hsb 11.04.

Allgemeine Szene- und Release-News
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

@niffi
Gegenbeispiel: Fightfirewithfire letztes Jahr in Potsdam (Calibanrelease)
Saalfeldconspiracyfestival in Saalfeld letztes Jahr
und da gibts natürlich noch ne unmenge an shows, wo es genauso wie gestern war... aber im großen und ganzen gebe ich dir recht, waren auch ne vielzahl von leuten die unbedingt ins TV wollten...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

stimmt. beim FFWF in potsdam letztes jahr war auch geile stimmung, habs halt gestern als noch extremer (im positiven sinne) gesehen.

was ist schlimm daran sich auch ein bischen zu präsentieren?
ich habe gestern leute diven und mitsingen und jumpen und was weiß ich nicht alles, gesehen, die sonst bei HSB nur am Rand stehen und mit dem Kopf nicken als mitzumoshen - egal.... was solls, wenn wir uns schon darüber zerfleischen dann macht doch gleich weiter: wieso hat HSB "The Weapon the Fear" 2x gespielt? damit alles schön in szene ist?

Manchmal frage ich mich wirklich: da habt IHR schonmal die chance, einer der besten deutschen metalcore-acts zu supporten und dabei EUCH sogar noch selbst zu präsentieren und ihr zerfleischt euch...... :?

@kate: deine meinung akzeptiere ich voll und ganz, habs ja teilweise auch so gesehen - aber in letzter zeit posten ja viele das POSEN zum hc dazugehört.... jeder wie er es gerade braucht und für sich nutzen kann.
xGCFx
Roadie
Roadie
Beitrag von xGCFx »

Ich glaube der XnorthseastormX hat fast als Erster eine konstruktive Kritik zu der Meinung von kate geschrieben. Und ich konnte mit dem gestrigen Abend leben. Auch mit dem Videodreh, und dass sich da einige Leute bissl mehr hervortun deswegem ist doch klar, is aber deren Sache. Was Vermummung speziell mit OLC zu tun hat weiss ich auch nicht, obwohl ich es schon bissl lustig fand.
@niffi: also letztens im Conni beim Bahaclave Konzert ist der Sänger glaube unbekleidet von der Bühne gedived... :wink: Und bei Tidal war es dem Sänger am Ende auch bissl zu warm :D
Naja, egal. Im Vergleich zu vielen anderen Bands, die sich HC schimpfen gefallen mir HSB auf jeden Fall noch um Längen besser, selbst wenn sich der Stil der Musik mit der Zeit auch ändert, man wird halt älter und will auch mal bissl was anderes mit reinbringen. Ausserdem fallen sie schon dadurch auf, dass sie völlig "Poserfrei" rüberkommen... Das wars von meine rSeite dazu.

GreetZ
xGCFx
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

keine ahnung.
erstmal muß man sehen ob alles ordentlich geworden ist und ob was brauchbares dabei ist.
wir wissen ja selbst noch nicht wie es wird.
genauso werden wir dann sehen, wer das video spielt...ob nun vivaplus, onyx...oder ob überhaupt einer interesse dran hat.
mal sehen was wir damit anstellen...

weil schon jemand was geschrieben hatte:
der song wurde 2 mal gespielt, weil eben nur mit 2 kameras gearbeitet werden konnte. so kriegt man halt auch mal ein paar verschiedene einstellungen und kann dann alles zusammen schneiden.
francoHDF
Roadie
Roadie
Beitrag von francoHDF »

war leider nicht da.... :cry: :x :cry:
kotz mich an....
weiß jemand wann das video zuseghen sein wird? :?
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

nicht dass ich lange weile habe :lol: , aber was ist denn mit kate?
nachdem hier soviel staub aufgewirbelt wurde, hat sich wohl jemand aus der diskussion verabschiedet, ohne auf die gestellten fragen einzugehen!?!
war ja fast zu erwarten :wink:
xstefanx
Groupie
Groupie
Beitrag von xstefanx »

ich finds auch traurig, was aus der szene geworden ist.

davon abgesehen, daß ich noch nie verstanden habe, warum man sich sich als veganstraightedger vermummen muß (ist denen das peinlich?) feiern sich die meisten nur noch selbst. mein supermove, mein tolles shirt, ich hab die meisten platten... was fehlen sind aktionen, engagement, phantasie, kritik!!!!

und nicht nur auf shows gehen und feiern, das ist nich hc.hc (und die menschen die's hören) sollten was bewegen. oder es mindestens versuchen.
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

Das Thema hatten wir ja schon, wie das Forum beweist, scheint der Zug ja abgefahren zu sein...
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

viele wundern sich, "was aus der szene geworden ist...".
war es denn schonmal anders als jetzt???
sicherlich haben sich über die jahre hinweg ein paar sachen verändert, aber eigentlich war es nie wirklich anders.
es gab schon immer leute, dei sich halt mehr hervor tun mußten als andere. aufschneider, dummköpfe und schwafler waren schon immer dabei.
klamotten, bandshirts und platten waren für viele kids schon immer wichtiger als irgendwelche essentiellen sachen, wei aktivismus etc...
heute ist es halt nur so dass da mehr drüber diskutiert wird als früher...eben auch durch's internet. das forciert das ganze sicherlich noch etwas...
xstefanx
Groupie
Groupie
Beitrag von xstefanx »

weiß nich. als ich in die hc szene reingerutscht bin. war noch mehr los. zusammen auf shows fahren, demos und einfach mehr drum herum.

wenn heutzutage 'n tierrechtsabend läuft gehen doch die meisten nur wegen der nusik hin und um die stände mit büchern wird n riesen bogen gemacht. antifaschismus, antirassismus und antisexismus scheinen fremdworte geworden zu sein. am we schnell zur hc show und dann wieder schön in den alltagtrott zurück. nur nicht auffallen, schön in der masse schwimmen...
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

xstefanx hat geschrieben:weiß nich. als ich in die hc szene reingerutscht bin. war noch mehr los. zusammen auf shows fahren, demos und einfach mehr drum herum.

wenn heutzutage 'n tierrechtsabend läuft gehen doch die meisten nur wegen der nusik hin und um die stände mit büchern wird n riesen bogen gemacht. antifaschismus, antirassismus und antisexismus scheinen fremdworte geworden zu sein. am we schnell zur hc show und dann wieder schön in den alltagtrott zurück. nur nicht auffallen, schön in der masse schwimmen...

nur guck mal, was mit all den leuten heute ist, die früher so engagiert waren!
war wahrscheinlich auch 'nur so'n trend.
von denen kümmert sich nämlcih heute fast niemand mehr.
von daher sind die leute damals genauso nur einer "mode" hinterher gerannt, wie sie es heute tun. war halt eine andere ausprägung von trendreiterei.
wenn den leuten heute wieder genug andere erzählen, dass engagement und tierrechte cool sind, wird es wieder genauso wie vor ein paar jahren.
meiner meinung nach kommt und geht das alles in intervallen.
das wird wieder alles genauso und dann wird es auch genauso wieder abflachen.
der lauf der dinge...
xcrosscheckx
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von xcrosscheckx »

- nur guck mal, was mit all den leuten heute ist, die früher so engagiert waren! war wahrscheinlich auch 'nur so'n trend. -

Lass dich da nicht täuschen. Es sind immernoch viele "Alte" am Start, ich sage nur M.A.D. oder Bands wie Slapshot, Murphys Law, Leute wie Spiller oder Ray Cappo oder was weiß ich. Ihr nehmt bloß viele davon nicht wahr, weil es für euch "irgendwelche oldschool heinis" sind. Ihr geht nur auf eure Metalcorekonzerte und alles andere interessiert euch nicht, deshalb habt ihr den Bezug zu vielen Älteren ganz einfach verloren. Die Metalcoreszene hat sich meines Erachtens einfach abgekapselt und da gibts halt überwiegend nur "Junge". Das bedeutet aber nicht zwangsläufig das die Leute von 1988 oder 1993 oder was weiß ich alle verschwunden sind.
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von crs »

Ist deb schlimm wenn sich die MC szene abkapselt? HC hat sich doch auch vom punk abgekapselt... abgesehen davon... dieses ständige geschwafel vonwegeb frühere war alles besser un undergroundiger und da gabs keine kiddies usw.. boar das nervt so heftig. dieses HC muss was bewegen und is more than music ... das sind so krass ausgelutschte floskeln... Nicht das ich sage das es schlecht wäre wenn mehr los wär.. aber durch eure foren beiträge die sich echt immer genauso anhören (@ XstefanX ) werdet ihr auch nichts ändern... Wenn alles besser war als das noch so und so war denn fang doch wieder... sette den trend.. denn THE TREND IS YOUR FRIEND...
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

xcrosscheckx hat geschrieben:
Lass dich da nicht täuschen. Es sind immernoch viele "Alte" am Start, ich sage nur M.A.D. oder Bands wie Slapshot, Murphys Law, Leute wie Spiller oder Ray Cappo oder was weiß ich. Ihr nehmt bloß viele davon nicht wahr, weil es für euch "irgendwelche oldschool heinis" sind. Ihr geht nur auf eure Metalcorekonzerte und alles andere interessiert euch nicht, deshalb habt ihr den Bezug zu vielen Älteren ganz einfach verloren. Die Metalcoreszene hat sich meines Erachtens einfach abgekapselt und da gibts halt überwiegend nur "Junge". Das bedeutet aber nicht zwangsläufig das die Leute von 1988 oder 1993 oder was weiß ich alle verschwunden sind.

:lol:
xcrosscheckx
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

@ nothseastorm

was willst du uns damit sagen???
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

Entgegen der hier verbreiteten Meinungen in sachen Trend und Co kann ich nur eines sagen.... klingt alles nicht so glaubwürdig....

@xnorthseastorm
politische Aktivität hat was mit engagment zu tun, willst du den Leuten von früher etwa unterstellen, das ihr engagment aus trendgründen entstanden ist??? (war vielleicht etwas überspitzt formuliert)
natürlich hat es sicherlich mitläufer gegeben, die gibt es immer, aber da wurde wenigstens etwas bewegt, wenn auch nur minimal....

sorry wenn ich so ein pessimist bin aber wenn ich heute diese Alternative Jugend sehe, die rein optisch Linksorientiert wirken will, aber denn Arsch nicht hoch bekommt, wenn es um engagment geht, da kommt mir das ko...
Im gegensatz zu früher ist es schwerer geworden die Menschen von Aktivität zu überzeugen weil viel zu viel mit dem zufrieden sind was sie haben, blind vor den Problemen des Alltags geworden sind und nur einfach faul sind....
(so jetzt zerhackt mich wegen den Äußerungen...)

achja
@xcrosscheckx
es ist auch möglich HC als ganzes zu sehen, es gibt nämlich auch Leute die Oldschool, Newschool, Metalcore, Mosh, Emo.... hören...
xcrosscheckx
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

@ evil in vegas

wenn es nur so wäre...
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

evil-in-vegas hat geschrieben:
@xnorthseastorm
politische Aktivität hat was mit engagment zu tun, willst du den Leuten von früher etwa unterstellen, das ihr engagment aus trendgründen entstanden ist??? (war vielleicht etwas überspitzt formuliert)
natürlich hat es sicherlich mitläufer gegeben, die gibt es immer, aber da wurde wenigstens etwas bewegt, wenn auch nur minimal....

na es wurde vorher geschrieben, dass früher viel mehr leute den arsch hochbekommen haben als jetzt.
da frag ich mich doch einfach mal, wo diese leute heute sind!?!
wenn sie sich von ihren ideen verabschiedet haben, dann war es wohl für viele nur ein vorübergehendes engagement.
ist doch eine logische schlussfolgerung, oder?
da sprech ich jetzt weniger von politischem engagement. ich hab mich da mehr auf tierrechte bezogen, weil es in dem bereich besondern gut sichtbar ist.
mitte/ ende der 90er war es eben cool vegan zu sein. und jetzt?
wo sind denn die ganzen leute, die damals am weitesten die klappe aufgerissen haben?
solchen leuten unterstelle ich dann trendreiterei. was auch sonst?
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

xcrosscheckx hat geschrieben:@ nothseastorm

was willst du uns damit sagen???

sorry, aber ich dachte dein post war ein scherz...ehrlich.
es ging bei meiner vorherigen aussage um engagement in politk und tierrechten und nicht um solche spaten, wie ray cappo etc...
es ging auch nicht um alte amibands, die immer wieder auf europa tour kommen, um wenigstens mal etwas geld zu verdienen.
was hat das denn bitteschön mit engagement zu tun?
und was hat denn der spiller damit zu tun??? netter kerl, aber was willst du mir damit sagen?
ich denke schon, dass ich noch mitbekomme, welche alten bands noch am start sind. einige davon hör ich ja auch. auch wenn's nur aus nostalgiegründen ist.
sicherlich gibt es metalcore-hörer, die keinen old school hören, aber was hat das jetzt hier mit der ganzen diskussion zu tun???
btw. es gibt auch old schooler, die keine musik mit metaleinschlag hören. denen unterstellt doch auch keiner, dass sie sich abkapseln und nicht merken, was heutzutage abgeht...
xcrosscheckx
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Gut, du hast Recht.

Du willst mich nicht verstehen und ich mag auch mit dir keine Haarspalterein betreiben. Ich meinte mit engagieren für die Szene engagieren, das Spiller keine Politik macht weiß ich auch.
Antworten