HSB/MPB/BFP... & Co. grad im SO36/Berlin

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beitrag von evil-in-vegas »

Jetzt wirds dünn, können wir dann doch den thread schließen, aus der recht netten Debatte kristalisiert hat sich mehr und mehr ne intelligenzbestie raus... interessiert herzlich wenig... achja und in sachen beleidigen, wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen....
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Gorg »

Wer die Bedeutung seiner eigenen Worte nicht erkennt bzw. einschätzen kann (das heißt zum Beispiel Ironie klar als Ironie erkennen lassen), das eigene Wortgeflecht komplett dreht sobald erkannt wird das man keine einwandfreie Aussage tätigt und sich in Microkorrekturen stürzt um den Eindruck erwecken zu können man erreiche über einen vergessenen Buchstaben die komplette Entwertung des Geschriebenen einer Person, ist für mich leider kein Mensch mit dem ich mich unterhalten möchte.
Ich halte dich sehr wohl für einen intelligenten Menschen (was ich ja auch schon einmal geschrieben habe-man übersieht sowas ja gern :wink: ) allerdings hat Intelligenz auch mit oben Beschriebenen zu tun. Da entwertest du dich leider manchmal selbst.

Mein letztes Wort gilt nochmals deiner Robertbeschreibung. Ich habe mit Robert schon einmal ein Konzert veranstaltet und selbst erfahren das man sich in gewissen Dingen nicht auf ihn verlassen kann. Du gehörst wahrscheinlich zu den am schwersten Betroffenen und kennst die Umstände in denen er sich befindet. So gehörst du wahrscheinlich eher zu den vielen hier posaunenden Leuten die keinen direkten Schaden durch Robert erfahren haben und ihn auch nicht wirklich kennen. Richtig? Dann schließe ich hiermit meine Beiträge in diesem Berichtethread und wünsche dir ein weiteres fröhliches Korrigieren und gekonntes Ironieverbreiten.
Ein Appetithäppchen zum Schluss: sinloß
Sidekick S.
Groupie
Groupie
Beitrag von Sidekick S. »

:o :o :o
windmillmosh
Roadie
Roadie

Beitrag von windmillmosh »

niffi hat geschrieben:@windmill / gorg: endlich mal ne vernünftige verbal diskussion und ihr fangt wieder an zu dissen! euch soll mal einer verstehen... ich find xcolernamex´s argumentation voll ok und auch nachvollziehbar....
Wo is n die bitte vernünftig, das kommt ja wohl auf den Standpunkt an, den wir zwei sicher nicht teilen. Sein kompletter erster Post war völlig lächerlich... Is ja toll, das Du den so gut verstehen kannst, aber wen interssierts denn bitte? Ich halte seine Argumente und deren Grundlage für fadenscheinig, dünn und schlicht lachhaft (Rechtschreibung, Niveau und co.). Is mir doch egal, was der so von sich gibt, er gibt sich jedenfalls alle Mühe, seine Identität zu verbergen... Nun ja, er wird sicherlich seine Gründe haben. Bin raus...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

windmillmosh hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:@windmill / gorg: endlich mal ne vernünftige verbal diskussion und ihr fangt wieder an zu dissen! euch soll mal einer verstehen... ich find xcolernamex´s argumentation voll ok und auch nachvollziehbar....
Wo is n die bitte vernünftig, das kommt ja wohl auf den Standpunkt an, den wir zwei sicher nicht teilen. Sein kompletter erster Post war völlig lächerlich... Is ja toll, das Du den so gut verstehen kannst, aber wen interssierts denn bitte? Ich halte seine Argumente und deren Grundlage für fadenscheinig, dünn und schlicht lachhaft (Rechtschreibung, Niveau und co.). Is mir doch egal, was der so von sich gibt, er gibt sich jedenfalls alle Mühe, seine Identität zu verbergen... Nun ja, er wird sicherlich seine Gründe haben. Bin raus...
also ich hab mir seinen ersten post nochmal durchgelesen und ich muss sagen der ist nicht provokanter als das was ihr hier manchmal schreibt. das er die diskussion bzw. DAS die diskussion zum schluß eher auf die rechtschreibkenntnisse der user hinausgelaufen ist finde ich zwar auch blöd, aber die anfangsgespräche und argumente waren sinnvoll und nachvollziehbar (wenn wir auch mal die sache mit robert rauslassen)...

ich hab hier immer wieder den eindruck, das wenn den leuten die argumente ausgehen nur noch rumgepose und rumgedisse stattfindet :?
xcoolernamex
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von xcoolernamex »

Also, ich lass die Deutschstunde mal Deutschstunde sein. Vielleicht beruhigen sich dann auch die Gemüter etwas. Falls ich hier jemanden beleidigt habe (bzw. sich jemand von mir beleidigt fühlt), dann entschuldige ich mich dafür. (Andere hätten da wohl deutlich mehr Grund als ich, aber ich bin jetzt mal nicht nachtragend.) Auf jedenfall hab ich hier mal versucht den Ton zu wahren.

Zu Robert: Nein, ich gehöre nicht zu den Geschädigten. Aber ich habe es von vielen Leuten direkt mitbekommen. Aber ich will das Thema auch nicht hochkochen. (Hab ich auch schon mal gesagt.) Mir tut er manchmal sogar leid, weil ich nicht glaube, dass er das alles mit Absicht macht oder gemacht hat. Ich will auch nicht einen Tag in seiner Haut stecken.
Also: @Gorg: Lassen wir das jetzt aber auch gut sein.

@windmill: Ich kann ja verstehen, dass du an meiner Identität interessiert bist. Aber wenn du meine Beiträge als lächerlich abqualifizierst und lieber rumprollst (anstatt auf sie einzugehen), dann zeigt mir das, dass du hier an keiner Diskussion zum Thema interessiert bist, sondern eher Leute persönlich stressen willst. Kleiner Tipp: Fang mal ganz von vorne an zu lesen, was ich hier geschrieben hab. Vielleicht kommst du ja ganz von allein drauf.

@all: Wenn noch einer über die von mir anfangs beschriebenen Auswüchse der hc-Szene diskutieren mag, bin ich gern dabei. Nur bisher ist keiner wirklich darauf eingegangen. Dann solltet ihr euch auch nicht darüber beschweren, wenn ich auch über andere Sachen schreibe (Deutsch und Mathe).
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

xcoolernamex hat geschrieben:@all: Wenn noch einer über die von mir anfangs beschriebenen Auswüchse der hc-Szene diskutieren mag, bin ich gern dabei. Nur bisher ist keiner wirklich darauf eingegangen. Dann solltet ihr euch auch nicht darüber beschweren, wenn ich auch über andere Sachen schreibe (Deutsch und Mathe).
ich schon, dann aber in nem neuen thread im "rund um musik" bereich - und nicht mehr hier bei den bereichten!
ueberXedge
Roadie
Roadie

Beitrag von ueberXedge »

xcoolernamex hat geschrieben:
niffi hat geschrieben: also 12 oder 13 euro für 8 bands ist ja mal nicht teuer - wer das behauptet ist einfach mal bescheuert. aber ich muss sagen das ich die kleinen shows auch besser finde...

was hsb und viva angeht = in zeiten wo caliban und co. den "emp-hardcorern" immer schmackhafter gemacht werden, müssen wir uns wohl an spaten (wie ihr das ja in letzter zeit so gern benennt) gewöhnen auf größern shows... leider...
Hab nie behauptet, dass 13 Euro zu teuer sind, im Gegenteil das ist billig.
Ich find kleine Shows auch besser, aber wenn du diese Show in einem kleinen Club veranstalten willst, wird es deutlich teurer. Soll heißen, ohne die ganzen "Schwuchteln und Mädchen" gibt es so eine Show nicht. Aber mehr zahlen will auch keiner. (Ich stell mir grad vor, wie die Leute gucken, wenn sie 50 Euro im Tommyhaus zahlen sollen, um diese Show zu sehen!)

Was ich viel schlimmer finde als die Videos auf Viva, sind einige Bands, die sich dem neuen Publikum anpassen. Maroon ihr seid gemeint! Auf der neuen Platte sind die non-hc. Das ist Metal in Reinform. Wenn man die (v)sxe-Brille mal abnimmt und sich in ein Korn-kid hineinversetzt, dann wird einem erstmal deutlich, dass einige Leute, die nur die neue Maroon kennen, gar keinen Plan haben, dass die irgendwas mit sxe, Veganismus oder hardcore zu tun haben. (Nix gegen Maroon - ich mag die ja sonst auch, aber Caliban sind nicht die einzigen, die versuchen massentauglich zu werden).
FUCKIN WORD!

früher nannte man sowas sell-out -aber whatever...
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

also ich hab jetzt nochmal den ersten post gelesen, da wird (wie üblich) vollkommen übertrieben, die Aussagen jegweglicher user so interpretiert, dass sie kritisierbar werden...
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

Afro hat geschrieben:
wenn marcushsb keine kickboxer leiden kann dann solle er doch ma nicht im video seiner band 10% mit wirklich geposten rumgekicke füllen... oder ???

hsb bestehen aus 5(!!!) leuten und eben nicht nur aus marcus.
bei verschiedenen leuten können die meinungen schonmal auseinander gehen. es gibt nicht EINE hsb-meinung und marcus IST AUCH NICHT hsb!!!
du wirst selten bands treffen, dei einhellig eine gemeinsame meinung vertreten...
macht euch mal ein bisschen locker!

anonsten läuft die tour super!!! wir spielen durchschnittlich in hallen mit 3.000er kapazitäten, die alle komplett ausverkauft sind, und uns wird das geld nur so in den arsch geblasen. die tschechen und slowaken mussten alle ihre oma auf dem babystrich schicken, um uns zu sehen, aber für uns war das alles super und hat gezeigt dass die voll dedicated sind!
ach ja: überall wo wir ankommen warten die fans schon auf uns...vor'm hotel wird uns aufgelauert und es wird gekreischt, wenn wir unseren dicken nightliner verlassen.
bald kommt ein update mit bildern von der show in prag. dort haben wir vor 5.000 leuten gespielt und mtv und viva haben uns am ächsten tag direkt nach bratislava zur autogrammstunde eingeflogen. mir tun jetzt noch die hände vom schreiben weh...
fragt doch mal ueberXedge! der war die letzen tage dabei. in augsburg haben wir ihn aber aus dem nightliner geschmissen, um kosten zu sparen und noch mehr zu scheffeln....ausserdem hat er die ganzen groupies weggefickt...
ansonsten iss aber alles in ordnung.
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

arme und beine ausschütteln... und locker machen...

ach ja :twisted:

zuerst leute animieren... und dann sagen ne macht ned was den nun.. :) :?:
moschbrett
Groupie
Groupie

Beitrag von moschbrett »

klar, mir gehen diese möchtegern-viva-kids auch aufm sack,aber gleichzeitig sehe ich da auch eine chance die "botschaft" und die werte des hardcore den leuten näher zu bringen,so dass sie vielleicht endlich mal anfangen mit dem eigenen kopf zu denken und nicht alles was viva/mtv/sucheuchnensenderaus senden gleich für bare münze zu nehmen und megatoll zu finden.

nur leider sehe ich auch das leute, die die - um es mal etwas blumiger auszudrücken - "fahne" des hardcores in die höhe halten sich dahinter auch verstecken,gerade wenn es darum geht gerade für diese ideale einzustehen ("ich bin hardcore,ich weis eh alles besser").
ich glaube hier wird die szene auch zeigen ob die grundsätze,die sie vertritt,nicht einfach nur selbstbeweihräucherung sind.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

XnorthseastormX hat geschrieben: anonsten läuft die tour super!!! wir spielen durchschnittlich in hallen mit 3.000er kapazitäten, die alle komplett ausverkauft sind, und uns wird das geld nur so in den arsch geblasen. die tschechen und slowaken mussten alle ihre oma auf dem babystrich schicken, um uns zu sehen, aber für uns war das alles super und hat gezeigt dass die voll dedicated sind!
ach ja: überall wo wir ankommen warten die fans schon auf uns...vor'm hotel wird uns aufgelauert und es wird gekreischt, wenn wir unseren dicken nightliner verlassen.
bald kommt ein update mit bildern von der show in prag. dort haben wir vor 5.000 leuten gespielt und mtv und viva haben uns am ächsten tag direkt nach bratislava zur autogrammstunde eingeflogen. mir tun jetzt noch die hände vom schreiben weh...
fragt doch mal ueberXedge! der war die letzen tage dabei. in augsburg haben wir ihn aber aus dem nightliner geschmissen, um kosten zu sparen und noch mehr zu scheffeln....ausserdem hat er die ganzen groupies weggefickt...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
na dann freu ich mich das du dich herablässt und in unserem kleinen forum postest :wink: :o
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

moschbrett hat geschrieben:klar, mir gehen diese möchtegern-viva-kids auch aufm sack,aber gleichzeitig sehe ich da auch eine chance die "botschaft" und die werte des hardcore den leuten näher zu bringen,so dass sie vielleicht endlich mal anfangen mit dem eigenen kopf zu denken und nicht alles was viva/mtv/sucheuchnensenderaus senden gleich für bare münze zu nehmen und megatoll zu finden.

nur leider sehe ich auch das leute, die die - um es mal etwas blumiger auszudrücken - "fahne" des hardcores in die höhe halten sich dahinter auch verstecken,gerade wenn es darum geht gerade für diese ideale einzustehen ("ich bin hardcore,ich weis eh alles besser").
ich glaube hier wird die szene auch zeigen ob die grundsätze,die sie vertritt,nicht einfach nur selbstbeweihräucherung sind.
auch nicht von der hand zu weisen....
ueberXedge
Roadie
Roadie

Beitrag von ueberXedge »

XnorthseastormX hat geschrieben:
Afro hat geschrieben:
wenn marcushsb keine kickboxer leiden kann dann solle er doch ma nicht im video seiner band 10% mit wirklich geposten rumgekicke füllen... oder ???
anonsten läuft die tour super!!! wir spielen durchschnittlich in hallen mit 3.000er kapazitäten, die alle komplett ausverkauft sind, und uns wird das geld nur so in den arsch geblasen. die tschechen und slowaken mussten alle ihre oma auf dem babystrich schicken, um uns zu sehen, aber für uns war das alles super und hat gezeigt dass die voll dedicated sind!
Jow entspricht fast der vollen wahrheit.... In Wahrheit durft ich aber nicht mehr mitfahren weil ich nen zu hohen Koksverbrauch hatte.......
Ausserdem hab ich in Bratislava den Promoter verprügelt weil unser Hotel kein Schwimmbad und keinen Wellness-Bereich hatte...aber macht ni den : Da lebt er ja doch noch.........
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Beitrag von 8BALLINASOCK »

:)

----

und die kreischenden kiddies hätt ich doch schon gern gesehn
FTR
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von FTR »

ideale der hardcores??? was ist den das?
evil-in-vegas
Promoter
Promoter

Sowas nenn ich mal aalglatt Werteverfall der Mediengeneration!!!!
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

hordes of evil hat geschrieben: wird zeit, dass sich alles wieder in kleinere clubs zurückzieht... konzerte von der größenordnung, sind nich so wirklich schön.
das will ich mal auch nicht ganz unkommentiert stehen lassen.
es ist schon seltsam dass man viele leute aber eben nur auf konzerten "dieser grössenordnung" antrifft und viele bei den kleinen shows wegbleiben.
vor ein paar jahren gab es auch schon genügend shows, bei denen die besucherzahlen jenseits der 500 lagen...da haben sich die leute schon genauso aufgeregt. das ding hat also eigentlich langsam 'nen bart und ist älter als vinnie stigma.
ausserdem ist das ganze immernoch in kleinen clubs. es sind nur die festivals und releaseparties, die zu solchen grossveranstaltungen geworden sind. wenn jemand denkt dass sich alles wieder in die kleinen clubs zurückziehen soll, bekommt derjenige scheinbar nicht so ganz mit dass sich alles immernoch dort abspielt. könnte daran liegen, dass sich auf den "kleinen" shows eben kaum jemand blicken lässt.
irgendwie versteh ich das nicht so ganz: man geht auf's mad-fest im so36 und regt sich danach auf dass alles zu gross ist. was hast du denn erwartet? 20 leute, die im halbkreis vor der bühne stehen???
das war doch abzusehen und ist auch keine sache, die über nacht kam.
und wenn mich diese "kommerzialisierung" von hc ankotzt, dann geh ich eben nicht auf solche events. so konsequent sollte man dann auch sein!!!
wenn man sich allerdings dort blicken lässt und dazu beiträgt dass es so voll wird, sollte man danach auch die klappe halten. schliesslich hilft man ja auch aktiv mit, dass die clubs überfüllt sind ;)
es sind eben nur diese grösseren sachen, wo ALLE hinrennen und wo sich auch fast alle am ende drüber aufregen.
wenn wir zum beispiel unter der woche 'ne show spielen, sind wir mehr als zufrieden, wenn 100 bis 150 leute kommen.
hier mal die zahlen von der tour, damit man mal sieht in welchem rahmen sich das abspielt. ich sag's noch mal ausdrücklich: die zahlen sind echt unerwartet gut!!!
warschau: 450, weil sunrise-release-show
prag: 130 leute!
bratislava: 150 leute!
augsburg: 240 leute!
weinheim: 180 leute!
bochum: irgendwas über 1000, weil caliban release-show!

ein absoluter belegt dass es riesen-unterschiede zwischen den regulären shows und den festivals gibt.
wenn man eben fast nur auf festivals geht, bekommt man eben einen falschen eindruck.
das muss sich nicht in kleinere clubs zurückbewegen. wer sowas erzählt, hat echt keinen plan.
sorry dischi, aber wenn ich so einen unsinn lese, kommt mir echt fast die galle hoch.
ausserdem soll doch zu den konzerten kommen, wer will. hc ist nicht nur was für ein paar handverlesene kids, die denken, sie wären was besseres, weil sie ein paar bands schon etwas länger kennen.
klar, gehen mir die "ausdruckstänzer" auf der bühne auch auf den sack, aber hey: die sind GRÖSSTENTEILS 15 oder 16!!! viele, die hier schreiben, waren in dem alter auch nicht besser drauf und haben sich sicherlich ähnlich aufgeführt.
was soll dieses ganze gemaule über kids, die neu dazu kommen?
sollen die lieber onkelz hören?
wenn mir die entwicklung von solchen festivals/ events nicht passt dann bleibe ich eben zu hause...selbst wenn da eine band spielt, die ich gerne sehen würde. ein kritisches konsumverhalten ist doch ein ding, über das sich viele leute im hc so gerne definieren. warum zieht man das dann nicht durch?
zu mc donalds gehe ich auch nicht...auch wenn die evtl. 'nen leckeren salat im angebot haben. das ist das selbe in grün.
für das mad-fest und andere grössere sachen gilt: wer eintritt, bezahlt stimmt zu...oder so ähnlich ;)
mir kann niemand erzählen, dass er nicht mit einem vollen so36 gerechnet hat...
wen das also annervt, der soll lieber zu kleinen shows gehen und die bands unterstützen, die es noch etwas nötiger haben.
frag doch mal destiny, wie deren fast 6-wöchige tour mit most precious blood gelaufen ist!!!
da kamen so wenig leute, dass sie ihre bus- und spritkosten über das verkaufte merch wieder reinholen mussten. in der woche 60 bis 80 leute oder so...
und ihr redet hier davon dass sich alles wieder in die kleinen clubs zurückbewegen soll...UNGLAUBLICH!!!
überbollo
Roadie
Roadie

Beitrag von überbollo »

aber schau doch mal:

wenn's die diskussion "früher war alles besser, so wie's jetzt ist, kotzt's mich an" nicht mehr gibt, WAS SOLL DENN DANN NOCH DISKUTIERT WERDEN?!? :lol:

ich glaube übrigens, diese diskussion in ihrer omnipräsenten mannigfaltigkeit ist die grundlage menschlicher zivilisationskultur.

und vinnie stigma wird hoffentlich noch 100 jahre alt :wink:
Antworten