xMaroonx und Heaven Shall Burn hatten wieder neue T-Shirts am Start, xMaroonx diesmal im "Star Wars" Look - sieht nicht mal schlecht aus! Kurz nach 22 Uhr gings dann auch schon los und das BASTA füllte sich.
Den Anfang machten DeadShadow aus Nordhausen. Auch eine Metalcore Combo, die mir persönlich recht gut gefallen hat. Da gleich nach dem zweiten Lied dem Basser eine Saite gerissen war, verzögerte sich das Ganze noch - aber vom Bass hat man nachher auch nicht viel mehr gehört

Jetzt machten sich xMAROONx fertig, und erfreulicherweise waren an diesem Abend alle Umbauspausen sehr kurz gehalten!
Und was soll ich großartig sagen: xMaroonx betraten die Bühne und das BASTA wurde immer voller - ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht das so viele Leute in den Schuppen passen! Also ich denke mal das 120 Leute mindestens drin waren (Platz war vielleicht für die Hälfte - oder?) Und zum Leid aller anderen mussten die meisten auch noch Rauchen, um uns den letzten Sauerstoff zu nehmen - die Diskussion haben wir ja bereits hier.
Egal... machte alles kein Abbruch, denn als xMaroonx anfingen zu spielen "explodierte" das BASTA und es wurde gemosht, gesungen und "stage-gedived" was das Zeug hielt! Wahnsinn. Ich glaube man kann sich das garnicht richtig vorstellen, wenn man das nicht miterlebt hat. Von der erstern bis zur letzten Reihe moshten alle mit, nur wenige konnten sich einen "ruhigen Platz" ergatten und das Spektakel "aus sicherer Entfernung" verfolgen. Da aber auch hier wieder ein paar Idioten mit Bierflaschen rummoshen mussten, vorderte Andre (Sänger) auch gleich nach dem zweiten Lied die Leute auf, die Bierflaschen wegzustellen und auf seinen Nebenan mehr Rücksicht zu nehmen, was von Vielen mit Applaus unterstützt wurde (ich war auch dabei

Irgendwann hatte ich mir dann einen Platz vorne bei der Band ergattern können, der nicht nur mehr Sauerstoff preisgab, sondern auch ne Menge Mineralwasser bereit hielt. Und xMaroonx hatte das BASTA voll im Griff, bei Songs wie "Still believe in what has fallen apart", "Stillborn" oder "An end like this" gab es einfach kein Halten mehr und so war es - wie es immer bei xMaroonx ist - Andre singt vielleicht 1/3 der Lieder selbst, den restlichen Teil hat er meistens kein Mikro mehr in der Hand

Dann wurde es aber auch wirklich Zeit für eine Pause - die Klamotten total durchnässt und keine Luft mehr... alle drängten sich nach draussen... bis auf wenige die sich schon den Platz für Heaven Shall Burn sichern wollten. Neben vielen deutschen Fans, waren auch polnische und tschechische Tanzwillige mit von der Partie.
Knapp 15 Minuten (wenn überhaupt) später ging es schon weiter.
Marcus legte auch gleich los mit "Casa de Caboclo" und im BASTA war die Höhle los.... erhlich was da losbrach ist wirklich schwer zu beschreiben. "The seventh cross", "the martyrs blood" und "Behind the wall of silence" waren schon bekannte Lieder, aber Heaven Shall Burn hatten auch neuen Stoff zu bieten. Insgesamt 2 Lieder von der bald erscheinenden Split mit xMaroonx (wenn ich das gestern jedenfalls richtig verstanden habe) gaben sie zum Besten! Und wenn die ganze Scheibe so wird... jepp! Dann ist es ein würdiger Nachfolger zur aktuellen Scheibe. Fette Moshparts und geiler Sound, wie man es von HSB gewöhnt ist. Leider konnte HSB nicht die komplette Playlist spielen, anscheinend hätten wohl wieder die Bullen stress gemacht, wenn das Konzert zu lange gegangen wäre. So war mit "Suffocate in the exhaust of our machines" von der HSB/Caliban Spilt, die Zeit für das letzte Lied angebrochen! Und die Leute gaben nocheinmal alles!!!! Wirklich ein Wahnsinn was da gestern im kleinen BASTA in Görlitz für ein Konzert stattfand!
Also ein riesengroßes DANKESCHÖN (!!!!!!!) an xJörgx für diesen genialen Abend!!!! Das hat meiner Meinung nach unsere Region lange mal wieder gebraucht und Heaven Shall Burn, sowie xMaroonx, haben auch versprochen bald wieder in Görlitz zu spielen! Die vielen bekannten Gesichter waren allesamt der Meinung das dieses Konzert einfach alles hatte und so im BASTA (wie auch in den naheliegenden Clubs) schon lange nicht mehr gerockt wurde!!! Und das für 7,- Abendkassen Euro - was will man mehr???
So und ich leg mich jetzt wieder penn!!!!!