@ alle die motzen
warum kann man es heute einer band nicht mehr einfach nur gönnen das sie zu nem größeren label wechseln
@ xnorthseastormx
sehe ich alles genauso
....wenn sich ne band den arsch abspielt und so nen deal angeboten bekommt sollte man ihn wahrnehmen!!!!egal wie es ausgeht...man sollte es auf alle fälle versuchen!!!und damit würde man nur "reich" werden wenn man ganz ganz viel glück hat..ansonsten spielt man sich einfach weiter den arsch ab und freut sich das man vieleicht dadurch mal in den usa,australien oder sonst wo spielen kann...sonst ändert sich da nix..!!!
und ich glaube jede band freut sich das sich ihre cd verkauft..das geld ist grademal ein angenehmer nebeneffekt wenn man wie hsb noch seinen job nebenbei hat!!aber komplett davon zu leben ist viel schwerer als sich das die meisten hier vorstellen können!!!!vor allem im hc-bereich in europa!!!!
ps.:mit veil und contraint war echt schade...geniale bands und leider lief es nicht so wie sie dachten
pps.:das bfp keine clubshows mehr spielen ist müll
1. weil mad noch lange nicht so extreme preise aufruft wie andere booking-agenturen...man muss sich nur ordentlich kümmern :idea:
2. weil bfp immer noch extrem nette menschen sind die gerne clubshows spielen und das gerne beibehalten wollen auch wenn sie wohl öfters dann in größeren clubs spielen werden (was sie verdient haben) :idea:
3. weil sie am pfingstsonntag bei uns im club spielen trotz großem label,trotz eventuell besserem cd verkauf...einfach nur weil sie und mad wissen das den leuten das was sie dort tun spaß macht und sie nicht wie mittlerweile zu viele "veranstalter" nur das geld wittern da hc ja unbestritte malwieder etwas boomt!!!! :idea:
also 15.05.05 @ the jz riot
BORN FROM PAIN (NL) auf metalbade
ZERO MENTALITY
TEAMKILLER
FINAL PRAYER
für max. 7 euro!!!!!(soviel zum thema kommerz)
also glückwunsch nochmal an alle (caliban,hsb,cataract,bfp,maroon usw.)zu ihren deals...habt ihr euch verdient
Born From Pain - unterschreiben bei Metal Blade
-
- Roadie
-
- Label-Boss
ich bin auf dem teppich.....keine angst
frage mich halt nur warum man in dem moment gleich wieder so eine vermutung aufstellen muss...anstatt zu sagen "hey cool....jetzt haben die auch nen guten deal gemacht"!!es gibt soviele bands die noch keinen großen vertrag haben und um längen mehr gage auf ihren shows bekommen als z.b. BORN FROM PAIN!!!
aber egal...ich muss weg
frage mich halt nur warum man in dem moment gleich wieder so eine vermutung aufstellen muss...anstatt zu sagen "hey cool....jetzt haben die auch nen guten deal gemacht"!!es gibt soviele bands die noch keinen großen vertrag haben und um längen mehr gage auf ihren shows bekommen als z.b. BORN FROM PAIN!!!
aber egal...ich muss weg
-
- Promoter
- Roadie
Das gab es früher doch auch schon. Bands gehen zu Majors oder grösseren Labels, die Hälfte kommt später zurück oder löst sich auf. Jetzt sind halt die Metalcore Bands dran. Am Ende muss es jede Band selber wissen, es gibt gute und schlechte Beispiele. Manche haben bei nem grösseren Label ihre besten Alben gemacht, andere sind in den Mainstream abgerutscht. Time will tell.
-
- Roadie
-
- Groupie