[Nachlese] Acao Direta und Neuron in Hammerstadt

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
[Nachlese] Acao Direta und Neuron in Hammerstadt

Beitrag von niffi »

So hier noch ein paar Zeilen zum Montagskonzert in der Kommärzbanck Hammerstadt mit den Brazilianern ACAO DIRETA und der deutschen Grindcombo NEURON. Es waren ca. 30 - 50 Leute nach Hammerstadt gekommen, sicher nicht viel, aber besser als noch wneiger - Montag halt. So fand das Konzert samt Publikum komplett auf der Bühne statt, die dann noch zusätzlich mit Tarnnetzen abgehangen wurde. Kurz nach 20 Uhr starteten dann NEURON mit schnellem Grind, der aber auch nen ziemlichen Oldschool HC Touch hatte. Ich fands ok, nur die Stimme war eindeutig zu leise und nach dem 5 Lied hörte sich alles ziemlich gleich an. Aber gut gelaunt waren NEURON zockten ihr Set durch und den Anwesenden schien es zu gefallen was durch stetiges Kopfnicken zum Ausdruck kam.

Nach kurzer Umbaupause spielten dann ACAO DIRETA aus Brasilien. Ein sehr oldschool-lastiger und verfrickelter Hardcore, mit gelegentlichen Blastparts (wie es Severed schon so treffend beschrieben hatte in seinem Bericht vom 02.10. im Conni DD). Musikalisch in jedemfall eine gelungene Abwechslung, nur der Gesang konnt mich garnicht überzeugen, da hat mir echt Druck und Kraft gefehlt, lag vielleicht auch daran das der Sänger über das Mikro auch zu leise rüberkam.

Für 2,50 Euro aber ein netter Montagabend:-)
Antworten