am 16.10.04 im HOLZ Niesky
Es ging recht spät los, an diesem Samstag im HOLZ. Man hatte den Zeitplan etwas nach hinten verschoben, da gleichzeitig auch im Görlitzer BASTA ein Konzert war und man den Görlitzern auch noch die Chance geben wollte, später nach Niesky zu kommen.
So starteten gegen 23 Uhr die gut-gelaunten Jungs von A TRAITOR LIKE JUDAS aus Braunschweig. Ich muss sagen, der Gig gestern war besser als der in Rosswein, Björn´s Stimme hat eindeutig besser durchgehalten und auch so war der Sound richtig gut... neben dem wohl unbestrittenem Traitor-Lied "New Sons of Babylon" (den sie wohl auch in 10 Jahren noch spielen werden

Etwa gegen 24 Uhr legten dann die Niederländer von GREYLINE los. Mit Sicherheit ein Hingucker war der Gitarrist, der im Rohlstuhl saß, das aber kein Hindernis war richtig abzugehen...! Die Musik von GREYLINE würd ich als ziemlich vertrackte Mischung aus Newschool HC und Emo beschreiben, obwohl mir persönlich dieser Wechsel ein bischen zu krass war... von schreienden Moshparts (von den es nicht allzuviel gab) gings wieder in Gitarrensoli´s. Zum Tanzen vielleicht nicht ganz so geignet, aber in jedem fall mal etwas anderes also was man sonst so zu hören bekommt: das mein Fazit zu GREYLINE.
BURNING SKIES, auf die mit Sicherheit ein Großteil der etwa 140 Anwesenden am meisten gewartet hatten, starteten gegen 01:00 Uhr mit dem Opener ihrer Platte "Murder by the means of exsistence". Es hat eigentlich nicht lange gedauert bis die Leute richtig gut abgingen, da wurde gedived (auch mal von der 1m hohen Bühne gesprungen

Fazit: Ein richtig geiler Abend mit vielen Bekannten Gesichtern, die die "weite" Strecke nicht scheuten. BURNING SKIES unerwartet noch besser als auf Platte, ATLJ gewohnt geil und GREYLINE haben auch greockt, werden aber glaub ich bei mir nicht im CD-Regal landen.
Gruß an alle PA.de Leute die da waren und nochmal an Dankeschön an den Sven für die geile Show!!!!!