Onkelz-Sänger als Gast aud neuer PRO PAIN Platte
-
- PA Redakteur
- Favorite Music: Hot Water Music
- Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Onkelz-Sänger als Gast aud neuer PRO PAIN Platte
Pro Pain haben ja bereits im letzten Jahr sämtliche eventuell noch vorhandenen Sympathien in der Hardcore-Szene durch ihren Support für die Bösen Onkelz verspielt, jetzt gehen sie noch einen Schritt weiter und laden Onkelz-Sänger Stephan als Gastsänger für ihre neue Platte ein. Zitat der Band:
"Wir sind sehr erfreut und stolz darauf, verkünden zu können, dass Stephan einige KILLER vocals zum Song "Godspeed" beigesteuert hat, der auf unserem am 01.03. erscheinenden Album "Fistful Of Hate" zu finden sein wird. Wir wollen Stephan, den Onkelz und allen vom B.O. Management danken, dass sie dies ermöglicht haben und hoffen, dass allen Fans diese spezielle Zusammenarbeit gefällt." Gary Meskil, Pro-Pain
Quelle: http://www.wasteofmind.de
"Wir sind sehr erfreut und stolz darauf, verkünden zu können, dass Stephan einige KILLER vocals zum Song "Godspeed" beigesteuert hat, der auf unserem am 01.03. erscheinenden Album "Fistful Of Hate" zu finden sein wird. Wir wollen Stephan, den Onkelz und allen vom B.O. Management danken, dass sie dies ermöglicht haben und hoffen, dass allen Fans diese spezielle Zusammenarbeit gefällt." Gary Meskil, Pro-Pain
Quelle: http://www.wasteofmind.de
-
- Groupie
- Promoter
- Favorite Music: Systral
- Groupie
- Promoter
- Favorite Music: Systral
- Groupie
- Merch-Verkäufer
Jedem das seine, ich finde Pro Pain richtig dick und Onklez sind noch besser.
Die Onkelz und Nazis??. Im Gegenteil, die wirklichen Nazis hassen die Onkelz wie die pesst, weil die BÖs leugnen jemals Nazis gewesen zu sein (ob sie es waren, kann ich nicht beurteilen aber jetzt sind sie es 100% nicht mehr) und weil sie in aller öffentlichkeit zu ihrer Meinung stehen, haben sie sich sogar für "Rock gegen Rechts" beworben, wurden aber nicht genommen, da sich einige Künstler weigerten mit ihnen aufzutreten.
Und jeder möchtegern Kinderfascho der sich mit Onkelzaufnähern rühmt, wird der großen Eigenschaft eines Faschos mal wieder gerecht, die absolute Verblödung.
Die Mucke von ihnen ist aber auf alle Fälle dick.
http://www.onkelz.de/ ----> könnt ihr mal mit euren Vorurteilen aufräumen!!
Die Onkelz und Nazis??. Im Gegenteil, die wirklichen Nazis hassen die Onkelz wie die pesst, weil die BÖs leugnen jemals Nazis gewesen zu sein (ob sie es waren, kann ich nicht beurteilen aber jetzt sind sie es 100% nicht mehr) und weil sie in aller öffentlichkeit zu ihrer Meinung stehen, haben sie sich sogar für "Rock gegen Rechts" beworben, wurden aber nicht genommen, da sich einige Künstler weigerten mit ihnen aufzutreten.
Und jeder möchtegern Kinderfascho der sich mit Onkelzaufnähern rühmt, wird der großen Eigenschaft eines Faschos mal wieder gerecht, die absolute Verblödung.
Die Mucke von ihnen ist aber auf alle Fälle dick.
http://www.onkelz.de/ ----> könnt ihr mal mit euren Vorurteilen aufräumen!!
-
- Groupie
meineserachtens bleibt 'n nazi 'n nazi. und die jungs waren damals alt genug um ihre rassistischen propagandasongs zu schreiben und sexistische parolen zu brüllen.
ich glaub nicht dran, daß die's begriffen haben.
und btw. ich kann jeden nur unterstützen, der sich weigert, mit den onkelz aufzutreten.
und btw. ich kann jeden nur unterstützen, der sich weigert, mit den onkelz aufzutreten.
-
- Roadie
...bleibt 'n nazi 'n nazi...
In der HC Szene gibt es auch faschistoide Tendenzen, da interessiert sich irgendwie keiner für, aber naja. Ich kann mit den Onkelz leben, mit Pro Pain auch, obwohl mir deren Musik ni wirklich gefällt. Nur dieser penetrante kommerzielle Ausverkauf von den Onkelz mit ihren Unmengen an VÖs geht mir auf den Sack...
GreetZ
xGCFx
-
- Groupie
prinzipiell schon. wenn jemand als kiddi rumgröhlt und scheiße macht ist das ja normal. aber wie alt waren die jungs zu ihren besten zeiten? vielleicht ist es auch ´n persönliches problem, aber ne combo die so ne songs geschrieben hat gehört einfach mal nicht auf die bühnen und nicht in die distros /läden...
und wegen faschotendenzen im hc... was gibt die eigentlich grund zu der annahme, daß das keinen interessiert?
ich kann zwar jetzt nur für ostsachsen sprechen, aber so wie ich das sehe interessiert uns das schon. wenn das bei dir keinen juckt, solltest du dich mal drum kümmern.
und wegen faschotendenzen im hc... was gibt die eigentlich grund zu der annahme, daß das keinen interessiert?
ich kann zwar jetzt nur für ostsachsen sprechen, aber so wie ich das sehe interessiert uns das schon. wenn das bei dir keinen juckt, solltest du dich mal drum kümmern.
-
- Roadie
Mhm. Meinte Faschotendenzen mehr in den Texten mancher HC-Bands, und ich rede nicht von klaren Rechtsrockbands, wo man das sowieso weiss. Na gut, vielleicht trifft es besser, wenn ich sage, dass in einigen Texten leicht faschistoide Gedanken zu finden sind/waren. Man denke nur an diverse Bands, die Militanz als rechtmässiges Mittel zur Durchstzung von Veganismus oder dergleichen befürworten.
Auch der Umgang mit der NS Zeit lässt manchmal Zweideutigkeiten erkennen. Zum Beispiel kann ich mich mit dem Text des Liedes "Erbsünde" von Narziß gar nicht anfreunden. Ich will der Band nichts unterstellen, halte die Lyrics aber für naiv und naja....
Achso, hier juckt das schon mit Nazis im HC, fragt sich nur, was man dagegen machen kann. Um tatkräftig mitzuwirken, müsste ich erstmal jahrelang ins Fitneßstudio gehen
GreetZ
xGCFx
Auch der Umgang mit der NS Zeit lässt manchmal Zweideutigkeiten erkennen. Zum Beispiel kann ich mich mit dem Text des Liedes "Erbsünde" von Narziß gar nicht anfreunden. Ich will der Band nichts unterstellen, halte die Lyrics aber für naiv und naja....
Achso, hier juckt das schon mit Nazis im HC, fragt sich nur, was man dagegen machen kann. Um tatkräftig mitzuwirken, müsste ich erstmal jahrelang ins Fitneßstudio gehen
GreetZ
xGCFx
-
- Bandmitglied
Wenn Du das wirklich denkst bist Du der größere Unterdrücker, Stefan.meineserachtens bleibt 'n nazi 'n nazi. und die jungs waren damals alt genug um ihre rassistischen propagandasongs zu schreiben und sexistische parolen zu brüllen.
Glaubst Du, Du wirst in 20 Jahren noch genauso denken wie Du es heute tust?
Im übrigen waren die Onkelz als sie ihr einzigstes Album mit rechten Inhalt rausbrachten gerade mal zwischen 16 und 20 Jahre alt. Und man beachte bitte das der geistigen Stand eines Jugendlichen in diesem Alter der zu damaliger Zeit lebte in keinster weise mit einem 16jährigen Verstand heutzutage vergleichbar ist.
Heute sind die Onkelz alles erwachsene Menschen, mit Kind und Frau. Und noch immer wird ihnen der Dreck nachgeworfen, den sie vor nen viertel Jahrhundert gemacht haben.
Ich bin seit 4 Jahren für die AntiFa unterwegs und geh fast noch mal solange auf Demos und was ich gesehen und gehört habe, wa manche AntiFa-Leute so denken, deckt sich vom Prinzip her genau damit was die Faschoaffen in ihrer weichen Birne drin haben: Null Toleranz anders denkenden gegenüber.
Ich finde jeder verdient ne 2. Chance im Leben.
Du hast doch sicher schon mal American History X gesehen, oder? Hälst Du die Geschichte wirklich für so unrealistisch?
-
- Promoter
Bei uns in Niesky haben jetzt ein paar Jugendliche nen Club aufgemacht von denen auch mal welche zur Naziszene gehört haben und mit denen Ich mich auch Gedroschen habe. Aber in diesem Club sind Nazis jetzt Strengstens VERBOTEN und man hört Sprüche wie: "Man wie doof ich war bei den Faschos rumzuhängen" oder "Eure Szene ist viel lustiger und Freundlicher als die scheiss Nazis" .... DIe jungs haben sich auch Geändert und selber was versucht. Bis jetzt sind sie ned Gescheitert und haben es Geschafft die Nazis aus Ihren Club rauszuhalten.
Ich will damit nur sagen das viele Leute gibt die sich ändern aber wenn dann solche hohlen Sprüche kommen. Wie sollen sie den da neu anfangen wenn man sich Verschliesst und die Leute nur auf Ablehenug stoßen....
Und sich dann Über andere leute aufregen das sie mit "Scheuklappen" durch die Gegend laufen.
Onkelz und Pro Pain sind für mich Bands die man sich nebenbei anhören kann und die wissen wie man Musik macht. Für mich sind es Keine Helden aber gute Musiker die ned immer auf volle unterstüzung gestoßen sind. Und besonders der Lebenslauf der Onkelz ist mehr als interressant....
Bei uns in Niesky haben jetzt ein paar Jugendliche nen Club aufgemacht von denen auch mal welche zur Naziszene gehört haben und mit denen Ich mich auch Gedroschen habe. Aber in diesem Club sind Nazis jetzt Strengstens VERBOTEN und man hört Sprüche wie: "Man wie doof ich war bei den Faschos rumzuhängen" oder "Eure Szene ist viel lustiger und Freundlicher als die scheiss Nazis" .... DIe jungs haben sich auch Geändert und selber was versucht. Bis jetzt sind sie ned Gescheitert und haben es Geschafft die Nazis aus Ihren Club rauszuhalten.
Ich will damit nur sagen das viele Leute gibt die sich ändern aber wenn dann solche hohlen Sprüche kommen. Wie sollen sie den da neu anfangen wenn man sich Verschliesst und die Leute nur auf Ablehenug stoßen....
Und sich dann Über andere leute aufregen das sie mit "Scheuklappen" durch die Gegend laufen.
Onkelz und Pro Pain sind für mich Bands die man sich nebenbei anhören kann und die wissen wie man Musik macht. Für mich sind es Keine Helden aber gute Musiker die ned immer auf volle unterstüzung gestoßen sind. Und besonders der Lebenslauf der Onkelz ist mehr als interressant....
-
- Groupie
mag sein daß ich diesbezüglich von intoleranz nur so sprühe, aber ich hab halt schon zu oft mit so nasen zu tun gehabt, die sich selbst als aussteiger bezeichen. wenn ich von den ganzen zittauer nasen ausgehe kann ich nur sagen daß das nicht wirklich zutrifft. discoklamotten und anderes umfeld machen noch kein anderes denken. ist leider so. sicher mags leute geben, die's ernst meinen und auch schaffen, aber für die meisten ändert sich auch am gedankengut nix...
und wegen dem narziss text. weiß nicht, wo dein problem liegt. da gehts um schuld an den verbrechen. und schuld fühle ich mich nicht. ich bin erschüttert darüber, es kotzt mich an und ich kämpfe gegen diese tendenzen heute noch an. aber ich (wie alle anderen unserer generation) bin definitiv nicht schuld an den ns verbrechen. wir haben (wie unsere generation aller andren länder) die verantwortung für das heute und somit auch irgendwie das morgen. aber nicht für die vergangenheit. was nicht heißt, das wir das was passiert ist negieren sollen. aber jetzt ist unsere zeit und jetzt können wir was gegen die penner tun.
fight back!!!
und wegen dem narziss text. weiß nicht, wo dein problem liegt. da gehts um schuld an den verbrechen. und schuld fühle ich mich nicht. ich bin erschüttert darüber, es kotzt mich an und ich kämpfe gegen diese tendenzen heute noch an. aber ich (wie alle anderen unserer generation) bin definitiv nicht schuld an den ns verbrechen. wir haben (wie unsere generation aller andren länder) die verantwortung für das heute und somit auch irgendwie das morgen. aber nicht für die vergangenheit. was nicht heißt, das wir das was passiert ist negieren sollen. aber jetzt ist unsere zeit und jetzt können wir was gegen die penner tun.
fight back!!!
-
- Promoter
- Promoter
- Bandmitglied
- Groupie
naja aber recht hatte unser gast schon. genauso banal wie der grund glatze zu scheren und sieg heil zu brüllen ist für manche der "ausstiegsgrund". es findet einfach kein denkprozeß statt. oft bestehen noch die gleichen faschistichen, rassistischen und sexistischen ansichten wie vorher. und deshalb stehe ich jedem "aussteiger" prinzipiell mißtrauisch gegenüber, wenn er's wirklich ernst meinet, kann er (oder sie) hilfe und unterstützung von mir erwarten. aber nicht von anfang an.