[Review] Caliban - The Opposite From Within

Musik Reviews und Filmberichte
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von xHighFidelityx »

Oder in Chemnitz.
xdenisex
Roadie
Roadie
Beitrag von xdenisex »

Kenji hat geschrieben:so damits auch mal der letzte mitbekommst: marc, also der beleibtere gitarrist, mit wenig haaren, singt jetzt die cleanen parts, und dass er das relativ gut kann hat er bereits auf dem diesjährigen wff bewiesen. ;)

nenene der beleibtere so wie du es sagst..is definitiv dennis (auch bei aclys)...und jepp dennis singt...wie auch im video und bei den live konzis :)
Kingpin
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von Kingpin »

oh yeah,endlich die nötige erloichtung,danke........ :twisted:
Kenji
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von Kenji »

xdenisex hat geschrieben: nenene der beleibtere so wie du es sagst..is definitiv dennis (auch bei aclys)...und jepp dennis singt...wie auch im video und bei den live konzis :)
mist ich verwechsel die immer, weil son hansel hat mit die mal andersrum vorgestellt.. :lol:
xdenisex
Roadie
Roadie
Beitrag von xdenisex »

Kenji hat geschrieben:
xdenisex hat geschrieben: nenene der beleibtere so wie du es sagst..is definitiv dennis (auch bei aclys)...und jepp dennis singt...wie auch im video und bei den live konzis :)
mist ich verwechsel die immer, weil son hansel hat mit die mal andersrum vorgestellt.. :lol:
ok...
Varok
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Favorite Music: Heaven Shall Burn, Evergreen Terrace, Standstill, Refused,
REM, Eminem etc. je nach Lust und Laune
Favorite Movies: Quentin Tarantino Stuff, Bowling for Columbine, 911 Loose Change
Beitrag von Varok »

ich geb jetz och mal meenen senf dazu:

Die neue Caliban find ich musikalisch ansprechend, gut produziert, die viel Melodie die jetz dabei ist, ist etwas gewöhnungsbedürftig für Caliban aber gut in Szene gesetzt, an den musikalischen Fähigkeiten von Caliban gibt es auch absolut nix zu meckern...also echt nicht übel die Platte aber ich persönlich finde die Entwicklung von Heaven Shall Burn interessanter, da ja beide Bands ungefähr zur gleichen Zeit angefangen haben Mucke zu machen...und beide Bands jeweils den sprung zum Major geschafft haben :)

Ich vergebe: 7,5/10
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

Also nach mehrmaligem Hören muß ich sagen, ist schon nicht schlecht aber halt 100% Kopie.
ueberXedge
Roadie
Roadie

Beitrag von ueberXedge »

DreamsofSorrow hat geschrieben:ich geb jetz och mal meenen senf dazu:

Die neue Caliban find ich musikalisch ansprechend, gut produziert, die viel Melodie die jetz dabei ist, ist etwas gewöhnungsbedürftig für Caliban aber gut in Szene gesetzt, an den musikalischen Fähigkeiten von Caliban gibt es auch absolut nix zu meckern...also echt nicht übel die Platte aber ich persönlich finde die Entwicklung von Heaven Shall Burn interessanter, da ja beide Bands ungefähr zur gleichen Zeit angefangen haben Mucke zu machen...und beide Bands jeweils den sprung zum Major geschafft haben :)

Ich vergebe: 7,5/10
also century media ist ja nun wahrlich kein majorlabel...........
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied

Hat aber nen weltweiten Vertrieb.
ueberXedge
Roadie
Roadie

Beitrag von ueberXedge »

Kingpin hat geschrieben:bin au echt ma gespannt,wenn ich caliban ma wieda seh,wie daz da live abläuft,weil das caliban-mitglied,welches früha imma hübsch hoch getrellert hat,besitzt finde ich nich grad die stimmlage,die aufm neuen album rumtobt...
vielleicht hat ja au n andrez mitglied die seltene gabe,so schön singen zu könn....
hoffe bloß dassis irgendeina kann oda sie sollnz stecken lassn,da es sonst echt größtenteilz scheiße klingt,weilz maist schief und so is...

wia werden ja sehn...die wern sich schon was einfalln lassn,vielleicht ja playback...... :wink:
schreib mal wenigstens zwei Worte richtig hintereinander du doofer
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

xHighFidelityx hat geschrieben:Hat aber nen weltweiten Vertrieb.

der da wäre?
Varok
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Favorite Music: Heaven Shall Burn, Evergreen Terrace, Standstill, Refused,
REM, Eminem etc. je nach Lust und Laune
Favorite Movies: Quentin Tarantino Stuff, Bowling for Columbine, 911 Loose Change
Beitrag von Varok »

ueberXedge hat geschrieben: also century media ist ja nun wahrlich kein majorlabel...........
:twisted:

dann definierst du den Begriff Major eben anders meine fresse...
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied

XnorthseastormX hat geschrieben:

der da wäre?
Also so weit ich weiß kann man CM-CDs sowohl in den Staaten als auch in Japan ohne Import erwerben, oder nicht? Vielleicht nicht von jeder Band aber von einigen mit Sicherheit.
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

keine ahnung warum hier wieder 70 posts stehen zu einer cd..... :cry: ????
die scheibe ist verdammt gut geworden!!!das ist einfach mal ein fakt der für mich entscheidend ist und nix anderes!!!!finde mit die beste scheibe die sie bis jetzt rausgebracht haben!!!und über die ähnlichkeiten zu anderen bands :shock: wen störts :shock: die saßen tausende kilometer entfernt von einander in verschiedenen proberäumen und studios!!!
und das rad neu erfinden kann man einfach nicht mit jeder neuen platte...aber sich weiter entwicklen schon...und genau das haben die jungs wohl ganz klar getan!!!!!

wenn punkte vergeben dann locker neun von zehn :o
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

DreamsofSorrow hat geschrieben:
ueberXedge hat geschrieben: also century media ist ja nun wahrlich kein majorlabel...........
:twisted:

dann definierst du den Begriff Major eben anders meine fresse...

das hat nix mit persönlichen definititionen zu tun.
majors sind sachen wie BMG, CBS, SONY, UNIVERSAL, EMI...viel mehr sind es nicht!
weltweit gibt es keine 10 major-label...
roadrunner, century media, victory, nuclear blast, spv, noise...alles KEINE majors!
mal als beispiel: shadows fall haben letztens als erste century media band überhaupt die 100.000er-marke in den staaten durchbrochen...
bei der BMG setzen sie ihre "superstars" wegen flops von "nur" 50.000 verkauften einheiten auf die strasse.
so sieht's aus!
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied

Da hatter recht, DreamOfSorrow. :wink:

Bis auf Roadrunner, die gehören seit einigen Jahren zu Universal.
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

xHighFidelityx hat geschrieben:

der da wäre?
Also so weit ich weiß kann man CM-CDs sowohl in den Staaten als auch in Japan ohne Import erwerben, oder nicht? Vielleicht nicht von jeder Band aber von einigen mit Sicherheit.

naja...es gibt century media usa und century media südamerika.
es gibt aber auch lifeforce usa und lifeforce südamerika.
hat somit nix zu sagen.

in südkorea ist unsere scheibe bespielsweise nicht bei cm rausgekommen. die haben das dort an ein anderes label lizensiert.
in japan gibt's auch kein cm.
in deutschland ist der vertrieb spv...das sieht in jedem land in europa aber schon anders aus.
spv vertreibt aber auch andere label...ist also nicht der vertrieb von cm. er vertreibt eben nur unter anderem auch cm...
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

xHighFidelityx hat geschrieben:Da hatter recht, DreamOfSorrow. :wink:

Bis auf Roadrunner, die gehören seit einigen Jahren zu Universal.

aber das macht roadrunner ansich nicht zum major. soweit ich weis ist universal nur der vertrieb von roadrunner.
also roadrunner nutzen die vertriebswege des majors, ohne selbst einer zu sein...
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

achso...ich geb "nur" 9,5 für die caliban.
der erste song gefällt mir nämlich nicht...
ist aber für mich die beste caliban bisher.
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied

xHighFidelityx hat geschrieben:

der da wäre?

naja...es gibt century media usa und century media südamerika.
es gibt aber auch lifeforce usa und lifeforce südamerika.
hat somit nix zu sagen.

in südkorea ist unsere scheibe bespielsweise nicht bei cm rausgekommen. die haben das dort an ein anderes label lizensiert.
in japan gibt's auch kein cm.
in deutschland ist der vertrieb spv...das sieht in jedem land in europa aber schon anders aus.
spv vertreibt aber auch andere label...ist also nicht der vertrieb von cm. er vertreibt eben nur unter anderem auch cm...
Ok. Akzeptiert. Fakt bleibt aber, dass man eure Scheibe so gut wie überall im Laden bekommen kann und dass CM da nicht wenig Schuld dran hat. :wink:
Antworten