Lifeforcerecords

Allgemeine Szene- und Release-News
Antworten
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Lifeforcerecords

Beitrag von evil-in-vegas »

Wenn ich mir die Entwicklung des letzten Jahres so anschaue, dann ist mir, sicherlich auch euch eine Veränderung bei lifeforcerecords aufgefallen.

Angefangen hat alles mit dem Labelwechsel von HSB zu Century Media. Ich kann den Schritt von HSB nachvollziehen, man entwickelt sich halt weiter. Außerdem besteht ja immer noch ein gutes Verhältniss zwischen HSB und Lifeforce, also alles nicht so schlimm, oder?
Weiter ging es mit den News vor einigen Tagen, dass Trivium zu Roadrunner gewechselt ist. Also ich persönlich fand die Band richtig hammergeil, hab Sie in Saalfeld gesehen, das war wirklich das volle Brett. Trivium, ne Band mit sehr viel talent und sicherlich auch einer vielversprechenden Zukunft.
Dann hätten wir ja noch Caliban. Da halten sich auch schon längere Zeit hartnäckigee Gerüchte eines Labelwechsels.
Beyond the Sixth Seal und The year of our Lord gibt es nicht mehr.

Nun im Großen und Ganzen, die Bands die Lifeforce mehr oder weniger groß gemacht haben, damit will ich die anderen Bands nicht in den Schatte stellen, z.B. Destiny, Cataract etc, aber Fakt ist der, Lifeforce hat einige seiner besten Bands verloren.
Ich finds absolut Schade für den Stefan und Co. wie die Entwicklung bis jetzt gelaufen ist. Aber das scheinen die Regeln des Buisness zu sein?!

Ich würde gern mal wissen, was die ihr so drüber denkt? Überspitz gesagt, Lifeforce vor dem Sold out?
crs
Tourmanager
Tourmanager
Re: Lifeforcerecords

Beitrag von crs »

evil-in-vegas hat geschrieben:Lifeforce vor dem Sold out?
das kann man soo nicht sagen. Ich denke das es immerwieder guten nachschub geben wird. Siehe Destiny. Auch wenn ich sie nicht mehr sooo sehr mag , werden die noch soo richtig groß werden und das beste pferd im stalle Lifeforce ewrden. Denke ich jedenfalls. Ansonsten werden die noch millionen schöffeln wenn die OPHELIA unter vertrag nehmen würden ;)
xGCFx
Roadie
Roadie
Beitrag von xGCFx »

Is nunmal so, die kleineren Labels bringen Bands raus, die dann später zu grösseren Labels wechseln. Für Bands, die mehr als die "typischen" HC'ler ansprechen wollen, ein fast logischer Schritt irgendwann... Wenn Lifeforce wie bei HSB dann trotzdem nicht in Vergessenheit geraten find ich das iO. Und wie xcrsx schon sagte, es wird immer Nachschub geben, auch für Lifeforce :)

GreetZ
xGCFx
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

die tatsache dass ein paar lifeforce bands zu einem größerem label gewechselt sind, ist doch eigentlich nur ein beweis dafür dass stefan 'ne gute nase für junge und talentierte bands hat.
wer kannte denn zum beispiel trivium vor 8 oder 9 monaten??? und jetzt sind die auf (HALLO!!!) roadrunner!!!
lifeforce bringt es ja auch etwas wenn die ehemaligen bands eine breitere masse ansprechen.
viele neue fans checken dann den backkatalog der bands und stossen damit auf lifeforce.
bands wie destiny, deadsoil, fear my thoughts und auch cataract sind allesamt überdurchschnittlich talentiert. also ich hab da jetzt nur mal ein paar genannt....sind noch mehr davon auf lifeforce, die aber erst noch mit releases nachrücken werden.
ein gutes näschen hatten lifeforce damals auch mit all that remains und between the buried and me bewiesen. die starten ja in den staaten auch gut durch. überhaupt gehen viele bands, die hier noch nicht so populär sind in übersee ziemlich gut.
naja, wenn bands sich auflösen ist es halt schon kacke, aber damit haben halt auch viele labels zu kämpfen...
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

ja ich schliesse mich da mal euch an... bin ebenfalls der meinung dass es weitergehen wird.... und das neue destiny album wird sich mit sicherheit nicht soo schlecht verkaufen.. und die fear my thoughts is ja auch vielversprechend und mal scbauen was dann in zukunft noch so kommt.... burning skies sind bspw. auch ziemlich fett... und die sin derzeit im studio

und mal schauen wer die plätze von caliban und hsb einnehmen wird :)
Antworten