Es war gegen 21:45 als ich eintrudelte und da war ja leider noch nicht viel los. Und ich hatte mir erhofft die ersten Songs der ersten Band zu verpassen aber naja. Eine dritte Band die spielen sollte gab es dann im Endeffekt auch nicht deswegen ging es wohl erst so gegen 23 Uhr los. Glücklicherweise habe ich ein paar bekannte Gesichter getroffen mit denen ich mir dann gut die Zeit vertreiben konnte. Nun ja, die dänischen HATESPHERE enterten langsam die Bühne und das Intro erklang. Und dann legten sie los, und mein lieber Herr Gesangsverein! Ein absolut genialer Braten von Metal donnerte mit wirklichem sehr gutem Sound durch die Boxen im inzwischen sehr gut gefüllten Titty Twister. Gespielt wurden jetzt neben neueren Songs vom aktuellen Album auch ältere. Einige Kids Und Metaller kannten die Texte und bangten und gingen ab wie es sich gehört. Hatesphere spielen eine Mischung aus Death'N'Trash Metal. Grösstenteils mit hellerem Geshoute, oft auch ziemlich schnell und das Beste: Es gibt keine unzähligen nervigen Gitarrensolis. War absolut genial, wirklich mehr als ich mir vorher erhofft hatte. Ich glaube ein Grund mehr die aktuelle Scheibe noch öfters rutieren zu lassen. Geniale Band! Nach ca. einer Stunde (!!!) war dann Schluss und ISOLATED fingen an. Und das war ja mehr oder weniger penlich was die da machten. Ihre eigenen Songs gingen schon allerdings die Ansagen und dieses ganze Gemache. Am schlimmsten war dann auch das schlechte Slayer Cover was gleich 2 mal hinternander kam. Dann feierten sie erstmal ihren Micha (Basser) der wohl jetzt die Band verlassen will usw. Sind dann auch bald abgehauen und denn 2 Metallern mit denen ich dann los bin hats sowieso nicht gefallen. Also von Isolated hätte ich ein bisschen was Anderes erwartet, dachte sie gut in Erinnerung zu haben aber dem war nicht so.
Gut dass es in der Neustadt genug Spätshops gibt

Fazit: Hatesphere sind der absolute Hammer!