am Samstag - 18.10.03
mit NARZIß - FAUST AGAIN - ADJUGDEMENT - NOT AS MINE
Nachdem ich am ersten Teil des A KIND OF REVOLUTION Festivals nicht teilnehmen konnte, wollte ich mir aber Teil 2 auf keinen Fall entgehen lassen und wie sich herausstellte war es auch gut so das ich die Stunde fahrt nach Zittau auf mich genommen hatte.
Ein ungewohntes Bild war im EMIL Zittau zu sehen: ein voller Saal, und überall in den schmalen Gängen Leute! Immer mehr drängten sich in den Club, nicht nur deutsche Fans, sondern auch polnische Hardcorer gaben sich die Ehre.
Den Anfang machten NOT AS MINE aus Freital, der solide Hardcore lockte schon einige wenige zum Moshen an und die knapp 30 Minuten die NOT AS MINE spielten vergingen wie im Flug.
Die Oldschooler rund um ADJUGDEMENT spielten als Zweites. Mir persönlich war es wirklich zu sehr Oldschool, weswegen ich mich aus dem Saal verzog

Überrascht war ich von FAUST AGAIN aus Polen. Der schnelle Metalcore und die kraftvolle Stimme des Sängers überzeugten und das gemoshe ging richtig los. Mittlerweile war der Saal auch knackevoll und es gab kaum ein ruhiges Plätzchen, zu oft moshten die Leute im Kreis oder liesen sich mal wieder auf Händen tragen

Jo... und zum Schluß gab es dann einen fast 2 stündigen Auftritt von Narziß und die hatten auch noch eine Überraschung im Gepäck. Nachdem Raik nämlich die ersten Lieder allein performte trat Alex (der Sänger der EBENBILDER CD) auf die Bühne und beide präsentierten einen Doppelgesang den ich von Narziß bis dato noch nicht kannte - der absolute Hammer. Und so gab es natürlich auch eine Menge Lieder der Ebenbilder Platte, wie auch der letzten EP (Hope Dies). Stellenweise war von Raik und Alex kaum noch etwas in der Menge der Leute zu sehen, die Mikros hatte sich mal wieder das Publikum geangelt und der Papierschnipselregen und die massigen Circle Pits und "Left-Right-Runs" (Eigenkreation des Autor

Mit schmerzenden Knochen und dem "Verlust" meiner Stimme muss ich sagen, das das mit Abstand das beste Narziß-Konzert ever war und FAUST AGAIN "meine neuen Favorits aus Polen" sind.
Wer nicht dabei war... ja der hat was verpasst.