Als wir gegen 22 Uhr im Muggefug eintrafen war die erste Band gerade noch beim Soundcheck. Also war noch lange Zeit bis es losging, glaub so gegen 23 Uhr starteten dann A TRAITOR LIKE JUDAS mit ihrem Set. Ich kann immer nicht verstehen wieso ATLJ als erstes zocken, naja. Die etwa 100 Anwesenden Leute waren eher verhalten und gingen nur ab und an mal etwas aus sich raus. Und es ist schon schade, wenn eine Band nur von einem Song lebt, denn lediglich beim obligatorischen Traitor Song "New Sons of Babylon" ging was... Obwohl die anderen Songs auch richtig geil sind. Kann ich nicht richtig verstehen. Dennoch schön die Braunschweiger mal wieder gesehen und gehört zu haben, die wie immer ein solide Show zum Besten gaben.
Weiter gings mit ANGELREICH, die man ja auch nicht mehr vorstellen muss. Am meisten überrascht haben mich Matt´s Zwischenkommentare. So sprach er unter anderem auch zu den Wahlausgängen und dem "hohen" Abschneiden der NPD in Sachsen und schien wirklich sehr gut informiert zu sein. Wäre mal schön wenn einige deutsche Mitbürger sich auch so informieren würden und vorallem öffentlich mal Stellung beziehen. Dafür ein ganz klares *thumbs up* !!!! Musikalisch bretterten die bekannten Tracks der SPLIT aus den Boxen und die Leute bewegten sich zunehmender, auch zum Diven konnte sich Leute hinreißen lassen. War eine gewohnt sehr gute ANGELREICH Show.

Headliner des Abends waren EMBERS aus Ungarn. Der moshlastiger
Metalcore hat mir richtig gut gefallen, obwohl halt auch EMBERS das Rad nicht neu erfinden. Trotz der späten Uhrzeit, glaub es war schon nach 2 Uhr, hatten die Leute ihren Spaß und gingen gut ab. EMBERS kann man sich ruhig mal im Gedächtnis halten und sollte man live schonmal anschauen wenn sie in der Gegend sind.
War ein netter und lustiger Abend mit guten Bands. Leider war nur mal wieder der "harte Kern" am Start, ist halt so wenn nicht HSB oder Maroon spielen. Schade eigentlich. Kommt mal wieder raus aus euren Löchern! :idea:
Gruß an alle die da waren und an Mori (Essen war wie immer sehr lecker!).