[Nachlese] 03.04. DESTINY ReleaseParty in Salzgitter

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
xdenisex
Roadie
Roadie
Beiträge: 490
Registriert: 28.02.2003, 21:59
Wohnort: berlin x-berg
Kontaktdaten:

[Nachlese] 03.04. DESTINY ReleaseParty in Salzgitter

Beitrag von xdenisex »

Nun gut. Da will ich mal alle meine Gedanken zusammenpacken und hier meine Eindrücke aufschreiben.

Wir haben ja schon lange darüber nachgedacht, ob ich und meine alte Salzgitter-Crew nocheinmal den weiten Weg auf uns nehmen, um im Forellenhof zu rocken, aber dann ließen mich meine Jungs alle im Stich und somit war dieses Thema eigentlich gegessen.
Aber dann hatte ich Freitag meine Mails gecheckt und siehe da - ich hatte ne Eintrittskarte für das besagte Konzert gewonnen. 8)
Also hieß es alle Hebel in Bewegung setzen und noch ein Paar Leute auftreiben die Bock haben mitzukommen. Ok genug jetzt mit der langen Vorrede.

Also ging es dann Samstag um 16.00 Uhr los. Nach 4 Stunden Fahrt, welche auch ziemlich schnell vergingen, waren wir dann endlich im Forellenhof angekommen. Die erste Band des Abends - Under Siege - haben wir verpasst, worüber wir aber nicht wirklich böse waren.

Die zweite Band - Embers - befand sich bereits auf der Bühne und hatte mit dem Soundcheck, welcher schon sehr vielversprechend war, zu tun. Dann ging es endlich los. Ich kannte sie bis dato noch nicht und muss sagen ich war sehr positiv überrascht. Sie spielen sehr melodischen Metal, wobei es der Sänger durch sein Gestikulieren versteht, das Publikum zu fesseln. Geniale Show oder wie veritas-666-core sagen würde: "Geile Scheiße!!!!)
Also wenn ihr mal etwas von Embers hört - checken! Haben auf Beniihana Records auch gerade ein neues Album herausgebracht.

Nach einer kurzen Umbaupause betraten dann - A traitor like judas - die Bühne. Und wer sie kennt weiß das sie bekanntlich soliden Metalcore spielen und das Publikum immer mitreißen. Diesmal war ich aber etwas enttäuscht, sie haben schon weitaus bessere Konzerte gespielt!

Danach war es endlich soweit. - Destiny - waren an der Reihe und präsentierten ihr neues Album "The tracy chapter". Ich fands einfach nur geil. Alle meine Erwartungen wurden erfüllt. Neben den vielen neuen Songs, die mir persönlich sehr gut gefallen, haben sie aber auch Hits von ihrem ersten Album "diving into eternity" gespielt u. a. Scenic road etc. Und das Publikum ging richtig gut ab. Also für mich persönlich sind Destiny und ihr neues Album schon jetzt eines der besten Bands/Alben des Jahres und ich freue mich sie dieses Wochenende schon wieder zu sehen (beim MOSHPIT & der Lifeforce Showcase). :D

Als nächstes kamen - Heaven Shall Burn -. Ich glaube dazu brauch ich nicht viel zu schreiben. Die gleiche Setlist wie immer, aber soundtechnisch auf jeden Fall besser als im Titty Twister (Dresden). Wie eigentlich fast immer eine geile Show - geile Stimmung und meines erachtens auch der Topact für das Publikum für diesen Abend.

Als letztes betraten dann - Caliban - die Bühne. Sie spielten neben einigen Songs der kommenden Scheibe auch Klassiker wie "Assassian in love" (split mit HSB) und "Fire of night" (Vent), sowie natürlich etliche Songs der Shadow hearts Platte. Musikalisch haben sie es wirklich drauf, da kann man nicht meckern, aber ich glaube der große Hype um sie, wird immer weniger (Gott sei Dank) - so wie man das am Publikum sehen konnten. Der Saal war nur noch 3/4 voll. Und ich glaube das hat sie auch etwas gewurmt...

Gegen halb zwei war dann alles vorbei und wir machten uns auf den Heimweg.

Fazit des gestrigen Abends: Volle Bude, sehr sehr heiß (was wollen die im Sommer machen?). Everybody was Kung Fu fighting! - teilweise richtig derb --> die spinnen die Wessis! Geniale Bands - guter Sound, aber nirgends was zu essen!!!!!! (und das bei so nem langen Anfahrtsweg!!!!) Alles in allem hat sich jedoch gelohnt!!!

Greetz and Thanks to Nocturnal Bird, 666-veritas-core and Dan Frisbee
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

Freikarte gewonnen?
Wundert mich das ihr garnicht auf der Gästeliste stand, wird wohl kaum noch solche Verrückten gegeben haben, die 4 Stunden fahren - wobei ihr ja HSB und Destiny erst nächste Woche in unser Ecke seht :lol: :lol: :lol:

Schöner Bericht... nur mal wegen Caliban, waren die Leute schon weg und nur nicht im Saal, weil du geschrieben hattest "Der Saal war nur noch 3/4 voll." ???
xdenisex
Roadie
Roadie
Beiträge: 490
Registriert: 28.02.2003, 21:59
Wohnort: berlin x-berg
Kontaktdaten:

Beitrag von xdenisex »

nicht mehr im Saal. da waren sie schon noch.

Aber wie gesagt, die Fahrt hat sich gelohnt. Der Club ist auch sehr schick...wer dort schon alles gespielt hat-da kriegt man echt ein Auge!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beiträge: 12033
Registriert: 11.02.2003, 17:07
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Wohnort: Queens
Kontaktdaten:

Beitrag von niffi »

xdennisx hat geschrieben:nicht mehr im Saal. da waren sie schon noch.

Aber wie gesagt, die Fahrt hat sich gelohnt. Der Club ist auch sehr schick...wer dort schon alles gespielt hat-da kriegt man echt ein Auge!
dann ist das schon komisch, vielleicht stimmt es ja sogar das dort der caliban-hype vorbei ist.... :?
schurize
Roadie
Roadie
Beiträge: 490
Registriert: 01.09.2003, 13:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von schurize »

tja...bei Caliban in Leipzig waren auch nur so ca 10 bekannte HC-larven(darunter auch ich) anwesend, der Rest füllte sich schleppend mit alternativ und metal-volk....viel platz für uns...SPITZE
FTR
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 3058
Registriert: 17.02.2004, 10:43
Wohnort: 2826

Beitrag von FTR »

war schon ganz lusig gewesen! haben zwar ein an der klatsche die wessis, aber das ist ja bekanntlich nichts neues... embers sind mein geheimtip. auf jeden fall stark im kommen die jungs. hammer show, hammer mucke! augen auf!!

dank nochmal an die dennis und gruss an nb!
see you
nightbird
Groupie
Groupie
Beiträge: 142
Registriert: 12.12.2003, 14:38

Beitrag von nightbird »

dem bericht von ganz oben gibts ja kaum noch was hinzuzufügen.

embers haben mich überrascht - geile mucke aus ungarn. wie ich bei beniihana gelesen habe, war das auch deren record release party. hoffentlich sieht man die bald mal in östlicheren gefilden.

atlj, naja, siehe bei xdennisex.

destiny, schon mehrfach gesehen, aber an diesem abend haben mir sie zum ersten mal so richtig gefallen, echt fett!

hsb, bei denen muß es zum abendbrot nen clown gegeben haben, irgendwie warn se sehre lustig drauf.

tja, und dann waren da noch caliban. schon sehr lange nicht mehr gesehen, musikalisch gabs nichts auszusetzten. ich mußt ja leicht schmunzeln, denn schwarze augen und ne tolle passen halt nicht zu jedem. (na gut, ist ansichtssache)

alles in allem ein cooler abend, einzigstes manko: unstillbarer hunger. man könnt denken, größerer event, viele, teilweise von weiterher angereiste leute, da muß es doch was, irgendwas, zu essen geben (wie es auch vor zwei jahren bei unserem letzten besuch da, leckere sachen gab). nein, leider nicht. nur irgendwelche riegel, und die nett enpfohlenen lokalitäten in der stadt konnten wir leider nicht aufsuchen, da wir sonst das halbe konzert verpaßt und unseren lange gesuchten parkplatz hätten aufgeben müssen, und die tanke nebenan, konnte nichtmal mit trocken brötchen für uns aufwarten. war schon hart, die leutz von den bands mit fettem happihappi durch die gegend laufen zu sehen, und man selbst hat ein loch im magen. aber wir waren eisenhart und haben überlebt. Bild ok, genug blabla.

...those jerks were fast as lightning
Antworten