Terrorismus
-
- Groupie
- PA Redakteur
- Favorite Music: Hot Water Music
- Favorite Movies: Once Upon A Time In America
- Promoter
- PA Redakteur
- Favorite Music: Hot Water Music
- Favorite Movies: Once Upon A Time In America
- Konzertbesucher
desert storm war 1991, und diese Morde sind auch wahrscheinlich nur fAKTEN.evil-in-vegas hat geschrieben:Da kann ich mich nur xGCFx anschließen!!!
Menschenrechtsverletzungen gibt es wahrscheinlich erst nach Desert storm, deswegen hat man Saddam auch damals im Amt gelassen...
"1983 8000 kurdische Männer und Knaben ab 13 Jahren festgenommen und hingerichtet wurden. Amnesty International wies 1985 auf das Verschwinden von 300 kurdischen Kindern im Dorf Sulaimaniya hin. 1988 machten irakische Regierungstruppen kurdische Dörfer dem Erdboden gleich.
1987/88 fanden die so genannten Anfal-Kampagnen zur Niederschlagung kurdischer Aufstände statt, bei denen nach Schätzungen von Amnesty International über 100.000 Kurden getötet wurden oder verschwanden. Hierbei wurden auch chemische Waffen eingesetzt. Bei einem einzigen Angriff auf die kurdische Stadt Halabscha wurden bis zu 5000 Zivilisten getötet und weitere 10.000 verwundet."
ps.: das Lachen soll dir im Halse stecken bleiben,
sorry
-
- Roadie
Tja, und in genau dieser Zeit in den 80ern wurde Saddam von den USA und westlichen Mächten unterstützt, um eine "Balance" gegen den islamistischen Iran zu haben. Da gab es schon mehrere Berichte und Reportagen darüber...und das sind auch Fakten. Man beachte, dass ich hier nichts relativieren will, nur muss man die achso guten Absichten hinterfragen, mit denen jetzt interveniert wird. Wieso nichts schon Jahrzehnte früher?
GreetZ
xGCFx
GreetZ
xGCFx
-
- Promoter
ist dir vielleicht aufgefallen, das da ne gewisse Ironie drin gesteckt hat; ich weiß selbst was vor´91 gelaufen ist...
ich find es bloß schwachsinn, dass sich die USA, (zur Zeit) sich überall als Befreier feiern lassen, jedoch schon vor Jahrzehnten, als man sah, dass Saddam im Irak ein Konfliktherd ist, nichts tat?!
ist dir vielleicht aufgefallen, das da ne gewisse Ironie drin gesteckt hat; ich weiß selbst was vor´91 gelaufen ist...
ich find es bloß schwachsinn, dass sich die USA, (zur Zeit) sich überall als Befreier feiern lassen, jedoch schon vor Jahrzehnten, als man sah, dass Saddam im Irak ein Konfliktherd ist, nichts tat?!
-
- Promoter
Man darf gespannt sein auf das Buch Against all enemies von Richard Clarke, ehemaliger Antiterrorexperte der Bush Administration. Die Erstauflage ist mit 300000 Stck. binnen 24 Std ausverkauft gewessen. Ich hab den Typ bei CNN vor der Antiterror Kommission sprechen gehört, wo er ein Großteil von Fehlern beim Antiterrorkampf eingeräumt hat. Ist auf jeden Fall ne Pflichtlektüre, ich weiß bloß nicht wann die deutsche Übersetzung rauskommt.
Interessant ist auch das statement der Bushadmin. Schaut mal unter
http://www.tagblatt.ch/ hintergrund.cfm?pass_id=892500&liste=892500,892448,892444,892445,892447 - 48k - 28. März 2004 -
der link funktioniert ne recht, versuchts mal mit kopieren und einfügen!!!
Man darf gespannt sein auf das Buch Against all enemies von Richard Clarke, ehemaliger Antiterrorexperte der Bush Administration. Die Erstauflage ist mit 300000 Stck. binnen 24 Std ausverkauft gewessen. Ich hab den Typ bei CNN vor der Antiterror Kommission sprechen gehört, wo er ein Großteil von Fehlern beim Antiterrorkampf eingeräumt hat. Ist auf jeden Fall ne Pflichtlektüre, ich weiß bloß nicht wann die deutsche Übersetzung rauskommt.
Interessant ist auch das statement der Bushadmin. Schaut mal unter
http://www.tagblatt.ch/ hintergrund.cfm?pass_id=892500&liste=892500,892448,892444,892445,892447 - 48k - 28. März 2004 -
der link funktioniert ne recht, versuchts mal mit kopieren und einfügen!!!
-
- Groupie
Habe mal heute im Videotext gelesen dass sich Condoleca Rice ( Bushs Beraterin für Außenplitik,spirch die Dame die Bush immer erklärt was er machen muss...) sich weigert vor dieser Untersuchungskommission auszusagen. Laut Meldung würde sie sich mit einer etwaigen Aussage des Meineids schuldig machen. Na da liegt noch bestimmt einiges im Argen bzw. unter dem Teppich im Oval Office des Präsidenten...
-
- Promoter
- Konzertbesucher
Die Amis koennen sich nicht verteidigen, halt nur angreifen.
Aber was alle Staaten verpeilen ist, dass ein Schutz gegen den Terror wie er z.b. von heiligen "schlaefrigen" kriegern unmoeglich ist. Denn dafuer muesste man alles und alle observieren und kontrollieren.
Was Bush angeht, so hatte er vom ersten Tag seiner Herrschaft, und viel eher, keine weisse weste gehabt.
Dafuer ist er auch nicht da!!!
Er vertritt die (Macht)Interssen der Grossmacht Usa- und ist kein Dallai Lama.(leider)
Aber was alle Staaten verpeilen ist, dass ein Schutz gegen den Terror wie er z.b. von heiligen "schlaefrigen" kriegern unmoeglich ist. Denn dafuer muesste man alles und alle observieren und kontrollieren.
Was Bush angeht, so hatte er vom ersten Tag seiner Herrschaft, und viel eher, keine weisse weste gehabt.
Dafuer ist er auch nicht da!!!
Er vertritt die (Macht)Interssen der Grossmacht Usa- und ist kein Dallai Lama.(leider)
-
- Roadie
...tja irgenwie scheint das in der Familie zu liegen (Bush)...innenpolitisch haben die nie wirkl. etwas bewirkt...aber die Person Bush dafür verantwortlich zu machen ist auch nur ne voreilige Schuldzuweisung, aber gerechtfertigt. Es wird immer die Rolle der Wirtschaft und Industrie aussen vor gelassen...doch ist es gerade die, welche Marionetten wie(Adolf Hittler-G.W.-Busch) hervorbringen und unterstützen...Das Geld bestimmt die Richtung, und wenn die Waffenindustrie(welche überdimensional groß ist in Amerika) neue Waffen testen will...dann brauchen wir halt Krieg...(es gab in unserer ganzen Menscheitsgeschichte nur 385 Jahre Weltfrieden... )
Wir haben den Kapitalismus erfunden und nun frisst er uns...mal schneller...mal langsamer...
Wir haben den Kapitalismus erfunden und nun frisst er uns...mal schneller...mal langsamer...
-
- Roadie
- Promoter
Also der Vergleich zwischen Bush und Hitler geht ja wohl gar ne!!!
In meinen Augen ist Bush mit seiner Administration der Kriegstreiber! Dies auch nur auf der Basis, dass er die Großindustrien im Rücken hat. Natürlich ging es nur ums Geld, im Irak lassen sich ja auch ein zwei Ölquellen finden, wenn ich recht informiert bin...
In meinen Augen ist Bush mit seiner Administration der Kriegstreiber! Dies auch nur auf der Basis, dass er die Großindustrien im Rücken hat. Natürlich ging es nur ums Geld, im Irak lassen sich ja auch ein zwei Ölquellen finden, wenn ich recht informiert bin...

-
- Roadie
Öl...toll...als ob es darum geht...billig!!
Aber was hat die Welt zu dem gemacht was sie heute ist...???
Geld, Macht, Einfluss...KRIEG...Fortschritt...all das hängt zusammen und bildet unsere Wirtschaft...
...fast jeder Politiker kommt aus der Wirtschaft, sitz zudem noch im Chefsessel oder in irgend welchen Aufsichtsräten diverser Firmen und stellt die Weichen zu seinen Gunsten...(das ist nicht erst seit heute so!!)
Politik und Wirtschaft sind somit untrennbar...nun fragt sich aber, wer was leitet, die Politik die Wirtschaft oder anders herum?
Was macht die Wirtschaft wenn ihr die momentane Politik nicht passt...was macht der Staat für Firmen(Subventionen???), der Staat ist letzendlich von der Wirtschaft abhängig...und in schlechten Zeiten auch leitfähig...
Fakt ist wer Geld bestizt, hat auch Macht und das meiste Geld liegt nunmal in der Privaten Oberschicht führender Konzerne
...Siemens und Co haben alle nur das beste für Ihre Zeit und ihr Land gemacht,...Geschirrspühler hergestellt...
Aber was hat die Welt zu dem gemacht was sie heute ist...???
Geld, Macht, Einfluss...KRIEG...Fortschritt...all das hängt zusammen und bildet unsere Wirtschaft...
...fast jeder Politiker kommt aus der Wirtschaft, sitz zudem noch im Chefsessel oder in irgend welchen Aufsichtsräten diverser Firmen und stellt die Weichen zu seinen Gunsten...(das ist nicht erst seit heute so!!)
Politik und Wirtschaft sind somit untrennbar...nun fragt sich aber, wer was leitet, die Politik die Wirtschaft oder anders herum?
Was macht die Wirtschaft wenn ihr die momentane Politik nicht passt...was macht der Staat für Firmen(Subventionen???), der Staat ist letzendlich von der Wirtschaft abhängig...und in schlechten Zeiten auch leitfähig...
Fakt ist wer Geld bestizt, hat auch Macht und das meiste Geld liegt nunmal in der Privaten Oberschicht führender Konzerne
...Siemens und Co haben alle nur das beste für Ihre Zeit und ihr Land gemacht,...Geschirrspühler hergestellt...
-
- Konzertbesucher
Ich hab ein (4 Jahre altes)Interview mit jemandem aus ner afghanischen Frauenrechtsorganisation gelesen, da gings auch um die Foerderung der Taliban durch die usa waehrend der okkupation durch die Russen.
Die Amis wollten in erster Linie eine Pipeline durchs Land gebaut haben und da vermiesten die Russen das Interesse.
Was macht der ami?
Foerdert den aufbau der Taliban, die bis dahin nix zu melden hatte, damit die rote armee ausm land verjagt wird.
Ich zitiere:What goes around comes back around
soviel zur Vergangenheit.
Mittlerweile ist die Taliban richtig angepisst und fuehrt mit Terror den eternal jihad gegen den westen.
wie will man solch (selbstverschuldetem) Wahnsinn entgegentreten?
wenn islamischen Kindern der Maertyrer Tod als etwas wunderbares verklickert wird.
Die radikalisierung des Islamismus ist, wie im Iran, ein Instrument fuer die (Ver)Fuehrer um Gehorsam und Einheit zu schaffen.
Vielleicht habt ihr ja von den letzten Wahlen im Iran gehoert.
Die Amis wollten in erster Linie eine Pipeline durchs Land gebaut haben und da vermiesten die Russen das Interesse.
Was macht der ami?
Foerdert den aufbau der Taliban, die bis dahin nix zu melden hatte, damit die rote armee ausm land verjagt wird.
Ich zitiere:What goes around comes back around
soviel zur Vergangenheit.
Mittlerweile ist die Taliban richtig angepisst und fuehrt mit Terror den eternal jihad gegen den westen.
wie will man solch (selbstverschuldetem) Wahnsinn entgegentreten?
wenn islamischen Kindern der Maertyrer Tod als etwas wunderbares verklickert wird.
Die radikalisierung des Islamismus ist, wie im Iran, ein Instrument fuer die (Ver)Fuehrer um Gehorsam und Einheit zu schaffen.
Vielleicht habt ihr ja von den letzten Wahlen im Iran gehoert.
-
- Merch-Verkäufer
- Favorite Music: Heaven Shall Burn, Evergreen Terrace, Standstill, Refused,
REM, Eminem etc. je nach Lust und Laune - Favorite Movies: Quentin Tarantino Stuff, Bowling for Columbine, 911 Loose Change
der USA geht es nicht drum den Frieden in der Welt zu sichern, sondern schlicht und einfach um IHRE EIGENEN INTERESSEN ,das was fehlt wird sich genommen, und den Medien werden nur die Geschichten die sich mit der Terrorismusbekämpfung beschäftigen aufgetischt.....KEINER hat sich nach dem 11. September 2001 die Frage "WARUM?" gestellt....es musste nur schnell ein schuldiger gefunden werden, und DEN muss man niedermachen....aber anstatt das man mal Gründe für solche Aktionen suchen könnte, und sich dann mal einen Kopf macht und erwacht..