Poison The Well - update
-
- Roadie
Contrary to rumors, Poison The Well have not broken up. Rather, since returning from their recent European tour with Dillinger Escape Plan, the group has been working on getting new members, Jason Boyer (guitar) and Ben Brown (bass), acclimated. According to the band, "We are very excited to be working with such talented people. Everything has been working out great thus far and we couldn't be happier." Meanwhile, PTW have been writing material for their next album, which they intend to begin recording this Spring. The band will once again be recording in Umea, Sweden at Tonteknik Studios with producers
Pelle Henricsson and Eskil Lovstrom. Regarding the new record, the group states that "It's too premature to give a direction in which we are going, all [we] can say is it's going to be different."
Quelle: http://www.lambgoat.com/
Pelle Henricsson and Eskil Lovstrom. Regarding the new record, the group states that "It's too premature to give a direction in which we are going, all [we] can say is it's going to be different."
Quelle: http://www.lambgoat.com/
-
- Konzertbesucher
Na toll, sie nehmen das Album in Schweden auf und es soll anders sein als die bisherigen. Das heißt es kommt so ein schxxx Metalcorebrei à la "endorsed by hate" bei raus. Schön tief Grunzen und möglichst viele Gitarrensoli. Wieder ne saugute Band weniger - echt schade! Die Tour mit Dillenger war wohl ein Fehler. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!
-
- Roadie
-
- Roadie
xcoolernamex hat geschrieben:Na toll, sie nehmen das Album in Schweden auf und es soll anders sein als die bisherigen. Das heißt es kommt so ein schxxx Metalcorebrei à la "endorsed by hate" bei raus. Schön tief Grunzen und möglichst viele Gitarrensoli. Wieder ne saugute Band weniger - echt schade! Die Tour mit Dillenger war wohl ein Fehler. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!
haha
biste dir da ganz sicher?
-
- Promoter
- Favorite Music: Systral
- Konzertbesucher
-
- Merch-Verkäufer
abwartenxcoolernamex hat geschrieben:Na toll, sie nehmen das Album in Schweden auf und es soll anders sein als die bisherigen. Das heißt es kommt so ein schxxx Metalcorebrei à la "endorsed by hate" bei raus. Schön tief Grunzen und möglichst viele Gitarrensoli. Wieder ne saugute Band weniger - echt schade! Die Tour mit Dillenger war wohl ein Fehler. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!
-
- Kassettenkäufer
- Promoter
- Favorite Music: Systral
kann ooch gar ni! die wird 100pro noch softer als die letzte... you come before emoNa nu! hat geschrieben:abwartenxcoolernamex hat geschrieben:Na toll, sie nehmen das Album in Schweden auf und es soll anders sein als die bisherigen. Das heißt es kommt so ein schxxx Metalcorebrei à la "endorsed by hate" bei raus. Schön tief Grunzen und möglichst viele Gitarrensoli. Wieder ne saugute Band weniger - echt schade! Die Tour mit Dillenger war wohl ein Fehler. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!
-
- Groupie
-
- Konzertbesucher
Von wegen Emo, die You come war textlich schon sehr "blutrünstig" im Vergleich zu so Sachen wie "grain of salt" oder "material christ" (womit PTW ja mal angefangen haben). Sieht man ja schon am Artwork (blutendes Herz usw.). Die Scheibe hat mir auch gefallen, so ist das nicht.
Ich setze Schweden mal mit Metal gleich (auch wenn ich jetzt bewusst einige Sachen ausblende - ja auch ABBA). Daher meine erste Vermutung metalcore (deshalb der Maroon-Vergleich!).
Dillenger machen zwar eher Chaosmetal, aber eben metal. Das Publikum bei der Show im Knaack war doch auch ganz schön anders, eben Metal. Dahin wird vermutlich die Reise gehen. Ich hoffe zwar nicht, weil mir die Sachen auf der Distance-Scheibe nach wie vor am besten gefallen, aber wundern würde es mich überhaupt nicht. Insofern stimme ich kill the scene zu: Es gibt keine Gründe dafür, dass die Scheibe metalcore wird! Aber es sieht verdammt danach aus.
Ich setze Schweden mal mit Metal gleich (auch wenn ich jetzt bewusst einige Sachen ausblende - ja auch ABBA). Daher meine erste Vermutung metalcore (deshalb der Maroon-Vergleich!).
Dillenger machen zwar eher Chaosmetal, aber eben metal. Das Publikum bei der Show im Knaack war doch auch ganz schön anders, eben Metal. Dahin wird vermutlich die Reise gehen. Ich hoffe zwar nicht, weil mir die Sachen auf der Distance-Scheibe nach wie vor am besten gefallen, aber wundern würde es mich überhaupt nicht. Insofern stimme ich kill the scene zu: Es gibt keine Gründe dafür, dass die Scheibe metalcore wird! Aber es sieht verdammt danach aus.
-
- Roadie
-
- Merch-Verkäufer
- Favorite Music: Heaven Shall Burn, Evergreen Terrace, Standstill, Refused,
REM, Eminem etc. je nach Lust und Laune - Favorite Movies: Quentin Tarantino Stuff, Bowling for Columbine, 911 Loose Change
- Konzertbesucher
Mich juckt das ganz gewaltig! So einfach ist das eben nicht, wenn man nicht nur die grade ansagten Bands als Entertainment hört! (As I lay dying zähl ich mal explizit dazu - kleine Anspielung, aber da gehörst du bestimmt nicht zu, also bloß nicht persönlich nehmen)
PTW haben nicht nur tolle Musik gemacht, sondern auch Texte geschrieben, mit denen ich mich aber sowas von identifiziere, dass es mir nicht egal ist, was draus wird. Ich glaub, so geht das nicht nur mir, aber ich spreche nur für mich. Das geht mal über den Entertainment-Faktor hinaus. Ich werde mir die nächste CD auch kaufen, wenn ich vorher weiß, das sie Sch.... ist. Einfach nur aus Dankbarkeit für das, was PTW bisher geleistet haben.
Die Attitude, die du vertritts, verbreitet sich leider immer mehr. Das ist keine Toleranz/Liberalismus et al (falls du das jetzt anbringen willst), sondern einfach nur ein Ausdruck von Gleichgültigkeit! "Wem's nicht gefällt, der brauch es ja nicht kaufen." Genau, lieber Nichtstun, dann kann man nämlich zuschauen, wie alles vor die Hunde geht und sich nachher drüber beschweren.
PTW haben nicht nur tolle Musik gemacht, sondern auch Texte geschrieben, mit denen ich mich aber sowas von identifiziere, dass es mir nicht egal ist, was draus wird. Ich glaub, so geht das nicht nur mir, aber ich spreche nur für mich. Das geht mal über den Entertainment-Faktor hinaus. Ich werde mir die nächste CD auch kaufen, wenn ich vorher weiß, das sie Sch.... ist. Einfach nur aus Dankbarkeit für das, was PTW bisher geleistet haben.
Die Attitude, die du vertritts, verbreitet sich leider immer mehr. Das ist keine Toleranz/Liberalismus et al (falls du das jetzt anbringen willst), sondern einfach nur ein Ausdruck von Gleichgültigkeit! "Wem's nicht gefällt, der brauch es ja nicht kaufen." Genau, lieber Nichtstun, dann kann man nämlich zuschauen, wie alles vor die Hunde geht und sich nachher drüber beschweren.
-
- Merch-Verkäufer
REM, Eminem etc. je nach Lust und Laune - Favorite Movies: Quentin Tarantino Stuff, Bowling for Columbine, 911 Loose Change
geht mir genauso.xcoolernamex hat geschrieben:
wegen dem "alles vor die hunde gehen":
situationsabhängig, kommt drauf an wie man das bewertet....hc-faschismus ist ebenfalls kein weg! ich kann deine einstellung aber dennoch nachvollziehen.
-
- Bandmitglied
Du tust ja so als gäbe es in der Musikszene ne Demokratie!? Was willst du denn machen? Unterschriften sammeln "bitte schreibt wieder Songs wie vor 7 Jahren"? Wer ist denn noch dabei von der ursprünglichen Besetzung? Die Band wird ihre erste MCD nie wieder erreichen. Mit dem Gedanken musst du dich wohl anfreunden.xcoolernamex hat geschrieben:Mich juckt das ganz gewaltig! So einfach ist das eben nicht, wenn man nicht nur die grade ansagten Bands als Entertainment hört! (As I lay dying zähl ich mal explizit dazu - kleine Anspielung, aber da gehörst du bestimmt nicht zu, also bloß nicht persönlich nehmen)
-
- Merch-Verkäufer
Das kommt nunmal davon das man als band einfach mal sein potenzial ausschöpfen will, und das songwriting "intelligenter" auch ("massentauglicher,kommerzieller"genannt) wird...ne gesunde mischung aus alt und neu wäre mal cool,aber das wäre dann wohl nicht kompakt genug für manchexHighFidelityx hat geschrieben:
Die Band wird ihre erste MCD nie wieder erreichen. Mit dem Gedanken musst du dich wohl anfreunden.