Poison The Well - update
-
- Konzertbesucher
- Beiträge: 62
- Registriert: 25.01.2005, 18:34
- Wohnort: Güsen
Bis jetzt empfand ich die Entwicklung der BAnd als großartig...eben weil sie nicht im Moshcore festgesteckt sind und sich kontinuierlich "neu" erfanden und ihren Stil weiterentwickeln. weswegen auch keine andere Band klingt wie Poison the Well, meiner Meinung nach. Das was sie vor 7 Jahren machten, machen 100 Bands heute besser. Und da kratzt es mich wenig ob das jetzt zu Emo ist. PTW sind einfach nur gut, und wenn die nächste Platte nicht gut ist: dann kauf ich es nicht. Die alten Platten behalt ich ja.
-
- Roadie
- Beiträge: 348
- Registriert: 19.04.2004, 21:08
also ich habe posion the well schon unter metalcore eingeordnet gelesen....
ich frag mich eh was das bedeuten soll--- was ist metalcore? ---keine antworten bitte- rhetorische frage
ich find die musik gut... der schlagzeugsound- derbe gitarren wenn es sein muss... gute melodien ...und die von einem der wenigen in dieser richtung, dessen gesangsstimme ich ertragen kann
ich frag mich eh was das bedeuten soll--- was ist metalcore? ---keine antworten bitte- rhetorische frage
ich find die musik gut... der schlagzeugsound- derbe gitarren wenn es sein muss... gute melodien ...und die von einem der wenigen in dieser richtung, dessen gesangsstimme ich ertragen kann
-
- Konzertbesucher
- Beiträge: 94
- Registriert: 04.10.2004, 11:49
Nenn mir eine! Also für mich gibt es kaum einen Song, der an "grain of salt" herankommt. Ähnlich sieht's für mich mit "torn" oder "material christ" aus, womit ich jetzt schon 3 von 5 Liedern genannt habe. Natürlich sind die nicht so fett produziert wie die heutigen Sachen, aber wen kümmert das denn.Recluse hat geschrieben:Das was sie vor 7 Jahren machten, machen 100 Bands heute besser.
Die einzigen Bands, die für mich in der Richtung ähnliches geleistet haben, waren Shai Hulud oder die frühen This Day Forward. Die gibt's aber auch nicht mehr! Leider!
Natürlich muss sich eine Band weiterentwickeln und es ist auch schwer sich selbst zu toppen, wenn man schon so gute Sachen gemacht hat. Was aber zur Zeit auffällt, ist ein Hindriften einiger Bands in ein sehr einheitliches Schema, das derzeit zumeist "Metalcore" genannt wird. Ob man dann noch von einem PTW- oder BandXY-Sound reden kann oder soll, bezweifel ich.
Ich behalte die alten Platten ja auch, aber ich wie geil wäre es denn, wenn PTW jetzt nochmal ne Platte bringen, die alles in den Schatten stellt. Naja, ein Restfunken Hoffnung bleibt.
-
- Konzertbesucher
- Beiträge: 62
- Registriert: 25.01.2005, 18:34
- Wohnort: Güsen
Ich hasse dieses *Früher war alles besser"-Lamentieren. Mein Gott die alten sachen nimmt dir doch keiner weg nur weil die band heute nicht mehr die selbe Musik macht! verdammt alter! Dieses Geheule! Bist du Emo oder was? Ich werde desweiteren nen Teufel tun dir hier Bands aufzuzählen da Musik eins bleibt: SUBJEKTIV!!! Mensch,mensch.
-
- Roadie
- Beiträge: 256
- Registriert: 11.10.2004, 12:34
- Wohnort: zwickau
xcoolernamex hat geschrieben:Mich juckt das ganz gewaltig! So einfach ist das eben nicht, wenn man nicht nur die grade ansagten Bands als Entertainment hört! (As I lay dying zähl ich mal explizit dazu - kleine Anspielung, aber da gehörst du bestimmt nicht zu, also bloß nicht persönlich nehmen)
PTW haben nicht nur tolle Musik gemacht, sondern auch Texte geschrieben, mit denen ich mich aber sowas von identifiziere, dass es mir nicht egal ist, was draus wird. Ich glaub, so geht das nicht nur mir, aber ich spreche nur für mich. Das geht mal über den Entertainment-Faktor hinaus. Ich werde mir die nächste CD auch kaufen, wenn ich vorher weiß, das sie Sch.... ist. Einfach nur aus Dankbarkeit für das, was PTW bisher geleistet haben.
Die Attitude, die du vertritts, verbreitet sich leider immer mehr. Das ist keine Toleranz/Liberalismus et al (falls du das jetzt anbringen willst), sondern einfach nur ein Ausdruck von Gleichgültigkeit! "Wem's nicht gefällt, der brauch es ja nicht kaufen." Genau, lieber Nichtstun, dann kann man nämlich zuschauen, wie alles vor die Hunde geht und sich nachher drüber beschweren.
was hat das damit zu tun??? es ist die entscheidung der jungs, welchen weg sie einschlagen wollen. daran kann niemand was ändern. ich bin seit über 10 jahren dabei. bands kommen und gehen. klar waren oder sind ptw endgeil. nur werden die nicht jünger und wollen vielleicht auch andere wege gehen. it's their life!!! man entwickelt sich nunmal persönlich und musikalisch weiter. ich find es echt gut, dass du sie weiter unterstützen willst. aber wenn ich musikalisch und textlich nicht mehr hinter einer band stehen kann, dann geniesse ich die alten sachen und hab damit spaß. was denn genau kommt, werden wir sowieso erst sehen, wenn die neue scheibe draussen ist. also nicht vorher heiß machen...
-
- PA Redakteur
- Beiträge: 5644
- Registriert: 11.02.2005, 10:03
- Wohnort: gotham city
- Kontaktdaten:
WORD!i lay dying hat geschrieben:was denn genau kommt, werden wir sowieso erst sehen, wenn die neue scheibe draussen ist. also nicht vorher heiß machen...
außerdem war die "you come before you" garnicht mal schlecht. ganz im gegenteil! nach der "opposite..." für mich die zweitbeste scheibe. aber dafür muss man vielleicht einfach nen bisschen offener sein...ich hör schliesslich auch sigur ros...
-
- PA Redakteur
- Beiträge: 5644
- Registriert: 11.02.2005, 10:03
- Wohnort: gotham city
- Kontaktdaten: