
Da Hardcore ja auch nur Rock'n'Roll is darf der Bericht hier fehlen tut er aber seit jetzt nich mehr.
Es handelte sich um eine typische "Jetzt mach ich mal meiner Freundin eine Überraschung und sie flippt vor Freude aus" Geschichte. Ihre Reaktion war dann "Na gut wenns sein muss.". Und da es dank der bezahlten 20 Euro so sein mußte wankten wir in die Columbiahalle. 0 Erwartungen (oder eher im Minusbereich), ein voller Magen und ein Columbiafritz an dem wir vorbeikamen. Vor diesem standen lauter düstere Gestalten die dem Schwarzmetal zugetan zu sein schienen. Demzufolge hatte meine charmante Begleitung allerhand Probleme mich in Richtung Columbiahalle zu ziehen. Dort stand dann das komplette Gegenteil an Leuten (liebe Moralapostel dieser Erde überschüttet mit Säure oder so). Unkontrolliert wachsende Haare (überall), Jacken mit Länderfahnen (talien und so) drauf, Bundeswehrjacken und Hornbrillen. Hauptgesprächsthema der Leute war (während des Wartens) dann auch (was zu erwarten war) wer wen von der HU kennt oder wer mit wem welche Kurse auf der FU belegt.
Einlass war dann auch irgendwann und es wurde voll in der C.halle die mir irgendwie komisch klein vorkam. Die erste Band spielte dann auch. Meine charmante Begleitung und ich kamen sogleich überein das es sich um 80's Softpornobarbequefalcocover'n'roll handeln muss. Komisch zappelnde Musiker, der Sänger sah aus als müßte er dringenst auf die Toilette und ein total merkwürdiger Mensch der mit einem Finger Piepsgeräusche erzeugte (was irgendwann sehr anstrengend zu sein schien - weil Hand war wohl eingeschlafen vom Tippen). Er wechselte dann voller Elan die Waffe und rasselte mit einer Rassel müde drauflos. Ohrenschmerzen, die Sehnsucht nach guter Musik und das Gefühl das man in der Zeit der schlimmsten musikalischen Verbrechen (den 80's) gelandet war schrien nach FLUCHT!!!
Pause...Langeweile...warten auf die Herrschaften in schneeweiß...
Warten, warten, warten...und dann bestiegen sie die Bühne...Gorg war immernoch seeehr skeptisch.
Dann kam knapp 70 Minuten purer Rock'n'Roll und meine skeptische Miene verzog sich zu einem Dauergrinsen. Geile Mukke, geile Stimmung, geile show. Von den Entertainerqualitäten können sich viele Bands was abgucken, von den Showeinlagen auch und ebenso von den Sprüchen die der Sänger rausholte (woher auch immer).
Purer Rock. Leute das war mal richtig geil!!!