[Nachlese] 17.10. Enlaced By Chains, Greyline u.a.

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
[Nachlese] 17.10. Enlaced By Chains, Greyline u.a.

Beitrag von xHighFidelityx »

ENLACED BY CHAINS, GREYLINE, BURNING SKIES

am 17.10. im Slow / Cottbus

Netter Wochenausklang gestern.
Da es ja zeitig losgehen musste, bin ich ca. 18.45 Uhr nach einer Zugfahrt umgeben von einer Brigade der Bundeswehr im Slow angekommen.

Viel war noch nicht los, viel sollte auch nicht mehr hinzukommen. Erst mal einige berliner Board-User und die freundlichen Jungs von ENLACED BY CHAINS und ihren noch freundlicheren Anhang begrüßt.

Gut gelaunt ging's dann auch bald los. Die jungen Herrschaften aus Elsterwerda begannen mit einen neuen Intro und Song (!), der's ziemlich in sich hat und sich nahtlos an ihren Stil anknüpft. Die ca. 40 bis 50 Gäste im Saal erlebten eine solide aber schweißtreibende Show. Leider nur schweißbildend bei der Band, da wie immer kaum Stimmung oder Bewegung bei der ersten Band abzuzeichen war.

Zweite Band des Abends waren die Inselbesetzer aus der Niederlande, auch bekannt unter dem Namen GREYLINE. Hab mich sehr gefreut auf ihr Material um dieses auch mal live zu erleben. Bei dieser Art Musik muss aber der Sound stimmen - sprich einfach perfekt sein - was er an diesem Abend außer bei ENLACED BY CHAINS leider nicht tat, deshalb kam ein bisschen Enttäuschung auf.
Trotzdem unterhaltsame Show die abgeliefert wurde. Der sympathische 5er machte gut Alarm und viele Späße, so dass die Stimmung merklich anstieg. Bisschen Bewegung zeigten nun auch ein Paar Leutchens, wenn auch nur hauptsächlich von den BURNING SKIES-Recken.

Apropos BURNING SKIES (ha, was ne Überleitung), die spielten ja nun auch noch. Bei den Engländer hat Lifeforce ja wirklich mal ins Klo gegriffen. Ziemliche Poser, auch wenn ihre Comedy-Absichten hier nicht unterschlagen werden sollten, eigenartige Typen sind's trotzdem.
Aber das war dann gestern auch egal, zum Tanzen hat der sehr monotone Metal ausgereicht. Das sahen auch einige mehr so und so gab's endlich mal die erhoffte gute Stimmung im Saal in Form von Stagedivern und ähnlichen Gedöhns. Nicht zu letzt durch den durchgeknallten GREYLINE-Basser, hehe, wurde das Publikum nun ein wenig aufgemischt. Spaß hatten so ziemlich alle dann, würde ich behaupten wollen.

Alles in allem hat es sich gelohnt wieder nach Cottbus zu fahren. Musikalischer Gewinner klar ENLACED BY CHAINS, stimmungsmäßig die Engländer und irgendwo in der Mitte GREYLINE von denen ich mir live mehr erhofft hatte. Aber wozu's gibt's ihre hervorragenden Tonträger, nech.

Ich grüße meine Freunde und alle die mich kennen.
PrayForNothing
Roadie
Roadie

Beitrag von PrayForNothing »

ohh ... danke für die blumen :o :lol:

aber ich fand den abend ganz lustig ... aber dafür heute früh wars in der schule (nach 4 stunden schlaf) net so sehre lustig ... bin ja fast immer eingepennt ..... aber nach 2 pullen cola ging es dann einigermaßen .....

nochmals:

A big THX to Burning Skies and Greyline! I hope we will play together again! You're cool guys!
PrayForNothing
Roadie
Roadie

Nochn paar Bilder von EBC!

Leider hat die gute Dame die meine Cam benutzt hat um Fotos zu machen den Akku bei uns leer geknipst .... ich hoffe Greyline, Burning Skies und vorallem Ihr könnt das verstehen ....

hier mal paar Eindrücke!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
windmillmosh
Roadie
Roadie

Aaaaaalso...

Beitrag von windmillmosh »

...beginnen werde ich ähnlich wie der Herr High Fidelity.
Nach einem recht anstrengfenden und sehr schlafarmen Vortag kamen die Horde, xdenisex und meine Wenigkeit gegen ca. 18:30 oder so da an und haben eben ersteinmal Boardmenschen getroffen/kennengelernt und haben uns entsprechend bei veganem Chilli (lecker) ersteinmal aklimatisiert.
Enlaced By Chains waren meiner Ansicht nach eher mager. So leid es mir tut, aber deren musik erreicht mich so überhaupt nicht. Der Drummer und der Sänger machen schon Alarm, die Songs hingegen sind nach meinem Geschmack zu abwechslungslos und zu gängig komponiert. Schlecht waren die Jungs bei Weitem nicht, aber vom Stuhl gehauen haben die mich eben auch nicht. Die Herren aus Elsterwerder reihen sich in den zur Zeit so vielzitierten Metalcore zu nahtlos ein. Für mich schlicht Uninteressant... Sorry guys!
Greyline: Mir haben die gefallen! Der Basser ging ja sowas von ab! Hallo? Geil! Musikalisch hatte ich die wesentlich schlechter in Errinerung.
Spannend ist sicherlich was anderes, aber die können schon was... aren halt lustich!
Burning Skys haben meinen Geschmack noch am ehsten getroffen. Ist halt irgend son Prollmetalgebratze, das schon ziemlich nach vorne geht. Der Gesang ist obereintönig -zugegeben, musikalisch auch nichts so dolle neues, aber ich fand die dennoch gut! Deren LP auf Lifeforce ist übrigens auch annehmbar und durchaus anhörbar...

Antwort des Abends: "Was willst du denn?" Gähl, Mori!
Varok
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Favorite Music: Heaven Shall Burn, Evergreen Terrace, Standstill, Refused,
REM, Eminem etc. je nach Lust und Laune
Favorite Movies: Quentin Tarantino Stuff, Bowling for Columbine, 911 Loose Change
Beitrag von Varok »

mensch basti....konntest du die fotos nich einfach niffi schicken, da muss man die doch nich gross in den thread hier rein klatschen :shock:
PrayForNothing
Roadie
Roadie

:D nööö .... :lol:
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

DreamsofSorrow hat geschrieben:mensch basti....konntest du die fotos nich einfach niffi schicken, da muss man die doch nich gross in den thread hier rein klatschen :shock:
ne lass ma... bei den paar bildern lohnt es sich nicht extra ne bildergalerie anzulegen.... es sei denn ihr habt noch irgendwo bilder von den anderen bands...
Varok
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Favorite Music: Heaven Shall Burn, Evergreen Terrace, Standstill, Refused,
REM, Eminem etc. je nach Lust und Laune
Favorite Movies: Quentin Tarantino Stuff, Bowling for Columbine, 911 Loose Change
Beitrag von Varok »

niffi hat geschrieben:
DreamsofSorrow hat geschrieben:mensch basti....konntest du die fotos nich einfach niffi schicken, da muss man die doch nich gross in den thread hier rein klatschen :shock:
ne lass ma... bei den paar bildern lohnt es sich nicht extra ne bildergalerie anzulegen.... es sei denn ihr habt noch irgendwo bilder von den anderen bands...
juti!

möcht bloss mal wissen wie man immer ne webcam nach der ersten band leer knipsen kann...arghhh traurig!

grüsse an mirko,denise,windmillwilli,hordesofevil, die denise und mori (wenn ers liest!)->vielen dank an dich nochmal :o

das essen war wie immer vom feinsten *sabber* :lol:
PrayForNothing
Roadie
Roadie

hehe ..... wenn man nur einen akku mit hat und die tage vorher schon geknipst hat geht das :D ....

aber haben ja noch soviele leute fotos gemacht ... werden bestimmt irgendwo nen paar fotos aufzutreiben sein ....
Antworten