kennt jemand von euch DEVIL DRIVER?

Allgemeine Szene- und Release-News
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
kennt jemand von euch DEVIL DRIVER?

Beitrag von niffi »

hi

sagt mal kennt einer von euch die band devil driver?
hab mir jetzt mal das album zugelegt und muss sagen echt fett, ne mischung aus deathmetal und numetal - richtig hammer, hab aber vorher von der band noch nie was gehört.

Bild
amazon - bericht zur platte hat geschrieben:Dez Farfara, seines Zeichens früherer Frontmann der Nu-Metal-Combo Coal Chamber und mittlerweile kreativer Kopf von Devildriver muss ziemlich sauer auf seine alten Kollegen sein. Anders kann ich mir seine Wutausbrüche auf dem Debüt seiner neuen Band nicht vorstellen. Was Devildriver uns da an den Kopf schmeißen, ist mit Sicherheit eine der härtesten und aggressivsten Platten des Jahres 2003 und hat nur noch bedingt etwas mit dem Nu-Metal vergangener Tage zu tun. Die zwölf Songs sind eindeutig der Death-/Trash-Schiene einzuordnen, was der Eröffnungstrack "Nothing's wrong" bereits auf beeindruckende Art und Weise überdeutlich macht. Da wird geschrien und der Double-Bass malträtiert, dass es eine Freude ist. Und in dieser Gnadenlosigkeit gehts weiter, ohne dabei Rücksicht auf Verluste zu machen. Besonders hervorzuheben wären dabei "I could care less", dass durch ein brillantes Riffing begeistert und dass stampfend-groovende "I dream I died", dass bedingt noch ein wenig an Coal Chamber erinnert. Aber auch der Rest besteht hauptsächlich aus überdurchschnittlichen und handwerklich hervorragend ausgearbeiteten Tracks, wobei die Originalität allerdings auch gelegentlich auf der Strecke bleibt und es daher von mir auch nur vier Punkte gibt. Coal-Chamber-Fans sollten aber auf jedenfall erstmal die Scheibe antesten, denn die Gnadenlosigkeit mit der Devildriver zu Werke gehen, hat nur noch bedingt mit CC zu tun und dürfte nicht jedermanns Sache sein.
schnupi

Beitrag von schnupi »

ich kenn die, ja.
also ich persönlich find die band mehr als langweilig. ist für mich ein zweiter coal chamber aufguss, nur etwas 'ernst gemeinter'. manche schnipsel klingen ganz gut, aber eben auch nur manche.
ich find auch, dass der dez fafara einfach keine stimme hat. in meinen ohren klingt die wirklich total scheiße :)
Antworten