens der Band brauchte man sich nicht zu sorgen, da ging ja einiges. Auch so spielten RAW EDGE ein echt gutes Set ihres Albums, der cleane Metalgesang ging aber leider etwas unter. An Bewegung im Publikum gabs da leider nicht so viel, aber machte auch Spaß der "dicken Lucy und ihren Liebhabern" zu zuschauen... hahaha

MEMORIES OF APOCALYPSE aus Italien, dann der Headliner und wie beschreib ich es am Besten? Geiler chaotischer Metalcore (?) mit zwei Sängern, die ebenfalls nicht an Bewegung sparten. Zu den Songs kann ich nicht viel sagen, hab MOA vorher noch nicht gekannt. War aufjedenfall sehr schick was die Italiener da geboten haben.
Also ein lohnenswerter Abend! Grüße gehen raus Bastl, Steffi, Mirko, Sev, Cat, Roman, Martin, Mori und Raw Edge...