[Nachlese] RB Kernspalt Action, Angelreich, LDE & Opheli

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
xdenisex
Roadie
Roadie
[Nachlese] RB Kernspalt Action, Angelreich, LDE & Opheli

Beitrag von xdenisex »

Man war das ein abend.....bands eigentlich alle für sich ganz gut..mein persönlicher gewinner angelreich, ABER: das publikum so derbe scheiße...HASS..einmal und nie wieder!!!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

kompletten bericht gibts heute irgendwann nur mal ganz kurz:

+ ophelia (gut... aber nach ca. 15 minuten wird leider etwas monoton)
+ last day ever
+ angelreich (fett!!!!)
+ action (!!!)

- assi punks
- idioten die nur stress wollten
- dauernde unterbrechungen wegen besoffenen punks die sich prügeln wollten

fazit: sehr gute bands heute abend! aber auch mein letzter besuch im kernspalt, sorry aber solche dämlichen assi-punks die von hc eh kein plan ahben, bierversifft ihre jauche auf allen anderen leuten verteilen müssen, nach mädchen schlagen und sich nur prügeln wollen - das muss ich mir glaub ich nicht mehr geben und nachdem das schon der zweite vorfall im kernspalt war (nach dem gift of rage gig, mit den gleichen geschehnissen) werd ich den club woll nicht mehr durch meine (finanzielle) anwesenheit supporten - no fuckin´way....
xdenisex
Roadie
Roadie
Beitrag von xdenisex »

niffi hat geschrieben:kompletten bericht gibts heute irgendwann nur mal ganz kurz:

+ ophelia (gut... aber nach ca. 15 minuten wird leider etwas monoton)
+ last day ever
+ angelreich (fett!!!!)
+ action (!!!)

- assi punks
- idioten die nur stress wollten
- dauernde unterbrechungen wegen besoffenen punks die sich prügeln wollten

fazit: sehr gute bands heute abend! aber auch mein letzter besuch im kernspalt, sorry aber solche dämlichen assi-punks die von hc eh kein plan ahben, bierversifft ihre jauche auf allen anderen leuten verteilen müssen, nach mädchen schlagen und sich nur prügeln wollen - das muss ich mir glaub ich nicht mehr geben und nachdem das schon der zweite vorfall im kernspalt war (nach dem gift of rage gig, mit den gleichen geschehnissen) werd ich den club woll nicht mehr durch meine (finanzielle) anwesenheit supporten - no fuckin´way....

so siehts mal aus!!!!!!!!!!!!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

so und hier nochmal eine kurze Abhandlung über einen ereignisreichen Abend im Osten Sachsens:

Als wir so kurz nach 21:30 Uhr in Reichenbach eintrafen war noch Soundcheck angesagt. Ich würde sagen so nach 22 Uhr gings dann mit OPHELIA aus Berlin los. Die Band, in der ja bekanntlicherweise xcrsx ins Micro schreit, schien mir noch sehr jung zu sein, dennoch war der Sound richtig gut. Und auch die Vocals kamen in einem schönen Shouting zur Geltung. Ein paar vereinzelte Mosheinlagen gabs da auch schon zusehen, wie auch "die Spaßmacher" des Abends bereits ihre Vorboten ins Rennen schickten - was ungefähr so aussah, dass schon gut angetrunke Punks mit schwenkender Bierflasche für einen badereifen Untergrund sorgten (*leicht übertrieben*). OPHELIA hat mir ganz gut gefallen, fetter Sound aber nach 4-5 Liedern leider sehr "eintönig", wenig Abwechslung. Wird ja vielleicht noch.

Anschließend ging es mit den Lokalmatadoren LAST DAY EVER weiter. Wie kann ichs ausdrücken ohne als Schleimer rüberzukommen? Mhmm... also ich finds fett. Die zwei Stimmen die mit etwa gleicher Tonlage losrotzen und dazu der hämmernde Sound. Geil. Zwar fand ich den Gig etwas zu lang, aber dennoch schick anzusehen, vorallem weil auch viele Leute das Tanzbein in die Lüfte schmissen und schöne Pits zu sehen waren. Aber auch hier lies die Punkfraktion nicht auf sich warten. Ich denk mal über 30 Minuten haben LDE gezockt. Immer wieder eine Reise wert!

Den wohl längsten Weg des Tages legten ANGELREICH aus Polen an diesem Tag zurück, die satte 600km unterwegs waren um in Reichenbach zu spielen. Wer die MCD der 4 Jungs kennt, weiß das einem hier der schnelle und manche mögens auch doomige black metal / metalcore um die Ohren gehauen wird. Neben den bekannten Tracks der MCD gabs neben COLD auch neue Stücke zu hören, wie auch das astreine ABSIDIA Cover... - einzig negativ: die Extreme-Linke war anscheinend so besoffen, das der Pit mal wieder für Pöbeleien und "Schlägereien" mißbraucht wurde, weshalb der Gig unterbrochen werden musste. Dennoch: ANGELREICH in gewohnt sehr guter Manier, und Hingucker des Set´s eindeutig das polnische Mädel (sicher ne Freundin der Band), die einfach mal nur richtig geil abging und kickte was das Zeug hielt... :o !

HEADLINER des Abends waren ACTION aus Tschechien, die etwa gegen 01:00 Uhr spielten (kann auch etwas später gewesen sein). Nach schickem Hip-Hop Intro gabs dann gleich eine auf die Zwölf und die anwesenden Leute gingen richtig super ab - hat Spaß gemacht zuzuschauen. Vorallem neue Stücke ihrer Split mit Crowleys Passion gabs zu hören, aber auch alte Gassenhauer, unterstützt von Windmills, Pit´s und Mosheinlagen. Leider war schon nach dem 3. oder 4. Lied ne lange Zwangspause, weil diese vollbesoffenen und idiotischen Punks mal wieder anfingen Stress zu machen. Ich mein Mädels kicken und an die Bühne schmeissen ist einfach mal nur scheiße und wenn man dann selber eine abbekommt und sich dann auf das Mädel stürzt (hoffe ich konnte das einigermaßen gut beschreiben), ist nicht nur Assi sondern mal voll Scheiße! Nach bestimmt 5 Minuten verbaler Attacken gings dann weiter.

Fazit: Alle Bands haben mich an dem Abend überzeugt! Keine Frage. Fetter Sound und stellenweise richtig coole Mosheinlagen. Leider haben mir (wie auch meinen Mitstreitern) die Punks ziemlich die Stimmung vermiest. Rucksacktouristen, die ihre vollen Bierflaschen auf die Leute verschütten, nach Mädels treten, sinnlos Streß machen obwohl sie selber kaum noch stehen können (so "rotz-tüten-zu" wie die alle waren!) und deren Gesinnung eindeutig fragwürdig ist (!!!) - das muss ich mir nicht nochmal geben (zumal es ja bereits der zweite Gig im Kernspalt war, wo dieses Phänomen auftrat). Mein definitv letzter Besuch im Kernspalt.

Greets to ACTION, xMattx and all the people from the partyausfall.de board! We see ya....
celluliteConvoy
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von celluliteConvoy »

also ja, von ophelia war ich richtig überrascht! fand ich voll gut. fette metal parts und mosh und so. lde...naja kann nur sagen, dass es spass gemacht hat :D ! angelreich und action wie immer geil!

die äußerst gewaltbereiten schweine-pogo-pimmel waren mir auch sehr suspekt... :idea: ! aber naja...kann man nix machen.

insgesamt ein recht gelungener abend. bis früh um 4.30uhr mit xcrsx, jakki, skumbag und co. im backstage raum noch ordentlich party gemacht und dem genialen dadaisten jakob steglich seinem entertainment gelauscht. es war die messe!!!

danke nochmal an alle die da waren!

(big THX an chris für die baumwolle die er uns lieferte 8) :wink: )
celluliteConvoy
Konzertbesucher
Konzertbesucher

bilder!!!??? :? :oops:
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

celluliteConvoy hat geschrieben:bilder!!!??? :? :oops:
werden grad hochgeladen, 2-3 minuten noch!
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

niffi hat geschrieben:sorry aber solche dämlichen assi-punks die von hc eh kein plan ahben
Wie, Du willst die doch nicht etwa ausgrenzen, bloß weil die die Roots nicht kennen? :shock:

(sorry, der mußte einfach sein :lol: )
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

xBLOODJINNx hat geschrieben:
niffi hat geschrieben:sorry aber solche dämlichen assi-punks die von hc eh kein plan ahben
Wie, Du willst die doch nicht etwa ausgrenzen, bloß weil die die Roots nicht kennen? :shock:

(sorry, der mußte einfach sein :lol: )
gern sogar :idea:
hättest dabei sein müssen, total besoffen. versucht mitzumoshen, was natürlich nicht funktioniert hat und nachdem sie von deren moshern ein paar mal eine gefangen bekommen hatten, wurden sie aggressiv....
UltraLowGuttural
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beitrag von UltraLowGuttural »

"Leider haben mir (wie auch meinen Mitstreitern) die Punks ziemlich die Stimmung vermiest."

im basta treibt sich haufenweise derart gesindel rum welches grundlos unwahrheiten und andere scheisse über andere leute verbreitet, das scheint niemanden zu stören....
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

Jetzt wirds interessant ich hol schon mal Chips und Bier. :D
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

UltraLowGuttural hat geschrieben:"Leider haben mir (wie auch meinen Mitstreitern) die Punks ziemlich die Stimmung vermiest."

im basta treibt sich haufenweise derart gesindel rum welches grundlos unwahrheiten und andere scheisse über andere leute verbreitet, das scheint niemanden zu stören....
so extrem wie in reichenbach ist es aber im basta nicht.
von "unwahrheiten" kann ich nichts sagen, hab zu diesen leute ja kein kontakt...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

xBLOODJINNx hat geschrieben:Jetzt wirds interessant ich hol schon mal Chips und Bier. :D
xBIERx :wink: :oops:
UltraLowGuttural
Kartenabreisser
Kartenabreisser

ja ich hab mir sagen lassen, dass freitag im basta auch recht aggressive stimmung gewesen sein soll...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

UltraLowGuttural hat geschrieben:ja ich hab mir sagen lassen, dass freitag im basta auch recht aggressive stimmung gewesen sein soll...
also zum konzert war alles ok, als wir dann aber abgehauen sind, war ein paar fragwürdige leute vor dem club.... weiß nicht ob da noch was abging.
UltraLowGuttural
Kartenabreisser
Kartenabreisser

fragwürdige leute ?
celluliteConvoy
Konzertbesucher
Konzertbesucher

ja ging auch etwas komisch ab im basta am freitag! aber nicht annähernd so krass wie in der kernspalte!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

UltraLowGuttural hat geschrieben:fragwürdige leute ?
punks, skins, nazis, faschos... keine ahnung... fragwürdig halt...
UltraLowGuttural
Kartenabreisser
Kartenabreisser

viele verwechseln aber manchmal auch kurzhaarige mit faschos....
xdenisex
Roadie
Roadie
Beitrag von xdenisex »

vorm basta das waren definitiv faschos..punkt
Antworten