27.03. AWF, RIFU, ShutTheFuckUp, Mind the Gap in Hammerst.

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
27.03. AWF, RIFU, ShutTheFuckUp, Mind the Gap in Hammerst.

Beitrag von niffi »

Als ich gegen 21:30 Uhr in Hammerstadt ankam, war der Club schon gut gefüllt und ein Dunst aus Rauch stand im Raum, der jedem Passivraucher das Fürchten lehren sollte. Zu dem Zeitpunkt spielte MIND THE GAP aus Leipzig bereits. Rotziger Hardcore würd ich mal sagen, die Stimme hat mir garnicht gefallen, auch so konnte ich mit dem Sound nicht viel anfangen. Und so zog sich der Abend hin. SHUT.THE.FUCK.UP waren auch nicht so mein Ding, bin halt kein alter Schüler, aber einigen schien es ganz gut zu gefallen. Anstatt FRACTAL spielte eine Band aus Spanien, den genauen Namen weiß ich leider nicht mehr, irgendwas mit MADAME. Keine Ahnung. Was soll ich sagen: Crust, der anscheinend nur den hyperaktiven in der ersten Reihe zugesagt hatte, der Saal wurde nämlich an Leuten leerer und ich zog mich ebenfalls zurück und schwatzte mit Martin von AWF. Nach 24 Uhr begann dann erst RIFU aus Norwegen. Einige Parts fand ich richtig gut, alles in allem aber auch nicht so mein Fall. Vielleicht lags auch daran das die knapp ne Stunde gespielt hatten und ich nur wegen AWF da war. Auch so, der Rauch stand im Raum, zugesoffene Punks stürzten von einer Ecke in die andere und ... ach keine Ahnung, lassen wir das. Etwa gegen 01:30 Uhr starteten dann AS WE FIGHT ihre Show und es war schön zu sehen das einige bekannte Gesichter da waren um die Band zu supporten. Das die anwesende Crustfraktion mit dem Moshen wohl nichts anfangen konnte, war mir schon vorher klar. Die direkte Bestätigung bekam ich dann als mich gleich beim ersten Armeschwingen zwei Leute festhielten, damit ich wieder ruhig stehe und man im Circle Pit Bier auf uns verschüttete. Die Spanier reagierten extrem aggressiv und ich kann nicht verstehen warum sie da an der Bühne stehen geblieben sind. Naja, Hauptsache ein volles Bier. Der versiffte Saalboden, auf dem etliche Bier zugrunde gingen, bot auch keine sonderlich gute Tanzfläche mehr. Jedes weitere Wort würde jetzt zu weit führen und eine sinnlose Diskussion anzetteln.

Wegen AWF hat sich es aufjedenfall gelohnt. Vielen Dank auch an die ganzen PA Leute die da waren um AWF zu supporten, sowie ein Gruß an Frank@WSW 8)
YDeathmetalballY
Roadie
Roadie

Beitrag von YDeathmetalballY »

man man man, also so schlimm wars ja nu nich, ne !!!

mind the gap: als erste band standard mäßig aus werbetechnischen gründen verpasst, was ich gehört hab war ok/besser als bei uns!

stfu: sound wurde dank einer gitarre n bissl besser und auch ansonsten ganz groses kino !!! alle hits vom demo gespielt und schöne ansagen wurden auch gemacht - unbedingt anschaun !!!

madame germen(weis jemand was das heist?!): ja, also tragedy olé würd ich sagen :o , genau wie die hörten sich zumindest die langsamen parts an ..... den rest hab ich nich verstanden da der sound seinen absoluten tiefpunkt erreicht hatte und mehr als irgendein gitarrenbrei nich zu hören war :idea:
ansonsten rocken die auf platte bestimmt richtig richtig gut los ?!

Rifu: schon lang drauf gefreut und nicht enttäuscht, rifu legten mit ihrem revolution rock richtig gut los und konnten auch mit richtig guten sound protzen (gitarren leisergedreht so war sogar mal n schlagzeug zu hören :D )
es wurden neue wie alte sachen gespielt zum glück auch mein persönlicher überhit als letzter song :o also wer was mit refused und co. anfangen kann ... ancheken!!!

As We Fight: gestern in niesky gesehen und deswegen nich komplett angeschaut - würd sagen auftritt war ok , sind nu mal nich grad meine helden ...
zu der auseinandersetzung mit den spaniern hab ich erzählt bekommen: der mosher soll wohl n bissl abgegangen sein was die spanier so bestimmt noch nich kannten , auf jedenfall hat er wohl den gitaristen/sänger 3/4 mal getroffen und daraufhin ...

zum publikum: hab auch nomal erzählt bekommen das die hälfte vom publikum nur dahin kommt weil überhaupt irgendwas los is - das dat punks sind :shock: gibt schlimmeres !

--- sound

+ getränke preise
+ die bands
+ endlich mal wieder andere mugge als nur metal aufm konzi
+++ ich hab den heiligen webmaster getroffen :D :twisted: :wink:
|KARL|
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von |KARL| »

jo also die ersten 3 bands ham mir auch nich so zugesagt!
rifu wahr dan schon besser aber hat mich auch etwas entäuscht... hätt ich mehr erwartet :shock:

naja dan haupt grund für mein da sein AWF gleiches set wie auf dem MPF (leider auch die gleichen ansagen) egal! pit wahr klein aber fein ;) :lol:
ich hatte auf jeden mein spaß ...

grüße an alle die da waren...

...>ZeRo
holy molly
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von holy molly »

zugegebenermaßen habe ich mir ausser as we fight keine einzige band angeschaut....hatte einfach keine nerven gestern für. der mix aus absolut schlechtem sound und lausigen punks hat mir meine laune mächtig verdorben :?

gut, will nicht weiter auf dem thema rumreiten...

hatte trotzdem 'nen sehr netten abend aufgrund ner tollen unterhaltung mit lauritz (?) von awf.... von daher hat sich's für mich persönlich gestern gelohnt.
der rohnny
Roadie
Roadie

Beitrag von der rohnny »

eh was geht bei euch
schlechter sound okay - aber wo bitte waren die LAUSIGEN PUNKS mit denen ihr hier probleme habt?????????????? bloß weil der baggy jeans anteil bei 10% lag war der rest gleich lausige punks??? :lol: :lol: :lol:
ganz schön kleinkarriert.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

der rohnny hat geschrieben:bloß weil der baggy jeans anteil bei 10% lag war der rest gleich lausige punks??? :lol: :lol: :lol:
:lol: das mit sicherheit nicht. waren ja viele leute da die mit der musik eh nichts am hut haben. die punks, die aber da waren haben ihrem image allerdings wieder alle ehre gemacht :wink: :evil:
der rohnny hat geschrieben:ganz schön kleinkarriert.
kann sein das das so rüber kommt. aber zum beispiel ein hund hat im saal (der dann noch durch den pit läuft) nix zu suchen (höchstens an der leine), lass mal einer hätte den ausversehen getreten, da wäre´s sicherlich eskaliert. und wenn man sieht das leute etwas anderes abgehen, als nur die volle flasche / becher bier dem sänger vors gesicht zu strecken oder im sekundentakt einen neuen rekord im headbangen aufzustellen, sollte man einfach ein bischen zur seite gehen. IMHO...
der rohnny
Roadie
Roadie

Beitrag von der rohnny »

hunde / other animals haben definitiv auf keiner show was zu suchen, mit oder ohne leine
und zu dem "abgehen" >>> ein bischen toleranz von beiden seiten kann nicht schaden
also schön lieb sein und viel spazz im frühling
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

der rohnny hat geschrieben:hunde / other animals haben definitiv auf keiner show was zu suchen, mit oder ohne leine
eben. aber einige scheinen das nicht zu begreifen.

der rohnny hat geschrieben:und zu dem "abgehen" >>> ein bischen toleranz von beiden seiten kann nicht schaden also schön lieb sein und viel spazz im frühling
von beiden seiten. richtig.
hombre
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von hombre »

der rohnny hat geschrieben:eh was geht bei euch
schlechter sound okay - aber wo bitte waren die LAUSIGEN PUNKS mit denen ihr hier probleme habt?????????????? bloß weil der baggy jeans anteil bei 10% lag war der rest gleich lausige punks??? :lol: :lol: :lol:
ganz schön kleinkarriert.
Höhö, vielleicht war ich ja gemeint, mein IRO saß am Sonntag nicht so besonders, verdammter Mist 8)

Dem allgemeinen Meckern am Sound kann ich nur zustimmen, speziell bei den Spaniern wurde es wieder mal bestätigt: meine Kloschüssel klingt besser als die heiligen Hallen von H.Town. Aber das ist nichts neues...man ist ja dran gewöhnt :wink:

Ansonsten wars wieder ne runde Sache, und das MPF war Samstag, oder?
|KARL|
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von |KARL| »

ja das war am samstag.... :shock:

...>ZeRo
larsistoteles
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von larsistoteles »

ja ja, der sound, das leidige thema, klingt immer dann besser, wenn die band unten spielt, warum auch immer..., aber war wohl aus veranstaltungstechnischen gründen nich möglich. zu den sogenannten moschern nur soviel, is halt schwierig, leuten auszuweichen, welche nen aktionsradius von geschätzten 8 meter 50 haben(vor allem mit ihren füssen). war trotzdem ne nette veranstaltung.
|KARL|
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von |KARL| »

larsistoteles hat geschrieben: is halt schwierig, leuten auszuweichen, welche nen aktionsradius von geschätzten 8 meter 50 haben(vor allem mit ihren füssen)

:lol: :o :wink:

...>ZeRo
Antworten