[Nachlese] DeadShadow, Maroon und HSB im BASTA/GR am 10.05

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
[Nachlese] DeadShadow, Maroon und HSB im BASTA/GR am 10.05

Beitrag von niffi »

Erstmal ein recht guten Sonntag morgen wünsche ich.... mir schmerzen immer noch einige (wichtige) Knochen, weshalb ich mich mühsam vor den Rechner gequält habe, um euch vom wohl genialsten Abend der letzten Wochen zu berichten. Also was da gestern im BASTA abging war einfach fantastisch... aber beginnen wir etwas früher so gegen 21:25 Uhr. Nachdem wir ca. 20 Minuten durch Görlitz getourt sind, um einen passenden Parkplatz zu finden (und ich mich auch noch verfahren hatte :oops: ), kamen wir endlich im BASTA an und wie erwartet, waren auch schon viele Leute da. Das Wetter war ja recht angenehm, weshalb auch noch viele Leute draussen standen... doch der Gedanke das die alle noch ins kleine BASTA sollten... ohje!

xMaroonx und Heaven Shall Burn hatten wieder neue T-Shirts am Start, xMaroonx diesmal im "Star Wars" Look - sieht nicht mal schlecht aus! Kurz nach 22 Uhr gings dann auch schon los und das BASTA füllte sich.

Den Anfang machten DeadShadow aus Nordhausen. Auch eine Metalcore Combo, die mir persönlich recht gut gefallen hat. Da gleich nach dem zweiten Lied dem Basser eine Saite gerissen war, verzögerte sich das Ganze noch - aber vom Bass hat man nachher auch nicht viel mehr gehört :D :wink: Leider waren die mitgebrachten Mosher anscheinend wieder auf Kick-Box Tour, und so wurden fleißig Beine in Gesichtshöhe geschmissen und Faustkampf geführt - wems gefällt??!! Ca. eine halbe - dreiviertel Stunde haben Deadshadow den Laden "vorgeheizt" - wäre aber bei den anschließenden Bands garnicht nötig gewesen :D

Jetzt machten sich xMAROONx fertig, und erfreulicherweise waren an diesem Abend alle Umbauspausen sehr kurz gehalten!

Und was soll ich großartig sagen: xMaroonx betraten die Bühne und das BASTA wurde immer voller - ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht das so viele Leute in den Schuppen passen! Also ich denke mal das 120 Leute mindestens drin waren (Platz war vielleicht für die Hälfte - oder?) Und zum Leid aller anderen mussten die meisten auch noch Rauchen, um uns den letzten Sauerstoff zu nehmen - die Diskussion haben wir ja bereits hier.
Egal... machte alles kein Abbruch, denn als xMaroonx anfingen zu spielen "explodierte" das BASTA und es wurde gemosht, gesungen und "stage-gedived" was das Zeug hielt! Wahnsinn. Ich glaube man kann sich das garnicht richtig vorstellen, wenn man das nicht miterlebt hat. Von der erstern bis zur letzten Reihe moshten alle mit, nur wenige konnten sich einen "ruhigen Platz" ergatten und das Spektakel "aus sicherer Entfernung" verfolgen. Da aber auch hier wieder ein paar Idioten mit Bierflaschen rummoshen mussten, vorderte Andre (Sänger) auch gleich nach dem zweiten Lied die Leute auf, die Bierflaschen wegzustellen und auf seinen Nebenan mehr Rücksicht zu nehmen, was von Vielen mit Applaus unterstützt wurde (ich war auch dabei :D ).

Irgendwann hatte ich mir dann einen Platz vorne bei der Band ergattern können, der nicht nur mehr Sauerstoff preisgab, sondern auch ne Menge Mineralwasser bereit hielt. Und xMaroonx hatte das BASTA voll im Griff, bei Songs wie "Still believe in what has fallen apart", "Stillborn" oder "An end like this" gab es einfach kein Halten mehr und so war es - wie es immer bei xMaroonx ist - Andre singt vielleicht 1/3 der Lieder selbst, den restlichen Teil hat er meistens kein Mikro mehr in der Hand :wink: Der Pogo-Kreis, Headbanging, Stagediving und der "Papierschnipsel-Regen" machten den Auftritt perfekt!!!!

Dann wurde es aber auch wirklich Zeit für eine Pause - die Klamotten total durchnässt und keine Luft mehr... alle drängten sich nach draussen... bis auf wenige die sich schon den Platz für Heaven Shall Burn sichern wollten. Neben vielen deutschen Fans, waren auch polnische und tschechische Tanzwillige mit von der Partie.

Knapp 15 Minuten (wenn überhaupt) später ging es schon weiter.
Marcus legte auch gleich los mit "Casa de Caboclo" und im BASTA war die Höhle los.... erhlich was da losbrach ist wirklich schwer zu beschreiben. "The seventh cross", "the martyrs blood" und "Behind the wall of silence" waren schon bekannte Lieder, aber Heaven Shall Burn hatten auch neuen Stoff zu bieten. Insgesamt 2 Lieder von der bald erscheinenden Split mit xMaroonx (wenn ich das gestern jedenfalls richtig verstanden habe) gaben sie zum Besten! Und wenn die ganze Scheibe so wird... jepp! Dann ist es ein würdiger Nachfolger zur aktuellen Scheibe. Fette Moshparts und geiler Sound, wie man es von HSB gewöhnt ist. Leider konnte HSB nicht die komplette Playlist spielen, anscheinend hätten wohl wieder die Bullen stress gemacht, wenn das Konzert zu lange gegangen wäre. So war mit "Suffocate in the exhaust of our machines" von der HSB/Caliban Spilt, die Zeit für das letzte Lied angebrochen! Und die Leute gaben nocheinmal alles!!!! Wirklich ein Wahnsinn was da gestern im kleinen BASTA in Görlitz für ein Konzert stattfand!

Also ein riesengroßes DANKESCHÖN (!!!!!!!) an xJörgx für diesen genialen Abend!!!! Das hat meiner Meinung nach unsere Region lange mal wieder gebraucht und Heaven Shall Burn, sowie xMaroonx, haben auch versprochen bald wieder in Görlitz zu spielen! Die vielen bekannten Gesichter waren allesamt der Meinung das dieses Konzert einfach alles hatte und so im BASTA (wie auch in den naheliegenden Clubs) schon lange nicht mehr gerockt wurde!!! Und das für 7,- Abendkassen Euro - was will man mehr???

So und ich leg mich jetzt wieder penn!!!!!
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

löl... joa ich war auch da mit nem kumpel.. war spitze v.a. als dann bei maroon die post abging... ehrlich von vorne bis hinten wurde gemosht... der WAHNSINN !! als ich raus wollte mussten sie natürlich noch an end like this spielen (fand die live performance allerdings nicht so knallig wie auf der cd.. fehlte was) nur da der song der mosh hammer is musste ich natürlich nioch kurz rin bleiben war dann glaub ich 2 songs draussen und wars auch schon fast zu ende.... bei maroon war es wirklich am wärmsten in der bude, naja dann bei hsb war ich wieder weiter vorne und es war nur goil... die neuen songs haben gerockt und der rest der songs war natürlich auch hammer... (wie von den platten gewohnt :) ) war aber auch gut so dass es nicht mehr so lang ging ;) war von vorne bis hinten durchnässt udn konnte nicht mal mehr die stage diver halten lol herje war echt eines der besten Konzis in letzter Zeit !!!! Wobei mir Instil letzte Woche aber super gefallen haben allerdings kannte die kein Schwein, CD werd ich aber wohl bald kaufen... Metalcore 4 Ever =) Aja Deathshadows haben mir auch gefallen... waren ziemlich jung die Burschen uznd haben meiner Meinung nach zu lange gespielt... da hätten HSB noch 1-2 Songs mehr bringen können.. uich hab "it burns with it" vermisst :cry: Egal das nächste ma...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

mir hat von HSB "Whatever it may take" gefehlt, das haben so schon das letzte mal nicht gespielt.... hoffe beim nächsten mal wieder, denn der songs ist genial!
SevEreD
Promoter
Promoter
Beitrag von SevEreD »

jep der songs rockt ;) naja das nächste ma.... dachte die spielen vielleicht das point of no return cover oder so weil eigentlich wollten se ja was besonderes machen (laut hsb page)... egal aber dass mit der split /w maroon hab ich irgendwie net mitbekommen... kommt so n teil echt jetzt ?
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

angeblich im sommer die split und im herbst ne neue scheibe....
SevEreD
Promoter
Promoter
Beitrag von SevEreD »

achso.... aber split kommt auch innem cd format oder ?! ich glaub die leztzte split von maroon (kA mit welcher Band) erschien nur limitiert (ziemlich streng glaub ich) mitner 7" naja ma kuggn...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

die letzte split die ich kenne war mit self conquest und die gabs auf cd. aber die mit HSB soll wohl auf 7" erscheinen :cry:
SevEreD
Promoter
Promoter
Beitrag von SevEreD »

ne also wenn ich micht vor kurzem nicht verlesen hatte gab es ne split im 7" format mit ner anderen band.. bei irgendnem kleinen mailorder.....

also ne 7"... is ja grosse kacke nagut ich wollt mir demnächst nen plattenspiele zulegen... dann kann ich mir die getröst zulegen und vielleicht auch für den einen oder anderen rippen ;) aber erstma so n teil haben mit meiner wenigen kohle
xGCFx
Roadie
Roadie
Beitrag von xGCFx »

Nana Severed, rippen...sowas. Gut, ich würde sie ja dann auch wohl haben möchten wollen 8) , da darfst du das mal, hab ja auch kein Plattenspieler, und auch ni vor, mir einen zu holen...

Ja, das Konzi gestern war wohl erste Sahne, nur paar Sachen haben mir ni ganz so gefallen: Der Raum war zu klein für so Haufen Leute, das resultierte dann in einer krassen Hitze, und Frischluft war wohl Mangelware, auch dank der ganz paar Raucher da :twisted:
Und Maroon haben eindeutig zu kurz gespielt, die haben mir trotzdem am besten gefallen, da gings ja auch schon richtig zur Sache, Circle Pit etc...Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich HSB Liedtechnisch langsam selber covern, aber das liegt warscheinlich daran, dass ich mir die Leutz zu wenig anhöre, man hat ja nicht nur ein paar CDs :lol: Deshalb konnte ich auch nicht mitgröhlen, was ich aber auch nicht gemacht hätte, wenn ich die Texte kennen würde. Achso, die Intros....Star Wars bei Maroon und T1 bei Death.... kamen mir irgendwie unpassend vor. Aber das is wohl Geschmackssache, trotzdem, Texte gegen Krieg, sXe usw und dann Star Wars oder Terminator als Intro. Gut, was solls, egal.

Alles in allem: Geiles Konzert mit geilen Bands mit (ganz) kleinen Schönheitsfehlern :P

GreetZ
HCneverdies
SevEreD
Promoter
Promoter
Beitrag von SevEreD »

soa nochma danke dass das alles geklappt hatte... und raucher regen mich auch auf ;)

...hab da nicht wirklich einen Sieger des Abends

und nochmal zu dem Split Thema :lol:

Letzte Maroon Split war mit Absidia... von jeder Band ein Song und das Teil is gefärbt und auf 200 Stück limitiert 8) :lol: :idea:
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

hoffe das ich bald wieder mal nen bericht über die bands schreiben kann... nächster termin ist erstmal der 31.mai in zittau: jason / equality und ??? (ups... vergessen :oops: )
Gast

:-D

Beitrag von Gast »

wie konnte man das nur vergessen!?? DREADFUL EMBRACE ...manman :x

8) :D
Antworten