[Nachlese] 16.10. BURNING SKIES, GREYLINE, ATLJ @HOLZ Niesky

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
[Nachlese] 16.10. BURNING SKIES, GREYLINE, ATLJ @HOLZ Niesky

Beitrag von niffi »

BURNING SKIES, GREYLINE und A TRAITOR LIKE JUDAS

am 16.10.04 im HOLZ Niesky

Es ging recht spät los, an diesem Samstag im HOLZ. Man hatte den Zeitplan etwas nach hinten verschoben, da gleichzeitig auch im Görlitzer BASTA ein Konzert war und man den Görlitzern auch noch die Chance geben wollte, später nach Niesky zu kommen.

So starteten gegen 23 Uhr die gut-gelaunten Jungs von A TRAITOR LIKE JUDAS aus Braunschweig. Ich muss sagen, der Gig gestern war besser als der in Rosswein, Björn´s Stimme hat eindeutig besser durchgehalten und auch so war der Sound richtig gut... neben dem wohl unbestrittenem Traitor-Lied "New Sons of Babylon" (den sie wohl auch in 10 Jahren noch spielen werden :wink: :) ) gabs einige Stücke der neuen SPLIT mit Under Sige, aber auch Songs vom "Desperate to breathe in..." Album. Ein paar Kids schwangen schon das Tanzbein und die Stimmung war wirklich gut. Ca. 30 Minuten spielten ATLJ bis sie sich dann verabschiedeten und als einzigste Band des Abends einen kompletten (glaub 3 Runden waren es) Circle Pit zu sehen bekamen.

Etwa gegen 24 Uhr legten dann die Niederländer von GREYLINE los. Mit Sicherheit ein Hingucker war der Gitarrist, der im Rohlstuhl saß, das aber kein Hindernis war richtig abzugehen...! Die Musik von GREYLINE würd ich als ziemlich vertrackte Mischung aus Newschool HC und Emo beschreiben, obwohl mir persönlich dieser Wechsel ein bischen zu krass war... von schreienden Moshparts (von den es nicht allzuviel gab) gings wieder in Gitarrensoli´s. Zum Tanzen vielleicht nicht ganz so geignet, aber in jedem fall mal etwas anderes also was man sonst so zu hören bekommt: das mein Fazit zu GREYLINE.

BURNING SKIES, auf die mit Sicherheit ein Großteil der etwa 140 Anwesenden am meisten gewartet hatten, starteten gegen 01:00 Uhr mit dem Opener ihrer Platte "Murder by the means of exsistence". Es hat eigentlich nicht lange gedauert bis die Leute richtig gut abgingen, da wurde gedived (auch mal von der 1m hohen Bühne gesprungen :lol: ), Windmills gedreht und und und - ich muss zwar zugeben das einiges "Gehampel" vor der Bühne weniger als Tanzen als vielmehr der Versuch dazu, zu bezeichnen war. Egal. Hauptsache die Leute hatten ihren Spaß. Und das mit Sicherheit! Vorrangig spielten BURNING SKIES Stücke ihres Full-Length-Album, aber auch ein paar Songs der EP gabs zu hören. Dann legten die Leute von GREYLINE auch nochmal los und was ich bis daher auch noch nicht gesehn hatte, wie man im Rollstuhl, neben der Kickern, absolut abgehen kann... echt Hammer! Insgesamt 3 Zugaben mussten BUNRNING SKIES spielen, so dass sie auf etwa 1 Stunde Spielzeit letztendlich zurückblicken konnten.

Fazit: Ein richtig geiler Abend mit vielen Bekannten Gesichtern, die die "weite" Strecke nicht scheuten. BURNING SKIES unerwartet noch besser als auf Platte, ATLJ gewohnt geil und GREYLINE haben auch greockt, werden aber glaub ich bei mir nicht im CD-Regal landen.

Gruß an alle PA.de Leute die da waren und nochmal an Dankeschön an den Sven für die geile Show!!!!!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

wer heute um 18 Uhr (!!!) noch nichts vorhat, fahrt nach Cottbus ins Slow, da könnt ihr Euch nochmal BURNING SKIES und GREYLINE live ansehen, bevor sie wieder in ihre Heimat starten.

kommt pünktlich, das Konzert muss wegen Sonntag um 22 Uhr vorbei sein.
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von kd*burns »

yeah, konzert in niesky. nach dem vortag im az conni und n bissl kränkeln war mein elan dahin zu fahren sehr beschränkt, aber versprochen is ja versprochen. ging jedenfalls super los. kurz vor der autobahnabfahrt bleibt bei strömenden regen der scheibenwischer stehen. der vorschlag evilinvegas oder severed aufs dach zu binden zum manuellen wischen stieß nicht auf begeisterung also im blindflug auf nach niesky... tausend dank an niffis mechanikerkumpel der das wieder hingekriegt hat!!

okay, das wär erledigt - gilt es nur noch die musik zu überstehen :wink: traitor waren gut, wie niffi gesagt hat, besser als in rosswein!! von greyline hab ich nicht so viel gesehen. hab mir lieber die neue bridge to solace im auto reingezogen... burning skies fand ich besser als im az conni :o war aber ne ganze menge unkontrollierte bewegung zu erleben. vor allem die greyline leute, rollifahrer und skijackenträger, haben da noch ne ganze menge stimmung reingebracht. bs waren auch recht locker drauf und um späße nicht verlegen...

den abend mit ner kneipentour in dd zu beschließen wurde schließlich verworfen. severed hat noch ne tankstellentour gemacht.... und lieblingsstilblüte auch von ihm: er sprach über seine neue cd von "bitch to solace" haha
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

kd*burns hat geschrieben:der vorschlag evilinvegas oder severed aufs dach zu binden zum manuellen wischen stieß nicht auf begeisterung also im blindflug auf nach niesky...
:lol: :lol: :lol: :lol: das hätte ich gern gesehen :wink: :lol:

aber kessel-in-vegas und sev hatten eh genug bier drin oder? da wären "die scheibenwischer" sicher auch wieder ausgefallen :lol:
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xHighFidelityx »

Jo fand's auch sehr geil! Ca. 10 vor halb 10 am Ort des Geschehens gestoppt. Unser Taxi kam prompt nach 20 Minuten um uns wieder nach hause zu schleppen, nicht ohne mich (als einzigsten) in der Fahrgastzelle seines Lastkraftfahrzeugs mit Lederhosenvolksmusiken zu beschallen.

Toller Abend.
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

Mein kurzes Fazit des abends...

Nach ner recht abenteuerlichen Anreise im vehicle des
kd(sternschnuppe)burns relativ zeitig in niesky gewesen, deshalb zeit für typisches konsumverhalten genutzt...

ertste band A traitor like judas

gewohnt fette show, wobei man björn anmerkte, dass er wohl erhebliche schwierigkeiten mit seiner stimme hatte... soundtechnisch war es auch eher mittelmäßig... trotzdessen hat mich dat ne gestört mich zu bewegen, weil sonst wollte ja keiner....

zweite band greyline

von denen ich persönlich sehr positiv überrascht gewesen bin... teilweise brachialer metalcore gepaart mit emotionalen newschoolparts, alles verdammt chaotisch und trotzdem verdammt geil... das demnächst auf beniihana records erscheinende debutalbum wird wohl ein pflichtkauf....

letzte band burning skies

haben ja relativ spät begonnen, was der ganzen sache aber keinen abbruch getan hat... vom sound her mehr metal als core mit heavy moshparts... persönlich muss ich sagen, von der musik her nicht so mein fall, aber auf jeden fall tanzbar, was sich auch ein grossteil der besucher zum vorbild gemacht hatten, war mehr ein contest, "wer schneller mosht ist eher fertig, noch vor dem eigentlichen mosh-part..." :lol: :lol: :lol:

alles in allem, netter abend... wieder viele bekannte gesichter gesehen...

achja um noch kurz eins klar zu stellen!!!
die gerüchte, die hier die hochgelobten moderatoren verbreiten, in bezug auf meinen bzw. stefans alkohol konsum, sind alles lügen!!!!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

evil-in-vegas hat geschrieben:achja um noch kurz eins klar zu stellen!!!
die gerüchte, die hier die hochgelobten moderatoren verbreiten, in bezug auf meinen bzw. stefans alkohol konsum, sind alles lügen!!!!

:shock: :shock: :shock: :shock:

:oops: :lol:
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

niffi hat geschrieben:
evil-in-vegas hat geschrieben:achja um noch kurz eins klar zu stellen!!!

:shock: :shock: :shock: :shock:

:oops: :lol:
ist das jetzt der beginn der konversationsform über smilies, aufgrund der zensur, aller worte???? :shock: :shock: :shock:
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

also ich muss auch sagen, das sich die entscheidung gestern noch nach niesky zu fahren sich sowas von gelohnt hat! Bis auf: das der Scheiss Sparkassenautomat in Niesky meine Karte ohne jeglichen Grund eingezogen hat und ich auf der Rückfahrt schön geblitzt wurde(man hätte mich ja mal warnen können:-))
aber der abend an sich war absolut lohnenswert! kann dem hauptbericht eigentlich nix mehr hinzufügen
absolutes highlight war auf jeden fall der gitarrist im rollstuhl, respekt, der hat sowas von lebensenergie

alles in allem, super abend, schön die bekannten gesichter ma wieder gesehen zu haben, aber von BS und Greyline live hab ich jetzt erstmal genug :?
wünsche allen einen guten wochenbeginn :(
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

evil-in-vegas hat geschrieben:ist das jetzt der beginn der konversationsform über smilies, aufgrund der zensur, aller worte???? :shock: :shock: :shock:
du sollst doch nicht immer alles verraten :arrow: :wink:
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

XdimmeDDX hat geschrieben:ich auf der Rückfahrt schön geblitzt wurde(man hätte mich ja mal warnen können:-))
du musst aufpassen, in nieder seifersdorf hinter niesky kurz vor der autobahn steh ein blitzer in beiden richtungen! 8)
moschbrett
Groupie
Groupie

Beitrag von moschbrett »

ich denke mal das kommt ein kleeeein bischen zu spät :lol:
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

oh.... äh... stimmt. naja der gedanke zählt :P :wink:
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral
Beitrag von SevEreD »

joa hat sich auf jeden fall gelohnt mitzukommen ;)

traitor: hammer! nur bjoerns stimmenprobleme halt... is mir in rosswein nicht so aufgefallen
greyline: wie tag zuvor extrem geil nur kein morning again cover wie am tag zuvor... egali
bunring skies: auf jeden ma fetter als am fr. da mehr abging hatten die jungs auch deutlich viel spass und zockten 3 zugaben, die letzte zugabe auf wunsch eines gastes "der vierte track von der ep" :lol: :o bei denen hatten die engländer auch ein paar starter schwierigkeiten aber ansonsten fett!! sound war ni schlecht.
bridge to solace ep: hammer auch wenn 9 euro n bissl viel für eiegentliche 3 neue tracks sind! *g*
ansonsten: schade dass das we wieder vorbei is :cry:

und evil hat recht: wenn wir bier getrunken dann nur alkfrei! 100pro :o
|KARL|
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von |KARL| »

also zum punkto rollstuhl fahrer sag ich nur eins alk am steuer... das kann man einfach nicht gut heisen aber abgegangen ist der schon ...

der abend an sich war schon okay war mal wieder toll den kd.. [ich weiß das ich dich nicht so nenen soll :P ] .. zu sehen und ein bischen blöde zu labern..

...>ZeRo
dimme
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von dimme »

von der einen richtung wusst ichs, hätte mir das ja auch denken können, aber naja ich wollt halt fix nach hause :shock:
holy molly
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von holy molly »

Alles in allem schon ein prima abend.... :oops:

Abgesehen von greyline, die absolut nicht meinen geschmack getroffen haben war bandtechnisch ziemlich fett programm...

Traitor: ohne kommentar
Burning skies: yeah!

Danke an alle leute die diesen abend zu einem Unvergesslichen (!) gemacht haben...man sieht sich im märz nächsten jahres!!!

@zero: wie war das mit dem rollstuhlfahrer und alk am steuer?!?
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

holy molly hat geschrieben:Danke an alle leute die diesen abend zu einem Unvergesslichen (!) gemacht haben...man sieht sich im märz nächsten jahres!!!
na ich glaub die jungs werden sich wohl auch bedanken... :wink: in bezug auf diving :oops: :lol:
holy molly
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von holy molly »

ja....!

wollma nich drüber reden :arrow: :? :oops: :evil:
abgesehn davon und den restlichen "pannen" war der abend schon schön
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

niffi hat geschrieben: na ich glaub die jungs werden sich wohl auch bedanken... :wink: in bezug auf diving :oops: :lol:
O
H
N
E

W
O
R
T
E
!
!
!