[Nachlese] Resistance Tour Dresden 20.11.

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

xHighFidelityx hat geschrieben:Kommt wohl drauf an, wen du ansprichst.
hab mit securoty noch nie gute erfahrungen gehabt. meist überdimensionale prolls die auf mich kleinen typ herabgucken und ich nur auf die worte warte: "willstn!" :oops: :wink:
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

ganz vergessen:

niffi hat geschrieben:
spekulativ würde ich mal behaupten das die leute die von weiter weg kommen, als erstes sich karten besorgen und pünktlich da sind. :oops:
hab ich schon oft genug anders erlebt. das sind einfach erfahrungswerte...

klaro ist es gut das man vielen leuten die möglichkeit gibt die bands zu sehen und wann bekommt man schon die chance diese 7 (8) bands für den preis zu sehen? sicher kaum. aber die veranstalter sollten eben doch nicht vergessen wen und was sie "supporten" und bei ner show mit vielleicht 3000 anwesenden leuten verliert man den überblick, ganz klar. aber muss es denn immer so groß sein? ja. man verdient schließlich sehr gut daran. wenn man aber dadurch nazi´s eine "basis" gibt an hc-shows teilzunehmen und das "billigend" (ist vielleicht falsch ausgedrückt, mein da eher das offensichtlich nix unternommen wurde) in kauf nimmt... dann kann man sich von solchen veranstaltungen einfach nur noch distanzieren.
es ist auch immer recht einfach sich da jetzt von ausserhalb und mit abstand eine meinung zu bilden und das ganze zu werten.
zwei der veranstalter des party-san open airs sind zum beispiel ziemlich gute freunde von mir.
die haben auch ständig probleme mit rechten spinnern. es wurde echt schon viel versucht, aber irgendwie tauchen immer wieder welche auf, die sich dann auch erst maximal im suff und am 3. festivaltag outen.
da wurde die security geschult, auf was für shirts sie zu achten haben etc. und am ende sind die spinner eben mit shirts von unbekannteren, dafür aber schlimmeren fascho-bands aufgelaufen. und die security besteht aus rockern...keine disco-prolls, bei denen man nicht weis, wie sie drauf sind. die haben auch schon oft genug faschos verwackelt.
aber denkst du, die lassen sich abschrecken??? die kommen immer wieder und feiern dort die party des jahres.
irgendwann verliert man eben auch den überblick, was jetzt eindeutig fascho-wear ist und was nicht....
ist auf alle fälle ein zweischneidiges schwert und so einfach ist die lösung eben nicht.
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xHighFidelityx »

XnorthseastormX hat geschrieben:irgendwann verliert man eben auch den überblick, was jetzt eindeutig fascho-wear ist und was nicht....
ist auf alle fälle ein zweischneidiges schwert und so einfach ist die lösung eben nicht.
Das meinte ich. Darum wäre es an der Zeit eine Kampagne zu starten, die das zusammenträgt.

Also hier einfach mal der Aufruf: Wer hat Zeit/Energie? Wer würde/könnte helfen?
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

niffi hat geschrieben:
XnorthseastormX hat geschrieben:ohne anregung schmeisst die security nämlich schonmal gar keinen raus.
glaubst du wirklich die hätten auf anregung leute aus dem saal entfernt?

wenn du denen erzählst dass da jemand mit was verfassungsfeindlichem rumläuft, dann gehen die auf nummer sicher und wollen die auch loswerden.
selbst wenn es selbst faschos oder andere spinner sind, müssen die in erster linie ihren job machen. sonst haben sie den die längste zeit ausgeübt.
kann sich ja keine security-firma leisten, sowas zu dulden wenn man drauf gestossen wird...
die erfahrung hab ich gemacht.
versteh auch nicht die leute, die erzählen dass sie von der security wieder weggeschickt wurden. da kann man doch danach schritte einleiten z.b. bei veranstalter anzinken oder mit presse drohen. die hatten dann in der regel die längste zeit ein geschäftsverhältnis. ist doch alles kein problem...
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xHighFidelityx »

XnorthseastormX hat geschrieben:versteh auch nicht die leute, die erzählen dass sie von der security wieder weggeschickt wurden. da kann man doch danach schritte einleiten z.b. bei veranstalter anzinken oder mit presse drohen. die hatten dann in der regel die längste zeit ein geschäftsverhältnis. ist doch alles kein problem...
Schon mal erfolgreich versucht? :?

Wir hatten Trinity wegen eines anderen Konzerts schon mal gedroht und angeschrieben. Keine Reaktion.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

@northseastorm: es muss eben präventiv vorher mehr arbeit geleistet werden, nicht nur durch die veranstalter. die bands zumindest einige die ich kenn/höre bekennen sich ja offen dafür gegen rechts zu sein, aber wahrscheinlich bin ich da doch zu naiv zu glauben das das den faschos egal ist. ich mein als nazi zur musik abtanzen in deren texten eindeutig statements gegen faschismus getätigt werden - zeigt nur wie beschränkt die ebn sind. :idea: :evil:

das diese diskussion auf nix weiter hier heruaslaufen wird sollte ja klar sein. aber vielleicht dringt ja mal das ein oder andere argument zu einem veranstalter und im nächsten jahr geht man da intensiver an die geschichte ran.
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

xHighFidelityx hat geschrieben:
XnorthseastormX hat geschrieben:versteh auch nicht die leute, die erzählen dass sie von der security wieder weggeschickt wurden. da kann man doch danach schritte einleiten z.b. bei veranstalter anzinken oder mit presse drohen. die hatten dann in der regel die längste zeit ein geschäftsverhältnis. ist doch alles kein problem...

Wir hatten Trinity wegen eines anderen Konzerts schon mal gedroht und angeschrieben. Keine Reaktion.
soweit musste ich noch nicht gehen, weil mich noch keine security wieder weggeschickt hat...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

XnorthseastormX hat geschrieben:
xHighFidelityx hat geschrieben:

soweit musste ich noch nicht gehen, weil mich noch keine security wieder weggeschickt hat...
:lol: :lol: :lol:
na wenn du hingehst (von der statur her) können die dich ja kaum ignorieren :lol: :wink:
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

niffi hat geschrieben:@northseastorm: es muss eben präventiv vorher mehr arbeit geleistet werden, nicht nur durch die veranstalter. die bands zumindest einige die ich kenn/höre bekennen sich ja offen dafür gegen rechts zu sein, aber wahrscheinlich bin ich da doch zu naiv zu glauben das das den faschos egal ist. ich mein als nazi zur musik abtanzen in deren texten eindeutig statements gegen faschismus getätigt werden - zeigt nur wie beschränkt die ebn sind. :idea: :evil:

das diese diskussion auf nix weiter hier heruaslaufen wird sollte ja klar sein. aber vielleicht dringt ja mal das ein oder andere argument zu einem veranstalter und im nächsten jahr geht man da intensiver an die geschichte ran.

ich zitiere mal das hatecore forum:

"Ich kann gut nachvollziehen was du meinst! Manche Sachen die neuerdings abgehen verstehe ich auch nicht, z.B. daß man als Nazi bzw. Rassist auf Konzerte geht, welche ausdrücklich unter irgendeinem GNWP- oder was auch immer-Motto stattfinden! Es sei denn man ist direkt auf Stunk aus, aber das will ich jetzt mal keinem unterstellen! Twisted Evil Und normale Konzis in irgendwelchen Klubs sind immer witzig! Andererseits finde ich es aber nicht schlimm, wenn ich mir CDs von HC-Bands besorge, weil sie geile Mucke machen! Solange ich mir die CDs nicht neu kaufe, unterstütze ich auch niemanden damit! Und außerdem kann man sich den Kram auch im Internet besorgen! Und deine Frage warum wir die Musik hören haben ich ja schon beantwortet, weil die Musik gut ist! Ich gucke mir ja auch Filme mit Eddy Murphy an! Und warum? Weil der Neger witzig ist und ich über ihn lachen kann! "

"hab grad diebeidenneun scheiben von caliban und heaven shall burn bekommen...einfachnur schick ..
naja welche band hetzt nich gegen böse faschos...das wirbt potenzielle käufer, und man wird in denn olymp der good night wihte pride bewegung aufgenommen...."

"Heven Shall Burn sind aus Thüringen und haben aus WFF gegen böse "Faschos" gehetzt! Rolling Eyes Aber sonst sind sie nicht schlecht! Twisted Evil"

"Warum verbindest du immer Unearth mit GNWP?! Die machen das aus komerziellen Gründen! "

UND HIER MEIN FAVORIT!!!

"zieh mir auch viel hc mc und metalmusik rinne und find auch da das in unsrem lager nichts verwerfliches ist, musik sind/ist die vorliebe und die hobbys und die leidenschaften einzellner und hatt nichts mit ner politischen orientierung zu tun...
meiner meinung nach wird musik und bewegung immer viel zueng verwachsen gesehen obwohl es nix miteinander zutun haben sollte...

und was da einige bands aus dem hc und punk lager veranstallten mit ihren fuck the na§i scum konzerten , und ihrer gnwp bewgung ist wohl kein funken besser als irgend eine stumpfe proll-skin hetze aus unsrem lager...

wir sind die jugend, warum solln wir uns gegenseitig die köpfe wegen nen bissl guter musik einschlagen"

sollte erst einmal als beispiel reichen!!!
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

bzgl. hatecore-forum:
one life crew hören die aber nicht. die sind zwar "un-pc", aber "da sind ein neger und ein jude dabei...."

ohne worte!!!
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

aber wohl schon ne gute möglichkeit! gut, bei ner anzahl von 200-300 rechten (davon vielleicht 1/3 gut erkennbar) wohl auch shit ...
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

bezogen auf: security anlbern

zu dem hatecore zeug :arrow:
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

XnorthseastormX hat geschrieben:
"zieh mir auch viel hc mc und metalmusik rinne und find auch da das in unsrem lager nichts verwerfliches ist, musik sind/ist die vorliebe und die hobbys und die leidenschaften einzellner und hatt nichts mit ner politischen orientierung zu tun...
meiner meinung nach wird musik und bewegung immer viel zueng verwachsen gesehen obwohl es nix miteinander zutun haben sollte...

Das sollten sich mal alle die hier genau durchlesen, die immer davon reden das sämtliche Roots egal sind und hauptsache die Mucke ist goil und der Pit hart.
Ball im Garten
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Ball im Garten »

bier79 hat geschrieben:fand SS am besten. dabei hatte es mir vor denen am meisten gegraut... egal
nur wegen denen wäre ich hingegangen. WIESO warst DU dort? :shock:

hättst stattdessen ma könn bei mir rum komm!
Ball im Garten
Konzertbesucher
Konzertbesucher

niffi hat geschrieben:ich dachte überÄtsch wollte Nazi´s hauen? gabs da keine "action" zu sehen?
jaja, die lieben kleinen. haben noch träume.

:lol:
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von struggle »

Ball im Garten hat geschrieben:
bier79 hat geschrieben:fand SS am besten. dabei hatte es mir vor denen am meisten gegraut... egal
nur wegen denen wäre ich hingegangen. WIESO warst DU dort? :shock:

hättst stattdessen ma könn bei mir rum komm!
ich dachte das ist die monsters of black metal tour 2004
Ball im Garten
Konzertbesucher
Konzertbesucher

bier79 hat geschrieben:ich dachte das ist die monsters of black metal tour 2004
:lol:

hättst du mal vorher gefragt!
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

Komischerweise regt sich jeder hier auf das Nazi`s da waren, aber keiner hat was dagegen gemacht...immer nur im vorfeld und im nachhinein drüber aufregen.....komisch....

Ansonsten, ein sehr lustiger abend....bei 7Seconds hatten wir sehr sehr viel spass.....juhu...

Woj:sehr geil...assi sound..
Unearth: war ich etwas enttäuscht, triotzdem cool
HSB:Sehr geil...und von unmotiviertem auftreten(wie es hier schon erwähnt wurde)keine Spur..
The Bones: Leider nicht gesehen...
Slapshot:Naja...
7 Seconds:Hammer..
SIOA:Auch leider nicht gesehen..
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

STEVE hat geschrieben:Komischerweise regt sich jeder hier auf das Nazi`s da waren, aber keiner hat was dagegen gemacht...immer nur im vorfeld und im nachhinein drüber aufregen.....komisch....

SIOA:Auch leider nicht gesehen..
AHA, bei dir war ja auch gg. ende die grobmotorik voll im arsch... ALSO
STEVE
Promoter
Promoter
Beitrag von STEVE »

:x Ich war nicht betrunken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :x
Antworten